1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Computer Ecke
  3. Mini PC s
  4. Raspberry PI und Co

Display für Raspberry zwecks Oscam Information

• Gast
  • 15. Juni 2013 um 01:27
  • Gast
    Gast
    • 15. Juni 2013 um 01:27

Hallo Leute,

was ist momentan das Standard Display für denn Raspberry ? # Falls es sowas gibt.
    Es sollte ca. 7" haben und hauptsächlich dafür Dienen Informationen von Oscam sowie denn PI auszulesen.

z.B. sowas.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Der Raspberry soll dann in einen kleinen Kasten Gesteckt werden, oder Schrank und die Vorderseite soll dann das display enthalten.

Das ist wie gesagt gerade mein Aktuelles Projekt wo ich noch nen Display benötige sowie, da ich null bzw relativ wenig Ahnung habe von Linux auch Hilfe von der Programmierung der Anzeige Software.

Grüße Elwene :)

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 15. Juni 2013 um 07:37

Es gibt kein Standard Display !!
    Die einfachste und günstigste Lösung hatte ich Dir bereits im anderen Thread genannt und verlinkt :
    https://www.zebradem.com/66098-raspberr…raspbian-wheezy
    https://www.zebradem.com/wiki/index.php…Raspbian_Wheezy

Eine Liste alternativer Displays hatte ich Dir ebenfalls im anderen Thread gegeben
    https://www.zebradem.com/67683-disskuss…an-5#post505928

google ist übrigens auch sehr hilfreich wenn man einfach mal lcd und Raspberry eingibt findet man eine Menge Ideen
    http://www.youtube.com/watch?v=r0IiXl88Sfw

Mit Linux wirst Du Dich so oder so einarbeiten müssen
    Zu Oscam und lcd ist das Stichwort lcd4linux

Dazu findest auch für oscam in unserer Database binärys und skripte http://ulc.zebradem.com/filemanager.ph…e/14.lcd4linux&

• Gast
    Gast
    • 23. Juni 2013 um 07:07

OSCAM Raspberry mit LCD sowie SSL Kompilieren

Hallo Leute,

ich habe mit ner Anleitung aus dem Netz, Oscam auf dem Raspberry zu laufen gebracht.

Kann mir jemand netterweise folgende Dinge beantworten:

1. Kann man per einfachen Befehl ins Terminal die Oscam Version Updaten um ggf. die neuste Version zu Installieren ? / Oder mus man zwangsläufig von der Oscam Download Section Laden und dann die Oscam Datei überschreiben ?

2. Wie kann man diese Oscam Datei, die ja keine SSL und LCD unterstützung hat diesen Support hinzufügen ?
    Habe ne Anleitung gefunden zu ner Englischen Seite. Aber mein Englisch ist schlechter als mein Deutsch. Und ich bin Deutscher

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 23. Juni 2013 um 07:28
    Zitat

ich habe mit ner Anleitung aus dem Netz, Oscam auf dem Raspberry zu laufen gebracht.

Das hört sich in Deinem anderen Thread aber nicht ganz so an

Zitat

Oder mus man zwangsläufig von der Oscam Download Section Laden und dann die Oscam Datei überschreiben ?

genau
    Oder Du baust Dir ein skript , womit Du Oscam direkt kompilieren und updaten kannst

Zitat

2. Wie kann man diese Oscam Datei, die ja keine SSL und LCD unterstützung hat diesen Support hinzufügen ?

garnicht
    Dazu musst Du schon eine neue Oscam Version bauen , dafür gibt es sogar Skripte
    (man schaue sich nur die rot festgepinnten Threads hier unter "oscam" an)

• Gast
    Gast
    • 23. Juni 2013 um 07:32

Das ist ja schade. Hätte ich mir das Display auch nicht Kaufen brauchen. Naja, verwende ich es zwangsläufig an meiner Coolstream wenn es da irgendwie geht. Dürfte durch die Plugins ja nicht das Problem sein.
    Hätte gerne paar Daten da auslesen lassen am Raspberry. Kann man nichts machen. (Wie es aussieht)

Danke für die Information

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 23. Juni 2013 um 07:35
    Zitat

Das ist ja schade. Hätte ich mir das Display auch nicht Kaufen brauchen

Muss man das jetzt verstehen ??
    Hat niemand gesagt , das am Raspberry kein Display läuft
    Du brauchst auch keine Oscam mit lcd support sondern lcd4linux
    In einen Deiner vielen Threads hab ich Dir links dafür gegeben und damit gezeigt das es funktioniert
    Ein Beispiel nur hier : https://www.zebradem.com/69796-display-…cam-information

Vielleicht solltest Du mal ein Problem nach dem anderen angehen und nicht alle gleichzeitig

• Gast
    Gast
    • 23. Juni 2013 um 07:51

Ja das es funktioniert, davon ging ich ja auch aus. Habe nur überall gelesen das dafür die LCD Funktion Aktiviert sein mus in der Oscam Version. Und diese LCD Funktion dann auf LCD4Linux zugreift. Jedenfalls so ging ich davon aus. Aber wie gesagt. Bin übermüdet und Denke gerade nicht wirklich so Schnell wie ich sollte :D

Danke aber für denn Link. Und du hast Recht. Habe mir eventuell auf einmal viel zu viel vorgenommen. Aber das mit dem Display am Raspberry als Oscam Information`s Anzeige, ist das was ich momentan versuchen möchte zu schaffen.

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 23. Juni 2013 um 07:58
    Zitat

Habe nur überall gelesen

Wo ist überall bzw wo sind die links dazu ?
    und wo läge das Problem eine Oscam Version damit zu laden oder zu bauen ??

Zitat

Aber das mit dem Display am Raspberry als Oscam Information`s Anzeige, ist das was ich momentan versuchen möchte zu schaffen.

Und weiso dann der Thread mit VU+ und wieso gehst Du dann nicht einfach erstmal den links zu dan Faqs durch die ich Dir gegeben hatte ?

• Gast
    Gast
    • 23. Juni 2013 um 16:53

Das Problem liegt darin, das ich unter "OScam Download Center" nur Standard Versionen finde.
    Ohne z.B. LCD und das bauen bzw. das Integrieren habe ich keine Ahnung wie man das macht. Wenn ich die Frage so Richtig verstanden habe.

Der Thread ist deswegen da, da ich beim Vater an der VU+ mal denn Monitor getestet habe. Da ich es sonst nicht weiter verwenden kann und ich es Interessant finde und ggf. mein Vater auch so ein kleines Display besorgen möchte. Eventuell auch in einer größeren Version. Z.B. Samsung SPF-107H
    Nur leider habe ich gestern vor der Nachtschicht nicht so viel damit rauskitzeln können. Bis auf in klein denn Sendernamen sowie denn Hintergrund.
    Mitlerweile habe ich es aber hinbekommen an der VU+ das beim Schauen eines TV Senders das Logo angezeigt wird. Unter anderem.

Was die Links dazu angeht, war es bei 1-2 anderen Seiten das ich es gelesen habe das um die Informationen anzeigen zu können von Oscam der LCD Support benötigt wird. Leider finde ich es momentan nicht mehr in der Chronik.

Habe aber Morgen Frei und werde versuchen mal LCD4Linux auf dem Rasp zu Installieren. Mal schauen ob es ohne Probleme Funktioniert.

Danke erstmal fürs Lesen und fürs Helfen.

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 23. Juni 2013 um 19:18
    Zitat

Das Problem liegt darin, das ich unter "OScam Download Center" nur Standard Versionen finde.

Es gibt auch andere Quellen wie unsere Database
    Ausserdem gibt es skripte womit man kinderleicht seine eigenen Oscam Versionen bauen kann

Zitat

Nur leider habe ich gestern vor der Nachtschicht nicht so viel damit rauskitzeln können

Zitat

Habe aber Morgen Frei und werde versuchen mal LCD4Linux auf dem Rasp zu Installieren. Mal schauen ob es ohne Probleme Funktioniert.

Du musst schon Zeit investieren und dich tiefer mit dem Thema beschäftigen
    Das betrift Oscam, lcd4linux, Raspberry

Mal eben ist nicht ........

• Gast
    Gast
    • 25. Juni 2013 um 14:34
    Zitat von mandy28;506372

Es gibt auch andere Quellen wie unsere Database
    Ausserdem gibt es skripte womit man kinderleicht seine eigenen Oscam Versionen bauen kann

Du musst schon Zeit investieren und dich tiefer mit dem Thema beschäftigen
    Das betrift Oscam, lcd4linux, Raspberry

Mal eben ist nicht ........

Leider kenne ich keine andere Quelle die sowas bereitstellt bzw. wo es ein Skript gibt womit man sich so ne Version bauen kann

außerdem hast du Recht. Zeit ist dafür notwenig. Leider habe ich am Tag 14 Stunden mit der Arbeit zu tun sowie ca. 5 Tage zu Arbeiten. 1-2 Tage Frei und wieder ca. 5 Tage zu Arbeiten. Ich bin froh wenn ich diese Zeit Investieren kann, die ich dafür bereits habe. Deswegen frage ich auch soviel und hoffe auf eine Art Tutorial wo gesagt wird was gemacht werden mus und wie der Befehl dafür lautet. So lernt man Dinge über die Problematik und hat am Ende ein Erfolg.

Heute habe ich z.B. 2 Stunden für das Thema.

Und Kündigen nur um Zeit dafür zu haben sehe ich momentan nicht ein. Eventuell in 2-3 Jahren.

Edit:
    ich habe die Anleitungen mal befolgt und habe Direkt bei der ersten Eingabe nen Fehler erhalten.

Zitat

apt-get install libtool automake1.10 autoconf zlib1g- dev libssl-dev python-dev libc6 libusb-dev libibus-1.0-dev subversion libgd2-nox pm-dev libgd2-noxpm .fix-missing
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
    Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
    E: Paket .fix-missing kann nicht gefunden werden.
    E: Mittels regulärem Ausdruck ».fix-missing« konnte kein Paket gefunden werde n.

Alles anzeigen

Die Anleitung scheint zwar eventuell zu Funktionieren, aber entweder habe ich vergessen nen Paket zu Updaten/Upgraden oder irgend ein anderer Fehler existiert.

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 25. Juni 2013 um 20:38
    Zitat

Leider habe ich am Tag 14 Stunden mit der Arbeit zu tun sowie ca. 5 Tage zu Arbeiten. 1-2 Tage Frei und wieder ca. 5 Tage zu Arbeiten. Ich bin froh wenn ich diese Zeit Investieren kann, die ich dafür bereits habe. Deswegen frage ich auch soviel und hoffe auf eine Art Tutorial wo gesagt wird was gemacht werden mus und wie der Befehl dafür lautet. So lernt man Dinge über die Problematik und hat am Ende ein Erfolg.

Heute habe ich z.B. 2 Stunden für das Thema.

Und Kündigen nur um Zeit dafür zu haben sehe ich momentan nicht ein. Eventuell in 2-3 Jahren.

Selten so einen Blödsinn gehört
    Wusste garnicht das Du der einzigste bist der arbeitet sorry

Jeder hier mußte sich am Anfang die Zeit nehmen sich einzulesen
    Man kann sich auch Zeit nehmen in dem man nicht alles an einem Tag sondern auf mehrere verteilt
    Wer keine Zeit hat muss sich ein anderes Hobbie suchen

Du begibst Dich auf sehr dünnes Eis wenn Du meinst Du kannst schon CS betreiben mit dem gefährlichem Halbwissen
    CS ist kein Kindergartenspielchen sondern illegal , und da sollte man schon gut wissen was man macht

Zitat

ich habe die Anleitungen mal befolgt und habe Direkt bei der ersten Eingabe nen Fehler erhalten.

das ganze muss so aussehen

Code
    sudo apt-get install libtool automake1.10 autoconf zlib1g- dev libssl-dev python-dev libc6 libusb-dev libibus-1.0-dev subversion libgd2-nox pm-dev libgd2-noxpm
    Zitat

Leider kenne ich keine andere Quelle die sowas bereitstellt bzw. wo es ein Skript gibt womit man sich so ne Version bauen kann

Und was ist dann das ? :
    https://www.zebradem.com/64923-oscam-simplebuild-skript
    https://www.zebradem.com/51584-oscam-easy-build-skript

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Pluto TV

Fellfresse 16. Juni 2025 um 21:58
  • Abschaltung des Darknet-Marktplatzes Archetyp und Verhaftung des Betreibers

heugabel 16. Juni 2025 um 14:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

heugabel 11. Juni 2025 um 09:27

Aktivste Themen

• Raspberry Pi ab Ende Februar zu haben

125 Antworten
  • Raspberry PI: Erste Bilder und Berichte

42 Antworten
  • Raspberry PI Unterforum ?

21 Antworten
  • Entwickler stellt Prototyp des 17-Euro-PCs vor!

21 Antworten
  • Raspberry PI: Gehäuse und Gehäuse Ideen

18 Antworten
  • Raspberry PI und Emu

17 Antworten
  • RecalboxOS – Die Retro-Gaming-Plattform für den Raspberry Pi 2

12 Antworten
  • Raspberry Pi Lieferzeit Farnell vs. RS-Components

12 Antworten
  • Ambilight

11 Antworten
  • Display für Raspberry zwecks Oscam Information