1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Multimedia News.....12.01.07!

  • Gast
  • 12. Januar 2007 um 08:21
  • Gast
    Gast
    • 12. Januar 2007 um 08:21
    • #1

    [color="White"]Multimedia News.....12.01.07![/color]

    [color="Red"]Die doppelte Riesenfestplatte[/color]

    Zitat

    Die externe Festplatte "Disk XTR 1,5 TB" von Formac besteht aus zwei 750 GB großen Harddisks, die im RAID-0-Verbund zusammengeschlossen sind. Jede verfügt über 16 MB Cache, die Zugriffszeit gibt der Hersteller mit 11 Millisekunden an.
    Für den Anschluss an den Rechner stehen eine FireWire-400- und eine FireWire-800-Schnittstelle zur Verfügung. Die maximal erzielbare Datentransferrate beträgt damit bis zu 800 MBit pro Sekunde. Die SoftSonic-Technik mit flüssiger Motorlagerung soll für leisen Betrieb sorgen, eine "Cool-Disk"-System genannte aktive Lüftersteuerung vor Überhitzung schützen.
    Die Disk XTR 1.5TB ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 749 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer erhältlich.

    [color="Red"]Toshiba veröffentlicht HD-DVD mit 51 GByte[/color]

    Zitat

    Die Kapazität von Toshibas neuer HD-DVD-Disc konnte nach Angaben des Herstellers von bisher 30 auf 51 GByte gesteigert werden. Dafür nutzt Toshiba drei Layer, die jeweils 17 GByte speichern. Bislang lag die HD-DVD-Kapazität pro Layer bei 15 GByte. Die Steigerung pro Layer erreicht Toshiba durch eine Verkleinerung der Pits und einen optimierten Mastering-Prozess. Interessant ist, dass die 51-GByte-Disk wie Duallayer-Scheiben aus nur zwei verklebten Medien besteht. Somit sollen laut Toshiba die Produktionskosten nicht nennenswert steigen und bestehende Produktionsanlagen genutzt werden können. Bisher ist die Scheibe nicht beschreibbar, sondern nur Read-Only zu produzieren. Auch ist das Format vom DVD-Forum noch nicht abgenommen, Toshiba hofft auf eine Standardisierung noch dieses Jahr. Ob aktuelle Player das neue Format nach einem Firmware-Update lesen können, ist noch offen.

    Konkurrent Sony hat bei der zweischichtigen Variante ihrer Blu-ray-Disc eine Kapazität von 50 GByte erreicht. Derweil will Disk-Hersteller TDK bereits sechsschichtige Blu-ray-Prototypen mit einer Speicherkapazität von 200 GByte entwickelt haben.

    [color="Red"]Günstige DVB-T-Lösung für Mac-Nutzer[/color]

    Zitat

    Nur 59 Euro kostet die DVB-T-Lösung "Cinergy T USB XE", die TerraTec jetzt auch für den Mac anbietet. Das Paket besteht aus dem DVB-T-Empfänger, der über eine USB-Schnittstelle an den Rechner angeschlossen wird, sowie dem TV-Softwareprogramm Elgato EyeTV Lite für Mac OS X.
    Ein 30-Tage-Testaccount für den Elektronischen Programmführer (EPG) Tvtv ist ebenso enthalten wie eine Fernbedienung. Das Paket ist ab Februar 2007 erhältlich.


    [color="White"](computer-partner)[/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. Illegal TV-Streams in Deutschland: Gefahr für Nutzer und Wirtschaft

    heugabel
    22. Juli 2026 um 10:27
  2. Cyberkriminelle ausnutzen Kinostart von „Die Odyssee“ samt Raubkopien

    heugabel
    21. Juli 2026 um 21:27
  3. Illegales IPTV: Wann Nutzer mit Konsequenzen rechnen müssen

    heugabel
    20. Juli 2026 um 17:27
  4. KI-gestützte Cyberkriminalität erreicht neues Niveau

    heugabel
    19. Juli 2026 um 15:27
  5. Neue Bedrohung für Windows-Systeme: LegacyHive entdeckt

    heugabel
    18. Juli 2026 um 15:27
  6. Neue Bedrohung durch Fake-SMS im Smartphone-Diebstahl

    heugabel
    17. Juli 2026 um 17:27
  7. Urteil im Cyberangriff auf Transport for London: Zwei junge Täter hinter Gittern

    heugabel
    16. Juli 2026 um 19:27
  8. OnionHop: Ein Einblick in das Tool zur Datenanonymisierung

    heugabel
    16. Juli 2026 um 17:27
  9. Sky und FACT setzen gegen illegale Set-Top-Boxen ein

    heugabel
    16. Juli 2026 um 11:27
  10. Skandal um Suno: KI-Musikgeneratoren im Kreuzfeuer der Kritik

    heugabel
    15. Juli 2026 um 20:27

Aktivste Themen

  1. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

    979 Antworten
  2. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

    313 Antworten
  3. Störung bei Sky

    312 Antworten
  4. Bei Premiere gehen die Lichter aus

    208 Antworten
  5. Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

    179 Antworten
  6. Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

    178 Antworten
  7. Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie

    162 Antworten
  8. Bastelt Premier wieder?

    154 Antworten
  9. EMM aktiviert??

    152 Antworten
  10. ORF wechselt im März?

    148 Antworten
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab