1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Computer Ecke
  3. Handy/Smartphone
  4. iPhone

VORSICHT! iPhone 6 Problem gebrochener Display Glas Rand! Apple Verweigert Garantie!

• vortex
  • 10. November 2014 um 09:06
  • vortex
    Anfänger
    • 10. November 2014 um 09:06

Hallo Leute,

ich muss hier mal was los werden.

Ich stellte neulich im Auto fest, dass mein 900 Euro Apple iPhone 6, unten am Rand vom Glas vom Display einen kleinen Bruch hat. Im ersten Moment dachte ich, es ist nur etwas Schmutzig

Ich konnte auch gar nichts ertasten.

Als ich, zu hause angekommen, und mein Vergößerungs Glas auspackte, kam der erste Schocker!

Das Glas ist am Rand abgebrochen. Nicht groß, aber nunmal sichtbar. Das Gerät ist nie gefallen oder getoßen worden!

Als ich das ganze mit meiner 10x Lupe inspiziert habe, der ober Schocker!!!

Nicht nur die eine Stelle, sondern der ganze untere Rand hat am Rand, bis hin zu den streifen der Antenne hatte, ja, wie so kleine katschen.

Ich, obernaiv wie ich bin, bei Apple angerufen.Dachte ich hätte Garantie, und habs eingeschickt.

Das Ende vom Lied: Apple leht die Garantie ab. Das iPhone sei unsachgemäß benutzt worden, oder hat einen Unfallschaden, wo dann die Apple Garantie nicht greift!

Das Gerät kommt freitags zurück, und der Sim Tray fehlt.

Es lag ein Schreiben liegt bei:

Das Gerät wurde nicht repariert, techniker haben festgestellt, blahh blahh.. Ich kann mir ja im appleStore ein neues kaufen!

Allltaaarrr! Ich, die atombombe, kurz vor der Zündung, bei Apple angerufen: Der Nette apple adviser: Ja, kann man nix machen.

Aber geht noch weiter! Da das Display gebrochen ist:

Wir können für dieses Gerät keine weiteren Garantieleistungen mehr durchführen, da das Glas gebrochen ist! Siehe Apples Garantiebedingungnen Blahh blahh!

Bams!!

Mein Wochenende ist schon am freitag abgelaufen. Ich hab mal Fotos gemacht, damit Ihr, am Besten VOR dem Kauf seht, worauf Ihr achten müsst.

Ich bin mir zu fast 100% sicher, dass der Bruch vorher schon da war, ich ihn aber nicht gesehen habe, weil er so unauffällig ist...

Der Bruch ist unter der Glasoberfläche und kann nicht ertastet werden!

Wahrscheinlich ist einfach das Material wegen den abgerundeten Rändern zu dünn und tz brüchig.

Was mache ich jetzt? Anwalt?

Bilder auf skydrive:

Probleme Beim iPhone 6 mit brechenden Glasrändern

• Badly
    Erleuchteter
    • 10. November 2014 um 09:48

Sende es wegen nem anderen Fehler ein etwas schlecht nachvollziehbares und bete das mr Atombombe nicht hochgeht

• Manuela
    Schüler
    • 10. November 2014 um 20:17

Naja hättest dir gleich was anständiges kaufen sollen :)
    Aber aus Fehlern lernt man ja. Lehrgeld 900 :)

• gschaso
    Fortgeschrittener
    • 11. November 2014 um 20:52

Lass ein Blitz einschlagen.
    Hatte auch mal in nem NEUWAGEN ein einlackiertes Haar.
    Da hieß es, das Fahrzeug hat die Qualitätssicherung erfolgreich durchlaufen und man wollte es auch erst auf mich abwälzen.

• lillc
    Fortgeschrittener
    • 12. November 2014 um 08:54

Erneutes Einschicken wird nichts bringen.
    Im System ist hinterlegt, dass die Garanttie gestrichen wurde.

• Badly
    Erleuchteter
    • 12. November 2014 um 09:05

hab ich schon so gehabt
    hab ich so gemacht
    hab ich wieder so neu bekommen.

:)

• lillc
    Fortgeschrittener
    • 12. November 2014 um 09:30

Als ich als Mobilfunktechniker gearbeitet habe wusste ich anhand der IMEI Nummer sofort ob eine Garantie schon verwehrt wurde bzw. es schonmal kaputgeschrieben wurde.
    Entweder hattest du Glück, oder Appel handhabt das anders ;)

• Stefan
    Gast
    • 17. November 2014 um 21:10

Ich hätte an deiner stelle die Atombombe gezündet.
    Ich würd da anrufen und sagen entweder ihr behebt den fehler oder ihr bekommt post von meinem anwalt.
    Weil verarschen lass ich mich nicht von euch.
    Das ist immer hin kein billig handy. Da hàtte ich auch von apple mehr erwartet.

• Gast
    Gast
    • 18. November 2014 um 00:52

Richtige Schweinerei!
    Dass man bei einem Handy um 900€ in kauf nimmt den Kunden zu verärgern, ist mir ein totales Rätsel?!

Andere Geschichte:
    Hatte vor Jahren im Vergleich dazu total billiges Handy.
    Bei Kauf wurde mir Zusatzversicherung für ein Jahr angeboten, um fast nix (glaub 10 oder 20€).
    Hab dann selber unabsichtlich Brandloch verursacht :D Also Kunststoff auf der Seite neben Wippe für Lautstärke etwas verschmort.
    Ich geh also hin und erzähl Geschichte, von wegen ist in einem Lokal spät abends ohne meine Schuld entstanden.
    Der Servicetechniker sagt zu mir: Versicherung gilt nur für Schäden die ich selber verursacht hätte.
    Ich denk mir da nur, hmm merkwürdig...
    Frag ihn dann, also wenn ich jetzt zB das Handy nimm und auf den Betonboden klesche bezahlt Versicherung den Schaden.
    Er: ja höchstwahrscheinlich ... von mir aus revidieren sie ihre Aussage und ich schreib auf sie waren selber schuld am Brandschaden, dann schick ich es ein und wird ziemlich sicher repariert.

:eek::D

Habs dann zwar bleiben lassen, weil ich nicht 2 Wochen auf das ganze warten wollte, und das Handy, anders wie so ein iPhone 6, eher reiner Gebrauchsgegenstand war.
    Aber was nicht alles gibt... :D
    Vorgehen von Apple kann ich da wirklich nicht verstehen!!! Und ich bin da normalerweise mindestens genauso drauf, soll heißen, so klein kann der Schaden gar nicht sein, dass mir sowas die Freude an einem neuen Teil total versaut.

• Stefan
    Gast
    • 18. November 2014 um 10:19

Stimmt mit den Versicherungen ist das so ne sache.
    Die sagen einem viel die verkäufer beim handy verkauf.
    Aber wer liest sich die bestimmungen denn durch was man wirklich bekommt
    und was versichert ist. Das machen die wenigsten. Die meisten hören auf das gerede vom
    verkäufer und vertrauen dem. Die meisten versicherungen bieten für 10-20 € jahresgebühr die versicherung an.
    Kommt drauf an was fürn handy man hat auch. Aber für son geringen jahresbeitrag
    Selbstverschulden und mutwilliges kaputt machen ist die gebühr zu niedrig eigentlich.
    Wenn das so ist machen die verlust eigentlich. Wenn das handy gebrauchsspuren hat die einem nicht mehr gefallen dann hilft man selber nach. Was solls man ist versichert und zahlt dafür und hat eigenverschulden mit drinne damit muss die versicherung rechnen.
    Ich kenne keinen der mal einen schaden reguliert bekommen hat durch eigenverschulden oder so.

• Gast
    Gast
    • 18. November 2014 um 11:26

Also grundsätzlich möcht ich dazu noch sagen, dass das was ich erlebt habe eigentlich als positves Beispiel zu verstehen sein sollte.
    Kenne jetzt konkret auch niemanden der das durchgezogen hat. Aber angeblich gehts. Mir wurde die Versicherung bei Abschluss ja wegen Displaybruch usw. angeboten, nur wusste ich nicht dass man sogar selber schuld sein darf, genauer "muss".
    Auf jeden Fall wollte ich damit sagen, dass sich Apple doch nicht in die Hose machen sollte, ein Display zu reparieren, wenn Leute bereit sind 900€ auf den Tisch zu legen.
    Dann dürfen sie sich nicht wundern wenn sie langsam aber sicher immer mehr Marktanteile verlieren!

• Stefan
    Gast
    • 18. November 2014 um 17:45

ich halte von den versicherungen nichts. hab noch nie ein handy versichert. mir ist auch noch nie eins kaputt gegangen. nur noch male abnutzungen die jeder hat und dafür braucht man keine versicherung.
    Wenn man drauf aufpasst dann passiert auch nix.

• Gast
    Gast
    • 21. November 2014 um 16:24

Ich habe mal meiner Frau im Telekom Laden ein HTC One m7 gekauft (damals neu auf dem markt) ich schenkte es ihr 4 Tage später. Beim aufmachen stellten wir fest dass das display einen kleinen riss hatte. Aber weder Telekom oder HTC haben sich dafür verantwortlich gefühlt, Kontakt jeweils über Internet, direkt im Laden und per Telefon aufgenommen. Überfall hörte ich die Aussage "am gleichen Tag ist es kein Problem"

Somit werden bei mir heute Smartphones direkt aufgemacht, wenn ich es im shop kaufe, dann sogar noch da drin.

Gesendet mit meinem OnePlus One CM12

• Blechverdreher
    Gast
    • 21. November 2014 um 23:29

Also ich hatte mal,dann hatte die auch und der,und der erst.

Leute glaubt doch nicht immer son scheiß was manche von sich geben.

Einfach auch mal Testberichte lesen,verbogens Handy bla bla.(Stiftung waren......)
    Ich verstehe das echt nicht,da trete ich in die Tür von einen Mercedes,und der hat ne Beule.
    Wat fürn scheiß Auto.:eek:
    Und dann bin ich mit 50 km/h gegen die Wand gefahren,und dann war der schrott.
    Sach ich doch,scheiße:grin_rotate:

Blech

• Gast
    Gast
    • 22. November 2014 um 07:11

Deinen Kommentar verstehe ich irgendwie nur halbwegs. Wenn Jemand seine Erfahrung hier teilt, muss man nicht sofort an seiner glaubwürdigkeit zweifeln.

• Kennydead
    Fortgeschrittener
    • 22. November 2014 um 08:08

Da muss ich Blech recht geben aus allen gleich so einen Wirbel machen. Z.b wenn man schon hört das das iPhone 6+ verbiegt wenn man es in der hinteren Hosentasche hatte. Und sich dann noch in die engste Hose quetsche die die man hat. Tja dann brauch ich mich nicht wundern. Aber ich sehen das aus einem anderen Blickwinkel. Weil wenn mit den iPhone's in meinem Bekannten Kreis was ist repariere ich sie. Also sehe ich was die Ersatzteile kosten und wieviel arbeite Aufwand das ist. Das soll heißen das ich das Handy als Gebrauchsgegenstand sehen und nicht als Luxus schicki micki Status Symbol.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• CutCaptcha: Eine mögliche Wende für FileCrypt und Co.

heugabel 13. Mai 2025 um 17:27
  • Die Wahrheit über kino.to: Ein Blick hinter die Kulissen

heugabel 13. Mai 2025 um 14:27
  • BwE-Skandal: Sexualstraftäter hinter PS4-Tool enttarnt

heugabel 13. Mai 2025 um 09:27
  • ECHO gegen Malware: Ein revolutionäres Tool zur Selbstzerstörung von Schadsoftware

heugabel 12. Mai 2025 um 12:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 22:07
  • Pluto TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 20:59
  • Elektronische Patientenakte: Sicherheitsbedenken durch den CCC

Katze Flohli 10. Mai 2025 um 08:58
  • Festnahmen von Online-Drogenhändlern in Deutschland

heugabel 9. Mai 2025 um 08:27
  • KJM kritisiert öffentliche Sperrlisten

heugabel 8. Mai 2025 um 14:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 7. Mai 2025 um 21:31

Aktivste Themen

• Apple iPhone 5 mit LTE und 4-Zoll-Display

104 Antworten
  • UPDATE: Pod2G veröffentlicht Untethered iOS 5.0.1 Jailbreak für iPhone 4, iPhone 3GS

59 Antworten
  • evasi0n - iOS 6.x Jailbreak - Status 100%

48 Antworten
  • iOS 7.x Jailbreak ist da

35 Antworten
  • CCcam App fürs IPHONE!!!

34 Antworten
  • Cydia Apps sichern???

32 Antworten
  • Jailbreak iOS 9.x.x

31 Antworten
  • suche update anleitung auf ios5.01 fürs iphone 4