Habe eine Dbox 2 nokia 2xI mit Zebradem 3.52 image drauf mein problem ist das das bild immer stotter macht man aus gehts wider wen man nach dem 5 mal an macht allso von 5 mals aus und an geht s das bei 1 mal das das bild normal ist und net stotert woran kann es liegen bitte um hilfe danke im vorraus
Hilfe habe probleme mit Nokia Dbox2 2xI
-
basti143 -
28. August 2011 um 09:51
-
-
Etwas mehr Info bitte. Bei freien Programmen? Oder egal welches Programm?
-
bei jeden kannal egel ob das jetzt ard zdf oder rtl oder sky ist bei jeden sender bild ruckelt kabel anschluss ist okay weil auf der sagem box leuft alles bestens
-
[color="#FF0000"]Try and Error![/color]
Die schlimmsten Fehler, da kannst ja lange suchen.
Würde mal von vorne anfangen.
Alles leer aufspielen mit minimalen Configs.
Ansonsten ist das Ding wohl hinüber. -
ich mache grad die 3.51 mal drauf und mal sehne was passiert
-
ruckelt immer noch auch mit 3.51
-
Schau dir mal am Satfinder Plugin die Empfangswerte an. Möglicherweise sind im Netzteil einige Kondensatoren trocken und erzeugen keine saubere LNB/Tuner Spannung mehr.
Wie Badly schon schreibt --> ab in den Müll !
-
habe jetzt das image von petzte 14.8.2011 drauf da leuft es ohne zu ruckel und empfang ist das nur meine frage wie mach ich das jetzt mit dem ccam2.1.1 drauf
nach restart ruckelt es wider sig 62%snr 94% ber:100%
-
Zitat von Einstein67;422818
Schau dir mal am Satfinder Plugin die Empfangswerte an. Möglicherweise sind im Netzteil einige Kondensatoren trocken und erzeugen keine saubere LNB/Tuner Spannung mehr.
Wie Badly schon schreibt --> ab in den Müll !
kann man die kondensatoren nicht erneuert
-
Signal ist etwas niedrig ABER --> ber (Bit Error Rate) sollte 0 sein. Mit einem Wert von 100 sollte aber ein einigermaßen problemloser Empfang noch möglich sein.
Einen Software Fehler kannst du mittlerweile ausschließen --> wirds also leider tatsächlich an der Hardware liegen.
-
kann man dan die kondesatoren erneuern oder nicht machbar
und noch ne frage kann man die dbox 2 nokia fernbedinung auf der sagem box benutzen
-
Sollte schon möglich sein die Elkos zu erneueren - bei der Dbox2 ist aber alles auf einer großen Platine zusammengebaut und keine seperate Netzteilplatine. Ich finde momentan keine Infos ob die DBox eine Multilayer Platine hat, bei der selber löten nicht gut ist.
Einen einfachen Versuch könntest du noch machen! Schliess deine Samsung (oder einen anderen Receiver) an den LNB-out der Nokia an und schalte sie in Standby. Wenn die Freezer dann weg sind liegts eindeutig an den Spannungen.
-
Zitat von basti143;422832
und noch ne frage kann man die dbox 2 nokia fernbedinung auf der sagem box benutzen
ja
-
Zitat
Nicht alle.
Die alten FB von Nokia funzen bei der Sagem und Philips nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!