Henkel Fanguide - Anhren / Downloaden
Und hier für die Fußballfans:
fussballfuehrer.at - der Fußball Guide zur EURO 2008
[h=1]Humoriges und Heiteres[/h] [h=2]1. Henkel Fan Guide für Wien auf Weanerisch/Deutsch/English[/h]
48 Seiten stark ist die Hommage von Henkel an Wien. In 21 Szenen wird der Fußballfan durch Wien begleitet - von der Ankunft über die Hotelsuche, beim Anfeuern im Stadion, am Würstelstand, beim Flirten bis hin zum Abschied.
Jede Szene beinhaltet zehn dazu passende Redewendungen - auf Weanerisch, Deutsch und Englisch - sowie jeweils eine Karikatur des Künstlers Hans Gramm.
Die Publikation kann kostenlos über http://www.henkel-fanguide.at in Papierform bestellt oder onlinedirekt bei http://www.henkel-fanguide.at oder auf unserer Seite als pdf-Datei heruntergeladen werden. Ebenso findet sich dort die gesprochene Version des 1. Henkel Fan Guide für Wien als mp3-File zumGratis-Download.
Henkel Fan Guide für Wien als pdf »
[h=2]Hören Sie hier den Henkel Fan Guide[/h] Als Sprecher fungieren der Schauspieler Klaus Rott, er mimte in der in der Kultserie "Ein echter Wiener geht nicht unter" den KarliSackbauer, für das Weanerische.
Die gedruckte Version des 1. Henkel Fan Guide geht in einerAuflage von rund 6.600 Stück direkt an alle Wiener Gastronomen undHoteliers. Sie können - wie jeder Interessierte - aufwww.henkel-fanguide.at Exemplare der etwas anderen Publikation fürihre Gäste kostenlos ordern - als originelles Give-away zum Wiener Fußball-Großereignis.
Henkel CEE-Präsident Mag. Günter Thumser: "Henkel verbindet seineUnternehmensdachmarke mit dem Slogan 'A Brand like a Friend'. Dasheißt: Die vielen Fußballfans, die im Juni kommen werden, sollen Wien- weil sie sich hier wohlgefühlt haben - als Freunde wiederverlassen. Und gerade den deutschen Gästen wird mittels unseres FanGuides klar werden, dass uns, neben vielen anderen Eigenheiten, auch die gemeinsame Sprache trennt."
Klaus Rott: "Das 'Wienerische' ist für mich jamehr als eine Sprache. Es braucht meiner Meinung nach heute viel Selbstbewusstsein und auch Öffentlichkeit, um der Erosion durchAnglizismen-Flut und Synchrondeutsch zu widerstehen“.
Seit zwei Jahren unterstützt Henkell den Verein Contrast am WienerBlindeninstitut. Dessen Therapeutinnen kümmern sich um über 200blinde bzw. stark sehbehinderte Kleinkinder. Pro Download von der Broschüre, aller mp3-Files und pro bestellter Printpublikation auf http://www.henkel-fanguide.at spendet Henkel 5 Cent an Contrast.
Seit mehr als 130 Jahren ist Henkel führend mit den drei Geschäftsfeldern Wasch- und Reinigungsmittel, Kosmetik und Körperpflege sowie Klebstoff Technologien.