1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

• Homer S.
  • 28. Januar 2014 um 11:58
  • maikdergrosse
    Schüler
    • 3. Mai 2014 um 16:54

Daher meine Frage, wäre doch mal interresand wenn unsere Boarduser:

1.Zeitpunkt des erhalts der Karte
    2.Gebuchte Packete auf den Karten (zb.HD+,Sky Film,....)
    3.Reader, Server, Hardware, Oscamversion, Fastmode(ja/nein)
    4.Laufzeit bis jezt in Oscam mit der Emmlängen Blockmethode

Eine Art der Umfrage halt. Denke es hilft ein wenig und nur so kommen wir weiter.

Nachtrag zum Kartentausch:
    Da ich ja gestern das Gespräch mit Sky hatte und mir zugesichert wurde das binnen 2 Tagen die neuen Karten und CI Module kommen, bin ich heute mal ins Kundencenter über Ihrer Hompage gegangen.
    Nun wird mir der Zugriff nicht ermöglicht, hab gottseidank meine s02´s geblockt:

Keine Smartcard

Einloggen leider nicht möglich.

Sie besitzen leider keine gültige Smartcard oder ihre Smartcard ist nicht aktiviert.

Aktivierung der Smartcard für Sky Kunden
    Sie können die Smartcard einfach und bequem aktivieren. Wenden Sie sich einfach an unseren Kundenservice unter der 0180 6 11 00 00 (€ 0,20/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. € 0,60/Anruf aus dem Mobilfunknetz)
    Unsere Kundenberater sind rund um die Uhr für Sie da

• Treets
    Fortgeschrittener
    • 3. Mai 2014 um 20:00

Nebenbei noch was, ist etwas off-Topic, doch gehört das zum Thema:
    Soweit, wie ich festgestellt habe, ginge V14 mit einem Diablo-Cam. Denn ich lese immer wieder, wenn man die Firmware draufspielt, dann kann dieser NDS-Karten lesen.
    Stimmt das?
    Wenn ja, dann würde ich eines bestellen zum testen, ob dieser mit meinem Receiver kompatibel ist. So könnte ich die vielen CI+-Beschränkungen umgehen, ohne dass man einen neuen Box braucht. Mein Receiver hat CI+, doch der Receiverhersteller hat mir schriftlich zugesichert, dass die Beschränkungsmechanismus für alle Sender ausgeschaltet ist, solange kein CI+-Cam drin ist. Ob das Realität ist, habe ich einfach mit Mascom-Cam's getestet, und es stimmt bei den Sendern mit Beschränkungen.

Update:
    Obwohl dieser schon seit einem Jahr oder mehr gibt, gibt es eine andere Lösung. Doch die V14 darf nicht gepairt sein: Alphacrypt one4all-Crack. Ist hier im Zebradem bekannt. Mir ist dies entgangen, weil ich seit längerem nicht mit CI-Materie befasst habe. Doch jetzt ist das leider aktuell geworden. So oder so will ich den HD- nicht.

Ironie: Schade, dass offenbar Nagra abgeschaltet wird beim Sky. So fehlt uns der Druckmittel, S02 zu behalten... Doch solange ich nichts höre von denen, kann ich meine S02 solange weiterbetreiben...

• pheaR
    Fortgeschrittener
    • 3. Mai 2014 um 21:09

Eben, wie gehabt, hab von denen noch nichts gehört.

• Kennydead
    Fortgeschrittener
    • 3. Mai 2014 um 21:23

Mich würde ja mal interessieren welche Sky user angeschrieben werden. Sprich welche Konstellation sie haben. Vielleicht sieht man ein bestimmtes Muster.

-ca. Seit wann Sky user
    -welche Packte
    -voll Zahler oder Rabat
    -seit Anfang mit Receiver oder Modul oder ohne

so ich fange mal an und wurde noch nicht angeschrieben, hier mal meine Daten.
    S02 Sky seit 2011, ohne Receiver und ohne Modul. Kündige jedes Jahr um Rabat zu bekommen. Habe seit letzten Jahr ein 2 Jahres Abo mit Welt, Film, Sport, Fußball und HD mit tv digital.
    edit. Mein Abo endet Ende September.

• Treets
    Fortgeschrittener
    • 3. Mai 2014 um 21:39

Ok, hier meine Daten. Schwierig, wie lange schon..., aber denke, das ist unwichtig..

Abos: Sat, 2 Stück mit jeweils 2.-Karte. Ohne Receiver, alles mit Philips angegeben mit Key-Generator. Alles S02-Karten.

Der erste Abo ist 2 Monate älter als die zweite.
    Situation 1. Abo: letzte Kündigung verpasst, 1 Jahr voll bezahlt. Verlängert im letzten Dezember für 2 Jahre, Abo gleichbleibend für € 38,90 (Welt + Film + HD + 3D, 2. Karte)
    Situation 2. Abo: jährlich gekündigt, Verlängerung vorgeschoben von März auf Januar durch Anruf von Sky. Verlängert für zwei Jahre, neu mit HD, für € 40,90 (Welt + Film + HD + 3D, 2. Karte)

• Gast
    Gast
    • 4. Mai 2014 um 02:08

Jetzt objektiv betrachtet:

War in der Vergangenheit, trotz allem was sich Sky so erlaubt hat, dann doch immer auf der Seite derer die es als ein "leben und leben lassen" gesehen haben.
    Und ich geh jetzt mal davon aus dass es sich bewahrheiten wird, dass der Empfang in Zukunft nur mehr mit deren Boxen möglich sein wird.
    Dann ist das ein Schlag ins Gesicht für alle ehrlichen Kunden die in der letzten Vergangenheit viel Geld in eine eigene Wunschbox gesteckt haben.
    Aber nicht nur für die, auch für alle Hersteller und die deren Job mit dem Verkauf zusammenhängt.
    Hat gar nichts damit zu tun inwieweit mich das Ganze jetzt persönlich betrifft:
    Wünsch ihnen dass sie für diese Entscheidung noch bluten werden müssen!
    Von mir gibts dann kein Mitleid mehr! Wird ihnen egal sein... Schadenfreude können sie aber haben, wenn sie - wie ich ihnen wünsche - demnächst wieder ums Überleben kämpfen werden müssen. Sei's im direkten Zusammenhang mit dieser ihrer Entscheidung, oder einem Gegenschlag, der dann hoffentlich kommen wird.

• maikdergrosse
    Schüler
    • 4. Mai 2014 um 04:21

Nachtrag zum Kartentausch:

Habe heut Abend wieder versucht mich im Kundencenter einzulogen.

Nun gehts wieder, es sind unter Smardcards die alten Seriennummern meiner beiden s02 verschwunden und 2 neue Hinzugefügt worden.
    Desweiteren ist meine Packetauswahl nicht aufgelistet.

• hugo13
    Fortgeschrittener
    • 4. Mai 2014 um 14:12

Bin auch zwangsgetauscht worden. Habe Sky Welt, Welt Extra, Film und HD zum Vollpreis. Bin auch schon viele Jahre dabei. Ich denke nicht das es da ein Muster gibt was den Tausch betrifft.
    Habe auch den Skyreceiver und die V14 bekommen. Die Karte durfte aber den Receiver nur von der Ferne mal kurz sehen.
    So seit 2 Wochen läuft die V14 in der VU+ Solo2. Wurde mit Scam freigeschaltet und so wie das Bild da war, ging es mit Oscam weiter. Emm´s wurden nur noch von Hand geschrieben.
    EMM werden alle geblockt und die EMM UQ werden geloggt.
    Seit gestern abend kommen nur noch emm 31 und 33 (beide in HEX) an und dienen der verlängerung der Tiers jedoch ändert sich das Datum nicht mehr.
    Das 64 und E2 (beide in HEX) welche immer mehrmal am Tag im Doppelpack angekommen sind und in Paringverdacht stehen sind nicht mehr im Log zu sehen. Kann was gutes sein oder auch nicht. NDS hat ja viele Möglichkeiten. Jetzt muss ich mal sehen was ende August passiert wenn die Tiers ablaufen. Entweder bekommt man die verlängert oder das wars mit dem rauszögern.
    Ach vorsicht mit Diablo. Klar läuft da die V14 aber undbedingt das EMM schreiben ausschalten wenn die Karte hell geworden ist.

hugo13

• stanlaurel666
    Anfänger
    • 4. Mai 2014 um 15:17

Alle 5-6 Wo ein FS aus KC anfordern und schauen, ob man Verlängerungs -unique einfangen kann! :drinks:

• Treets
    Fortgeschrittener
    • 4. Mai 2014 um 15:36

Ich denke auch, dass nichts mit Abosituation zu tun hat. Was ich mir vorstellen kann, ist, dass man mit einem A im Nachnamen zuerst angeschrieben/kontaktiert wurde.
    Man gucken: Meine Nachname beginnt mit T.

• bouler
    Schüler
    • 4. Mai 2014 um 16:38

müßte dann schon lange drann sein blödsinn abwarten und wenn es stimmt haben die pech gehabt dann kommt küngigung

• hugo13
    Fortgeschrittener
    • 4. Mai 2014 um 16:49

Nee glaube ich auch nicht da meiner mit S anfängt. Denke mal das der eine eben früher und der andere später über den Tausch informiert wird. Ein System ist nicht zu erkennen für mich. Es betrifft ja alle Kunden mit S02 und nun auch V13. Dabei ist es egal wie lange jemand da Kunde ist.
    Lack hat richtig gute Worte weiter oben gefunden die ich gerne erwiedern möchte. ja recht hat der Lack.
    Habe Premiere/Sky viele Jahre die treue gehalten aber irgendwann stossen auch Sky bei mir auf eine Grenze die nicht überschritten werden sollte.
    Wenn es eines Tages nur noch der Skyreceiver sein sollte, ist es eben das letzte ja wo ich mir das antuen werde.
    Und wenn Sky mal wieder ins schleudern kommt, naja dann ist es eben so und ich werde mir ein Grinsen sicherlich nicht verkneifen können.

lutz3

• Treets
    Fortgeschrittener
    • 4. Mai 2014 um 16:54

Und noch was musste ich gestern feststellen über den Sky-Schrottempfänger. Offenbar hat der keine zusätzlichen CI-Slot.
    Für meine Eltern hätte dieser genügt, weil sie nichts aufnehmen, doch sie wollen schweizer Fernsehen weiterhin empfangen. Dafür braucht man CI-Slot!!!

Wenn die mir nur das Modul aufschwatzen wollen, dann sage ich einfach "Tschüss", denn ich bin nicht bereit, Geld in ein neues Gerät zu investieren, damit man Sky empfangen kann.
    Es gilt doch noch, dass der Kunde König ist, aber das merkt Sky offenbar nicht.

BurnStar
    Co-Admin
    • 4. Mai 2014 um 17:01

Die werden so Tauschen wie es schon in der Vergangenheit gemacht wurde.
    Gruppen basierend.
    Jede Gruppe hat 2xx Karten und nach diesen System wird getauscht werden.
    Ist die Gruppe dann leer kann die Gruppe aus dem System gelöscht werden und es gibt keine EMM's mehr dafür.

• maikdergrosse
    Schüler
    • 4. Mai 2014 um 18:28

Bekomme auch die 2 module zugesandt, brauche dafür nichts bezahlen !!!

• zeus
    offizielle Nervensäge
    Reaktionen
    3
    • 4. Mai 2014 um 18:32

Wer bezahlt auch für was , was eigentlich auf den Elektromüll gehört:rolleyes:

• maikdergrosse
    Schüler
    • 4. Mai 2014 um 21:08

genau, da kommen sie erstmal hin, solange es mit oscam noch fluppt

• hank
    Schüler
    • 5. Mai 2014 um 14:36

Habe(also mein Kumpel) jetzt auch einen Anruf bekommen , zwecks Kartentausch. Die Verhandlungen konnten auf Mittwoch vertagt werden. Was kann man denn jetzt sagen um die S02 Karte zu behalten? Zieht das mit dem Phillips DSR?
    Soweit ich hier alles gelesen habe , kommt man um den Tausch nicht drumherum oder?
    Wer kann helfen?

• Manuela
    Schüler
    • 5. Mai 2014 um 19:31
    Zitat

Was kann man denn jetzt sagen um die S02 Karte zu behalten?

Gar nichts kann man da sagen. Was willst Du auch mit einer S02 die bald (ende des Jahres) nur noch als Eiskratzer taugt. Man MUSS ja wohl oder übel auf V14 umsteigen. Oder eben Abo kündigen und hoffen das die Restlaufzeit nicht allzu ferner Zukunft liegt :)

• hank
    Schüler
    • 5. Mai 2014 um 19:40

OK , meinetwegen V14. Mir geht's da jetzt um das pairing. Was kann ich allles falsch machen? (bis Ende des Jahres)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Telegram und FSB: Ein Blick auf die Sicherheitslage des Messengers

heugabel 17. Juni 2025 um 13:27
  • Irreführung durch eigene Anti-Piraterie-Kampagne

heugabel 17. Juni 2025 um 11:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Juni 2025 um 21:58
  • Abschaltung des Darknet-Marktplatzes Archetyp und Verhaftung des Betreibers

heugabel 16. Juni 2025 um 14:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie