1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

ProSieben Maxx: Start vorgezogen - Angriff auf Disney-Channel

  • mandy28
  • 12. Juni 2013 um 20:27
  • mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    Punkte
    88.996
    Beiträge
    16.178
    • 12. Juni 2013 um 20:27
    • #1

    12.06.2013, 16:17 Uhr

    ProSiebenSat.1 wirft die Pläne für seinen neuen Free-TV-Senders ProSieben Maxx über den Haufen. Statt wie geplant einen reinen Männersender zu starten, will der Konzern die Zielgruppe nun offenbar auch auf Kinder ausweiten. Damit will der Konzern den ebenfalls für das Free-TV geplanten Disney-Channel schon frühzeitig attackieren.

    Der neue Free-TV-Sender ProSieben Maxx wird sich auch an Kinder richten. Das geht aus einem aktuellen Bericht des "Kontakers" hervor. Bisher hatte ProSiebenSat.1 kommuniziert, beim neuen Sender ausschließlich die Zielgruppe der Männer ansprechen zu wollen. Das scheint jetzt hinfällig, denn dem Bericht zufolge soll ProSiebenSat.1 mit den Machern des ursprünglich für den Sommer geplanten Kindersender Yep! kooperieren.

    Wie das Magazin berichtet, werden die hinter den Plänen zu Yep! stehenden TV-Unternehmen Mainstream Media und M4E das Morgen- und Vormittagsprogramm von ProSiebenMaxx mit einem Kinderprogramm füllen. Zur Hauptsendezeit soll dann das ursprünglich geplante Programm für Männer zwischen 30 und 59 Jahren bei ProSieben Maxx ausgestrahlt werden. Was aus den Plänen für den Sender Yep! wird, ist indes noch unklar.

    ProSiebenSat.1 hatte erst Anfang Mai angekündigt, unter anderem auch einen eigenen Kinder-Sender starten zu wollen. Dank der Zusammenarbeit mit den Yep!-Machern lässt sich dieser Plan nun zeitnah realisieren - was auch im Hinblick auf die Konkurrenz-Situation am hiesigen Markt Vorteile mit sich bringt. Denn Disney wird ab Anfang 2014 aus dem jetzigen Sender Das Vierte einen frei zu empfangenden Disney-Channel machen.

    Um genügend Vorlauf zu haben, verschiebt ProSiebenSat.1 den Senderstart nun sogar noch einen Monat nach vorn. Statt wie angekündigt im Oktober, soll ProSieben Maxx mit seiner neuen Zielgruppe bereits Anfang September auf Sendung gehen. Senderchef soll dem Bericht zufolge der stellvertretende ProSieben-Geschäftsführer René Carl werden.

    Update (12. Juni, 18.53 Uhr):
    Auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN wollte man die Berichte des "Kontakter" bei ProSiebenSat.1 bislang nicht kommentieren. Ein Sprecher des Medienhauses teilte mit, dass man sich an Spekulationen um den neuen Sender ProSieben Maxx nicht beteiligen wolle. Ein klares Dementi sieht anders aus aber wenn an den Informationen etwas dran ist, so möchte man in Unterföhring zumindest zum jetzigen Zeitpunkt die Katze offenbar noch nicht aus dem Sack lassen.

    Das führende Portal für digitale Medien und Entertainment - DIGITALFERNSEHEN.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. PS5-Jailbreak: 50.000 Dollar für einen Hypervisor-Bug spalten die Szene

    heugabel
    28. Oktober 2026 um 21:27
  2. Falschgeld am Amtsgericht Hof: Ein falscher Fünfziger führt zu weiteren Funden

    heugabel
    27. Oktober 2026 um 19:28
  3. Die CD wächst wieder – doch die Umsätze erzählen nur die halbe Geschichte

    heugabel
    24. Oktober 2026 um 19:28
  4. House of Usenet ist zurück: Was die Testdomain über den Relaunch verrät

    heugabel
    23. Oktober 2026 um 20:29
  5. Telegram ohne Google-Push: So laufen Benachrichtigungen über die eigene Nextcloud

    heugabel
    22. Oktober 2026 um 17:30
  6. KI-Trainingsdaten: Meta muss die Verantwortlichen für Schattenbibliothek-Downloads benennen

    heugabel
    20. Oktober 2026 um 18:28
  7. TikTok-Abmahnung: 6.565,90 Euro für „Love You So“ im Tortenvideo

    heugabel
    18. Oktober 2026 um 19:28
  8. Pluto TV

    Fellfresse
    16. Oktober 2026 um 00:26
  9. Sonstige IPTV

    Fellfresse
    16. Oktober 2026 um 00:03
  10. Hörbuch-Piraterie auf YouTube: Uploader verpflichtet sich zu Vertragsstrafen von bis zu 50.000 Euro

    heugabel
    15. Oktober 2026 um 19:27

Aktivste Themen

  1. Pay-TV-Pirat verurteilt: Kundendaten sind die eigentliche Nachricht

    1 Antwort
  2. PS5-Jailbreak: 50.000 Dollar für einen Hypervisor-Bug spalten die Szene

    0 Antworten
  3. Falschgeld am Amtsgericht Hof: Ein falscher Fünfziger führt zu weiteren Funden

    0 Antworten
  4. Die CD wächst wieder – doch die Umsätze erzählen nur die halbe Geschichte

    0 Antworten
  5. House of Usenet ist zurück: Was die Testdomain über den Relaunch verrät

    0 Antworten
  6. Telegram ohne Google-Push: So laufen Benachrichtigungen über die eigene Nextcloud

    0 Antworten
  7. KI-Trainingsdaten: Meta muss die Verantwortlichen für Schattenbibliothek-Downloads benennen

    0 Antworten
  8. TikTok-Abmahnung: 6.565,90 Euro für „Love You So“ im Tortenvideo

    0 Antworten
  9. Hörbuch-Piraterie auf YouTube: Uploader verpflichtet sich zu Vertragsstrafen von bis zu 50.000 Euro

    0 Antworten
  10. Burning-Series-Klone im Netz: Bei burning-series.fun und bs-to.fun zählt jedes Detail

    0 Antworten
© 2026 Zebradem - Software by WoltLab