Mal eine Frage eines Unwissenden. Würde, sollte das zu befürchtende eintreten, nur OSCAM nicht mehr gehen oder auch die Scam nicht mehr?
Paring bei HD+ möglicherweise ab 1.11.2011 ?!?
-
-
Scam würde nicht mehr funktionieren.
Sent from Röhrenfernseher using BTX and Akustikkoppler.
-
Die Höchste Sicherheitsstufe von Nagra ist das Pairing. Nur wo steht das in den AGB von HD+ dass man die Karte nur mit einem einzigen Gerät nutzen kann?
-
Würde denn irgend ein Emu dann überhaupt noch gehen?
-
Zitat von Defender666;430050
Die Höchste Sicherheitsstufe von Nagra ist das Pairing. Nur wo steht das in den AGB von HD+ dass man die Karte nur mit einem einzigen Gerät nutzen kann?
Da hast du es schwarz auf weiss.
Zitat1.3 HD PLUS räumt dem Nutzer eine nicht ausschließliche, nicht übertragbare Lizenz zur bedingungsgemäßen
Nutzung der auf der HD+ Karte befindlichen HD+ Software zum Zwecke der vertragsgemäßen Entschlüsselung von
Programmangeboten ein. Dieses Recht ist auf das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland beschränkt. Es ist
dem Nutzer untersagt, die HD+ Karte außerhalb Deutschlands zu nutzen. HD PLUS kann verlangen, dass die
HD+ Karte ausschließlich in Verbindung mit einem ihr zugeordneten Digitalempfänger verwendet wird. Außerdem
ist HD PLUS berechtigt, dies technisch sicherzustellen (sog. Pairing von Digitalempfänger und HD+ Karte).
1.4 Die Aktivierung der HD+ Karte obliegt dem Nutzer. Die HD+ Karte darf nicht anders als vereinbart verwendet
werden. Der Nutzer ist nicht berechtigt, die HD+ Software zu kopieren, zu modifizieren, zu disassemblieren, zu
dekompilieren oder andere Verfahren auf sie anzuwenden, um deren Quellcode oder deren Struktur zu erfahren oder
Prozesse oder deren Zustandsrepräsentation unberechtigt in Erfahrung zu bringen oder zu beeinflussen. Gesetzliche
Dekompilierungsrechte bleiben unberührt. -
Die bieten doch Cam-Module an wo ich die Karte rein stecken kann. Wie sieht es denn da mit Paring aus? Verheiratet sich dann das Modul z.B. mit meiner Dream 8000.
Litze
-
Ein CI+ Cam kann sich niemals mit einen Receiver / TV Pairen.
Beim Pairen ist immer Receiver / CI+ & die Karte gemeint.
-
Ich hab da noch Ci-Module liegen T-Rex..usw.. kann ich Diese nutzen oder muss ich ein Ci von HD+ kaufen.
Und welche technische Lösung gibt es dann für eine 800er? -
Wenn der Fall eintritt gehts nur noch mit deren Receivern / CI+ Cams.
Die 800er und alle anderen Dreamboxen sind dann draussen.Auch in deiner 8000er läuft kein CI+
-
Was ist mit dem Legacy CI-CAM - da sollte doch eigentlich keine Pairing funktionieren? Was machen diese Kunden, bei denen es ja auch dunkel würde?
-
Da funktioniert Pairing genauso.
Das ist keine Frage der Schnittstelle sondern des Cams bzw deren Software. -
Also nur damit ich das richtig verstehe. Wenn ich von denen ein HD+ Cammodul plus Orginal Karte kaufe dann würde Dieses trotzdem nicht in meiner 8000er laufen spricht trotz Orginal Cammodul????
Dann verstehe ich deren Werbung nicht. Denn da heisst es ja Cam und Karte kaufen und glücklich sein.
-
hi
HD+ hardware pairing = jede HD+ Nagra Karte funktioniert in allen hd+Geräten und nicht nur in einem HD+ Gerät.
Zumind. sollte die HD+ Nagra Karte nicht an ein Gerät gebunden sein und somit in allen HD+ zertifizierten Geräten ihren Dienst leisten.
Der Key zum pairing steckt im Chip der Empfangsgeräte, dieser Key wird zum entschlüsseln dann zusätzlich benötigt.
Was eben bis jetzt noch nicht der Fall war.Wenn nur ein Gerätetyp Mängel hat, reicht es aus, damit alles beim alten bleibt. Also handeln!
Firmware mit loggen wird nicht viel bringen, die HD+ Geräte sollten den Pairing Key schon ab Werk besitzen, weil dieses im Vorfeld bestimmt schon geplant war. Ein auslesen des Keys wird ohne weiteres wohl auch nicht möglich sein.
Warten wir mal ab.
Gruss
csfor
litze , natürlich funktioniert dein orginal HD+ Cam Modul in deiner Box auch weiterhin, wenn deine Firmware darauf aktuell ist fürs pairing!
-
In seiner Dreambox 8000 wird ein HD+ CI+ Modul kaum laufen
-
Dann würde ich mir Das Cammodul mit der Karte kaufen wenn das mit CS nicht mehr funktioniert.
Leider bleibt dann wohl meine 800er im Schlafzimmer auf der Strecke.
Aber was Die wollen ist ja wohl offensichtlich. Hier soll jeder HD+ Reciver seine eigene Karte bekommen, und nicht wie bisher abends Karte z.B. im Wohnzimmer raus und z.B im Schlafzimmer wieder rein, nein hier soll jetzt die nächste Karte gekauft werden.
Denn wer schleppt schon die Reciver in seiner Wohnung durch die Gegend. -
Zitat von BurnStar;430069
In seiner Dreambox 8000 wird ein HD+ CI+ Modul kaum laufen
Hast du da schon Erfahrung gemacht ? Oder woher weisst du das so genau?
-
Ganz einfach:
Dreambox 8000 = CI Slot
CI+ Cam von HD+ = CI+ Slot -
Es gibt aber auch ein legacy CI-Cam, das kein CI+ Cam ist. Das sollte zur Not in der DM8000 laufen - ist aber auch keine tolle Lösung.
-
ein Legacy CI Cam läuft nur dort wo auch die entsprechende Legacy fähige Software auf der STB ist.
-
Wartet doch erst mal ab. Vielleicht wird der Box Key ja wieder bekannt der RSA Key von der HD+ ist bekannt...
Eigentlich sollte die Karte ja nur in Zertifizierten Geräten laufen
Also erstmal abwarten und keine Panik machen...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!