1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Vergabe der Bundesliga-Rechte: Termin für Entscheidung steht

  • EAFW
  • 25. Mai 2016 um 12:14
  • EAFW
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2.035
    Beiträge
    258
    • 25. Mai 2016 um 12:14
    • #1

    [color="#00FFFF"]Vergabe der Bundesliga-Rechte: Termin für Entscheidung steht[/color]

    25.05.2016, 09:41 Uhr, kw
    Mit der Vergabe der Bundesliga-Rechte ab 2017 sind zahlreiche Änderungen für Zuschauer und Anbieter verbunden. Nun steht offenbar fest, wann die Entscheidung fällt, wer letztlich den Zuschlag erhält.

    Während die Bundesliga für diese Saison ihr Ende fand, steht für die Fans des deutschen Ballsports zurzeit immer noch nicht fest, wo sie ab 2017 die Spiele zu sehen bekommen. Mehr Geld will die Deutsche Fußball-Liga (DFL) durch die Vermarktung der TV-Rechte in die Kassen spülen. Vorbild ist dabei der Mega-Deal, den die britische Premiere League erzielte, sodass in Zusammenarbeit mit dem Bundeskartellamt neue Pakete geschnürt wurden, mit denen sich die Zuschauer auf zahlreiche Änderungen bei der Bundesliga-Übertragung einstellen müssen. Denn die Konkurrenz um die TV-Rechte ist gewachsen, zahlreiche Anbieter haben ihr Interesse bekundet.

    Dass bis zum Beginn der Europameisterschaft der Verkauf der Vermarktungsrechte abgeschlossen sein soll, hatte die DFL schon zu Beginn des Bieterverfahrens betont. Und an diesem Zeitplan hält man offenbar auch fest. Denn wie die "Sport Bild" vom Dienstag erfahren haben will, ist für den [color="#FFFF00"]9. Juni eine außerordentliche Mitgliederversammlung der DFL in Frankfurt [/color]geplant. Dabei sollen die 36 Profiklubs die Angebote abnicken, die DFL-Chef Christian Seifert zuvor ausgehandeln wird.

    Für die Bundesliga-Spielzeit ab 2017/18 hat die DFL ordentlich an den Modalitäten der Rechtepakete und der Vergabe geschraubt. Die Einführung der im Gegensatz zu England abgeschwächten "No Single Buyer Rule" soll verhindern, dass die Live-Rechte der Spiele bei ausschließlich einem Anbieter liegen. Ein Teil der Spiele müsste über andere Verbreitungswege von einem weiteren Anbieter gezeigt werden. Zudem ist die Konkurrenz groß: Neben den üblichen Verdächtigen hat auch Eurosport mit seinem Mutterkonzern Discovery, dem bei der Rechte-Vergabe der Olympischen Spielen im vergangenen Jahr ein überraschungs-Coup gelang, Interesse an der Bundesliga bekundet. Auch die ARD-"Sportschau" steht auf der Kippe, denn RTL will die Rechte, die bisher die ARD innehat.

    Das Ergebnis der Rechte-Vergabe wird von Anbietern und Zuschauern gleichermaßen mit Spannung erwartet. Aufgelöst werden soll die Frage noch bevor der Fußball-Krimi in Frankreich seinen Anfang nimmt.

    Quelle: digitalfernsehen.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. Musik TV ( IPTV)

    Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  2. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

    heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  3. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

    heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  4. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

    heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  5. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

    heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  6. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

    heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  7. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

    heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  8. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

    heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  9. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

    heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  10. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

    heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27

Aktivste Themen

  1. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

    979 Antworten
  2. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

    313 Antworten
  3. Störung bei Sky

    312 Antworten
  4. Bei Premiere gehen die Lichter aus

    208 Antworten
  5. Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

    179 Antworten
  6. Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

    178 Antworten
  7. Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie

    162 Antworten
  8. Bastelt Premier wieder?

    154 Antworten
  9. EMM aktiviert??

    152 Antworten
  10. ORF wechselt im März?

    148 Antworten
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab