Hi all, meine Dreambox 820 startet seit drei Tagen nicht mehr mit Netzwerkkabel. Ziehe ich es ab startet die Box ohne Probleme.
Habe im Netz gesucht aber leider bringt es mich nicht weiter. Habe vor Tagen ein wenig probiert mit Netzwerkfreigaben und wollte meinen Mac über NFS verbinden.
Das aber habe ich nicht hinbekommen da ich nicht die Zeit dafür habe und mein Wissen darüber nicht sehr groß ist. Habe noch eine Schrott Freigabe die sich nicht mehr löschen lässt.
Dann kommt nur der Spinner und nichts passiert. Das die Box nicht mehr mit Netzwerkkabel startet hat wohl was damit zu tun. Es sind auch unter Ordner Namens "mac" und "test" im Ordner "Media" vorhanden die ich über FTP nicht löschen kann. Frage was kann ich tun?? Ich möchte nicht neu flachen und hoffe es noch irgendwie hin zu bekommen.
Bitte um Hilfe.

(gelöst)HILFE: Dreambox startet nicht mehr mit Netzwerkkabel
-
-
Schau doch ein mal nach den Rechten von den Ordnern per FTP, ändere die wenn sie nicht stimmen und danach kannst du diese sicherlich Löschen.
-
Hast Du mal ein Netzwerkkabel ausprobiert, vielleicht ist es ja defekt?
Flashe die Dreambox 820 HD einfach neu.
Wenn du die Dreambox 820 HD nicht über den Browser flashen kannst, dann nimm einach Dreamup. -
also die rechte vom Ordner "test" und "mac" sind auf 755. Trotzdem kann ich die beiden Order nich löschen. Ich könnte wetten das die was damit zu tun haben das ich mit dem Netzwerkkabel nicht starten kann. Weil seit dem ich mit den Freigaben herum probiert habe ist das so. Das Kabel selber ist heile, wenn ich es anschließe bin ich mit dem I-Net verbunden.
Ich bekomme langsam die Pimpernellen -
Flashe die Dreambox 820 HD einfach neu.
Bevor du langsam die Pimpernellenbekommst.
-
Oder du löschst die Freigaben per FTP auf der Box, aber den genauen Pfad kann ich dir nicht sagen.
Hast du versucht die Freigaben mal auf der Box zu löschen?
Eventuell hier schauen: /etc/enigma2/autommounts.xm
-
Zitat von Drehrumbum;567936
Oder du löschst die Freigaben per FTP auf der Box, aber den genauen Pfad kann ich dir nicht sagen.
kann ich die automounts.xm komplett löschen oder nur den Eintrag???
das hier steht drin vom Schrott ----> False False 192.168.0.1 Sharename export/hdd rw,nolock,udp False False 192.168.178.1 FRITZNAS mount clntudp_create rw,nolock,udpZitat von Drehrumbum;567936Oder du löschst die Freigaben per FTP auf der Box, aber den genauen Pfad kann ich dir nicht sagen.
im Ordner media befinden sich zwei Ordner von vorgestern. mac und test. ich denke das sie erzeugt worden sind als ich im Setup vom NFS Server war. Und die kann ich nicht löschen. aber der Eintrag in der automounts.xm, das könnte ich mal versuchen zu löschen. ich will nicht neu flachen.
so automounts.xm habe ich gelöscht aber die Box startet immer noch nur ohne Netzwerkkabel
-
Dann ohne Netzwerk Kabel starten, sichern deiner Einstellungen und neu flashen, besser ist es wenn du wieder ein sauberes Image hast.
-
Wie ich gesagt habe:
Zitat von Tuppel;567935Flashe die Dreambox 820 HD einfach neu.
Bevor du langsam die Pimpernellenbekommst.
Das ist die Box wieder Sauber.
-
So Jungs, ich habe sie neu geflasht und alles wieder super sauber. Und dieses Mal noch ein fettes DBackup gemacht damit mir so etwas nicht mehr passiert. So komme aber auch nicht aus der Übung.
Danke euch...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!