Hi
Kann man an der Fritzbox 7270 mit der neusten Firmware 5.50 bestimmte Telefonnummern
an Fon1 also der analoge Anschluss durchlassen und andere sperren?
Also ich meine externe Anrufe, geht das? Wenn ja wie
danke
Fritzbox 7270 05.50 : Telefonnummern sperren ?
-
-
-
Habe ISDN 3 Festnetzleitungen.
Vorhaben:
Ich habe 3 Telefonnummern.
An Fon 1 soll eine bestimmte Nummer von den 3 Nummern funktionieren. Das habe
ich soweit eingestellt , jetzt will ich aber das nur meine und 2 andere
Handynummern an der Festnetznummer für Fon1 durchgelassen werden , die
Restlichen Anrufe sollen an Fon1 nicht durchkommen. Hintergrund an Fon 1 wird ein SAR Relais angeschlossen das die Garage öffnet. -
Das hättest Du auch mal direkt scxhreiben sollen und nichts vonwegen sperren
Du kannst Doch einstellen welche Rufnummern für welchen Anschluss genutzt werden sollen bei Telefoniegeräte
Zitat
nur auf folgende Rufnummern reagieren
Dann lässt Du Fon 1 einfach nur auf eine Deiner 3 Nummern reagieren die Du für SAR haben möchtest.
Den anderen Telefonen gibst Du die restlichen 2 Nummern -
Sorry einwenig blöd geschrieben !!!
Das ich eine Festnetznummer dafür nehme ist mir klar, aber was ist wenn sich jemand verwählt?
Deswegen darf ja nur meine und 2 andere Handynummern zu der Festnetznummer durch geleitet werden.
Aber wie ? -
Zitat
Das ich eine Festnetznummer dafür nehme ist mir klar, aber was ist wenn sich jemand verwählt?
schau mal hier HowTo mit Handy oder Haustelefon über Fritzbox die Haustür/Garagentor zu öffnen -
Davon habe ich die Idee ja , aber bei mir klappt das noch nicht mit den Nummern
-
was klappt denn da genau nicht ?
-
Mit dem Raute Zeichen und damit die verbundenen Rufnummern
-
also wahrscheinlioch eine Nummer mit über 20 stellen
Richtig ? -
Ich weiß nicht wie ich das einsetzen soll.
3 Festnetznummern
Bsp.
1 Leitung = 111
2leitung = 222
3 Leitung 333
Also Fon 2 soll die Hauptleitung sein wo alle Bekannte mich anrufen können. Nummer (222)An Fon 1 soll das Garagentor angeschlossen werden (111)
Wie gehe ich jetzt vor ?
Ich will mit meinen Handy zu Hause anrufen können und mit der Familie reden können.
Ich will aber auch das Tor an Fon1 mit meinem Handy öffnen können .
Wie setze ich das um?
Was bringt mir jetzt die Rufumleitung ? -
Dann richte Fon2 doch für alle 3 Nummern erreichbar ein , dafür gibts die Einstellung : auf alle Rufnummern reagieren
Fon 1 nur für die Nummer (111) dafür gibts : nur auf folgende Rufnummern reagierenIM Handy speicherst Du dann halt (111) Garagentor und (222) oder (333) für Telefon
sollte3 doch kein Problem darstellen das so einzurichten -
Das Problem liegt ja daran was ist wenn einer sich verwählt und die Nummer fürs Garagentor wählt , der kommt ja dann auch durch.
-
schon klar
Zitat
Damit nicht bei jedem eingehendem Anruf die Haustüre mit aufgeht, sowie nicht jeder der die Nummer haben sollte die Türe öffnen kann, sollte die FritzBox richtig programmiert werden.Wichtig !
Die autorisierten Handys sollten selbstverständlich die Rufnummerübermittlung eingeschaltet haben !
Wer dies jedoch normalerweise ausgeschalten haben möchte, habe ich auch hierfür einen Trick.
einfach die Türöffnungsrufnummer in diesem format ins Handy einspeichern:
[color="#FFFF00"]
#31#[vorwahl][rufnummer][/color]Zitat
Schritt 10-12 wiederholt sich für jede weitere [color="#FFFF00"]Nummer die autorisiert werden soll. [/color]Ist doch alles bebildert erklärt wie man die Nuimmer authorisiert die als einzige dann Zugriff hat
Da kann sich niemand verwählenWenn Du Dir Anleitung mal genau anschaus , dann siehst Du doch das Du dem fon (Garagentor) keine Nummer zuweist sondern da untere leere Feld nimmst.
Und dann per Rufumleitung nur die authorisirte Nummer zulässtteste doch einfach mal
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!