Wenn ich Kacheln legen würde, dann könnte ich mir so ein Logo noch irgendwo vorstellen. MS braucht einen großen Win8 Erfolg. Dafür muss auch das Firmenlogo daran glauben.
Zitat
Nach 25 Jahren schmückt sich Microsoft mit einem neuen Logo: Vor dem Namen des Software-Giganten prangt nun ein vierfarbiges Quadrat, dessen Farben bereits aus dem Windows-Symbol bekannt sind. Seattle - Bislang benutzte Microsoft ür das Konzernlogo nur den Firmennamen - gesetzt in schwarzer Kursivschrift. Doch Pünktlich zum Start des nächsten Betriebssystems Windows 8 gibt sich das Unternehmen ein neues Firmenlogo. Das moderne Erscheinungsbild solle symbolisieren, dass auf die Anwender quer über alle einzelnen Microsoft-Programme ein einheitliches Nutzererlebnis warte, hieß es aus dem Konzern. Das vierfarbige Windows-Symbol neben dem Microsoft-Schriftzug ist jetzt auch dem Kachel-Design der nächsten Version des Betriebssystems angepasst. Microsoft hatte diese Benutzeroberfläche lange unter der Bezeichnung "Metro" vorgestellt, den Namen vor wenigen Wochen aber plötzlich fallengelassen. Ein Markenrechtsstreit mit dem deutschen Handelskonzern Metro soll der Auslöser gewesen sein. Mit den neuen Logo-Design will Microsoft verdeutlichen, dass es sein Denken verändert hat, wie die "Seattle Times" berichtet. Das Unternehmen wolle Menschen anziehen, die mit Technik interagieren. Microsoft glaubt daran, dass es nur dann den technischen Umsturz überleben wird, wenn Windows radikal verändert wird. Windows 8, das im Oktober auf den Markt kommt, soll sowohl auf Tablets als auch auf traditionellen PCs laufen. Microsoft will zudem sein eigenes Windows-8-Tablet auf den Markt bringen als Konkurrenz zum iPad. Eine Bluetooth-Tastatur und -Maus sollen die Tablets bürotauglich machen.
Software-Gigant Microsoft gibt sich nach 25 Jahren neues Logo - SPIEGEL ONLINE Cu Verbogener