1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Receiver
  3. D-Box II
  4. D-Box II allgemein

Nokia DBox2 + Anaconda

• Style
  • 2. Januar 2007 um 21:36
  • Style
    Gast
    • 2. Januar 2007 um 21:36

Hallo leute,

ich hoffe die Frage wurde nicht schon zu oft gestellt. Habe über die "Suche funtion" keine passende Antwort gefunden.

Also wollte eigentlich mal fragen ob die Anaconda Karten auch mit der Nokia DBox2 funzen. Linux ist drauf.

Meine DBox1 hat den geist aufgegeben und ich kann die Nokia DBox2 mit Linux jetzt für 60,-€ bekommen. Ist die Box das Geld wert? Ist Linux gleich Linux oder gibt es da verschiedene Varianten?

Würdet Ihr mir die Nokia DBox2 auch empfehlen?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruss
    Style

• Gast
    Gast
    • 2. Januar 2007 um 21:42
    Zitat von Style;54717

Hallo leute,

ich hoffe die Frage wurde nicht schon zu oft gestellt. Habe über die "Suche funtion" keine passende Antwort gefunden.

Also wollte eigentlich mal fragen ob die Anaconda Karten auch mit der Nokia DBox2 funzen. Linux ist drauf.

Meine DBox1 hat den geist aufgegeben und ich kann die Nokia DBox2 mit Linux jetzt für 60,-€ bekommen. Ist die Box das Geld wert? Ist Linux gleich Linux oder gibt es da verschiedene Varianten?

Würdet Ihr mir die Nokia DBox2 auch empfehlen?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruss
    Style

Alles anzeigen

[color="Wheat"]Ja für den Preis nehme sie und bei meinen Kuppel geht die Anakonda super in die D-Box 2 Nokia Linux [/color]

• Style
    Gast
    • 2. Januar 2007 um 22:00

@MAN 2607

THX für Deine schnelle Antwort. JUT dann sollte ja nichts mehr schief gehen. Also der Typ meine da ist Linux drauf. Weisst du zufällig auch noch on Linux gleich Linux ist oder ob es da auch unterschiede gibt?

Gruss...
    Style

• BigLion
    Admin
    • 2. Januar 2007 um 22:10

Wenn da Linux drauf ist dann kannste beruhigt sein.Karte dann rein und spass haben.

• Gast
    Gast
    • 2. Januar 2007 um 23:40
    Zitat von Style;54724

@MAN 2607

THX für Deine schnelle Antwort. JUT dann sollte ja nichts mehr schief gehen. Also der Typ meine da ist Linux drauf. Weisst du zufällig auch noch on Linux gleich Linux ist oder ob es da auch unterschiede gibt?

Gruss...
    Style

[color="Wheat"]Also mein Kumpel hat sich das von einen Fachmann machen lasen die ist von Julie 2006 die Software und der ist Super zufrieden damit nie Probleme gehabt mit der Anakonda und noch was wenn du eine Anakonda kaufen möchtest dann Kaufe die bei Elvis oder beim Discofieber hier im Bord die sind 100% sicher da weist du das du die richtige Karte bekommst ich hoffe das ich dir helfen konnte und viel erfolg bei Kauf der D-Box 2 Linux das ist ein guter Preis. Hast du Sat oder Kabel.

MFG
    MAN 2607 [/color]

• Style
    Gast
    • 3. Januar 2007 um 09:11

Okay dann wird es wohl mit Linux keine Probleme geben. Habe Kabel....

Gruss
    Style

• Gast
    Gast
    • 3. Januar 2007 um 09:19

Momentan brauchst Du allerdings keine Anaconda kaufen - noch ist alles mit dem camd3 Emu offen und dieser läuft ebenfalls sauber auf der Nokia dbox 2.

Du solltest schauen, ob Du eine 1- oder 2 AVIA- Chip-Box bekommst, nicht, dass Du noch ein falsches Image aufspielst, wenn es mal dazu kommen sollte.

Wenn Du von oben mit einer Taschenlampe durch die Kühlschlitze (fast in der Mitte) hereinschaust, siehst Du entweder einen oder zwei grössere viereckige Chips. Dann weisst Du, was Du hast.

60 Euro - ein Superpreis!

Viele Grüsse
    Funkwecker

• Style
    Gast
    • 3. Januar 2007 um 18:30
    Zitat von funkwecker;54759

Du solltest schauen, ob Du eine 1- oder 2 AVIA- Chip-Box bekommst, nicht, dass Du noch ein falsches Image aufspielst, wenn es mal dazu kommen sollte.

Was bewirken 1 oder 2 Chips?

Gruss
    Style

• Gast
    Gast
    • 4. Januar 2007 um 10:25

Hallo Style,
    mir sind keine technischen Vor- oder Nachteile bei 1 oder 2er- Chipboxen bekannt. Es spielt nur eine Rolle, wenn Du mal ein Image aufspielst, da die Images jeweils für diese Hardware abgestimmt sind.
    Ob nun 1 oder 2 Chips: Mit Hilfe derer wird jedenfalls Bild und Ton dekomprimiert´(MPEG- Decoder).

Gruss
    FW

• Style
    Gast
    • 5. Januar 2007 um 09:42

Achso. Also habe mal rein geschaut. Ist ein grosser Chip fast in der Mitte zu erkennen.

Linux ist auch drauf. YADI steht am Anfang da. Allerdings zeigt er mir an 2004. Scheint wohl schon älter zu sein.

Habe noch das Problem, das wenn ich umschalte ungefähr 10-15sec das Bild schwarz bleibt bevor der Film dann da ist. Kann das an dem alten Linux liegen oder vielleicht weil er nur ein Chip hat?

Gruss
    STYLE

• Gast
    Gast
    • 5. Januar 2007 um 12:11

[color="White"]Dann aktualisiere einfach auf eine aktuellere Version da gibt es ja zahlreiche Images (KW/MD/Boxcracker/Petze etc!) mit den richtigen Cam.alphas wirds dann auch fixer hell![/color]

[color="White"]Die Chip-Identifizierung ist: HIER! erläutert! Wichtig wäre dann beim Imagewechsel darauf zu achten: 1x oder 2x Image Flash! Tips zum -flashen- findest Du hier zahlreiche im Board, sonst fragen![/color]

• Style
    Gast
    • 5. Januar 2007 um 21:58

@MoReNob

THX für den Tip. Werde mir morgen ersteinmal ein Crossover Kabel besorgen und dann mal gucken. Brauch aber bestimmt hilfe dabei, also wenn jemand morgen abend nichts vor hat würde ich mich über ein bisschen bis viel unterstützung freuen....

THX schonmal vorab....

Style

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Neue Dimensionen der Überwachung: SignalTrace vereint Fahrzeug- und Personentracking

heugabel
    12. Juni 2026 um 08:27
  2. Schattenbibliotheken und die Bekämpfung illegaler E-Books

heugabel
    11. Juni 2026 um 17:27
  3. Massive Sicherheitslücke oder nur ein Betrug? Der angebliche TikTok-Datenleck im Blick

heugabel
    11. Juni 2026 um 16:27
  4. USA plant radikale Verschärfung bei der Handy-Registrierung

playboy1
    11. Juni 2026 um 14:10
  5. US-Kongress plant tiefgreifende Änderungen im Urheberrechtssystem

heugabel
    11. Juni 2026 um 10:36
  6. Alarmierende Nutzung von Kennzeichenscannern in den USA: Ein Blick auf Missbrauch und Überwachung

heugabel
    11. Juni 2026 um 09:27
  7. Mobilfunk-Privatsphäre: Die Grenzen der SIM-Karten und darüber hinaus

heugabel
    10. Juni 2026 um 17:27
  8. Ärger um alte Kindle-Modelle: Nutzer rebellieren gegen Amazon

heugabel
    9. Juni 2026 um 16:36
  9. Z-Library: Neue Wege im Schutz vor Sperrungen durch private Schattenbibliotheken

heugabel
    9. Juni 2026 um 16:27
  10. BREIN meldet 81 IPTV-Abschaltungen – Erfolg oder nur heiße Luft?

heugabel
    9. Juni 2026 um 10:27

Aktivste Themen

1. S2Emu.dll -> SBCL -> Premiere MECM fix - HOW-TO

258 Antworten
  2. DBox II Nokia Kabel bleibt dunkel, keine Sender mehr

78 Antworten
  3. dbox2 icybox nas 2000?

54 Antworten
  4. Lösung für Zwitscherboxen und Blackscreens

48 Antworten
  5. Mit dem Surf Stick übern Lappi an Dbox2 ?

43 Antworten
  6. UCODES Nokia DBOX2

40 Antworten
  7. Nokia Dbox2 Kabel keine Programme

40 Antworten
  8. Nokia Dbox2 Sat

40 Antworten
  9. Multicam DBox2 aber kein Bild

39 Antworten
  10. D Box 2 - Kabel - AU - ULC

38 Antworten

Benutzer online in diesem Thema