1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Philips setzt 2015 komplett auf Android TV

  • zeus
  • 5. Januar 2015 um 16:36
  • zeus
    offizielle Nervensäge
    Reaktionen
    3
    Punkte
    6.963
    Beiträge
    1.350
    • 5. Januar 2015 um 16:36
    • #1

    TP Vision will 2015 alle Smart TVs der Marke Philips mit Android TV ausstatten. Die zweite Generation der TV-Plattform basiert auf Android 5.0 und bietet Entwicklern die Möglichkeit, Apps speziell für TV-Geräte im Play Store anzubieten.

    2014 war TP Vision der Vorreiter unter den TV-Herstellern bei der Integration von Googles Android-Betriebssystem in seine Philips-Smart-TVs. Angeboten wurden jedoch nur wenige Modelle im höherpreisigen Segment. 2015 soll sich das ändern, denn wie das Unternehmen am Montag ankündigte, werden in diesem Jahr praktisch alle neuen Smart TVs mit einer neuen Version von Android TV ausgestattet sein.

    Basieren wird die zweite Generation der Android-TV-Plattform auf der neuesten Android-Version 5.0 Lollipop. Mit dieser sollen auch speziell auf die TV-Oberfläche angepasste Apps auf den Fernseher kommen. Dank des neuen Software Development Kits (SDK) haben mittlerweile alle App-Entwickler die Möglichkeit, ihre Android-Apps speziell für die TV-Nutzung anzupassen.

    Neben dem Zugang zum Google Play Store über Android haben Nutzer auf den neuen Geräten jedoch auch weiterhin Zugang zum Philips-Smart-TV-Portal. Für die 2015er-Modelle verspricht TP Vision dabei auch eine überarbeitete grafische Benutzeroberfläche sowie eine hohe Rechenleistung, welche das reibungslose Abspielen der Apps gewährleisten soll.

    Quelle: Digitalfernsehen

  • Gast
    Gast
    • 6. Januar 2015 um 15:45
    • #2

    Würde man dann vielleicht auch die Skygo App drauf bekommen?

  • zeus
    offizielle Nervensäge
    Reaktionen
    3
    Punkte
    6.963
    Beiträge
    1.350
    • 6. Januar 2015 um 15:53
    • #3

    Auf einem Samsung ja
    Bei Philips weis ich nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. Pluto TV

    Fellfresse
    16. Oktober 2026 um 00:26
  2. Sonstige IPTV

    Fellfresse
    16. Oktober 2026 um 00:03
  3. Hörbuch-Piraterie auf YouTube: Uploader verpflichtet sich zu Vertragsstrafen von bis zu 50.000 Euro

    heugabel
    15. Oktober 2026 um 19:27
  4. Burning-Series-Klone im Netz: Bei burning-series.fun und bs-to.fun zählt jedes Detail

    heugabel
    15. Oktober 2026 um 09:27
  5. Pornhub und YouPorn: OVG NRW stoppt Netzsperren – Zuständigkeitschaos bremst den Jugendschutz

    heugabel
    13. Oktober 2026 um 16:37
  6. Ledger-Wallets mit Hardware-Implantat: Der CryptoBilis-Fall legt eine Lücke in der Lieferkette offen

    heugabel
    13. Oktober 2026 um 16:10
  7. Ein NCA-Ermittler stahl 50 Bitcoin aus einem Silk-Road-Verfahren – und der Wertzuwachs macht den Fall 2026 noch teurer

    heugabel
    4. Oktober 2026 um 18:27
  8. E-Books knacken die 50-Prozent-Marke – Papier bleibt dennoch erstaunlich stabil

    heugabel
    2. Oktober 2026 um 16:27
  9. FRITZ!Box 6360 Cable 85.06.04 Recover

    pivo
    2. Oktober 2026 um 10:36
  10. 543.699 gültige Zugangsdaten in GitHub-Repositories: Das eigentliche Problem ist der fehlende Widerruf

    heugabel
    1. Oktober 2026 um 16:27

Aktivste Themen

  1. Pay-TV-Pirat verurteilt: Kundendaten sind die eigentliche Nachricht

    1 Antwort
  2. Hörbuch-Piraterie auf YouTube: Uploader verpflichtet sich zu Vertragsstrafen von bis zu 50.000 Euro

    0 Antworten
  3. Burning-Series-Klone im Netz: Bei burning-series.fun und bs-to.fun zählt jedes Detail

    0 Antworten
  4. Pornhub und YouPorn: OVG NRW stoppt Netzsperren – Zuständigkeitschaos bremst den Jugendschutz

    0 Antworten
  5. Ledger-Wallets mit Hardware-Implantat: Der CryptoBilis-Fall legt eine Lücke in der Lieferkette offen

    0 Antworten
  6. Ein NCA-Ermittler stahl 50 Bitcoin aus einem Silk-Road-Verfahren – und der Wertzuwachs macht den Fall 2026 noch teurer

    0 Antworten
  7. E-Books knacken die 50-Prozent-Marke – Papier bleibt dennoch erstaunlich stabil

    0 Antworten
  8. 543.699 gültige Zugangsdaten in GitHub-Repositories: Das eigentliche Problem ist der fehlende Widerruf

    0 Antworten
  9. LaLiga will VPNs auf die EU-Piraterie-Liste setzen – und zeigt damit vor allem, wie weit der Kampf gegen Sperren inzwischen gekippt ist

    0 Antworten
  10. Claude als Zero-Day-Werkzeug? Der eigentliche Skandal ist das Schweigen von Anthropic

    0 Antworten
© 2026 Zebradem - Software by WoltLab