1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Computer Ecke
  3. Hardware
  4. Router/Modem

Fritzbox 6360 UM problem

  • Gast
  • 10. August 2011 um 09:14
  • Gast
    Gast
    • 10. August 2011 um 09:14
    • #1

    Hallo,
    habe mal eine frage an euch.
    Habt ihr mit der Box auch probleme beim telefonieren mit zwei Leitungen gleichzeitig bzw generell telefonieren bei schnellen down- bzw uploads???

    Zur info meine Config:
    Fritz 6360
    3 play 32000 telefon plus
    2x Siemens SL78 per Dect verbunden
    1x Nokia N900 per sip verbindung ( fritzbox app für maemo)

    Habe das thema mehrfach bei UM angesprochen und die meinen alles ist io.
    AVM verweisst mich an UM.

    Hier mal meine Kabel INfos aus der Fritz:

    Siehe Anhang

    was mich stutzig macht sind die uncorrectable errors, sind die bei euch auch so hoch ???? Kenne leider niemanden der auch diese Fritz bei UM hat. Habt ihr einen rat bzw. tip was da nicht stimmt ????

    Vielen Dank im Vorraus.

    • Zitieren
  • XeonKing
    Profi
    Punkte
    5.060
    Beiträge
    963
    • 10. August 2011 um 09:52
    • #2

    meine error-rate liegt in diesem bereich 1: 885491 2:722065 3: 745858 4: 2981739!

    das telefonieren hat keinen einfluss auf deine down und upload rate, das geschieht über eine "extra" leitung!

    MFG XeonKing

    • Zitieren
  • mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    Punkte
    88.996
    Beiträge
    16.178
    • 10. August 2011 um 10:06
    • #3

    Hab da auch keine Probleme mit

    Code
    uncorrectable errors	946 959 1041 96
    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 10. August 2011 um 10:07
    • #4

    Also sollte UM mir die box tauschen ???

    Hatte vorher ein standart Modem mit netgear Router und 3 play 20000 und keine telefon probleme !!!

    @ Mandy das sind ja bedeutent weniger nicht korrigierte fehler als bei mir ! wie sieht denn das verhältnis aus von korrigierten zu nicht korrigierten ???? Wenn ich das richtig erkennen kann bei mir wird nur einer von sechs korrigiert !!!

    • Zitieren
  • mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    Punkte
    88.996
    Beiträge
    16.178
    • 10. August 2011 um 10:31
    • #5

    siehe post von Xeonking , der hat auch höhere Werte und keine Probleme
    Trotzdem hier mal meine Daten

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 10. August 2011 um 10:38
    • #6

    Sieht ja ganz gut aus das verhältniss der fehler.he
    telefonieren über ne "extra" leitung ??? Das verstehe ich auch nicht wirklich.
    Sorry das ich nerve aber will auch mal länger als 10 minuten telefonieren können !!!

    • Zitieren
  • mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    Punkte
    88.996
    Beiträge
    16.178
    • 10. August 2011 um 11:31
    • #7

    Hast Du mal die Box neu gestartet ?

    Amsonsten setz Dich nochmal die UM in Verbindung , bin mit dem Kundendienst eigentlich zufrieden
    Wir können Dir da auch nicht viel weiterhelfen

    • Zitieren
  • Online
    BurnStar
    Co-Admin
    Punkte
    37.740
    Beiträge
    7.425
    • 10. August 2011 um 11:47
    • #8

    Das sind defintiv zuviele nicht Fehler die nicht korrigiert werden können.

    So siehts bei mir aus:

    Zitat

    Channel ID 57 58 61 62
    Total Unerrored Codewords -1115927001 391961475 391910807 391860110
    Total Correctable Codewords 542 449 368 303
    Total Uncorrectable Codewords: 9 0 0 0

    • Zitieren
  • XeonKing
    Profi
    Punkte
    5.060
    Beiträge
    963
    • 10. August 2011 um 15:52
    • #9

    hey, burnstar und mandy ihr habt ja echt wenig fehler*g* da muss ich mich mal bei UM melden weshalb ich soviele davon habe.

    @klöschen

    telefoniert wird über einen eigenen Kanal. Du kannst also deine internet leitung in beiden richtungen voll auslasten und merkst beim telefonieren trotzdem kein unterschied. ich glaub mit 512kb/s (oder waren es 1024kb/s) ,ist der telefon kanal angebunden

    edit: gibt es da eine fesgelegte grenze welchen höchstwerte man nicht überschreiten sollte!?

    MFG XeonKing

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 10. August 2011 um 18:24
    • #10

    Habe heute mit UM telefoniert, fünf mal !!!!!
    Beim ersten mal sagte man mir es liegt daran das der router solange nicht neugestartet wurde..... okay keine diskussion ich es getan und keine änderung !
    Nach dem ünften telefonat wurde mir gesagt ein techniker kümmert sich drum !!! per sms wurde es mir auch so mitgeteilt ! naja mal sehen....

    könnt ihr USB platte als NAS laufen lassen wenn wlan aktiv ist ??? geht bei mir auch nicht. wollen sie sich auch drum kümmern. Bin ich ja mal gespannt.....

    Halte euch auf dem laufenden !

    P.s. falls ihr die nicht kennt, kostenlose UM hotline nummer : 0800-7001177 !!

    • Zitieren
  • mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    Punkte
    88.996
    Beiträge
    16.178
    • 10. August 2011 um 18:31
    • #11

    mal ne andere Frage

    welche Firmware habt Ihr eigentlich drauf, bzw hattet Ihr in letzter Zeit ein update ?

    Ich hab hier Firmware-Version 85.04.89-19078

    und letztens hat die Box wohl versucht ein update zu machen , hat aber wohl nicht geklappt

    • Zitieren
  • XeonKing
    Profi
    Punkte
    5.060
    Beiträge
    963
    • 10. August 2011 um 19:51
    • #12

    Firmware-Version 85.04.89-19078

    die hab ich auch mandy,scheint wohl die neuste zusein.


    MFG XeonKing

    • Zitieren
  • XeonKing
    Profi
    Punkte
    5.060
    Beiträge
    963
    • 10. August 2011 um 20:06
    • #13

    wo kann man sehen das die box versucht hat ein update zu machen? im log der fb kann ich nix sehen.

    MFG XeonKing

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 10. August 2011 um 20:10
    • #14

    Kabelmodem Version: 3.0.3.21

    Firmware-Version 85.04.89-19078

    • Zitieren
  • mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    Punkte
    88.996
    Beiträge
    16.178
    • 10. August 2011 um 20:15
    • #15
    Zitat von XeonKing;420623

    wo kann man sehen das die box versucht hat ein update zu machen? im log der fb kann ich nix sehen.

    MFG XeonKing

    stand bei mir im syslog
    hat sicher imerwieder wiederholt. Dann dachte ich das ich mal mit reboot nachhelfe .
    Aber pustekuchen danach nixmehr :D

    • Zitieren
  • XeonKing
    Profi
    Punkte
    5.060
    Beiträge
    963
    • 10. August 2011 um 20:19
    • #16

    ist schon scheisse an sich das die updates nicht mehr frei zugänglich sind. ich halte nicht viel von diesen online updates. ich entscheide eigentlich lieber selber ob und wann ich ein update fahre.


    MFG XeonKing

    • Zitieren
  • mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    Punkte
    88.996
    Beiträge
    16.178
    • 10. August 2011 um 20:25
    • #17

    japp ist schon eine arge Beschränkung.
    Ich denke mal die machen das um manipulationen ala freetz usw zu verhindern

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 12. August 2011 um 15:04
    • #18

    Juhu UM war heute da, sogar pünktlich !!!!
    verstärker umgejumpert und siehe das es rennt perfekt !!!!
    Hoffentlich lange !!!!

    • Zitieren
  • mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    Punkte
    88.996
    Beiträge
    16.178
    • 12. August 2011 um 16:51
    • #19

    und wie sehen Deine Werte jetzt aus ? :D

    • Zitieren
  • XeonKing
    Profi
    Punkte
    5.060
    Beiträge
    963
    • 12. August 2011 um 16:55
    • #20

    joar würde mich auch interessieren. falls es sich lohnt rufe ich die tage auch mal dort an.


    MFG XeonKing

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

    scarface247 21. Mai 2025 um 23:06
  • Miniatur-Handys im Gefängnis: Operation Prison Break deckt erheblichen Missbrauch auf

    heugabel 21. Mai 2025 um 16:27
  • Letsung GoLite 11: Testbericht eines Ultra-günstigen Mini-PCs

    heugabel 20. Mai 2025 um 14:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Großaktion gegen illegales Streaming-Netzwerk

    heugabel 20. Mai 2025 um 13:27
  • EU-Turbo-Takedowns: Ein neues Kapitel im Kampf gegen illegales Streaming?

    heugabel 20. Mai 2025 um 10:27
  • ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

    heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

    Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06
  • Abmahngefahr durch Likes: Gericht in den USA sieht Social-Media-Interaktionen als Beweis

    heugabel 18. Mai 2025 um 15:27
  • BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

    heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

    Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07

Aktivste Themen

  • SammelThread : Aktuelle AVM Labor Firmwares

    263 Antworten
  • FRITZ!Box 6360 Cable 85.06.04 Recover

    146 Antworten
  • Suchthread FritzBox Firmwares

    87 Antworten
  • UM Fritzbox 6360 Firmware update

    62 Antworten
  • AVM Labor firmwares Disskussions Thread

    57 Antworten
  • (gelöst) (Crossposting) NO-IP Fritzbox 7390 IP wird nicht angepasst CS nicht möglich

    47 Antworten
  • AVM Fritzboxen Fernzugriff abschalten-Hackgefahr

    45 Antworten
  • Problem mit Dyndns

    44 Antworten
  • Alice und Router

    41 Antworten
  • (gelöst) Fritzbox ohne Freetz täglich NEUSTARTEN lassen!

    39 Antworten
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab