1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Linux-Box hebelt Sky-CI+-Restriktionen trotz Pairing aus

• mandy28
  • 5. Oktober 2014 um 16:50
  • donut
    Schüler
    • 7. Oktober 2014 um 20:08

Das könnte die Dreambox auch, wenn man Schaltpläne von der 800er hätte und den DVB Stream abzwacken könnte :). Aber das lohnt wohl eher nicht :)

Jeder Drecks Receiver kann CI+ , CI+ ist nur ein ELF File und 1 Zertifikat. Wer sein Smart TV mal gerootet hat, der kann sich das auch angucken.

Ein Wunder wäre ein ALLCAM mit CI+ was es so schnell nicht geben wird.

Aber wer lust am basteln hatt , kann sich bei der Bucht ein CI+ Modul für 3€ kaufen von TOP UP TV (Nagra incl. pairing CAK6 od.7).
    Dieses hat einen Atmel 45 als Flash und ist voll zertifiziert. Mann könnte es wagen die CAID zu ändern. :kekse:

• Katze Flohli
    Gast
    • 7. Oktober 2014 um 23:52

genau CI+ ist eine Lizenz und kein Verschlüsselungssystem :)

Das CI+ Modul wird sogar in jeder Box mit CI-Schacht erkannt arbeitet aber dann nicht mit dieser zusammen weil Die Geräte keine CI+ Lizenz haben

• donut
    Schüler
    • 8. Oktober 2014 um 12:34

Wer etwas über die Hardware von Smit lesen möchte kann das hier machen : http://www.docin.com/p-634290673.html

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 8. Oktober 2014 um 14:25

versteh nur chinesisch :D

• Katze Flohli
    Gast
    • 9. Oktober 2014 um 00:16
    Zitat von mandy28;543449

versteh nur chinesisch :D

Na dann übersetz uns das mal :D

• donut
    Schüler
    • 9. Oktober 2014 um 02:14

Mandy - マンデイ

• xbeamerxx
    Profi
    • 9. Oktober 2014 um 23:24

das ist jetzt offtopic
    und Japanisch MONTAG

• Nordmann
    Anfänger
    • 12. Oktober 2014 um 13:39

mhmmm

Kann vllt. jemand der sich ein wenig tiefer mit der Linux/E2 Materie auskennt sagen was daran jetzt der knaller ist?

So wie ich das - als normalo - interpretiere liegt der "durchbruch" jetzt darin unter Linux mit dem CI+ Modul ohne Restriktionen (Aufnahme, Werbungskip, etc.) kommunizieren zu können?
    Auch wenn das andere genannte Reciever wie Edision Optimuss und Topfield SRP 2401 schon können (und der Edision z.B. auch schon auf Linux läuft) kommt hier mit dem Alternativimage das erste mal ein Enigma2 Treiber der das kann? Oder ist das eine closed-source Eigenentwicklung von dem Hersteller und keiner kann mit dem Treiber was anfangen??

Das für mich bezügl. Sky Pairing nur das CI Modul statt so ein Sky Klump in Frage kam war eh klar, aber wenn ich das jetzt mal weiter Träume könnte - sofern die Kommunikation mit dem CI+ Modul unter Linux entsprechend weiter entwickelt wird - das Sharing weiter unten ansetzen, und quasi das CI+ Modul anstatt der Smartcard sharen?
    Das müsste ja selbst beim zweiten Schritt des Pairing, wenn Chipset pairing zwischen Sky Reciever/Modul und Smartcard aktiviert wird noch funzen...

Ich meine wenn E2 in diesem Image in der Lage ist anfragen an das CI+ Modul zu schicken, könnten die doch auch aus dem LAN kommen,
    oder ist das ganze eine Sackgasse da Kommunikation mit dem Modul unknackbar verschlüsselt, zu niedrige latzenz, oder ähliches :confused:

Danke schon mal für eure Kommenare :cool:

• Petry
    Anfänger
    • 12. Oktober 2014 um 16:56

Über das CI+ Modul kann man nicht sharen.

Es gibt auch keine Mehrfachentschlüsselung.

• heugabel
    Administrator
    Reaktionen
    19
    Dateien
    1
    • 12. Oktober 2014 um 17:08
    Zitat von Petry;543711

Über das CI+ Modul kann man nicht sharen.

Es gibt auch keine Mehrfachentschlüsselung.

Die Frage wird sein, Definitiv oder vorübergehend?

• donut
    Schüler
    • 12. Oktober 2014 um 17:12

Aloha um die Aussage von Petry zu erklären.

Ein CI Modul mit oder ohne + entschlüsselt mit der Smartcard den TS-Stream und schickt diesen "freien" TS stream zur Box.
    CI+ ist aufgebaut um einen Stream pro Modul zu entschlüsseln. Merfacheentschlüsselung würde gehen ist aber seitens der Software blockiert.

Das muss man sich vorstellen wie beim Computer , nur das es einen TASK gibt mit einem Thread. Sicherlich würde das Modul mehr schaffen aber das möchte man ja verhindern.

Deswegen ist CI+ Lug und Betrug, denn es gibt keine Neuerrungen des alten CI Standarts. CI+ ist nur gebaut worden um sicherzustellen das nur ein Sender entschlüsselt wird zur Zeit. Die Lügen CI+ wäre besser wegen dem Altersschutz sind glatt weg gelogen.

Deswegen stellt Mascom auch die Produktion von CI Modulen ganz und gar sein. Der alte CI Standart ist TOT.

Was sich allerdings verändert hat ist die Sicherheit von CI+ was nur die Piraterie angeht (betrifft aber auch neue Boxen mit enbedded CAS).
    Es wird viel mit Wasserzeichen und Fingerprints gemacht um z.B. falls es zu einer Aufnahme kommt. Diese hat
    einen Fingerprint haben um genau die Smartcard herauszufinden welche den Film oder Doku gemacht hat.

Beispiel Klaus nimmt Discovery auf und stellt seine Doku als AVI in das Netz kann man mit sehr großer Warhschenlichkeit sagen,
    dieses Video kommt von Klaus anhand der Unqie Fingerprints.

In wie weit ein Fingerprint nach einem Demux erhaltenbleibt, habe ich keine Ahnung.

Im Bild ist ein Test zu sehen, wo ich grad dran arbeit den Algo abzukürzen.

Der Algo entspricht keinem CAS in dem Sinne, nur das ich ein Random CW per 3DES und RSA enrypte und dann versuche das ganze zu decrypten auf schnellem wege.
    Bis jetzt gab es keine Lösung am 3DES, die RSA lässt sich aushebeln/entschlüsseln da der Mod. nur 256/512 Bit sind.
    Bei Nag z.B. ist noch ein IDEA drin mit CWPK ect. Das hab ich raus gelassen.

Wenn es ein 3DES mit CBC ist könnte man wenigtens das DES IV nutzen zum Reversen. Es scheint aber ECB zu sein :(

• Petry
    Anfänger
    • 12. Oktober 2014 um 17:21

Man kann auf jeden Fall auch CI+ auf andere E2 Receiver portieren.

Habs mit nen Vu+Duo getestet, und läuft, genauso wie auf der Venton.

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 12. Oktober 2014 um 19:00
    Zitat von Petry;543715

Man kann auf jeden Fall auch CI+ auf andere E2 Receiver portieren.

Habs mit nen Vu+Duo getestet, und läuft, genauso wie auf der Venton.

Mehr aber auch nicht, ich frage mich ersthaft wie einige auf die Idee kommen das man ein sei es CI oder CI+ Module zusätzlich per Softcams anzusprechen geht oder gehen wird um es per CS weiterzuverteilen usw...

Es ist zusätzlich ein Treiber um damit die Hardware mit dem CAM sich unterhält und das ganze ist "Eigenständig->Autark " und nicht abrufbar mit was auch immer von aussen....

Es gibt bis dato keine Möglichkeit ein Orginal CI oder CI+ Modul per E2 und zusätzlich Software Cam`s anzusprechen und wird es auch NIE geben.

Wenn gewisse "Schutzeinstellungen" seitens der Providers im Stream (ECM/EMM) mitgeschickt wird, also eine klar "zugeordnete" Receiver S/N angesprochen wird, ist eh schluss damit das dass CI+ Modul weiterhin läuft. Da diese nicht "clonebar" innerhalb dieses Systems Hardware CAM zur Hardware E2 ist dann wäre um es zu überlisten das der E2 Receiver meinetwegen es sei ein Sky Receiver vorbei *g*

• Petry
    Anfänger
    • 12. Oktober 2014 um 19:08

Haste was geraucht,

bei meinem Vu+ Receiver läuft CI+ ohne restriktionen

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 12. Oktober 2014 um 19:18
    Zitat von Petry;543723

Haste was geraucht,

bei meinem Vu+ Receiver läuft CI+ ohne restriktionen

Mehr auch nicht, da es keine Restriktionen gibt momentan, denn es gibt bis dato kein Globales Paring mit den Receivern, es ist und bleibt momentan nur ein CAM Treiber für Linux ;)

Wenn es soweit ist wirst Du es verstehen was ich meine :P Hardware(Reciever) und "Software" (CAM) zusammenspiel + Stream Provider-> Restriktion

• eintausend
    Gast
    • 12. Oktober 2014 um 19:25

um die Restriktionen kennenzulernen, kann man im Unitymedia Bereich mit einer Kabelbox ja mal versuchen, private Sender in HD "normal" zu nutzen... ;)

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 12. Oktober 2014 um 19:34
    Zitat von eintausend;543726

um die Restriktionen kennenzulernen, kann man im Unitymedia Bereich mit einer Kabelbox ja mal versuchen, private Sender in HD "normal" zu nutzen... ;)

Hat ja nun nichts damit zutun, welche Restriktion verwendet wird, es geht darum das NUR der Treiber für CI+ public ist mehr nicht.

Wenn Du wissen möchstest was Dein Provider oder CI+ oder Providerreceiver noch alles kann dann lese das bitte:

http://www.ci-plus.com/data/ci-plus_specification_v1.3.pdf

http://www.ci-plus.com/data/ci-plus_specification_v1.3.pdf

• Nordmann
    Anfänger
    • 12. Oktober 2014 um 20:14

@donut
    thx für die super Erklärung, die Kommunikation mit dem Modul scheint also (leider) sicher :(

@TheMatrix
    ganz ruhig ;) Niemand hat von Softcams geredet oder die Möglichkeit iwas mit bestehenden Protokollen zu sharen, is ja ne ganz andere Baustelle ;)
    Das die Kommunikation des Treibers mit dem Modul dicht ist hat donut ja (leider) gut aufgezeigt.

Das Sky CI+ Modul sollte aber auch wenn später mal CAK7 (oder neuer) mit Chipset Pairing eingeführt/aktiviert wird weiter laufen, sonst wäre das seitens Sky ja gerade ziemlich sinnlos das Modul als alternative zu den Recievern zu verkaufen... oO
    Würde einfach mal tippen der Key für die zusätzliche ECM Verschlüsselung kommt dann halt von nem chip auf dem Modul statt vom Reciever?

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 12. Oktober 2014 um 20:24
    Zitat von Nordmann;543735

@TheMatrix
    ganz ruhig ;) Niemand hat von Softcams geredet oder die Möglichkeit iwas mit bestehenden Protokollen zu sharen, is ja ne ganz andere Baustelle ;)
    Das die Kommunikation des Treibers mit dem Modul dicht ist hat donut ja (leider) gut aufgezeigt.

Das Sky CI+ Modul sollte aber auch wenn später mal CAK7 (oder neuer) mit Chipset Pairing eingeführt/aktiviert wird weiter laufen, sonst wäre das seitens Sky ja gerade ziemlich sinnlos das Modul als alternative zu den Recievern zu verkaufen... oO
    Würde einfach mal tippen der Key für die zusätzliche ECM Verschlüsselung kommt dann halt von nem chip auf dem Modul statt vom Reciever?

Ich habe mich hier auf ein Posting bezogen was geschrieben worden ist, ich bin mehr als "ruhig" und entspannd ;)

Täusche Dich mal nicht, wenn man sich die Spezifiktion von CI+ mal genauer anschaut kann das Zertikat sehr simple geändert werden, das heisst jeder der Zertifieriert ist bekommt Zugang der nicht das neuste drauf hat in der Firmware bleibt aussen vor, ich will euch damit nur sagen, es ist ja toll das CI+ nun läuft und ohne Restriktionen, doch dass bedeutet nicht das Ihr oder die E2 Nutzer nun "Ruhe" haben ;) Dafür bietet das System einfach noch viel mehr für den Provider ;) Und ein Bruchteil ist bislang nur umgesetzt worden.......

• donut
    Schüler
    • 13. Oktober 2014 um 00:11

@Nordman(n)

Da kannst du einen drauf lassen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• DNS-Sperren Umgehen in Brave und Google Chrome

heugabel 21. Juni 2025 um 16:27
  • Godfather 2.0: Eine neue Ära der Android-Malware

heugabel 21. Juni 2025 um 15:27
  • Pluto TV

Fellfresse 21. Juni 2025 um 00:58
  • YouTube ohne Werbung: Die besten Apps & Tools für 2025

heugabel 20. Juni 2025 um 18:27
  • BitTorrent-Pirat verurteilt: Fünf Jahre Haft und hohe Geldstrafe

heugabel 20. Juni 2025 um 14:27
  • Bypass Paywalls Clean 2025: Der Weg zu Kostenlosen Inhalten

heugabel 20. Juni 2025 um 09:27
  • Österreichs Regierung plant Staatstrojaner und Registrierungspflicht für Social Media

heugabel 19. Juni 2025 um 17:27
  • iOS auf der Nintendo Switch: Ein ambitioniertes Experiment

heugabel 19. Juni 2025 um 16:27
  • CODA und der Kampf gegen Anime-Piraterie

heugabel 18. Juni 2025 um 15:27
  • BREIN setzt Druck auf IPTV-Reseller

heugabel 18. Juni 2025 um 09:27

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie