Hallo zusammen
In der Nacht vom 12 auf den 13.11.2012 hat Unitymedia eine Änderung im Kabelnetz vorgenommen. Jetzt laufen fast alle Sender nicht mehr.
Jetzt zu meinem Problem. Kann mit meiner DBOX 2 keinen Sendersuchlauf durchführen daher suche ich die Aktuellen Settings. Werde sie dann über den Totalcommander aufspielen.
Hat jemand eine Ahnung wo man diese bekommen kann? Hab schon gesucht und leider nichts gefunden.Würde mich über Antwort freuen.
Unitymedia Änerung im Kabelnetz
-
biofreak1972 -
13. November 2012 um 18:07
-
-
Hi
mach mal einen Sendersuchlauf
Ich habe ein ähnliches Problem mit oscam und GigaBlue 800 hd se nach dem Sendersuchlauf gehen wieder alle auser die HD sender von S...y
-
hi. danke für die antwort. kann mit mener Dbox2 keinen sendersuchlauf machen. desswegen such ich ja auch die aktuellen settings
-
Warum geht das mit der dvox2 nicht ?
-
würd ich auch interessieren, warum kein senderdurchlauf geht.
-
weil der sendersuchlauf immer fehlschlägt. hab schon alles ausprobiert. hab ich bis jetzt immer so gemacht mit den settings. hab GLJ Image drauf von 2008
-
Hab eben 2 Boxen erfolgreich getestet!
-
das problem ist wohl bekannt mit dem sendersuchlauf. wenn es bei euch klappt könnt ihr mir doch sicher eure settings schicken ?? hab unity media.
-
Hab latest zebradem drauf, Versuchs mal damit
-
würde ich ja gerne aber bin leider in den dingen ein noob. habt ihr ne vernünftige anleitung wie man neues image drauf macht ? weiss nur das neutrino schon drauf ist.
-
image per ftp in den tmp ordner und dann über das menü aktualisieren. der einfachste weg.
siehe service / softwareaktualisierung -
danke für den tipp. hab jetzt das image runter geladen 3.52. einfach die image datei in den ordner temp und dann über die box die software aktualisierung durchführen? hab ich das richtig verstanden?
-
ja über Experten Funktion
Ich empfehl Dir mal unser ZD Wiki , dort wird alles bestens beschrieben
Und hier gibts aktuelle settings https://www.zebradem.com/59288-aktuelle…ings#post480908 -
Hier die UM Settings vom 13.11.2012,wer sie peer FTP auf seine Box laden möchte.
-
Almöni
schau Dir mal meinen link anDa hättest Du Deine settings auch reinposten können , da werden die auch als erstes gesucht normalerweise
bzw kannste ja immernoch
gruss
mandy28 -
hallo zusammen. meine box läuft wieder. herzlichen dank an alle für die hilfe und ganz besonders an Almöni für die settings.
gruss aus duisburg -
Zitat von biofreak1972;480875
weil der sendersuchlauf immer fehlschlägt. hab schon alles ausprobiert. hab ich bis jetzt immer so gemacht mit den settings. hab GLJ Image drauf von 2008
Hi
In meinen Augen ist das Flashen mit dem Hallenberg tool die einfachste Lösung
Hallenberg.com, Downloads hier gibt es das Tool
und hier das neuste Imange für deine Box. http://tinyurl.com/crmjzlm
!!!WICHTIG !!!!
Bitte darauf achten welchen Box Typ du hast X1 oder X2MFG. neurax
-
Zitat von biofreak1972;480962
hallo zusammen. meine box läuft wieder. herzlichen dank an alle für die hilfe und ganz besonders an Almöni für die settings.
gruss aus duisburgWenn aus NRW bist dann nimm die settings die ich schon einen postz davor verlinkt hatte
Die sind für NRW bze Ausbaugebiet
Kannst auch Onlineupdate machen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!