Hallo zusammen.
wollte ein aktuelles Image auf die DM7080HD flashen.Bin nach obenstehenden Anleitung vorgegangen.Bei mir zeigt die DM7080 HD den rescue Mode an und darunter steht 404 Not Found geht es nicht weiter.Ich bekomme keine IP angezeigt.
Hallo zusammen.
wollte ein aktuelles Image auf die DM7080HD flashen.Bin nach obenstehenden Anleitung vorgegangen.Bei mir zeigt die DM7080 HD den rescue Mode an und darunter steht 404 Not Found geht es nicht weiter.Ich bekomme keine IP angezeigt.
Hängt die Dream an einem Router, wenn ja hast du DHCP aktiviert?
entweder static im bios einstellen oder dhcp aktivieren.
Da hat heugabel recht.
Wird hier noch "DHCP" anstatt einer IP-Adresse angezeigt, sucht die Box noch einen DHCP-Server.
Sollte sich jedoch nach kurzer Zeit keine IP-Adresse angezeigt werden, kontrolliere bitte deineDHCP-Servereinstellungen und die Verdrahtung Ihres Netzwerkes.
Sollte es weiterhin nicht funktionieren, stell bitte über eine serielle Konsole die IP deiner Box manuell ein.
Danke für eure antworten,habe es jetzt hinbekommen.
Danke für dein Feedback.
Hallo
Ist das war, dass man die 7080HD auch per USB flashen kann neustens, wie die VU+ Duo2? Ich habe die Dreambox 7020HDv2 und weiss noch nicht viel über die neue Box.
Gruss
satstar*
Wer mir nicht bekannt.
Hier geht es um Anleitung - DM 7080 HD - Aktualisieren der Firmware über einen Browser.
Die Dreambox 7020HDv2 hat hier nichts zu suchen.
Hallo
Das ist mir natürlich schon klar, dass es hier um die DM 7080HD geht. Ich habe nur geschrieben, dass ich ein stolzer Besitzer der 7020HD v2 bin und mich jetzt für die 7080HD interessiere. Ich besitze aber auch die 500HD v2. Auf einem Konkurrenz Forum habe ich das gelesen, und ich weiss nicht, ob ich hier einen Link einblenden darf? Das ist ein HDMU Image. Steht die Endung rootfs.tar.xz nicht für USB Update? Sorry, ich frage ja nur..
Die Firmware Aktualisierung scheint hier doch relativ kompliziert zu sein.. Ich meine im Vergleich zu 7020HD oder VU+ Duo2.
Gruss
satstar*
Schick mir mal bitte den Link per PN/PM.
Die Dreambox 7080 HD wird genau so wie die Dreambox 7020 HD geflasht.
Anleitung - DM 7080 HD - Flashen mit lokalem Image über einen Browser
Update endet mit Fehler
Hallo Zusammen,
die Anleitung ist echt Super!
Aber natürlich muss es bei mir wieder zu Fehlern kommen.
Wenn ich das Online Recovery starte, kommt folgender Fehler (siehe Log):
Hat einer ne Ahnung was bei mir schonwieder kaputt ist?
DANKE.
Grüße,
Andi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!