1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Computer Ecke
  3. Software

Spyware

• gonso-01
  • 26. Januar 2007 um 19:51
  • gonso-01
    Gast
    • 26. Januar 2007 um 19:51

Hallo @ALL

Ich brauche mal eure Hilfe

Ich benutze 2 Spyware Tools Spybot - Search & Destroy und Ad-Aware SE Personal
    Mit neusten Updates, beim durch scannen der beiden Progs kommen 1-8 spybot Sachen.Wenn ich aber dann Panda ActiveScan mache findet Panda immer Spyware, Könnte mir einer sagen Welsches Prog das Beste ist, was ich als alternative von Spybot & Ad-Aware nutzen könnte

Danke für eure mühe

MFG:

• Borat
    Gast
    • 26. Januar 2007 um 20:38

Gegen Spyware ist S&D schon das beste auf dem Markt.
    Als Virenschutz Kaspersky und Norton. Kaspersky stellt stündlich neue Updates und hat eine hohe Erkennung. Antivir bietet so gut wie keinen Schutz und ist leicht zu überlisten.
    Wichtig ist es vor dem Scannen mit S&D den Virenscanner zu beenden, da sonst die Dateien nicht richtig gescannt werden können, weil sie vom Virenscanner blockiert werden.
    Niemals 2 Livescanner gleichzeitig laufen lassen!
    Es gibt aber keinen Scanner der alles findet.

• Gast
    Gast
    • 26. Januar 2007 um 20:51
    Zitat

Gegen Spyware ist S&D schon das beste auf dem Markt.

[color="White"]Ist wie mit Images, kann man so nicht sagen, Ad-Aware ist auch recht professionell und gut, da muss man selber entscheiden welches einem gut und teuer ist! Jedes Prog hat so seine Vor-und Nachteile....! Oben genanntes lüppt bei uns schon seit Jahren und hat immer gute Dienste geleistet und wird es wohl weiterhin tun![/color]

• Borat
    Gast
    • 26. Januar 2007 um 21:11

Seh ich anders. Das Programm mit der höchsten Erkennungsrate ist das beste. Und da hat S&D einen Vorsprung. Selbst kommerzielle Tools halten nicht mit.

• Gast
    Gast
    • 27. Januar 2007 um 07:36

[color="White"]Tja, da ist es bei *a-squared* aber noch professioneller gelöst!
    Emsi Software dreht nun den Spieß um und läuft den Malware Schreibern nicht mehr hinterher. a-squared Anti-Malware erkennt schädliche Software nicht mehr nur anhand von Signaturen, sondern auch [color="Red"]anhand des Verhaltens[/color]. Damit werden die hunderten neuen Trojaner, Würmer, Dialer, Rootkits und Spywares die jeden Tag erscheinen, problemlos abgewehrt.[/color]

• Borat
    Gast
    • 27. Januar 2007 um 10:10

Das ist nichts neues, sondern nur ein gelungener Werbetext. Nach Heuristik scannen mittlerweile fast alle. Fortinet sogar nach verdächtigen Packern wie z.B. UPX oder Themida. Sowas stellt aber leider auch keine große Hürde da.

• gonso-01
    Gast
    • 27. Januar 2007 um 12:52

Also ich bedanke mich erstmal bei Borat und MoReNob

Habe das Prog von MoReNob mal versucht ich muss schon sagen geiles Prog
    Hat alles gefunden was mir Panda Aktiv Scan Angezeigt Hat.

Ich dachte das ich mit Norton sec 2006 gut bedient bin (falsch gedacht)
    Auch dachte ich Ad-Aware und Spybot – Search hilft mir bei meinem Problem (wieder falsch gedacht) ich weis ich soll nicht Denken.

Mein Problem war ein Trojaner in C:\WINDOWS\system32\actskn45.ocx

Also noch mal Danke an euch beiden

Mit freundlichen Grüßen:

PS: weiß aber nicht warum Norton, Ad-Aware und Spybot – Search (neuste Updates) mir das nicht angezeigt haben nur Panda Aktiv Scan, so neu ist der Trojaner auch nicht mehr.

• Gast
    Gast
    • 27. Januar 2007 um 13:32
    Zitat

Ich dachte das ich mit Norton sec 2006 gut bedient bin (falsch gedacht)

[color="White"]Lasse bloss Norton von deinem System fern...vollends aufgebläht das Prog und sonst nix dahinter, ausser ner Menge Ärger![/color]

• Borat
    Gast
    • 27. Januar 2007 um 13:44

Trojaner lassen sich mit Tricks vor Antivirenscannern tarnen. Je nach dem wie sorgfältig der Ersteller das gemacht hat sind diese Dateien dann nicht mehr als Schädling zu erkennen.
    Virenscanner arbeiten unterschiedlich. So erkennen einige Scanner wie z.B. AntiVir einen Schadcode an den Offsets. Wenn man nun innerhalb dieser Offsets den Hexcode minimal verändert, so kann solch ein Scanner die Datei nicht mehr als Schädling erkennen.
    Andere Scanner wie z.B. Kaspersky erkennen anhand des Entrypoints einer Datei den Schädling. Wird der Entrypoint an eine andere Stelle verschoben wird nichts erkannt.
    Jeder Scanner hat da so seine eigene Methode. Das Tarnen gegen Panda ist bei deiner Datei wohl vergessen worden oder der Bastler hats nicht hingekriegt.

Als zusätzlichen Schutz empfehle ich dir mal das Tool TCPview zu starten. Das zeigt dir alle aus und eingehenden TCP Verbindungen an, welche gerade offen sind. Ein Trojaner will ja immer nach Hause telefonieren.
    Verbinde dich mit dem Internet, starte TCPview und schaue welche Verbindungen offen sind und zu welchem Prozess sie gehören.

Ein gut getarnter Trojaner mit Rootkit ist allerdings für den nicht Fachmann kaum zu erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  2. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  3. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  4. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  5. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  6. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27
  7. Existenz eines vermeintlichen Limits bei Google durchMassive Löschungen in Frage gestellt

heugabel
    3. Juni 2026 um 10:27
  8. Ubuntu 26.04: Der Weg in die KI-Zukunft oder nur ein Marketing-Schachzug?

heugabel
    3. Juni 2026 um 09:27
  9. Illegale IPTV-Dienste: Eine versteckte Geldquelle für einen britischen Postboten

heugabel
    3. Juni 2026 um 08:27
  10. Großfahndung gegen IPTV-Piraten in Großbritannien

heugabel
    2. Juni 2026 um 18:27

Aktivste Themen

1. Windows Vista seit heute erstmals offiziell auf deutsch!

114 Antworten
  2. VISTA! ERFAHRUNGEN der USER!

55 Antworten
  3. NOD 32 Super virenproggi

52 Antworten
  4. BPM Prof. Studio (inkl. Skins Bedienungsanleitung German.PDF-Full!)

47 Antworten
  5. *HDD Life PRO!"

40 Antworten
  6. Windows VISTA - Release Candidate 2 ist da!

39 Antworten
  7. Welchen Virenschutz verwendet ihr?

35 Antworten
  8. Suche einen guten Virenschutz ...

35 Antworten
  9. IP verbergen

34 Antworten
  10. Fuehrerschein.2007.2008.German

33 Antworten
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab