1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Receiver
  3. Sonstige Receiver

Bild- und Tonstörungen mit CT ET9000

  • Gast
  • 24. September 2011 um 16:08
  • Gast
    Gast
    • 24. September 2011 um 16:08
    • #1

    Hallo,
    ich hab mir vor einiger Zeit einen CT ET9000 mit 1GB-Platte zugelegt und auch einen neuen Fernseher (Philips 52PFL5605H).
    Versorgt werden die beiden Tuner des Receivers über zwei Anschlüsse an einem Octo-LNB (7 Anschlüsse belegt) auf einer 85er Schüssel.
    Ich betreibe eine weiße HD+ Karte und eine Sky S02 Karte im Receiver (Sky ohne HD-Sender). Das ganze funktioniert auch
    tadellos bis auf sporadisch auftretende kurze Bild-Störungen in Form von kurzem Stehen des Bildes und bereichsweise Klötzchenbildung.
    Ausserden kommt es gleichzeitig oder auch separat zu kurzen Ton-Aussetzern.
    Folgende Empfangswerte werden vom Receiver für beide Tuner angezeigt:
    16,2 DB
    SNR: 99%
    BER: 0
    Sind die in Ordnung?
    Ich habe schon einiges probiert, um die Störungen zu beseitigen:
    LNB ausgetauscht und wieder zurück getauscht.
    Eventuelle Störer (Access-Point und Dect-Basisstation), die direkt neben Fernseher und Receiver stehen, ausgeschaltet.
    HDMI-Kabel ausgetauscht.
    Hat vielleicht jemand einen Tip, woran es noch liegen könnte?

    Gruß Sledgehammer

    • Zitieren
  • Reppo
    Super Moderator
    Punkte
    69.655
    Beiträge
    12.683
    • 24. September 2011 um 18:45
    • #2

    Ja, schalt EMMs ab und gut ist

    DISABLE EMM : YES

    in die CCcam.cfg

    und eine Prio anlegen

    CCcam.prio

    P:1702
    P:1830

    Alle 4 Wochen dann mal
    DISABLE EMM : NO
    damit wieder EMMs durchkommen und die Karten nicht zugehen.

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 24. September 2011 um 19:39
    • #3
    Zitat von Reppo;426263

    Ja, schalt EMMs ab und gut ist

    DISABLE EMM : YES

    in die CCcam.cfg

    und eine Prio anlegen

    CCcam.prio

    P:1702
    P:1830

    Alle 4 Wochen dann mal
    DISABLE EMM : NO
    damit wieder EMMs durchkommen und die Karten nicht zugehen.

    Alles anzeigen

    Soll ich die Zeile "DISABLE EMM : YES" am Ende in die in die CCcam.cfg einfügen? Oder existert die schon und ich muss sie nur aktivieren?

    Wie muss der Inhalt der "CCcam.prio" aussehen?

    Soll sie ins gleiche Verzeichnis, in der sich auch die CCcam.cfg befindet?

    • Zitieren
  • Reppo
    Super Moderator
    Punkte
    69.655
    Beiträge
    12.683
    • 24. September 2011 um 19:46
    • #4

    Guck Dir deine CCcam.cfg an...Wenn der Eintrag fehlt, dann füge ihn hinzu.
    Was ist die Prio rein muss, habe ich bereits geschrieben und ja die CCcam.prio kommt ins gleiche Verzeichnis wie die CCcam.cfg.

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 24. September 2011 um 19:57
    • #5
    Zitat von Reppo;426269

    Guck Dir deine CCcam.cfg an...Wenn der Eintrag fehlt, dann füge ich hinzu.
    Was ist die Prio rein muss, habe ich bereits geschrieben und ja die CCcam.prio kommt ins gleiche Verzeichnis wie die CCcam.cfg.

    Ja, wer lesen kann ist da wirklich im Vorteil.
    Entschuldigung für die blöde Frage nach dem Inhalt der prio-Datei.
    Vielen Dank für die Auskünfte.
    Ich werde das jetzt mal testen und dann, wenn ich sicher bin, Rückmeldung über den Erfolg geben.

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 25. September 2011 um 09:04
    • #6

    Hallo Reppo,
    Alle Störungen weg.
    Ich selbst weiß zwar nicht, was ich da gemacht habe, aber es hat funktioniert.
    Vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß Sledgehammer

    • Zitieren
  • Reppo
    Super Moderator
    Punkte
    69.655
    Beiträge
    12.683
    • 25. September 2011 um 11:37
    • #7

    Wie gesagt, die HD+ und die S02 werden seit längerem mit EMMs geflutet und das stört den Sharebetrieb. Daher schaltet man die EMMs ab und lässt nur alle 4 Wochen mal welche durch, damit die Karten nicht zugehen.

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  • Bernie Sanders: Vier-Tage-Woche als Lösung für die Herausforderungen der KI

    heugabel 28. Juni 2025 um 17:27
  • IPTV-Pirat inhaftiert: 300.000 Pfund Gewinn, Flucht mit Hund und fünf Jahre Haft

    heugabel 27. Juni 2025 um 19:27
  • IPTV-Betreiber vor Gericht: Hohe Strafen für Italia TV-Abonnenten

    heugabel 26. Juni 2025 um 18:27
  • Illegale E-Book-Downloads im Juni 2025: Ein Überblick über die aktuellen Portale

    Katze Flohli 26. Juni 2025 um 16:45
  • BreachForums-Razzia: Vier Festnahmen und ein Auslieferungsantrag

    heugabel 26. Juni 2025 um 11:27
  • Rückkehr des TorBoox E-Book Archivs auf iBOOKS.TO

    heugabel 26. Juni 2025 um 09:27
  • DNS-Sperren mit Mozilla Firefox umgehen – Eine Anleitung für 2025

    heugabel 25. Juni 2025 um 08:27
  • Lebenszeichen von Fefe – Felix von Leitner auf dem Weg der Besserung

    heugabel 25. Juni 2025 um 07:27
  • Echo Chamber Jailbreak: Subtile KI-Manipulation knackt leistungsstarke LLMs

    heugabel 24. Juni 2025 um 16:27
  • SparkKitty – Der Foto-Räuber im Schatten

    heugabel 24. Juni 2025 um 10:27

Aktivste Themen

  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

    323 Antworten
  • STB version is not compatible

    187 Antworten
  • Technisat Support für MF4-K und MF4-S

    180 Antworten
  • Neue AU Soft von Tyran

    109 Antworten
  • EMU fähige Receiver

    101 Antworten
  • AU für Galaxis Easy World ???

    96 Antworten
  • Galaxis offen mit Emu

    89 Antworten
  • Edision Paket.

    77 Antworten
  • Comag SL35/1CI

    67 Antworten
  • Zehnder AU-Soft ist draussen

    61 Antworten

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab