1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Empfang (Sat/Kabel) und HiFi
  3. Sat

Austria Sat Frequenzwechsel

• Fellfresse
  • 16. Februar 2012 um 08:51
  • Gast
    Gast
    • 21. August 2013 um 22:28

Hustler TV und Dorcel TV auf neuer Frequenz - Hacker ausgesperrt
    Die Austriasat-Sender Hustler TV, Dorcel TV und Planet haben über Astra 19,2 Grad Ost die Frequenz gewechselt. Mit dem Sendeplatzwechsel entziehen sich die Kanäle auch dem Zugriff von Hackern, die bereits seit längerem die Verschlüsselung auf der alten Position geknackt hatten.

Nachdem die Sender Hustler TV, Dorcel TV und Planet auf dem Astra-Transponder 97 seit längerem von Hackern empfangen werden konnten, haben diese nun ihre Position auf dem Satelliten gewechselt und sich damit dem illegalen Zugriff entzogen. Ab sofort senden die von Austriasat vermarkteten Programme auf der Frequenz 12 722 horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur 3/4), während auf der alten Position nur noch Standbilder zu sehen sind.

Zum Empfang der Programme auf der neuen Position benötigen Zuschauer einen MPEG4-fähigen HD-Receiver, da die Übertragung auf das effizientere DVB-S2 mit MPEG4-Komprimierung umgestellt wurde. Weiterhin wird laut Austriasat eine Austriasat-ICE-Karte benötigt, deren Nummer mit C8 beginnt. Zuschauer, die bereits über die entsprechende Karte sowie geeignete Hardware verfügen, müssen einen Sendersuchlauf durchführen, um die Programme auf dem neuen Sendeplatz angezeigt zu bekommen.

Quelle: DF

• nömalis
    Schüler
    • 21. August 2013 um 23:16
    Zitat von der stuermer;511069

aha und wie bekomme ich die wieder hell mit z.b. Didem ?

Wurde ja schon geschrieben, dass es dunkel bleibt. Egal mit was (Außer CS).

• sossenprinz
    Profi
    • 21. August 2013 um 23:39

nein,die sind dicht

edit:ups,war noch auf seite 1

• Gast
    Gast
    • 23. August 2013 um 17:23

.... oooookeeehhh - war längere Zeit nicht im Lande - aber trotzdem eifrig auf unserer Homepage hier gelesen - also sagt schon --- waaaas habe ich verpasst??

Als ich meine Dreambox 800 HD se (NN2, 3.3.2) eingeschaltet hatte ging lt.- Aussage meiner Gattin PLANET nicht mehr --- hmm dachte ich mir ist ja nicht sooo schlimm - Hauptsache ich kann "a bisserl" HUSTLER gucken - naja - ausgeguckt.
    Nach einem Sendersuchlauf wieder nix - also bitte - was habe ich verpasst? Kann ich denn nicht einfach in irgendeiner Einstellung die neuen Frequenzen einpflegen (halt online via PC Zugriff über FTP auf die Dreambox)? DANKE

.... hab gerade die letzten Beiträge gelesen - scheint wirklich alles dunkel zu bleiben - oder??

• Zoran
    Gast
    • 23. August 2013 um 17:46

Nö alles hell mit einem ICE Kärtchen.

• Gast
    Gast
    • 23. August 2013 um 19:23

... schon klar - bauche aber ne Karte, welche ich in meine DM800HDse einstecke - es gibt da derzeit Angebote für 120 Teuronen mit 5 Jahren Gültigkeit --- hmmm - und woher bekomme ich nen "ICE-Kärtchen" zum vernünftigen Preis?

• ketschuss
    Profi
    • 23. August 2013 um 19:26

da sind zwei Euro pro Monat - wo bitte bekommste das noch billiger ?????
    Geiz ist ja geil - aber manche übertreiben es auch ...
    Dann mußte halt drauf verzichten ....

• BurnStar
    Co-Admin
    • 23. August 2013 um 21:12

Naja, da ist dann ORF freigeschaltet, aber kein AustriaSAT :rolleyes:

• Gast
    Gast
    • 24. August 2013 um 07:37

yepp - so isses - lösungsorientierte Antwort - Danke

So, jetzt hab ich mal wieder gegoogelt und jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich mit meiner DM800HDse die Karte vom folgenden LINK verwenden kann und was ihr von dem Angebot haltet?

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/flohmark…hd-austria.html

Danke

• Zoran
    Gast
    • 24. August 2013 um 08:05

Warum suchst Du Dir nicht einen Sharepartner? Du wirst die Dreambox sicher nicht zum "Spaß" gekauft haben :)

• Gast
    Gast
    • 24. August 2013 um 09:17

... ja - aber weisst du, ich bin mit Daten und Grafik recht gut und alles was mit Digital - Offsetdruck und Schneid - Fräsplottern zu tun hat.
    Ein "Newnigma" zu installieren war für mich schon ne richtige Leistung - gut - Keys via FTP u. dgl. auf die Box zu bannen oder die PICONS anzeigen zu lassen ging auch noch.
    Solltest du also jemand wissen (in meinen Kreisen gibt es solche Leute leider nicht) der Interesse an einem SHAREPARTNER hat und mir die Installation entsprechend unterstützt
    na dann "schrei" dich mal ganz laut - ich würde mich wirklich freuen!!!
    Am "Backschisch" sollte es nicht scheitern - allerdings habe ich schon wirklich massiv versucht mich einzulesen.
    Naja siehst ja wie weit ich bin - ich kann es halt nicht - aber dafür gibt es ja ZEBRADEM - da wird man eigentlich immer geholfen - :-))
    Immerhin bin ich ja schon ein paar Jahre hier und was ich bisher gelernt habe ist schon gar nicht sooo wenig.
    Begeistert bin ich - im Vergleich zu anderen - dass hier fast immer ein lösungsorientiertes Denken herrscht und neue Denkansätze gegeben werden.
    Also - solltest du jemanden wissen, der mich bei dieser "Sache" unterstützen möchte - ich bin gerne dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27
  2. Existenz eines vermeintlichen Limits bei Google durchMassive Löschungen in Frage gestellt

heugabel
    3. Juni 2026 um 10:27
  3. Ubuntu 26.04: Der Weg in die KI-Zukunft oder nur ein Marketing-Schachzug?

heugabel
    3. Juni 2026 um 09:27
  4. Illegale IPTV-Dienste: Eine versteckte Geldquelle für einen britischen Postboten

heugabel
    3. Juni 2026 um 08:27
  5. Großfahndung gegen IPTV-Piraten in Großbritannien

heugabel
    2. Juni 2026 um 18:27
  6. Datenleak an der Universität Saarland — Über 40.000 Accounts betroffen

heugabel
    2. Juni 2026 um 12:27
  7. Vergleich der Privacy-Coins: Monero und Zcash im Überblick

heugabel
    2. Juni 2026 um 11:27
  8. Händler haften für Bildrechte Trotz Zusicherungen ihrer Lieferanten

heugabel
    1. Juni 2026 um 17:27
  9. Änderungen bei der Update-Garantie für Kindle-Reader erschüttern das Vertrauen

heugabel
    1. Juni 2026 um 16:27
  10. Mehrfache Hausdurchsuchungen legal: Was die Rechtsprechung sagt

heugabel
    1. Juni 2026 um 15:27

Aktivste Themen

1. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  2. suche brauchbare SAT Anlage für eigentumswohnung

62 Antworten
  3. Zeigt Eure SATANLAGE !

57 Antworten