1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Sky Deutschland 2.0 - bald vollständig in Murdochs Hand?

  • mandy28
  • 9. Juli 2013 um 19:53
  • mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    Punkte
    88.996
    Beiträge
    16.178
    • 9. Juli 2013 um 19:53
    • #1

    09.07.2013, 17:14 Uhr

    Die Entwicklung von Sky Deutschland im letzten Jahr ist beachtlich. Mittlerweile kann das Unternehmen als gut aufgestellt bezeichnet werden, was sich auch am stetig steigenden Aktienkurs abzeichnet. Der positive Trend lässt einen vollständige Übernahme durch Rupert Murdoch immer wahrscheinlicher werden.

    "Kaufen" - so lautet derzeit die übereinstimmende Prognose von Analysten für die Aktie von Sky Deutschland. Der Pay-TV-Anbieter scheint seit geraumer Zeit in der Erfolgsspur zu sein. Dafür spricht einiges: Da wären zum einen die von Quartal zu Quartal steigenden Kundenzahlen. Eine erstmals fast ausgeglichene Jahresbilanz. Der Ausbau des Sender- und Rechte-Portfolios. Der jüngste Ausbau der Übertragungswege durch neue Partnerschaften. Und natürlich der Erwerb von exklusiven Live-Rechten - allen voran an der Bundesliga.

    In den letzten zwölf Monaten hat sich der Wert der Sky-Aktie mehr als verdoppelt. Lag das Papier vor einem Jahr noch unter einem Stückpreis von 3 Euro, so liegt er aktuell knapp über 6 Euro. Analysten haben für die Aktie Kursziele von deutlich über 7 Euro ausgegeben.

    Für Sky Deutschland scheint eine Zeitenwende gekommen. So jedenfalls die Einschätzung von Sarah Simon, Analystin bei der Berenberg Bank. "Mit der Vorstellung der Geschäftszahlen vom zweiten Quartal (6. August) werden wir das Ende von Sky Deutschland 1.0 erleben. Das neue, bessere Sky Deutschland 2.0 wird mit dem Beginn der neuen Bundesliga-Saison zum Leben erweckt", prognostiziert die Analystin.

    Mit der kompletten Kontrolle über die Bundesliga-Rechte habe Sky eine bessere Position als jemals zuvor. Die frischen Distributionsdeals auf Plattformen wie Entertain und Vodafone TV stärken die Stellung des Unternehmens im Markt weiter. Der Kundenzuwachs wird ab dem zweiten Halbjahr 2013 stark anziehen, so die Schlussfolgerung von Simon. Der Aktienkurs wird seinen positiven Trend dadurch weiter fortsetzen.

    Bisher musste Sky Deutschland sich oft an der britischen Schwester BSkyB messen lassen. Simon zufolge ist diese Zeit nun aber vorüber, da Sky Deutschland einen anderen Weg als BSkyB eingeschlagen habe. Das sei schon allein daran zu erkennen, das Sky hierzulande eine plattformneutrale Strategie verfolgt, während die britische Schwester den gegenteiligen Weg eingeschlagen hat. Auch von der erwarteten Übernahme von Kabel Deutschland durch Vodafone wird Sky Deutschland dank eines neu belebten Wettbewerbs profitierten. Da schein sich Simon sicher.

    Der positive Trend der Aktie wird zudem auch von personalpolitischen Entscheidungen angetrieben. Seit April sitzt James Murdoch im Aufsichtsrat von Sky Deutschland. Er war zuvor bereits geraume Zeit Verwaltungsratsvorsitzender bei BSkyB gewesen. Die Personalentscheidung, die auf Rupert Murdoch zurückzuführen ist, spricht für die Erwartungen des Mutterkonzerns News Corp. in das Marktpotential von Sky.

    James, der Sohn von Rupert Murdoch, soll zudem Berichten zufolge Ende des Jahres zum Aufsichtsratschef von Sky Deutschland ernannt werden. Darüber hinaus wird an den Märkten über einen baldigen Ausbau der Anteile an Sky Deutschland durch Rupert Murdoch gemunkelt. Der Medienmogul hält mit seiner News Corp. derzeit 54,8 Prozent am Unternehmen.


    Das führende Portal für Digital-TV, Entertainment und Heimkino - DIGITAL FERNSEHEN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

    heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  2. Musik TV ( IPTV)

    Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  3. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

    heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  4. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

    heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  5. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

    heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  6. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

    heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  7. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

    heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  8. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

    heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  9. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

    heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  10. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

    heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27

Aktivste Themen

  1. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

    979 Antworten
  2. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

    313 Antworten
  3. Störung bei Sky

    312 Antworten
  4. Bei Premiere gehen die Lichter aus

    208 Antworten
  5. Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

    179 Antworten
  6. Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

    178 Antworten
  7. Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie

    162 Antworten
  8. Bastelt Premier wieder?

    154 Antworten
  9. EMM aktiviert??

    152 Antworten
  10. ORF wechselt im März?

    148 Antworten
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab