1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Receiver
  3. Sonstige Receiver

Thomson Set-Top-Box

• Gast
  • 12. Februar 2007 um 18:31
  • Gast
    Gast
    • 12. Februar 2007 um 18:31

hallo ich weiss jetzt nicht genau ob das hier das richtige unterforum ist wenn nicht verschieben.

also es geht um folgendes 1und1 bietet ja zur zeit das 3 dsl an ,und dazu kann man sich eine set-top-box für maxdome mitbestellen.soweit sogut jetzt hat ein bekannter die box bekommen und wir haben die gleich mal auufgeschraubt und haben da bei der box b.z.w hinter der frontblende sind 2 schächte ich denke der eine ist ein normaler karten schacht und der andere für ein ca modul.nachdem wir uns das ganze mal angeschaut haben sind die natürlich blind gelegt b.z.w die lötkontakte sind dafür da um vllt ein cardreader einzulöten.

und nun zu meinen fragen

1.warum sind da die schächte drinne gibt es eine settobox von thomsen die die orginal drinn hat?(habe auf der hompage nichts gefunden)

2.kann man an der box irgendwas hardweare mässig machen habe mal gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden,und das komische ist die settopbox hat 2x usb anschlüss aber es wir nichts drann erkannt.also habe ich bei 1und1 angerufen und gefragt wofür die beiden usb anschlüsse sind darauf hin die beraterin für alle möglichen externen geräte wie z.b drucker,maus usbstick.daraufhin habe ich sie gefragt ob sie mich verarschen will weil ich es ja gerade ausprobiert habe und sie dann ähhhh wenden sie sich bitte an thomsen.naja was soll man auch von einem berater erwarten der kotz heisst.

3.oder kann man firmweare um flashen.

so bedanke mich schon mal für antworten

• Gast
    Gast
    • 12. Februar 2007 um 19:42

[color="White"]Damit kann man nur das machen wofür die Box ausgelegt ist, siehe auch hier: KLICK![/color]

• Gast
    Gast
    • 12. Februar 2007 um 20:13

den link den du gepostet hast ist veraltet weil die settopbox von 1und1 nicht diese box ist sie sagen zwar das das eine thomson ist was ja auch möglich ist nur ohne logo und sehr abgespeckt.die settop vom link ist doch die thomson ip1101.
    und meine frage war ja auch warum da blind schächte drinne sind.

und mit der ip1101 ist es ja möglich firmweare zu flashen und so.

• Gast
    Gast
    • 12. Februar 2007 um 20:28

[color="White"]Weil es trotzdem diese Box ist, 1&1 vertreibt diese Boxen aber als Bundle zu Ihren *günstigern* Konditionen (Massenware)! Meist sind solche Geräte dann in der (FW) abgespeckt oder haben nicht alle *Optionen* drin. [/color]

• Gast
    Gast
    • 13. Februar 2007 um 09:57

achso also ist das die thomson ip1101 nur halt extrem abgespeckt.das würde ja bedeuten das man theeoretisch die gleichen sachen damit machen kann wie mit der ip1101.
    habe bei ebay jemanden gefunden der z.bdie firmweare flasht und dann geht das ja auch mit der.

alles klar besten dank für die antworten

• sb206
    Schüler
    • 13. Februar 2007 um 11:19

Also durch einige Tricks kann man aus der Thompson doch noch einiges rausholen. Ich habe selber den Nachfolger der Thompson, die Telegent. 1&1 ist auf diese Box umgeschwenkt, weil die wohl etwas zu teuer mit der Zeit war und die den großen Ansturm auf die Boxen sonst nicht mehr gerecht werden konnten.

schau mal hier ins Forum

http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=550

Da wird die Box in epischer Breite besprochen und was damit alles geht.

• Gast
    Gast
    • 13. Februar 2007 um 17:00

ja besten dank ist aber eine ganze menge zu lesen werde ich mir mal so stück für stück die tage rein lesen.

hattest du deine box schon offen?

die haben ja echt mal so ziehmlich alles ausgelötet was geht oder ist ja voll ne schlachtsau die box.aber es muss eine modell reihe geben wo die boxx ein card reader oder so hat weil erstens sind ja die blind schächte dafür da und 2 sind aufem bord auch die lot stellen dafür.

kannst ja mal in deine rein schauen ob das auch so ist und ich werde mal mein kumpel sagen der soll davon mal pics machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Harter Kurs beim Deutschlandticket: Branchenveränderungen in Sicht

heugabel 14. Mai 2025 um 15:27
  • The Substance Leak: Der Erfolg trotz Piraterie

heugabel 14. Mai 2025 um 14:27
  • Europol deckt Betrugsnetzwerk auf: Opfer verlieren mehr als drei Millionen Euro

heugabel 14. Mai 2025 um 09:27
  • CutCaptcha: Eine mögliche Wende für FileCrypt und Co.

heugabel 13. Mai 2025 um 17:27
  • Die Wahrheit über kino.to: Ein Blick hinter die Kulissen

heugabel 13. Mai 2025 um 14:27
  • BwE-Skandal: Sexualstraftäter hinter PS4-Tool enttarnt

heugabel 13. Mai 2025 um 09:27
  • ECHO gegen Malware: Ein revolutionäres Tool zur Selbstzerstörung von Schadsoftware

heugabel 12. Mai 2025 um 12:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 22:07
  • Pluto TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 20:59
  • Elektronische Patientenakte: Sicherheitsbedenken durch den CCC

Katze Flohli 10. Mai 2025 um 08:58

Aktivste Themen

• Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • STB version is not compatible

187 Antworten