Hallo Leute. Meine Sagem Dbox 1x hat komplett den Geist aufgegeben also ist nur noch meine Nokia Dbox 2 mit im Einsatz.
Hab vor 4-5 Wochen das Zebradem 2x Sat Image draufgespielt, danach key und emus lief alles perfekt. Seit 3-4 Tagen hab ich das Problem, das die Box rumspinnt. Egal ob im Menü Bootoptionen eingestellt ist "standby nach reboot" "AUS" oder "AN) geht die Box trotzdem auf Standby. Nach ca 1 Stunde schauen ist auf einmal das Bild weg!! Die Box ist aber noch an, weil sie noch anzeigt welcher Sender gerade an ist(die blaue Infoleiste unten...Sender, welche Emus an sind ...etc). Sie reagiert aber auf keinen Knopfdruck mehr. Wenn ich irgendwas nur 1x drücke springt sie von den Sendeplätze 8 und 9 immer hin und her (ohne bild)!!!!! Wenn ich sie dann neustarte(egal ob mit netzstecker ziehen oder den 2 Knöpfen an der Box(Pfeil hoch und AUS/AN) läuft sie wieder ne weile und dann genau dasselbe spielchen wieder. Sender weg....keine Reaktion...usw.
Frage 1: Kann doch nur an der Software liegen wenn sie einfach so zwischen den Programmplätzen hin und her springt oder?? und an den emus wenn auf einmal Bild weg ist!!?? Zwischendrin ist auf einmal auch Bild weg, Box reagiert noch und auf allen Programmen kommt Meldung "Kanal nicht verfügbar"(oder so ähnlich).
Frage 2:Was wäre denn ne gute günstige Alternative, gerne auch HD-Receiver(kann auch Kabelreceiver sein) zur dbox??? Wenns geht schon einer bei dem man Image aufspielen kann mit Keys etc. ;-).
Danke schon mal für die Hilfe.