1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

HD+: Neue Sender, höherer Preis, weniger Restriktionen bei HD+

• ChrisHam
  • 7. Februar 2014 um 09:44
  • ChrisO
    Profi
    • 10. Februar 2014 um 11:34
    Zitat von Katze Flohli;528058

Wenn man aber die Lüge von HD+ berücksichtigt ( jetzt ist es offiziell eine Lüge ) ist es jedem selbst überlassen ob er dafür zahlt oder nicht
    LÜGE deshalb weil es eine Servicegebühr sein sollte die immer gleich bleibt egal wie viele Sender dazu kommen ... und das war einmal ein offizielles Blabla von HD+ selbst

Lüge ist ein großes Wort. Man hat immer gesagt, dass mehr Sender nicht automatisch zu höheren Gebühren führen. Mittlerweile sind 6 Transponder für HD+ aktiv, damit sollte die Erhöhung locker nachvollziehbar sein.

• Katze Flohli
    Gast
    • 10. Februar 2014 um 12:05

Nö es war so wie ich es gesagt hatte ... sie sagten egal wie viele Sender hinzukommen ... das war ja das "Gute" bei der Einführung von HD+ als argument warum sie kein Paytv Anbieter sind.
    6 Transponder - die zahlen aber die Privaten selbst und nicht HD+ , HD+ übernimmt nur die Vermarktung der Kanäle

Ich sagte ja nicht das es zu teuer ist nur unter diesen Umständen ist diese Preisanpassung nicht nachvollziehbar

Die sollten eben nicht erst anfangen Lügen zu verbreiten um sich später wieder rauswinden zu müssen.

• BurnStar
    Co-Admin
    • 10. Februar 2014 um 12:16

Die Gehirnwäsche von HD+ hat ja in den letzten Jahren bei einigen ganz gut funktioniert.

Die Privaten reden sich ja immer gerne damit raus das die HD Verbreitung teuer ist.

LÜGE!

Wie wir alle wissen nutzen die HD Ableger grösstenteils die ehemaligen Analog Transponder.

Nun mal folgende Beispiel Rechnung (geschätzt)

1 Transponder kostet im Jahr 12 Millionen €, dort passen 4-5 HD Sender drauf (wo vorher nur ein Analog Sender zufinden war).
    Wo bitte kostet jetzt die HD Verbreitung bitte mehr? Und die HD Sendeabwicklung kauft man genau einmal ein (sind also keine laufende Kosten).

Die HD Abzocke (nichts anderes ist das) funktioniert so nur in Deutschland.

Wenn es wirklich nur um die Verschlüsselung gehen würde hätte man die Karten zu einen einmaligen Preis ausgeben können.

• ChrisO
    Profi
    • 10. Februar 2014 um 12:20
    Zitat von Katze Flohli;528075

Nö es war so wie ich es gesagt hatte ... sie sagten egal wie viele Sender hinzukommen ... das war ja das "Gute" bei der Einführung von HD+ als argument warum sie kein Paytv Anbieter sind.
    6 Transponder - die zahlen aber die Privaten selbst und nicht HD+ , HD+ übernimmt nur die Vermarktung der Kanäle

Ich sagte ja nicht das es zu teuer ist nur unter diesen Umständen ist diese Preisanpassung nicht nachvollziehbar

Die sollten eben nicht erst anfangen Lügen zu verbreiten um sich später wieder rauswinden zu müssen.

Ok, dann anders.Ich habe eine Quelle, hd-plus.de:

Zitat

Der Preis für HD+ ist eine technische Servicepauschale, kein Programmentgelt wie im Pay-TV. Preis und Programmangebot sind also nicht unmittelbar miteinander gekoppelt. HD+ ist mit zwei Sendern im Angebot gestartet, inzwischen sind es fünfzehn, ohne dass es eine Preisanpassung gegeben hat. Aber natürlich können wir Preisveränderungen nicht für alle Zeiten ausschließen. Neben der allgemeinen Preisentwicklung steigt mit der Anzahl der Sender auch der technische Aufwand. Wir werden im Falle einer Veränderung der Konditionen immer rechtzeitig darauf hinweisen. Und eine bereits bezahlte Verlängerung bleibt natürlich auch dann gültig, wenn es zwischenzeitlich eine Preissteigerung geben sollte.

Dann zeig mir mal bitte deine Quelle in welcher steht, dass es nie nie nie erhöht wird.

• Reppo
    Super Moderator
    • 10. Februar 2014 um 19:59

Bzgl. der Servicegebühr wurde das doch offensichtlich nur so genannt, weil die Free TV Privatsender wie RTL-HD keine PayTV-Lizenz haben und man das daher nicht Abo nennen durfte. Bin mal gespannt, ob jetzt jemand klagt oder das Kartellamt sich der Sache annimmt, da die privaten HD Sender jetzt offiziell PayTV sind meiner Meinung nach.

• Katze Flohli
    Gast
    • 10. Februar 2014 um 23:53
    Zitat von ChrisO;528079

Ok, dann anders.Ich habe eine Quelle, hd-plus.de:
    Dann zeig mir mal bitte deine Quelle in welcher steht, dass es nie nie nie erhöht wird.

Jetzt hast du die aktualisierte Seite - nicht die wo HD+ gestartet ist ...
    Das ist ein gewaltiger Unterschied - geändert wurde diese 2013.

• ChrisO
    Profi
    • 10. Februar 2014 um 23:59
    Zitat von Katze Flohli;528188

Jetzt hast du die aktualisierte Seite - nicht die wo HD+ gestartet ist ...
    Das ist ein gewaltiger Unterschied - geändert wurde diese 2013.

Da stand schon immer das Gleiche dem Sinn nach, es sei denn, du hast eine Quelle, die beweist, dass es immer so bleiben soll. Alleine um sich nicht in einer Ecke zu stellen würde eine Firma sowas nie kommunizieren.

• Katze Flohli
    Gast
    • 11. Februar 2014 um 00:40

av-magazin: Alles ?ber HD+

ließ dort noch einmal nach

Zitat

Was kostet HD+?

Laut Astra nichts. Denn der Satellitennetzbetreiber möchte die Einnahmen als reine Entschädigung für die Übertragung der Programme verstanden wissen, vergleichbar mit den Kosten, die für den Kabelempfang anfallen. Astra spricht von einer „Servicepauschale“. Tatsache ist allerdings, dass der Sat-Empfang in den vergangenen Jahren auch deshalb so viele Anhänger gefunden hat, weil keine Anschlusskosten gefordert wurden. An dieser Schraube möchte Astra inzwischen allzu gern drehen, der erste Versuch war das gescheiterte „Entavio“-Projekt. Jetzt soll HD+ der Türöffner sein. Wer einen Receiver, ein CI- oder ein CI-Plus-Modul für HD+ kauft, erhält die Abo-Karte gratis dazu. Falls man einen Receiver besitzt, der vom Hersteller per Update nachträglich für HD+ tauglich gemacht wurde, kann man die Abo-Karte unter Angabe der Receiver-Seriennummer nachbestellen.

Im ersten Jahr nach Kauf oder Bestellung kostet HD+ nichts. Danach möchte Astra 50 Euro pro Jahr. Laut Astra soll dieser Betrag konstant bleiben, auch wenn die Anzahl der ausgestrahlten Programme sich zukünftig vergrößern sollte. Das Wachstum hielt sich bislang allerdings in Grenzen.

Die Receiver mit integrierter Entschlüsselung für HD+ kosten je nach Ausstattung unterschiedlich. Sonderangebote starten bei etwa 100 Euro. Das CI-Modul kostet 99 Euro, das CI-Plus-Modul 79 Euro.

Das wie es auch hier steht war auch dort anfangs zu lesen ...

• Reppo
    Super Moderator
    • 11. Februar 2014 um 01:39
    Zitat

Laut Astra soll dieser Betrag konstant bleiben, auch wenn die Anzahl der ausgestrahlten Programme sich zukünftig vergrößern sollte.

Soll oder sollte etc.

Hat nicht sollen sein. :D Was interessiert die ihr Geschwätz von gestern.
    HD ist eine Gelegenheit abzukassieren und das wird jetzt auch gemacht, das wundert mich ehrlich gesagt nicht. Am Anfang haben alle von Boykott gesprochen, aber sobald HD+ in der Dreambox helle war, gab's kein Halten mehr und den Rest der Geschichte ist ja allen bekannt.
    Ob HD+ jetzt 50 EUR oder 60 EUR im Jahr kostet, fällt für mich jetzt nicht so ins Gewicht, aber dabei wird's wohl in den nächsten Jahren nicht bleiben. Mal schaun, wie weit sie die Preisschraube in den nächsten Jahren noch drehen und wann die "Abozahlen" wieder sinken...

• Katze Flohli
    Gast
    • 11. Februar 2014 um 02:29

Ich sagte ja auch nicht das s jetzt zu teuer ist nur eben unter diesen Umständen ist das nicht moderat weil ich unter konstant etwas anderes verstehe :)

Ja der Boykott ... steht mit einem Sky Abo in konflikt ( Gratisphase ) alle Kunden die Sky ergattert werden automatisch auch HD+ Kunden für 1 Jaht
    Lach HD-Plus ist eine 100% Tochter von Astra welche den Sender anbietet billiger unter HD+ einen Sendeplatz auf einen Transponder anzumieten wenn sie diesen Grundverschlüsseln.

• ChrisO
    Profi
    • 11. Februar 2014 um 08:24
    Zitat von Katze Flohli;528196

Ich sagte ja auch nicht das s jetzt zu teuer ist nur eben unter diesen Umständen ist das nicht moderat weil ich unter konstant etwas anderes verstehe :)

Mal abgesehen davon, dass es kein Zitat von Astra ist sondern nur sinngemäß darauf verwiesen wird ist die Aussage ja korrekt: Es wird nicht teurer, wenn mehr Programme dazu kommen. Auch steht da nichts von "Es bleibt konstant bis in alle Ewigkeit".

Aber die Einen finden es moderat,andere als die größte Abzocke der Welt (wobei ja mittlerweile alles Abzocke ist, wenn man für eine Dienstleistung was springen lassen muss). So ist es und es ist traurig genug.

• Katze Flohli
    Gast
    • 11. Februar 2014 um 10:00

Das Empfinden ist eben komischer Weise ( fast ) Einheitlich ... und durchaus erklärbar,
    aber nicht immer ist Abzocke der Preis was es ausmacht sondern welche Leistungen dafür Versprochen werden und wie man diese nutzen kann.

Dem Kunden zu veralbern unter den Motto - du hast doch nicht danach gefragt obwohl etwas bis dahin selbstverständlich war ist eben unterste Schublade obwol nun viele Dienstleistungen dahin tendieren.
    Dem Kunden muß eigentlich von Anfang an klar sein welche Dienstleistungen er dafür erwarten kann und welche nicht und die ehrlichen Dienstleister werden eben durch so etwas überschattet.

Dazu kommt die persönliche Erfahrung mit Dienstleistungen und fast jeder hat schon mal sein Auto reperieren lassen und so gelangt zu der einen oder anderen Erfahrung ... ,
    oder Du als Vollzahler - gegenüber Rabattabos was ist an der Dienstleistung anders ? Bei der einen bist du dankbar und gibst noch etwas oben drauf (Trinkgeld) und bei der anderen Empfindest du das so als kaufst du gleich den ganzen Laden mit. Ich glaube du weist was ich meine und willst es nur nicht wahr haben.

• ChrisO
    Profi
    • 11. Februar 2014 um 10:29

Keine Ahnung, was der Kinderkram soll. Jeder hat die Möglichkeit sich zu informieren und unterlässt er es, muss er mit den Konsequenzen leben.

Mir ist das Leben viel zu kurz als ständig darüber nachzudenken, Euro hier,Euro da. Es gibt doch viel wichtigeres.

• Reppo
    Super Moderator
    • 11. Februar 2014 um 10:59

Ich habe ehrlich gesagt nicht verstanden, was uns Katze Flohli mit dem letzten Posting sagen wollte. Aber das ist wahrscheinlich auch off-topic.
    Bzgl. HD+, ob Servicepauschale oder Abo, es kostet derzeit 50 EUR und bald 60 EUR, Verlängerungsvoucher kann man sich jetzt noch zum aktuellen Preis sichern. Wem's zuviel wird, lässt es sein oder teilt die Karte per CS mit Freunden etc. :)

• Katze Flohli
    Gast
    • 12. Februar 2014 um 01:05
    Zitat von Reppo;528224

Ich habe ehrlich gesagt nicht verstanden, was uns Katze Flohli mit dem letzten Posting sagen wollte. Aber das ist wahrscheinlich auch off-topic.
    Bzgl. HD+, ob Servicepauschale oder Abo, es kostet derzeit 50 EUR und bald 60 EUR, Verlängerungsvoucher kann man sich jetzt noch zum aktuellen Preis sichern. Wem's zuviel wird, lässt es sein oder teilt die Karte per CS mit Freunden etc. :)

Komisch nur du und ChrisO scheinen mich nicht zu verstehen oder auch zu wollen ...
    Ich sagte damit das ich absolut nichts gegen Dienstleistungen habe wenn sie SAUBER ausgeführt werden und ich auch nicht die allg auffassung teile wie sie ChrisO beschrieben hat.
    Ich differenziere nur sehr genau was ich für mein Geld bekomme.

Als Bsp. ATU persönliche Erfahrung 2013 ... über 300 € auf der Rechnung die nicht beauftragt wurden und auch nicht durchgeführt wurden
    auf Nachfrage - das ist versehentlich auf Ihrer Rechnung gelandet wir stornieren den Beitrag sofort wieder ...
    Aber das trägt allg zum negativen Image als gesammtes von Dienstleitern bei und dabei schwört dir jeder Dienstleister das soetwas nie bei Ihm passiert wäre.

Ist das für Dich auch moderat ?

Ich kann dir noch mehr solche persönlichen Erfahrungen nennen und wahrscheinlich nicht nur ich ...
    Und nun kommt ein Dienstleister HD+ und erhöht entgegengesetzt seiner damaligen Aussage die Servicepauschale um 20% innerhalb eines Jahres und begründet es mit dem dümmsten Argument was es dafür gibt , ein gröseres Programmangebot.
    Alles hätte ich verstanden - höhere Löhne - höhere Betriebskosten - Energie / Steuern - sogar eine falsche Kalkulation aber nicht dieses Argument weil es genau das war wofür HD+ geworben hatte. Egal Wie viele hinzu kommen ... Es ist einfach falsch kommuniziert worden.

PS.: CS ist genau das was Chris gemeint hat das keiner mehr für eine Dienstleistung bezahlen will aber meckere nur weiter ...

Ich gebe dir mal eine weitere seriöse Quelle zu HD+

- inzwischen wurde der Text geändert ...

http://satvision.de/ratgeber-und-w…hd-sendern-1111

Zitat

Ob die Höhe der Servicepauschale in den kommenden Monaten ansteigen wird, ist noch nicht klar, doch es gilt als sehr wahrscheinlich, dass die HD Plus GmbH mit der Aufschaltung weiterer HD-Sender die Jahresgebühr anheben wird. Bis vor kurzem hieß es auf der Website von HD+ noch, dass die Kosten auch bei größerem Angebot nicht steigen würden, da es sich hier nicht um eine Gebühr handele. Inzwischen wurde der Text der Antwort in den FAQ geändert und besagt nun Folgendes: „Neben der allgemeinen Preisentwicklung steigt mit der Anzahl der Sender auch der technische Aufwand. Wir werden im Falle einer Veränderung der Konditionen immer rechtzeitig darauf hinweisen.“

Die seriöseste Quelle überhaupt von hd-plus.de selbst "die alten HD+ FAQ"

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

http://www.sky-vision.de/print_cms.php?page=hd&lang=de

solange man sich rauswinden kann ... Beweise es erst einmal und wenn die argumente einen erschlagen rennt man nicht jeden Euro hinterher

• ChrisO
    Profi
    • 12. Februar 2014 um 08:59
    Zitat von Katze Flohli;528360

Komisch nur du und ChrisO scheinen mich nicht zu verstehen oder auch zu wollen ...

Das hat einen einfachen Grund, da gibt es auch nichts zu verstehen.

Ich sagte damit das ich absolut nichts gegen Dienstleistungen habe wenn sie SAUBER ausgeführt werden und ich auch nicht die allg auffassung teile wie sie ChrisO beschrieben hat.
    Ich differenziere nur sehr genau was ich für mein Geld bekomme.

Da hat doch auch niemand was dagegen,nur sollte man nicht nur immer seine persönliche Seite sehen sondern auch die andere, das musst du wohlnoch lernen.

Als Bsp. ATU persönliche Erfahrung 2013 ... über 300 € auf der Rechnung die nicht beauftragt wurden und auch nicht durchgeführt wurden
    auf Nachfrage - das ist versehentlich auf Ihrer Rechnung gelandet wir stornieren den Beitrag sofort wieder ...
    Aber das trägt allg zum negativen Image als gesammtes von Dienstleitern bei und dabei schwört dir jeder Dienstleister das soetwas nie bei Ihm passiert wäre.

Einzelschicksal, nicht nachprüfbar und 100 % OT

Ich kann dir noch mehr solche persönlichen Erfahrungen nennen und wahrscheinlich nicht nur ich ...
    Und nun kommt ein Dienstleister HD+ und erhöht entgegengesetzt seiner damaligen Aussage die Servicepauschale um 20% innerhalb eines Jahres und begründet es mit dem dümmsten Argument was es dafür gibt , ein gröseres Programmangebot.
    Alles hätte ich verstanden - höhere Löhne - höhere Betriebskosten - Energie / Steuern - sogar eine falsche Kalkulation aber nicht dieses Argument weil es genau das war wofür HD+ geworben hatte. Egal Wie viele hinzu kommen ... Es ist einfach falsch kommuniziert worden.

Es ist schon korrekt kommuniziert worden. Das sind halt Marketingaussagen, versteht nicht jeder.

PS.: CS ist genau das was Chris gemeint hat das keiner mehr für eine Dienstleistung bezahlen will aber meckere nur weiter ...

Wenn man CS betreibt muss man die Karte nicht bezahlen? Ist mir neu!

Ich weiß zwar was du meinst, aber da siehst mal, was man meint und was andere Verstehen deckt sich nicht immer!

solange man sich rauswinden kann ... Beweise es erst einmal und wenn die argumente einen erschlagen rennt man nicht jeden Euro hinterher

Ich muss mich nicht raus winden, nur manchmal die Tränen (vor Lachen) aus den Augen wischen. Es gibt keine Argumente, nur ein Jammern und Wehklagen. Wenn man das erstmal hinter sich hat, hat man auch Zeit für die interessanten Dinge des Lebens. TV ist es sicher nicht, ATU sicher auch nicht.

So, ich denke, damit ist das Ganze ausdiskutiert. Der Letzte macht das Licht aus!

• Katze Flohli
    Gast
    • 13. Februar 2014 um 00:27

Ich sehe du verstehst mich ja doch manchmal, da hast du einen kleinen Lichtblick denn nicht ich muß lernen, sondern Du.

Ich kann dir sogar noch das genaue Datum sagen wo HD+ den Text auf den dir bekannten geändert hatte.
    Du mußt dich halt besser informieren.

Marketing hin oder her es kommt nicht darauf an was ich verstehe sondern die Masse bei den Faq. brauchst du eine Echtheitsgarantie des Screenshot frag bei HD+ an
    Eine zuverlässigere Quelle gibt es nicht. Die werden dir die FAQ vom Herbst 2009 bestätigen und auch den Grund der Änderung, nur ist diese nie nach außen kommuniziert worden
    sondern nur die Texte in der FAQ etc. abgeändert worden. Wer später reingeschaut hat - hat evtl. nie die alte FAQ gelesen und weis nix davon.

Zitat

Wir wollten nicht, dass der Eindruck entsteht, bei HD+ seien – anders als im übrigen Leben – Preissteigerungen grundsätzlich und ein für allemal ausgeschlossen.

Sie geben`s auch selbst zu ... Ist eben seltsam das sich das mit meinen deckt und du nur die aktuelle FAQ interpretiert hast weil du es eben nicht besser wustest.

Und zu ATU ist auch nachvollziebar wenn man will - ich sagte ja persönliche Erfahrung zu einer Dienstleistung OT ist das nicht es geht hier ja um deine Aussage das keiner bereit ist für eine Dienstleistung zu bezahlen. Persönliche Erfahrungen sind ein Grund - sind sie positiv ist man eher bereit etwas mehr zu bezahlen als wenn man schlecht bedient wurde oder Knebelverträge bzw. ABO-Fallen etc. Aber das sind Sachen die du nie lernen wirst.

Die einzige Sinnvolle Botschaft die ich bei Dir für alle endecken konnte war das es Interesanntere Dinge gibt als TV. Stimmt ich gehe viel mit der Family raus und geh auch viel angeln ...

• ChrisO
    Profi
    • 13. Februar 2014 um 08:20

Mein Fresse, ist das nur so schwer zu verstehen? Auch 2009 stand da, dass sich der Preis nicht erhöht, wenn es mehr Sender gibt genauso wie heute und das ist auch richtig (also zum mitmeißeln nicht für 2 Sender 50 Euro, für 3 Sender 60, für 4 Sender 70 usw). Da steht aber NICHT, dass es in alle Ewigkeit der gleiche Preis bleibt. KAPIERT?

... und ob du nun zu ATU angeln gehst oder dir im TV Knebelverträge aufschwatzen lässt ist mir persönlich vollkommen Rille. Wenn du nicht fähig bist, sowas zu regeln dann fahr Fahrrad oder lass dich tragen oder was weiß ich. Vielleicht tappst du ja mal in eine Abo- Falle für Marktwirtschaftslehre oder wanderst am besten gleich in ein sozialistisches Land mit festen Preisen aus. Ich finde es gut so, wie es ist und hoffe, es bleibst so!

AMEN!

• Katze Flohli
    Gast
    • 15. Februar 2014 um 00:29
    Zitat von ChrisO;528484

Mein Fresse, ist das nur so schwer zu verstehen? Auch 2009 stand da, dass sich der Preis nicht erhöht, wenn es mehr Sender gibt genauso wie heute und das ist auch richtig (also zum mitmeißeln nicht für 2 Sender 50 Euro, für 3 Sender 60, für 4 Sender 70 usw). Da steht aber NICHT, dass es in alle Ewigkeit der gleiche Preis bleibt. KAPIERT?

... und ob du nun zu ATU angeln gehst oder dir im TV Knebelverträge aufschwatzen lässt ist mir persönlich vollkommen Rille. Wenn du nicht fähig bist, sowas zu regeln dann fahr Fahrrad oder lass dich tragen oder was weiß ich. Vielleicht tappst du ja mal in eine Abo- Falle für Marktwirtschaftslehre oder wanderst am besten gleich in ein sozialistisches Land mit festen Preisen aus. Ich finde es gut so, wie es ist und hoffe, es bleibst so!

AMEN!

Ich weis schon lange was du willst nur macht mir das Spaß :D
    Du regst dich dabei so schön auf *grööööhl*

Ich nagel dich fest und du springst jedes mal darauf an wie geil ... ist recht unterhaltsam mit dir

• Sheriff6
    Gast
    • 15. Februar 2014 um 06:54

Oh wie tragisch HD+ wird um 10€ jährlich teurer OMG oh nein Hilfe...
    es zwingt doch niemanden das HD+ zu nehmen! wenn zu teuer soll es bleiben lassen wenn nicht soll es nehmen und Friede im Forum.
    Heizöl war vor 5 Jahren auch billiger, aber trotzdem muß ich es kaufen da ich es leider mal brauche um warm zu duschen und im Winter nicht zu frieren nur mit dem Unterschied das es mehrere Hundert euros teurer geworden ist !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• ECHO gegen Malware: Ein revolutionäres Tool zur Selbstzerstörung von Schadsoftware

heugabel 12. Mai 2025 um 12:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 22:07
  • Pluto TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 20:59
  • Elektronische Patientenakte: Sicherheitsbedenken durch den CCC

Katze Flohli 10. Mai 2025 um 08:58
  • Festnahmen von Online-Drogenhändlern in Deutschland

heugabel 9. Mai 2025 um 08:27
  • KJM kritisiert öffentliche Sperrlisten

heugabel 8. Mai 2025 um 14:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 7. Mai 2025 um 21:31
  • Deutsche Bank Sicherheitsvorfall: Romantische Eskapaden im Rechenzentrum

heugabel 7. Mai 2025 um 17:27
  • Social-Media-Verbot für Kinder: Ein Blick auf Deutschlands Herausforderungen

Katze Flohli 7. Mai 2025 um 16:46
  • Die Pornhub-Sperre in Deutschland: Ein kurzes Fazit

Katze Flohli 7. Mai 2025 um 07:29

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie