1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Super RTL startet 2012 eigenen HD-Ableger bei HD Plus

  • Badly
  • 24. November 2011 um 20:05
  • Badly
    Erleuchteter
    Punkte
    24.975
    Beiträge
    4.326
    • 24. November 2011 um 20:05
    • #1

    Der Privatsender Super RTL startet im kommenden Jahr seinen hochauflösenden Ableger Super RTL HD auf der Astra-Plattform HD Plus. Dann sollen US-Serien wie "Glee" auch in nativem HD zu sehen sein.

    Den Start von Super RTL HD auf der Astra-Plattform HD Plus in 2012 bestätigte Andre Prahl, Verantwortlicher Programmdistribution bei der RTL Group, am Donnerstag auf dem zweiten HD-Plus-Forum in München vor 300 geladenen Gästen aus der TV- und Unterhaltungselektronikbranche. Unter anderem sollen Serien wie der US-Import "Glee" in nativem HD ausgestrahlt werden. Prahl betonte zudem, nahezu alle Eigenproduktionen des Schwestersenders RTL2 seien im Laufe des Jahres 2011 auf native HD-Produktion umgestellt worden. Als Beispiele nannte er Reality-Formate wie "Die Geissens" und "exklusiv - die Reportage"

    13 Free-TV-Programme sind mit dem Start von Super RTL HD über die kostenpflichtigen Plattform des Satellitenbetreibers zu empfangen: RTL HD, Sat.1 HD, ProSieben HD, Vox HD, Kabel Eins HD, RTL 2 HD, N24 HD, Tele 5 HD, Sport1 HD, Nickelodeon HD, Comedy Central HD, Super RTL HD und Sixx HD. Zuletzt hatte sich der Filmsender Tele 5 HD der Plattform angeschlossen. Die verschlüsselten Ausstrahlungen sind mit einer jährlichen Servicepauschale von 50 Euro belegt und Kunden müssen mit Restriktion wie der Vorspulsperre und das auf 90 Minuten begrenzte Time-Shifting leben. Der Betreiber argumentiert trotz der Pauschal das Angebot sei "kein Pay-TV".

    Erst am Donnerstagmorgen hatten SES und dessen Tochterunternehmen HD Plus bekannt gegeben, dass insgesamt 305 000 HD-Plus-Kunden sich Ende Oktober 2010 nach der einjährigen Gratisphase für eine weitere Nutzung der HDTV-Plattform der privaten Rundfunkveranstalter entschieden haben. Insgesamt haben 482 000 Kunden zwischen dem Start der SES-Astra-Plattform am 1. November 2009 und dem 31. Oktober 2010 das hochauflösende Programmangebot der Privatsender genutzt, was einer Verlängerungsquote von 63 Prozent entspreche.

    Zu den 305 000 HD-Plus-Kunden, die sich für eine Verlängerung des Vertrages trotz der jährlichen Gebühren von 50 Euro entschieden haben, befinden sich derzeit 1,56 Millionen Haushalte in der Gratisphase. Insgesamt erreiche das hochauflösende Programmangebot der Medienkonzerne RTL Gruppe und ProSiebenSat.1 1,865 Millionen Haushalte deutschlandweit.

    quelle Das führende Portal für Digital-TV, Entertainment und Heimkino - DIGITALFERNSEHEN.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

    heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  2. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

    heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  3. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

    heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  4. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

    heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27
  5. Existenz eines vermeintlichen Limits bei Google durchMassive Löschungen in Frage gestellt

    heugabel
    3. Juni 2026 um 10:27
  6. Ubuntu 26.04: Der Weg in die KI-Zukunft oder nur ein Marketing-Schachzug?

    heugabel
    3. Juni 2026 um 09:27
  7. Illegale IPTV-Dienste: Eine versteckte Geldquelle für einen britischen Postboten

    heugabel
    3. Juni 2026 um 08:27
  8. Großfahndung gegen IPTV-Piraten in Großbritannien

    heugabel
    2. Juni 2026 um 18:27
  9. Datenleak an der Universität Saarland — Über 40.000 Accounts betroffen

    heugabel
    2. Juni 2026 um 12:27
  10. Vergleich der Privacy-Coins: Monero und Zcash im Überblick

    heugabel
    2. Juni 2026 um 11:27

Aktivste Themen

  1. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

    979 Antworten
  2. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

    313 Antworten
  3. Störung bei Sky

    312 Antworten
  4. Bei Premiere gehen die Lichter aus

    208 Antworten
  5. Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

    179 Antworten
  6. Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

    178 Antworten
  7. Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie

    162 Antworten
  8. Bastelt Premier wieder?

    154 Antworten
  9. EMM aktiviert??

    152 Antworten
  10. ORF wechselt im März?

    148 Antworten
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab