1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Computer Ecke
  3. Handy/Smartphone
  4. Android

Google Galaxy Nexus mit Android 4.0 vorgestellt

  • Teufelchen
  • 19. Oktober 2011 um 11:24
  • Teufelchen
    Gast
    • 19. Oktober 2011 um 11:24
    • #1
    Zitat

    Wie erwartet haben Samsung und Google in der Nacht auf heute das neueste Android-Flaggschiff Nexus Prime vorgestellt. Das 4,65-Zoll-Smartphone verzichtet auf physische Knöpfe unter dem Display und bietet eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel.
    Als Bildschirm wird, wie von Samsung zu erwarten war, HD Super AMOLED verbaut. 720p-Auflösung ist für ein Handy-Display nicht gerade die Regel, erste Hands-On-Berichte etwa von 'Engadget' sprechen von einem ziemlich beeindruckenden optischen Erlebnis, mit einem gestochen scharfen Bildschirm. Das "Contour Display" ist wie schon beim Vorgänger Nexus S leicht gebogen.

    Durch den Verzicht auf physische Knöpfe ist das 16:9-Handy allerdings kaum größer als derzeit aktuelle Geräte. Das Galaxy Nexus wiegt 135 Gramm und ist 8,94 Millimeter dünn. Der Dual-Core-Prozessor ist mit 1,2 GHZ getaktet, nähere Details zur CPU blieb man allerdings schuldig. So ist nicht bekannt, welcher Prozessor genau zum Einsatz kommt.

    Zum Fotografieren und Aufnehmen von Videos (in 1080p und mit 30 fps) steht auf der Rückseite eine 5-Megapixel-Kamera zur Verfügung, vorne sind es 1,3 Megapixel. Die hintere Kamera klingt von den Megapixeln her nicht ganz so beeindruckend wie die 8 MP beim gestern vorgestellten Motorola Razr, Samsung verspricht aber einen besonders schnellen Auslösemechanismus. Dieser soll so gut wie ohne Verzögerung funktionieren, als Reaktionszeit wurden gerade einmal 0,01 Millisekunden angegeben. Außerdem wurde ein neuer Panorama-Modus angekündigt, ein LED-Blitz ist ebenfalls integriert.

    Der Arbeitsspeicher beträgt 1 Gigabyte, der interne Speicherplatz wahlweise 16 oder 32 Gigabyte. Zu den üblichen Sensoren wie Beschleunigungssensor, Gyroskop und Kompass kommt ein weiterer hinzu, nämlich ein Barometer.

    Das Galaxy Nexus hat NFC eingebaut und unterstützt den neuen Mobilfunk-Standard LTE. Letzteres ist allerdings nach Angaben des Herstellers von der Region abhängig, Genaueres zur Verfügbarkeit der LTE-Modelle nannte man nicht.
    Als Betriebssystem kommt wie erwartet erstmals Android 4.0 zum Einsatz: "Ice Cream Sandwich" bietet eine komplett neu gestaltete Oberfläche, was auch auf die gestrichenen "echten" Knöpfe unterhalb des Bildschirms zurückzuführen ist. Außerdem neu sind ein verbessertes Ordner-Konzept, komfortableres Copy & Paste, Apps, die man direkt vom Lockscreen starten kann, ein neuer Font namens "Roboto", flexiblere Widgets sowie ein Modus, der das Entsperren des Handys mittels Gesichtserkennung ermöglicht.
    Foto
    Video zum Google Galaxy Nexus

    Quelle: Winfuture.de

    Zitat

    [...]flexiblere Widgets sowie ein Modus, der das Entsperren des Handys mittels Gesichtserkennung ermöglicht.


    Da bin ich gespannt, wenn das wirklich im Zusammenhang mit Android 4.0 kommt, wieviel Nutzer ihr Handy dann nicht mehr entsperrt bekommen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

    heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  2. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

    heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  3. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

    heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  4. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

    heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  5. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

    heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27
  6. Existenz eines vermeintlichen Limits bei Google durchMassive Löschungen in Frage gestellt

    heugabel
    3. Juni 2026 um 10:27
  7. Ubuntu 26.04: Der Weg in die KI-Zukunft oder nur ein Marketing-Schachzug?

    heugabel
    3. Juni 2026 um 09:27
  8. Illegale IPTV-Dienste: Eine versteckte Geldquelle für einen britischen Postboten

    heugabel
    3. Juni 2026 um 08:27
  9. Großfahndung gegen IPTV-Piraten in Großbritannien

    heugabel
    2. Juni 2026 um 18:27
  10. Datenleak an der Universität Saarland — Über 40.000 Accounts betroffen

    heugabel
    2. Juni 2026 um 12:27

Aktivste Themen

  1. Android!

    68 Antworten
  2. HTC Desire HD/ACE Dump fürs HD2 *Android*!

    28 Antworten
  3. Nand HD2 Android is coming...!

    25 Antworten
  4. Sicherheitslücke bedroht 900 Millionen Android-Nutzer

    17 Antworten
  5. *FIX für Navigon Select*

    17 Antworten
  6. Samsung S4 - heute war die Präsentation - jetzt mit 5" Display

    16 Antworten
  7. USSD-Exploit: nicht nur Samsung ist betroffen

    15 Antworten
  8. WhatsApp bekommt Abomodell mit einem, drei oder fünf Jahren Laufzeit

    14 Antworten
  9. Aktuelle FRITZ!App Fon für Android-Smartphones

    13 Antworten
  10. Dbox2 Stream über Android?

    11 Antworten
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab