teamred ist ausgelaufen. nimm mal das image von
hdfreaks.
läuft einwandfrei auf meiner GB. und alles on board.

GigaBlue 800 SE "Erste Erfahrungen"!
-
-
ok, es startet aber jedes mal wieder team red, hab bootloader und giga blue ordner auf usb stick kopiert und dann in die box, lädt aber nicht, kommt kein conf oder ähnliches
scheint ich komme langsam weiter, Ring ist rosa und "load", mal sehen was passiert, bevor die frage kommt , ja ich habe auch den ok knopf gedrückt..........jetzt steht schon mal hdf im display
scheint zu laufen, derzeit werden benutzte transponder im kabelnetzwerk gesucht.......ich warte .....jepp, jetzt läuft die kanalsuche
hatte im vorfeld den stick nochmal neu formatiert und dann nur den gigablue ordner aufgespeilt, vielleicht hilfts ja jemandem der ähnliche probleme hat
so hdf läuft ....nur meine UM 02 Kart nicht !!! Was fehlt ??So, nach <Neustart der box und auswahl von scam läuft auch die Karte, jetzt gehts darum eigene Favoriten oder bouqets zu erstellen, wer weiss wies geht bei hdf ??
Hab jetzt die fav liste neu überarbeitet, müsste reichen -
So, nach mehreren abstürzen läuft es jetzt einigermassen stabil, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht.
Wo finde ich meine Aufnahmen bzw. wo und wie kann ich sie abspielen?
Gibt es ein alternatives Image vergleichbar mit enigma oder gemini wie auf meiner alten dream ? -
hdfreaks ist ja schon ein alternatives Image. Es gibt aber noch andere aktuelle Images von OpenMips (auch vom Hersteller), Open AAF, OpenVix, PB Powerboard und einige andere.
Ich habe aber jetzt keine besondere Empfehlung parat, Sachen wie Timeshift oder Aufnahme nutze ich zu selten. -
ja , bin aber nicht so begeistert davon, vielleicht hat ja jemand noch Tips oder gute Erfahrung mit anderem Image
-
Also ich habe Openmips drauf und bin sehr zufrieden - Emus ließen
Sich auch online installieren. Habe ne 800ue, also quasi die gleiche Box. -
Dem kann ich mich nur anschließen. Habe auch das "aktuellste" OpenMips drauf siehe auch
https://www.zebradem.com/63676-openmips…rtet#post457140Schon auf mehreren 800SE-Boxen getestet. Stabil und Aufnahme/ Timeshift ohne Probleme. Genaue Erklärung wo habe ich jetzt nicht griffbereit, dafür nutz ich es auch zu selten.
-
Hab jetzt erstmal hdf draufgelassen zum weiteren testen, weiss jemand wie man die doch lanegn Umschaltzeiten ändern kann. Wenn ich den Kanal wechsel braucht das Image relativ lange bis wieder Bild kommt. Ist das bei openMips besser ?
Gruss
feldmann -
bei FTA ist die umschaltzeit eines der besten, bei payTV ist die zeit vom Cam und seinen einstellungen abhängig nicht vom Image.
-
Also z Bsp u. a. camd3.ignore oder cccam.prio oder
Oscam.dvbapi -
[QUOTE=playboy1;481213]bei FTA ist die umschaltzeit eines der besten
Was bitte bedeutet FTA ?
Bei mir läuft scam, hab da aber nicht weiter dran rumgestellt.Danke
-
Free to Air in Germany sagens auch frei emfpangbar
-
Also HDF oder OpenMips als Image Empfehlung?
Habe eine Box hier zum Testen bekommen...
mfg
-
Also ich tendiere zu OpenMips...
-
na da bin ich mal gespannt auf deinen Bericht welches du empfehlen würdest
-
Also ...
Team Red hat mir nicht gefallen. Habe jetzt das letzte HDF Image drauf gemacht.
HDF sieht schon gut aus und hat von Haus aus schon cccam und oscam und viele andere Plugins.
Das Skin ist cool und hat direkt schon coole picons.
Openmips hatte ich bei Kollegen gesehen, sah an sich auch nich schlecht aus...
Aber naja, die zeit wird zeigen wie gut das Image ist.
Wenn noch fragen sind, antworte ich gern.
MfG
-
Welches Skin hast du denn gewählt ? Sind bei dir auch die Umschaltzeiten bis Bild kommt so lang ?
Gruss
feldmann -
Zitat von feldmann1964;481443
..... Sind bei dir auch die Umschaltzeiten bis Bild kommt so lang ?
Gruss
feldmann
Falls du CCcam nutzt, hast du eine cccam.prio angelegt bzw bei oscam in der oscam.dvpapi die entsprechenden Einträge? -
Nein alles ok. Normal halt
Mfg
-
Zitat von pivo;481462
Falls du CCcam nutzt, hast du eine cccam.prio angelegt bzw bei oscam in der oscam.dvpapi die entsprechenden Einträge?
Ich benutze scam , für eine UM02
Wie kann ich denn da irgendwas an prio anlegen ?? Welche Einträge und wo sollte ich machen ? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!