Also vorweg habe eine Sagem D-Box2 Kabel Kabeldeutschland und ein Samsungreciever.
Habe an der selben Antennedose mit der Sagem Bildaussetzer mit dem Samsung läuft es einwandfrei.
Image ist das neuste KW Linux vom september ist eine 1 x Intel.
Die Freezer sind aber nur bei Kabeldeutschlandsendern wie PPV oder KD Home weiß keinen Rat mehr denn die Werte an der Box sind BER 56788 SNR 64544 SIG 25734 also gut.
Habe auch schon alles versucht selbst nur mit der Box an den Übergabepunkt von Kabeldeutschland ansonsten alles abgeklemmt und trotzdem bleiben diese Aussetzer.
Eine Nokia Box brachte auch kein Erfolg.
Mit dem Samsung nicht ein Ausetzer.
Woran kann es liegen Hardware Dosen alles bestens ansonsten wären diese Werte nicht zu erreichen.
Werte an der Samsung Signalstärke immer über 68,
Signalqualität immer über 78.
Woran kann es liegen???
Empfangsproblem mit Sagem Box bei Kabelfernsehen
-
Bubi37 -
3. Dezember 2006 um 18:47
-
-
standart fehler von der sagem dbox musste den tuner wechseln der ist defekt kann die frequenzen nicht mehr sauber trennen daher die bild aussetzer bzw blocking
MFG
NTK
-
Hallo,
ich habe, seit kurzem, das gleiche Problem mit einer Nokia 2xI.
Würde mich auch interessieren warum es nur bei KD Home und KD PPV
auftritt und nicht bei Pemiere oder Digital Free.Hat jemand eine Lösung?
mfg Jagger
-
Zitat von Bubi37
denn die Werte an der Box sind BER 56788 SNR 64544 SIG 25734 also gut.
Diese Werte nennst Du gut? Kein Wunder daß es Aussetzer gibt bei diesen BER Werten. Diese sollten bei 0 liegen damit es klappt. Ab einem BER von 10.000-15.000 gibt es Probleme mit dem Bild und Ton. Es kann aber auch schon bei einem BER von etwa 250 los gehen, wenn das SIG auch noch tief ist ist. Dein
Signal liegt aber für Kabel im unteren Mittelfeld würde ich sagen. Du muss auf jeden Fall versuchen, die Fehlerrate zu minimieren.CU, Garfield
-
Zitat von Garfield;51333
Diese Werte nennst Du gut? Kein Wunder daß es Aussetzer gibt bei diesen BER Werten. Diese sollten bei 0 liegen damit es klappt. Ab einem BER von 10.000-15.000 gibt es Probleme mit dem Bild und Ton. Es kann aber auch schon bei einem BER von etwa 250 los gehen, wenn das SIG auch noch tief ist ist. Dein
Signal liegt aber für Kabel im unteren Mittelfeld würde ich sagen. Du muss auf jeden Fall versuchen, die Fehlerrate zu minimieren.CU, Garfield
sry Garfild ich muss dich verbessern es ist zwar besser wenn sie bei 0 liegen zumindestens der Ber wert aber die boxen laufen bis zu einem Ber wert von 50000 einwandfrei habe genau die selbe und bei mir läuft es ohne BILD oder TON störungen
will dich jetzt nicht angreifen oder so aber es ist mein erfahrungswert mit der selben box und dem selben img.Mein tip ist immer noch neuer Tuner rein habe 2 boxen selber chip selbe marke beide baugleich einer hat die Berwerte bei 0-12 der andere so bei 25000 also wie bei Bubi ich würde evtl von nem freund oder bekanten mal versuchen so ne box am selben anschluss zu testen gucken was das ergibt
kann ja fehler in der Kabel anlage im digital bereich nicht vernachlässigenGruss
NTK
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!