1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Newbie Area

Was bringen EMUs

  • rodebach
  • 22. November 2006 um 00:39
  • rodebach
    Gast
    • 22. November 2006 um 00:39
    • #1

    Hallo,
    endlich kann ich meine Fragen mal im richtigen Forum anbringen, hoffentlich liest sie auch einer der Profis und nimmt sich die Zeit, sie zu beantworten.

    Ich habe einen bzw. sogar zwei Humax 5400 Receiver, mit denen zu Anfangszeiten mal Premiere mit Funcards offen war. Lange Zeit war ja dann nichts, dann kam Zebra und seit Sonntag schließlich Schlange, jetzt geht P. wieder, schön, obwohl leider keine BuLi mehr in ar**a zu sehen ist, was mit dem Zebra lief (Frage 1: warum geht ar**a nicht mehr?).

    BIN SATELLITEN-USER und habe nur ASTRA-Ausrichtung, zur Info.

    Jetzt habe ich mich ein bisschen eingelesen in die Sache mit den Emus, was mein Humi ja auch kann... Welche Sender (Astra) kann ich denn jetzt mit dieser Technologie sehen (Frage 2), welche Files muß ich mit dem 5400-CW-Programm einspielen (Frage 3), muß ich zusätzlich auch eine der alten Fun-Karten noch irgendwie programmieren (Frage 4) oder sogar irgendwelche Keys von Hand im ToH-Config eingeben (Frage 5)?

    Was sind die D+ - Sender, von denen man manchmal hier liest. Ich finde beim Sendersuchlauf keine mit diesem Namen (Frage 6)?

    Viele Fragen, ich hoffe, mir ist wegen dieser Flut niemand böse...

    Stefan.

  • Gast
    Gast
    • 22. November 2006 um 01:38
    • #2

    in EMU ist eine Software die eine karte einfach nachahmt, also emuliert sie tut so als wäre sie eine karte obwohl es einfach nur eine sofware ist die auf eine Datei zugreift. wie z.B bei dem "camd3" emu die auf die "camd3.keys" Datei zugreift wo die keys einfach abgespeichert sind die keys können auch nachträglich eingefügt werden, indem man die camd3.keys Datei mit einem text Editor öffnet und bearbeitet dann wieder in den reciver einspielt über ftp! und das ist bei allen emus fast identisch!

    du benötigst keine zusätzliche karte

    ach ja also arena hat genau wie premiere die verschlüsselungs art umgeaendert und nen keywechsel gemacht deswegen bekommste die net mehr frei

    weis nicht genau welche emus mit dem Humax 5400 Receiver laufen aber wie oben steht musste einmal die emu datei und ne key datei uppen aber da habe ich nun auch nicht so die erfahrung mit deinem receiver musste jemand fragen der es schon bei so einem receiver getan hat oder sich intensiver damit beschäftigt .

    Programme dei offen sind weis ich nicht genau alle ich kann nur genau sagen das
    Premiere und arena zu sind ueber emu.


    und
    D+ = Digital + sind ausländische programme senden soviel ich weis über eutelsat (verbessert mich bitte wenn es nicht stimmt) es sind zb die tequilla programme.
    ORF
    und
    easy tv
    offen sind
    also D+ kannste sowiso nix mit machen nur ORF und easy tv soviel ich weis kann sein das noch nen paar offen sind aber die sind mir nicht geläufig
    hoffe habe nun alle fragen beantwortet
    wenn noch fragen offen sind nur zu frag

    MFG
    NTK

  • Gast
    Gast
    • 22. November 2006 um 09:46
    • #3

    Hallo,
    im ULC gibt es eine tolle Anleitung als PDF für den Humax,
    ist super erklärt wie es mit den EMUS geht.
    Damit kannst du easy tv und ORF hell werden lassen.
    Gruß maternus

  • Gast
    Gast
    • 22. November 2006 um 09:56
    • #4

    Hey

    Schau mal in die Receiver/Humax Abteilung und schau da mal bischen ,denke Du wirst viele Deiner Fragen dort erlesen können ; ich kenne mich mit Humax nicht so aus ,sollte aber für Deinen Humax 5400 einen Emu geben ,heißt ToH3.4 soweit ich das noch in Erinnerung hab .

    Saugen kannst Du die Soft hier im ULC !!!
    http://ulc.zebradem.com/index.php?PHPS…directory=Humax

    schau halt dort und in der Receiver Abteilung mal :rolleyes:

    so long

  • Gast
    Gast
    • 22. November 2006 um 14:01
    • #5

    ein emu bringt eier :D
    napalm hat es schon gut erklärt!!!

  • trx
    Gast
    • 23. November 2006 um 00:01
    • #6
    Zitat von Napalm_the_king;47476

    D+ = Digital + sind ausländische programme senden soviel ich weis über eutelsat (verbessert mich bitte wenn es nicht stimmt) es sind zb die tequilla programme.
    ORF
    und
    easy tv
    offen sind
    also D+ kannste sowiso nix mit machen nur ORF und easy tv soviel ich weis kann sein das noch nen paar offen sind aber die sind mir nicht geläufig
    (...)

    Alles anzeigen

    D+ Sendet über Astra 1KR. Die wechseln allerdings schon fast täglich den Key, so daß man nicht immer sehr lange Freude daran hat. D+ ist vom Programmaufbau her mit Premiere zu vergleichen, allerdings um längen besser (wenns mal offen ist und man spanisch oder englisch versteht) ;)

  • Gast
    Gast
    • 1. Dezember 2006 um 10:28
    • #7
    Zitat

    Die wechseln allerdings schon fast täglich den Key

    [color="White"]wenns mal so wäre, neuerdings hat man sich ja schon auf "stündlich" eingeschossen....:D [/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. Illegales IPTV: Studie schätzt 3,9 Millionen Nutzer in Deutschland

    heugabel
    31. Oktober 2026 um 19:27
  2. PS5-Jailbreak: 50.000 Dollar für einen Hypervisor-Bug spalten die Szene

    heugabel
    28. Oktober 2026 um 21:27
  3. Falschgeld am Amtsgericht Hof: Ein falscher Fünfziger führt zu weiteren Funden

    heugabel
    27. Oktober 2026 um 19:28
  4. Die CD wächst wieder – doch die Umsätze erzählen nur die halbe Geschichte

    heugabel
    24. Oktober 2026 um 19:28
  5. House of Usenet ist zurück: Was die Testdomain über den Relaunch verrät

    heugabel
    23. Oktober 2026 um 20:29
  6. Telegram ohne Google-Push: So laufen Benachrichtigungen über die eigene Nextcloud

    heugabel
    22. Oktober 2026 um 17:30
  7. KI-Trainingsdaten: Meta muss die Verantwortlichen für Schattenbibliothek-Downloads benennen

    heugabel
    20. Oktober 2026 um 18:28
  8. TikTok-Abmahnung: 6.565,90 Euro für „Love You So“ im Tortenvideo

    heugabel
    18. Oktober 2026 um 19:28
  9. Pluto TV

    Fellfresse
    16. Oktober 2026 um 00:26
  10. Sonstige IPTV

    Fellfresse
    16. Oktober 2026 um 00:03
© 2026 Zebradem - Software by WoltLab