1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Off-Topic

Dateihoster Hotfile will Filmstudio Warner verklagen

  • xing0r
  • 29. Juli 2011 um 09:18
  • xing0r
    Meister
    Punkte
    13.155
    Beiträge
    2.454
    • 29. Juli 2011 um 09:18
    • #1

    [color="#FFFFFF"]
    Der Filehosting-Service Hotfile scheint im Rechtstreit mit der Motion Picture Association of America (MPAA) zum Gegenangriff ansetzen zu wollen und plant, rechtliche Schritte gegen das Filmstudio Warner Bros. einzuleiten. In Großbritannien muss die British Telecom den Zugriff auf eine Piratenseite blockieren.

    Im Januar wurde Hotfile von fünf Hollywood-Studios verklagt, weil es den illegalen Tausch urheberrechtlich geschützter Inhalte ermögliche. Nun wirft der Anbieter Warner vor, mit dem eigens zur Verfügung gestellten Anti-Piraterie-Tool des Filehosters Dateien von der Seite gelöscht zu haben, an denen das Studio keine Urheberrechte besitzt, war am Donnerstag bei "Torrentfreak" zu lesen. Weiterhin habe Warner Dateien gelöscht, ohne vorher deren Inhalte zu prüfen. Mit der Software können Rechteinhaber selbstständig illegale Dateien von Hotfile entfernen, Warner sei dabei allerdings über das Ziel hinausgeschossen.

    In Großbritannien konnten die Hollywood-Studios hingegen einen juristischen Erfolg verzeichnen. Der Telekommunikationsriese British Telecom (BT) muss seinen Kunden den Zugang zur Webseite Newzbin2 sperren, die illegal Filme und Musik anbieten soll. Damit werde das Portal daran gehindert, mit dem illegal angebotenen urheberrechtlich geschützten Material Geld zu verdienen.

    In der Begründung hieß es, dass BT davon wisse, dass bestimmte Anbieter die Technik des Internetproviders nutzen, um Verletzungen des Urheberrechts zu begehen. Der Betreiber hätte davon Kenntnis, dass Besucher und Betreiber von Newzbin2 in hohem Maße gegen Urheberrechte verstoßen. Weiterhin sei er sich im Klaren darüber, dass Kunden von BT die Webseite dafür missbrauchten, sich illegale Kopien von geschützten Filmen anzusehen.

    Newzbin soll über 700 000 Kunden verfügen, die für die Betreiber jährlich einen Gewinn von 1 Million Pfund generieren. Es ist nicht das erste Mal, dass die Hollywood-Industrie gerichtlich gegen den Anbieter vorgeht. Bereits im vergangenem Jahr wurde die Internetplattform gerichtlich dazu aufgefordert, illegale Kopien von Filmen von seiner Seite zu entfernen und den Studios enstandene Verluste zurückzuzahlen.

    Erst im Mai war es zu einem ähnlichen Fall in Österreich gekommen. Damals hatte der Anti-Piraterie-Verband VAP den Internetanbieter UPC gerichtlich veranlasst, seinen Kunden den Zugang zur zwischenzeitlich abgeschalteten Streamingplattform kino.to zu sperren.

    Quelle = digitalfernsehen

    regards[/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. Verurteilung eines IPTV-Mitbetreibers: 8 Monate Bewährung

    heugabel
    27. Juli 2026 um 18:27
  2. Film-Leak auf X: Millionen sehen Nolans "The Odyssey" illegal

    heugabel
    27. Juli 2026 um 17:27
  3. Effektiver Schutz durch lokal gehostete Domainsperren: hBlock im Überblick

    heugabel
    27. Juli 2026 um 12:27
  4. Illegal IPTV: Droht Schwarzsehern jetzt die Haftstrafe?

    heugabel
    26. Juli 2026 um 20:27
  5. Musik TV ( IPTV)

    Fellfresse
    26. Juli 2026 um 20:03
  6. Samsung TV Plus/Rakuten TV

    Fellfresse
    26. Juli 2026 um 17:44
  7. Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

    Fellfresse
    26. Juli 2026 um 17:34
  8. Pluto TV

    Fellfresse
    26. Juli 2026 um 17:31
  9. Sonstige IPTV

    Fellfresse
    26. Juli 2026 um 17:29
  10. Vorsicht beim Verkauf alter Filme bei eBay – Rechtliche Fallstricke und aktuelle Urteile

    heugabel
    26. Juli 2026 um 12:27

Aktivste Themen

  1. Premiere 24,99€ Abo

    357 Antworten
  2. Sky Vertragsverlängerungen Sammelthread

    230 Antworten
  3. Wie alt bist DU? :-)

    133 Antworten
  4. Welchen Beruf habt ihr???

    126 Antworten
  5. so Zeichnet unser Frädchen

    104 Antworten
  6. Abmahnungen drohen weiteren Porno-Dienst-Nutzern

    88 Antworten
  7. F-Jugend braucht hilfe

    88 Antworten
  8. Was bedeutet euer Benutzername?

    86 Antworten
  9. Voten für ein Bild meiner Tochter.

    85 Antworten
  10. Web-TV Wilmaa ist da

    81 Antworten
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab