Das ist ja nur der HÜP, gibts da keinen Verstärker ?

Warum kommt da nur analog raus? Bzw. wo liegt der Fehler
-
-
Die Antennendose sieht wie eine Durchgangsdose aus
Da im Keller ist ja nur der HÜP zu sehen , hast Du kein Verstärker im Keller ?Da war einer schneller
-
Was ist ein HÜb.
Also an diese Dose geht ein Hauptkabel rein, und dann das weisse raus. dieses kabel verschwindet dann irgendwann mal in der kellerdecke nach oben ohne vorher irgendwo angeschlossen zu sein. -
Zitat von Badly;450466
Was ist ein HÜb.
.Das auf Deinen Bildern vom Keller
HÜP = [color="#FFFF00"]H[/color]aus[color="#FFFF00"]Ü[/color]bergabe[color="#FFFF00"]P[/color]unkt
oben in meinem Bild unten links zu sehen -
HÜP = Haus-Übergabe-Punkt
Ohne Verstärker wird das nix, falls es einen geben sollte wird der irgendwo untern Dach sitzen, da du alles oberhalb von 458mhz nicht sauber bekommst wirds wohl kein 8xx mhz Verstärker sein.Kannst noch gucken ob du die April-Scherz-Sender auf 610mhz bekommst (Poker Channel, duck tv etc)
Wenn du die auch nicht oder nicht sauber bekommst ist der Verstärker (sofern es einen gibt) nicht dafür geeignet. -
Also dann einfach nur nen verstärker nachbauen fertig? Das DG ist komplett ausgebaut. Da kannst nirgendwo sein. Es ist nur noch ne kleine Kriechlucke da schau ich gleich mal nach.
Was kost mich den so nen Verstärker. Bzw. könnt ihr mir einen empfehlen.Muss da äh zum techniker. ABer die haben oft die angewohnheit das teuerste zu verbauen.
-
Falls du dort zu Miete wohnst darst du selbst dort überhaupt keinen Verstärker setzen.
Der der Verstärker muss a) eingepegelt werden b) mit der Erdungsschiene des Hauses Verbunden werden. -
Also muss ich nen Techniker kommen lassen.
Bin mal gespannt was der Spass kostet. -
Kann ich dir ungefähr sagen.
Mindestens 99€ der Techniker (KD-Sub) + anfallende Materialkosten (Verstärker evtl Dosen / Kabel) nochmal rund 100-150€Am besten du bestellst bei KD nen Int Anschluss, dann ist das alles gratis
-
Leider bin ich nicht im Ausbaugebiet.
Sonst Sofort.
Na gut dann weiss ich schon mal weiter.
Muss es den zwingend ein KD Techniker sein? Der normale um die Ecke tuts nicht? -
Zitat
Der normale um die Ecke tuts nicht?
Nee,der darf da nicht ran.ZitatAm besten du bestellst bei KD nen Int Anschluss, dann ist das alles gratis
Das würde ich auch empfehlen. -
Ich würde erstmal bei KD ne Störung aufgeben, dann wirst du ja sehen was sie sagen.
Die KD Subs sind ja meistens sowieso Firmen aus der Umbebung so 50-100km.
Vom Preis wird sich beides nichts nehmen, ich würde aber immer den Weg über KD geben, kann ja auch sein das der Hüp selbst nen knacks hat und der darf dann nur im Aufrag von KD erneuert werden. -
Zitat von Badly;450476
Leider bin ich nicht im Ausbaugebiet.
Ähm,
halt moment, wenn du nicht ausgebaut bist, dann kannst du in der Regel auch keine Sender über 458mhz empfangen, da passt was nicht, wenn du die empfangen kannst (wenn auch schlecht). -
bin ich von Blindheit geschlagen oder ihr? da hängt doch nen Verstärker hinter dem HÜP. Der graue Kasten mit dem KD-Aufkleber...
ok Kommando zurück - das zweite Bild ist ja von Mandy - und nicht vom Threadersteller.
Dann geht es wirklich nicht, da das Signal durch die Kabelwege zu sehr abgeschwächt wird. Wer verbaut denn so nen Mist...?
Häng nen ordentlichen Verstärker dazwischen - pegel ihn durch und dann sollte es gehen. Allerdings solltest du schon nen Techniker damit beauftragen, da ja wohl noch andere Parteien an dem Übergabepunkt hängen und du die ja nicht ärgern willst.
-
Ja, auf dem Beispiel Bild von Mandy
Aber nicht von Badly. -
Ich hab bis jetzt nur über die KD Seite geprüft welche Produkte zur Verfügung stehen.
Da stand nur TV aber kein Internet möglich.
Das eine schliesst das andere aus?Bin der einzige der dran hängt. Es ist ein Reihenmittelhaus.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!