1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Neuer Free-TV-Sender Yep! soll im Sommer starten

  • Tuppel
  • 22. Januar 2013 um 09:10
  • Tuppel
    Super Moderator
    Reaktionen
    26
    Punkte
    48.186
    Beiträge
    7.872
    • 22. Januar 2013 um 09:10
    • #1

    Im Sommer dürfen sich die deutschen TV-Zuschauer über einen neuen Free-TV-Sender freuen, denn dann wird der Jugendkanal Yep! an den Start gehen, wie Yep-Geschäftsführerin Karola Bayr gegenüber DIGITAL FERNSEHEN erklärte.



    Die jüngsten TV-Zuschauer sind bei den Programmveranstaltern in diesem Jahr äußerst gefragt, immerhin sollen gleich drei neue Sender speziell für Jugendliche und Kinder die Bildschirme erobern. Einer von diesen ist der von der Mainstream Media AG in Kooperation mit dem Medienunternehmen m4e betriebene Jugendsender Yep!, der im Sommer 2013 on Air gehen soll, wie Geschäftsführerin Karola Bayr gegenüber DIGITAL FERNSEHEN erklärte.

    Der neue Free-TV-Sender soll sich mit seinem Programmangebot, das in erster Linie mit Cartoons und Action-Serien bestritten wird, vor allen an Jungs zwischen sechs und 13 Jahren richten. "Wir sind derzeit dabei mit zahlreichen nationalen und internationalen Programmanbietern Verträge zu schließen", so Bayr. Konkrete Beispiele konnte die Geschäftsführerin des Senders aber noch nicht sagen. Zuschauer sollen sich aber auf eine "ausgewogene Mischung aus großen, etablierten Programmarken sowie brandneuen Free TV Premieren aus den Genres Action, Abenteuer, Fantasy, Mystery und Wissen" freuen können, so Bayr weiter.

    Finanziert wird der neue Sender über Werbeeinnahmen. Die Nachfrage von Programm- und Produktanbietern, die Werbeflächen für die von Yep! angesprochene Zielgruppe suchen, sei vorhanden.

    Die Verbreitung des neuen Jugendsenders soll digital sowohl über Satellit, Kabel als auch IPTV erfolgen. Bereits seit September befinden sich die Verantwortlichen mit diversen Anbietern in Gesprächen. Ob und mit wem bereits Einigungen über eine Einspeisung erreicht werden konnte, lies Bayr leider offen. Als Favoriten sind im Kabel sicherlich Unitymedia Kabel BW und Kabel Deutschland anzusehen, bei der Satellitenübertragung kommt SES Astra diese Rolle zu. Im Bereich IPTV wären die Deutsche Telekom und Vodafone zu nennen.

    Quelle: Das führende Portal für digitale Medien und Entertainment - DIGITALFERNSEHEN.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. TikTok-Abmahnung: 6.565,90 Euro für „Love You So“ im Tortenvideo

    heugabel
    18. Oktober 2026 um 19:28
  2. Pluto TV

    Fellfresse
    16. Oktober 2026 um 00:26
  3. Sonstige IPTV

    Fellfresse
    16. Oktober 2026 um 00:03
  4. Hörbuch-Piraterie auf YouTube: Uploader verpflichtet sich zu Vertragsstrafen von bis zu 50.000 Euro

    heugabel
    15. Oktober 2026 um 19:27
  5. Burning-Series-Klone im Netz: Bei burning-series.fun und bs-to.fun zählt jedes Detail

    heugabel
    15. Oktober 2026 um 09:27
  6. Pornhub und YouPorn: OVG NRW stoppt Netzsperren – Zuständigkeitschaos bremst den Jugendschutz

    heugabel
    13. Oktober 2026 um 16:37
  7. Ledger-Wallets mit Hardware-Implantat: Der CryptoBilis-Fall legt eine Lücke in der Lieferkette offen

    heugabel
    13. Oktober 2026 um 16:10
  8. Ein NCA-Ermittler stahl 50 Bitcoin aus einem Silk-Road-Verfahren – und der Wertzuwachs macht den Fall 2026 noch teurer

    heugabel
    4. Oktober 2026 um 18:27
  9. E-Books knacken die 50-Prozent-Marke – Papier bleibt dennoch erstaunlich stabil

    heugabel
    2. Oktober 2026 um 16:27
  10. FRITZ!Box 6360 Cable 85.06.04 Recover

    pivo
    2. Oktober 2026 um 10:36

Aktivste Themen

  1. Pay-TV-Pirat verurteilt: Kundendaten sind die eigentliche Nachricht

    1 Antwort
  2. TikTok-Abmahnung: 6.565,90 Euro für „Love You So“ im Tortenvideo

    0 Antworten
  3. Hörbuch-Piraterie auf YouTube: Uploader verpflichtet sich zu Vertragsstrafen von bis zu 50.000 Euro

    0 Antworten
  4. Burning-Series-Klone im Netz: Bei burning-series.fun und bs-to.fun zählt jedes Detail

    0 Antworten
  5. Pornhub und YouPorn: OVG NRW stoppt Netzsperren – Zuständigkeitschaos bremst den Jugendschutz

    0 Antworten
  6. Ledger-Wallets mit Hardware-Implantat: Der CryptoBilis-Fall legt eine Lücke in der Lieferkette offen

    0 Antworten
  7. Ein NCA-Ermittler stahl 50 Bitcoin aus einem Silk-Road-Verfahren – und der Wertzuwachs macht den Fall 2026 noch teurer

    0 Antworten
  8. E-Books knacken die 50-Prozent-Marke – Papier bleibt dennoch erstaunlich stabil

    0 Antworten
  9. 543.699 gültige Zugangsdaten in GitHub-Repositories: Das eigentliche Problem ist der fehlende Widerruf

    0 Antworten
  10. LaLiga will VPNs auf die EU-Piraterie-Liste setzen – und zeigt damit vor allem, wie weit der Kampf gegen Sperren inzwischen gekippt ist

    0 Antworten
© 2026 Zebradem - Software by WoltLab