1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Sky erhöht Preise für Zweitkarten!

• Badly
  • 19. August 2012 um 11:54
  • Badly
    Erleuchteter
    • 19. August 2012 um 11:54

Sky-Kunden können sich für Zweitfernseher in der eigenen Wohnung schon seit geraumer Zeit eine zweite Smartcard zulegen, damit man auch parallel unterschiedliche Programme schauen kann. [color="#FFFF00"]Den Preis für diese Dienstleistung hat der Anbieter jetzt erhöht.[/color]

[color="#FFFF00"]Seit dem vergangenen Donnerstag kostet die zweite Karte nun 14 statt bisher 12 Euro im Monat.[/color] Betroffen davon sind alle Kunden, die sich erst jetzt für die Zweitkarte entscheiden. Wie gewohnt sind Bestandskunden so lange von der Erhöhung ausgeschlossen, bis sich ihr Vertrag automatisch verlängert.

Mit der Zweitkarte erhalten Kunden zudem kostenlos Zugang zu Sky Go und können diverse Sky-Angebote auch im Web, auf iPad, iPhone oder iPod touch und auf der Xbox 360 nutzen. Die auf dem jeweiligen Gerät sichtbaren Inhalte richten sich nach den abonnierten Paketen und der Verfügbarkeit auf dem Gerät. Auch Sky Go könnte langfristig aus dem Angebot fliegen, der Hinweis aus der Sky-Webseite "Sky Go ist bis auf weiteres gratis freigeschaltet" und ältere Berichte lassen dies vermuten.

Die Preiserhöhung scheint auf dem Erfolg der Zweitkartenaktion zu basieren. [color="#FFFF00"]Denn nicht alle Zweitkarten werden von Kunden auch wirklich im eigenen Haushalt genutzt, sondern an Familienmitglieder oder Freunde weitergegeben. [/color]Dies verstößt zwar gegen die AGBs des Pay-TV-Senders, ist jedoch eine günstige Alternative zu zwei Voll-Abos. Die Empfangsart für die Zweitkarte richtet sich immer nach dem bestehenden Vertrag. [color="#FFFF00"]Es ist daher nicht möglich, eine Zweitkarte zum Beispiel für Satellit und eine für Kabel zu bekommen.[/color]

Die Sky-Zweitkarte kann ohne Receiver für einmalig 19 Euro oder mit einem zusätzlichen Sky Leihreceiver gegen eine einmalige Geräte- und Servicepauschale dazugebucht werden. Der Kunde erhält eine zweite Smartcard, welche für das bestehende Sky-Abonnement freigeschaltet ist.

QUELLE Das führende Portal für Digital-TV, Entertainment und Heimkino - DIGITALFERNSEHEN.de

• Katze Flohli
    Gast
    • 19. August 2012 um 14:19
    Zitat von Badly;470406

Die Preiserhöhung scheint auf dem Erfolg der Zweitkartenaktion zu basieren. [color="#FFFF00"]Denn nicht alle Zweitkarten werden von Kunden auch wirklich im eigenen Haushalt genutzt, sondern an Familienmitglieder oder Freunde weitergegeben. [/color]Dies verstößt zwar gegen die AGBs des Pay-TV-Senders, ist jedoch eine günstige Alternative zu zwei Voll-Abos.

Die sind doch schon immer alles was Erfolgreich war wird erfolgreich wieder zerstöhrt ...
    Normalerweise sollte eine Zweitkarte generell & kostenlos dabei sein ...

• Badly
    Erleuchteter
    • 19. August 2012 um 14:42

Sky erhöht Preise für Zweitkarten!

Aber dann würde sky nie schwarze zahlen schreiben . Finde 14 euro für ein zweitabo full ohne card pairing immer noch ziemlich fair ! Zumal die meisten abos full wenn man am ball bleibt unter 40 euro zu haben sind. Sky italy , sky uk , cyfra etc verlangen da zum teil ganz andere preise

• xing0r
    Meister
    • 19. August 2012 um 14:44

Also 14 Euro finde ich auch noch OK aber wenn sie SkyGo raus nehmen sollten irgend wann finde ich es ne Frechheit.

regards

• Katze Flohli
    Gast
    • 19. August 2012 um 15:25

das sind über 15 % Preissteigerung und nur weil mann es nicht mehr die erste Karte draufhauen kann ( sonst wird es gefühlt zu teuer ) wird der Preis als Fair für die Zweite gefühlt.

Beim Benzin werden bereits 7% als Wucher angesehen aber rechnen ist wohl hier nicht so die Stärke ...

Ok wenn ich hier die Billig-ABO´s mit 35,-Euro sehe dann ist es noch egal weil die Ersparnisse in der Gesammtheit immer noch sehr groß sind ...

SKY soll lieber einen fairen Komplettpreis mit 2 Karten für alle machen

• Badly
    Erleuchteter
    • 19. August 2012 um 15:37

Gesetz dem Fall du fährst beruflich und privat sagen wir mal 1000 km pro Monat.
    Und der Preis steigt um 7 % von 1,60 Euro auf 1,712 Euro.
    Dann macht das in der Summe schon mal 11,2 Euro pro Monat, respektive 134,4 Euro im Jahr Mehrkosten aus. Sky will hier 24 Euro mehr

Klar alles wird teurer. Aber es darf nicht vergessen werden. Das ist ein privates Unternehmen. Und ich persönlich zahle gerne paar Euro mehr und dafür steigt der qualitative Inhalt des Angebotes als Dumpingpreise und dann ist kein Geld für neue Sachen da.
    Wie immer Ansichtssache.
    Was für den einen billig, ist für den anderen immer noch drei mal zu wucher.!

• Katze Flohli
    Gast
    • 19. August 2012 um 16:31

was für den einen billig , ...
    stimmt genau es kommt auch immer mit auf den Verdienst mit an ...
    wenn ich 1000,- Übrig habe sehe ich das mit anden Augen als wenn ich von 1000,- leben muß ...

Nur zählen die meißten Haushalte nicht zu den TOP Verdienern und über 10 % Lohnerhöhung bekommen auch die wenigsten ...
    Und die 1000 Km stöhrt die wenigsten die so denken wie Du die kaufen sich einfach ein sparsameres Auto oder fahren nun mit dem Rad ...
    (und tun einen Beitrag für die Umwelt leisten )

Du siehst es ist eine Milchmädchenrechnung ... Würden Sie die 1 Euro mit auf die Erstkarte und 1 Euro auf die Zweitkarte packen würden sich viele Kunden aufregen
    auch solche die eine Zweitkarte haben obwohl das für diese Leute gleich wäre ...

Man will aber nur Leute belasten die sowieso bereit sind etwas mehr zu zahlen und es sich leisten wollen je eine Karte im Wohnzimmer und eine im Schlafzimmer zu haben.

Wenn allerdings nun die 2 Euro mehr zu Massenhaften Kündigungen führen würden LOL wäre das gleich wieder Geschichte ...

• lars.berlin
    Fortgeschrittener
    • 19. August 2012 um 18:09

Badly

Qualitative Inhalte des Angebotes ??? Bei Skai ??? Oder wo ???

Wo findet man diese ???

Greetzin'

• ChrisO
    Profi
    • 19. August 2012 um 19:51

Da eine Phrase 3 Euro kostet und die Zweitkarte nur 2 Euro (mehr) verkneif ich mir mal den Kommentar zu einigen Vorrednern und quittiere es einfach mit einem Kopfschütteln.

Wie bei allem ist auch der Preis der Zweitkarte durchaus verhandelbar (Kumpel hat erst gestern eine für 12 € bekommen). Ich fänd sogar 20 € noch äußerst fair für eine vollwertige 2. Karte, schließlich kann ich die auch meiner Oma geben oder weiß der Fuchs, ein Verstoß gegen die AGB ist ja auch keine Straftat. Einzig die Trennung von Sat & Kabel (für mich der wahre Grund, dass die 1702 auf Kabel abgeschaltet wurde) hat Sky noch als Instrument für eine Eindämmung der Weitergabe.

• Katze Flohli
    Gast
    • 20. August 2012 um 15:44
    Zitat von ChrisO;470448

Ich fänd sogar 20 € noch äußerst fair für eine vollwertige 2. Karte, schließlich kann ich die auch meiner Oma geben oder weiß der Fuchs, ein Verstoß gegen die AGB ist ja auch keine Straftat. Einzig die Trennung von Sat & Kabel (für mich der wahre Grund, dass die 1702 auf Kabel abgeschaltet wurde) hat Sky noch als Instrument für eine Eindämmung der Weitergabe.

Du bist ja ein ganz schlauer wenn du zB nur Sky Welt gebucht hast zahlste für die Zweitkarte 20 Euro weil das ganze Packet nur 16,- Wert ist.
    Das macht dann besonders viel Sinn. Lese und verstehe mal den Sinn dieser Klausel, es wird nicht automatisch alles Freigeschaltet sondern nur das was Du auf der ersten aboniert hast.
    Wer alles Komplett für 35,- oder auch 40,- hat sagte ich bereits das da immer noch die ersparniss recht ordentlich ist ...
    Ich gehe aber von denen aus die nur ein oder zwei Packete gebucht haben ...

PS .: ich habe auch noch ein super günstiges ABO und mich bräuchte es von da her nicht interessieren ...

• ChrisO
    Profi
    • 20. August 2012 um 17:10
    Zitat von Katze Flohli;470492

Du bist ja ein ganz schlauer wenn du zB nur Sky Welt gebucht hast zahlste für die Zweitkarte 20 Euro weil das ganze Packet nur 16,- Wert ist.
    Das macht dann besonders viel Sinn. Lese und verstehe mal den Sinn dieser Klausel, es wird nicht automatisch alles Freigeschaltet sondern nur das was Du auf der ersten aboniert hast.

Hälst du mich für bescheuert? Denk mal drüber nach, was du schreibst und lese und verstehe das, dann hast du genug zu tun.

Ob etwas Sinn macht oder nicht muss jeder für sich selbst eintscheiden, ich entscheide es für mich und du für dich, ok?

• Katze Flohli
    Gast
    • 20. August 2012 um 17:40

Du solltest auch dazu schreiben das du es nur Fair findest wenn du ein Komplett Abo auf die Zweitkarte bekommst :)

Nur so macht dein Kommentar nämlich überhaupt erst einen Sinn ...
    eine Zweitkarte bekommste nämlich mit jeden ABO und allain für ein Sky Packet ist 14,- Euro für eine vollwertige Zweitkarte schon Habbisch ...

Manchmal sollte mann nicht immer Egosit sein und auch mal an andere denken ...

• ChrisO
    Profi
    • 20. August 2012 um 18:15
    Zitat von Katze Flohli;470500

Du solltest auch dazu schreiben das du es nur Fair findest wenn du ein Komplett Abo auf die Zweitkarte bekommst :)

Nein, finde ich nicht, deshalb schrieb ich es auch nicht.

Überlass es doch einfach mir, was ich fair finde und was nicht, wenn ich 500 € fair finde ist das ganz allein meine Sache.

Nur so macht dein Kommentar nämlich überhaupt erst einen Sinn ...

Zum Thema "Sinn" hab ich doch schon alles gesagt, oder?

eine Zweitkarte bekommste nämlich mit jeden ABO und allain für ein Sky Packet ist 14,- Euro für eine vollwertige Zweitkarte schon Habbisch ...

Wenn ich das zahlen würde,wo genau siehst du das Problem?

Manchmal sollte mann nicht immer Egosit sein und auch mal an andere denken ...

Der Witz ist sicher super, aber hey, ich versteh den nicht!

Du meinst, wenn du der Meinung bist, dass etwas "Habbisch" (was auch immer das genau bedeutet) macht es das automatisch für alle besser? Dran denken reicht da?

• Katze Flohli
    Gast
    • 20. August 2012 um 18:43
    Zitat von ChrisO;470503

Der Witz ist sicher super, aber hey, ich versteh den nicht!

Der war ja auch nicht an Dich gerichtet, ich wußte das du den nicht verstehst aber cool das Du gemerkt hast das es ein Witz ist :D
    evtl merkst du auch das es eben meine Meinung ist wenn ich etwas als unfair bezeichne ...

Ok das du Habbisch nicht kennst verstehe ich ... ist bei uns Umgangssprache und bedeutet hier so viel wie zu teuer ...

Eines weis ich jetzt schon wir werden zumindest unter diesen Nick - keine Freunde :)

• ChrisO
    Profi
    • 20. August 2012 um 19:22
    Zitat von Katze Flohli;470508

Der war ja auch nicht an Dich gerichtet, ich wußte das du den nicht verstehst aber cool das Du gemerkt hast das es ein Witz ist :D
    evtl merkst du auch das es eben meine Meinung ist wenn ich etwas als unfair bezeichne ...

Ok das du Habbisch nicht kennst verstehe ich ... ist bei uns Umgangssprache und bedeutet hier so viel wie zu teuer ...

Eines weis ich jetzt schon wir werden zumindest unter diesen Nick - keine Freunde :)

Wenn man seine eigene Meinung respektiert haben möchte, dann sollte man das auch bei anderen so handhaben (Stichwort Egoismus).

Zu allem anderen sende ich mal ein globales Kopfschütteln, denn alles, was ich dazu zu sagen habe ist nicht geeignet für die Öffentlichkeit.

• Katze Flohli
    Gast
    • 20. August 2012 um 19:46

Das habe ich stets getan , habe dich sogar als schlau gelobt aber das hast du in den falschen Hals bekommen ...

Also nix für ungut ich habe heute keine Zeit mehr mich mit Dir zu Unterhalten , wir lesen uns ...

....
    Achso nun weis ich auch warum du so einen Hals hast
    :D:D:D ich habs gerade selber nachgelesen und mußte lachen weil ich aus zwei gedachten Sätzen einen gemacht habe und sich dadurch ein ganz anderer Sinn ergibt :D:D:D

SORRY dafür Oh mann das ist peinlich ...

sossenprinz
    Profi
    • 20. August 2012 um 19:53

nicht aufhören,habe gerade popcorn bereitgestellt :D:D:D

• ChrisO
    Profi
    • 20. August 2012 um 19:55

Mein Popcorn ist alle und das Bayern- Spiel ist noch gar nicht angepfiffen :(

• Katze Flohli
    Gast
    • 20. August 2012 um 20:05

@ sossenprinz das kostet extra sonst machen wir per PN weiter und lassen Euch nicht mit daran teil haben :D:D:D

Das ist mir aber auch gerade vorhin erst aufgefallen was das für einen blödsinn ergibt ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27
  • Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen

heugabel 16. Mai 2025 um 08:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Mai 2025 um 20:25
  • Unberechtigte Kontoabbuchungen: Ein wachsendes Problem

heugabel 15. Mai 2025 um 16:27
  • Will1869: P2P-Releaser festgenommen - Tracker LaidBackManor geschlossen

heugabel 15. Mai 2025 um 12:27
  • EU-Schwachstellen-Datenbank: Eine Antwort auf die amerikanische NVD

heugabel 15. Mai 2025 um 08:27

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie