1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Sky bietet Bundesliga ab sofort mit Live-Untertiteln an

  • Gast
  • 9. August 2013 um 19:51
  • Gast
    Gast
    • 9. August 2013 um 19:51
    • #1

    Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky baut sein Angebot für Kunden mit Hörbehinderung weiter aus und bietet ab sofort auch erste Spiele der Bundesliga mit Untertiteln an. Der Service steht dabei für alle Satellit- und Kabelkunden mit Bundesliga-Paket zur Verfügung.

    In wenigen Stunden ist es soweit: Der amtierende Deutsche Meister eröffnet gegen Borussia Mönchengladbach die 51. Saison der Fußball Bundesliga. Für den deutschen Pay-TV-Anbieter Sky beginnt damit eine der wohl bisher wichtigsten Spielzeiten überhaupt, denn fortan hält der Konzern sämtliche Live-Rechte in seiner Hand. Pünktlich zum Start in die neue Saison will der Pay-TV-Anbieter sein großes Fußball-Angebot nun auch Menschen mit Hörbehinderung zugänglich machen. Daher zeigt der Konzern die Bundesliga nun erstmals mit Live-Untertiteln, wie Sky am Freitag bekannt gab.

    Ab dem 10. August bietet Sky nun immer samstags die Konferenz ab 15.30 Uhr sowie das Topspiel der Woche ab 18.30 Uhr jeweils inklusive der Halbzeit-Berichterstattung mit Live-Untertiteln an. Die Live-Untertitel werden im sogenannten Respeaking-Verfahren erstellt. Dabei wird der Kommentar der Live-Übertragung von einem ausgebildeten Live-Untertitler in eine auf ihn abgestimmte Spracherkennungssoftware nachgesprochen. Diese wandelt das gesprochene Wort automatisch in geschriebenen Text um, der dann mit wenigen Sekunden Verzögerung als Untertitel auf dem Bildschirm erscheint.

    Der Service kann dabei über den Teletext Seite 149 aktiviert werden und steht Interessenten sowohl in HD als auch SD zur Verfügung. Satelliten- und Kabelkunden, die das Fußball-Bundesliga-Paket abonniert haben, können die Untertitel ohne zusätzliche Kosten nutzen. Ab dem zweiten Spieltag (17. August) sollen dann auch die Wiederholungen der entsprechenden Sendungen mit Untertiteln zur Verfügung stehen.

    "Zum Start der Bundesliga-Saison wird die Live-Untertitelung die sportbegeisterten Hörbehinderten freuen. Ein Meilenstein in Richtung einer inklusiven Gesellschaft!", lobte Joachim Brüderle, Teamleiter bei Sign Dialog, Arbeitsgruppe im Deutschen Gehörlosenbund e. V., den Ausbau des barrierefreien Angebots von Sky. Bereits seit letztem September bietet der deutsche Pay-TV-Anbieter seinen Kunden mit Hörbehinderung zahlreiche Filme mit Untertiteln an.


    Quelle: DF

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  • Meta AI Daten-Widerspruch – Jetzt Handeln!

    heugabel 24. Mai 2025 um 11:36
  • IPTV-Abzocke 2025: Bußgeldfallen und Abmahntricks

    heugabel 24. Mai 2025 um 11:27
  • 6 GHz WLAN in der EU: Ein Machtkampf um dein Heimnetz

    Morbid Angel 24. Mai 2025 um 00:56
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

    Fellfresse 22. Mai 2025 um 18:43
  • Pluto TV

    Fellfresse 22. Mai 2025 um 18:42
  • Update Mai 2025: Navigationssoftware und Portable Apps

    heugabel 22. Mai 2025 um 16:27
  • Miniatur-Handys im Gefängnis: Operation Prison Break deckt erheblichen Missbrauch auf

    heugabel 21. Mai 2025 um 16:27
  • Letsung GoLite 11: Testbericht eines Ultra-günstigen Mini-PCs

    heugabel 20. Mai 2025 um 14:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Großaktion gegen illegales Streaming-Netzwerk

    heugabel 20. Mai 2025 um 13:27
  • EU-Turbo-Takedowns: Ein neues Kapitel im Kampf gegen illegales Streaming?

    heugabel 20. Mai 2025 um 10:27

Aktivste Themen

  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

    979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

    313 Antworten
  • Störung bei Sky

    312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

    208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

    179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

    178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie

    162 Antworten
  • Bastelt Premier wieder?

    154 Antworten
  • EMM aktiviert??

    152 Antworten
  • ORF wechselt im März?

    148 Antworten
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab