1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Newbie Area

HILFE...Nokia Dbox2 Kabel, wie gehts weiter...?

• edollois
  • 6. März 2007 um 22:47
  • bummi
    Gast
    • 13. März 2007 um 09:23
    Zitat

...aber es funktioniert seitdem nur der premiere direkt kanal...und der geht ja immer

Wie sollen wir das verstehen,kommt "Kanal nicht verfügbar" oder werden die anderen nicht hell?

• edollois
    Gast
    • 13. März 2007 um 09:45

die anderen werden nicht hell...gestern hatte ich wieder genau das gleiche

ich habe mir gestern die ganze arbeit nochmal gemacht.. also emu drauf und keys usw.. dann ging es auch wieder ohne probleme...

als ich dann gestern abend weg musste habe ich tv ausgemacht und gestern nacht als ich ihn wieder angemacht habe war wieder alles dunkel

• Gast
    Gast
    • 13. März 2007 um 10:01

Installiere mal den Emu [color="MediumTurquoise"]CCcamd1.62[/color]

Dann brauchst du noch einen Softcam und einen Autoroll.key. Z.B. [color="Red"]DIESE[/color] hier.

Die (die rar Datei entpacken) packst du per FTP nach var/keys. Dann stellst du Camd3 aus und CCcamd ein.

• edollois
    Gast
    • 13. März 2007 um 10:20

danke dir, werde gleich mal testen

• edollois
    Gast
    • 13. März 2007 um 16:50

[SIZE="6"][color="Red"]DANKE[/color][/SIZE]

an euch alle

habes tatsächlich geschafft nach so einigen schwierigkeiten:D

thema kann geschlossen werden

• gremium
    Gast
    • 27. März 2007 um 17:50

Hallo Leute!

Habe mir gestern auch so eine Nokia Dbox2 (Kabel) bei ebay ersteigert. Ich denke mal dieser Thread wird mir sehr hilfreich sein wenn die Box in den nächsten Tagen bei mir ankommt. :)
    Als absoluter Neuling auf diesem Gebiet habe ich jedoch noch eine Frage: Muss ich mir eine Smartcard zulegen / beschreiben um Premiere mit dieser Box hell zu bekommen oder geht das auch ohne eingelegte Karte im Slot? Falls ja, was für eine Karte würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im voraus!

• Borat
    Gast
    • 27. März 2007 um 18:00

das geht zur zeit auch ohne karte. du musst dafür die originale software gegen ein linux image tauschen und einen emulator (das ist ein programm welches sich wie eine smartcard verhält) mit passendem keyfile, in dem die premiere keys stehen installieren.

fürs tauschen der software: http://www.dietmar-h.net/ lesen.

• gremium
    Gast
    • 27. März 2007 um 18:59

Ja super, danke Borat! Linux ist übrigens auf der Box die ich ersteigert habe schon aufgespielt. Kanns kaum noch abwarten :)
    Sollte ich doch noch Probleme bekommen, werde ich diesen Thread hier weiter "missbrauchen"...

• gremium
    Gast
    • 3. April 2007 um 21:05

hallo nochmal!

die box ist heute angekommen, aber wie erwartet sind doch einige probleme aufgetreten... :confused:

1. ich bekomme überhaupt kein einziges programm rein... nicht mal ard & co.

2. beim durchzappen werden zwar die sendernamen angezeigt, es kommt aber kein bild und es wird entweder angezeigt "warte auf uhrzeit" (vorhin passte die uhrzeit schon mal, aber seit dem letzten reset wird nicht mal mehr diese angezeigt) oder warte auf epg? informationen..

3. wenn ich die senderliste durchzappe hängt sich die box irgendwann auf, d.h. sie reagiert sehr verzögert auf die eingaben die ich auf der FB mache... (gerne auch mal bis zu 5 min in denen sie gar nichts macht - dann aber alle eingaben der letzten 5 min. auf einmal :rolleyes: )

Noch ein paar infos:

Nokia DBOX2 , Linux Neutrino Sportster Pro 1.10 (ist es überhaupt möglich mit diesem Image Premiere hell zu bekommen?)
    Kabelanbieter: ISH

Hoffe ihr könnt mir vielleicht die ein oder andere Frage beantworten... sitze heut zum 1. mal überhaupt vor einer DBOX und fühle mich doch etwas erschlagen.... (die tutorials aus dem ulc habe ich aber auch schon bemüht..)

Vielen Dank im voraus schon mal!

Ps.: Ach ja nochwas; wenn ich unter einstellungen den kabelanbieter auswählen will, taucht ISH in der Liste gar nicht auf - is das schlimm?

• bummi
    Gast
    • 3. April 2007 um 21:09

Mach mal eine Sender Suchlauf mit Brutforce.

• gremium
    Gast
    • 3. April 2007 um 21:22

cable bruteforce läuft grade noch (seit knapp 3 minuten). als ergebnis wird unten angezeigt: TV=6 Radio=3. Aber wie gesagt läuft noch...

• gremium
    Gast
    • 3. April 2007 um 21:38

so jetzt hat sich grade etwas getan.. sind jetzt 37 tv kanäle und noch immer 3 radiosender... transponder 47/282 scheint also noch etwas zu dauern. :)
    hatte das mit dem bruteforce vorhin auch schon mal getestet, dann aber wieder abgebrochen weil ich dachte die box hätte sich wieder aufgehangen.. war dann wohl zu ungeduldig :/

• gremium
    Gast
    • 3. April 2007 um 23:44

Das mit der Sendersuche hat irgendwie nicht funktioniert.. Die Box hatte sich wieder aufgehangen... Aber das ist nur die schlechte Nachricht! Nachdem ich nach langen probieren endlich das Keyweltimage drauf hatte, waren die Sender auch ohne weitere Suche einfach da :)

wenn jetzt noch jemand so nett wäre mir das hier etwas zu vereinfachen ( ich glaub ich sitze schon zu lange davor.. sehe den Wald vor aluter Bäumen nicht mehr :confused: ) hab ich es geschafft :rolleyes:

Zitat von Jake Blues;67565

Installiere mal den Emu [color="MediumTurquoise"]CCcamd1.62[/color]

Dann brauchst du noch einen Softcam und einen Autoroll.key. Z.B. [color="Red"]DIESE[/color] hier.

Die (die rar Datei entpacken) packst du per FTP nach var/keys. Dann stellst du Camd3 aus und CCcamd ein.

Das wäre doch diese Datei: CCcam-1[1].6.2_18-02-2007.zip , oder? Wo genau muss die dann hin und vor allem muss ich die entpacken? :s

• Gast
    Gast
    • 3. April 2007 um 23:53

[color="White"]entpacken geht mit winrar zBsp. und die Ordnerstruktur ist eigentlich vorgegeben, das siehst Du dann schon, Rechte (755) nicht vergessen![/color]

• gremium
    Gast
    • 4. April 2007 um 00:03

Danke für die schnelle Antwort! Das heisst die anderen Dateien die in dem Archiv sind brauche ich gar nicht? Wo mache ich das mit der Rechtevergabe denn und wie starte ich capmtserver? Sorry stehe wirklich auf dem Schlauch.. sitze wie gesagt heut zum ersten mal vor der Kiste...

• bummi
    Gast
    • 4. April 2007 um 09:05

Rechte vergibst du wie folgt.
    TC öffnen
    Datei die geändert werden soll mit R. Maustaste markieren.
    Im TC oben auf Dateien
    Dateiattribute ändern
    755 eintragen,. fertig

• Gast
    Gast
    • 4. April 2007 um 09:34

[color="White"]Und danach: CCcamd resetten oder Box neu-starten...nicht vergessen![/color]

• gremium
    Gast
    • 4. April 2007 um 12:22

Mahlzeit!

Also das mit dem CCcamd möchte ich doch erstmal ausklammern... Ich hab noch immer nicht verstanden wohin ich die "CCcam-1[1].6.2_18-02-2007.zip" entpacken soll...Ich glaub ich bin zu doof dazu ;) Das mit der Rechtevergabe habe ich hinbekommen, hätte ich auch selbst drauf kommen können - sorry :)
    Es ist jetzt ein anderes Problem aufgetreten, aaalso:
    Ich habe grade das Keywelt Image nochmal aufgespielt und nichts anderes gemacht als die Datei "Camd3.keys" in den Keys Ordner zu schieben und dann Camd2 deaktiviert und Camd3 dafür eingeschaltet. Dann resettet. Dann war auch alles okay - Premiere und Co. wurden hell, astreines Bild. :)
    Nach knapp fünf Minuten ist aber das Bild eingefroren - Standbild-. Wenn ich dann umgeschaltet habe, waren die Premiere Sender nicht mehr verfügbar..

Hat da jemand eine Idee? Danke schon mal....

• bummi
    Gast
    • 4. April 2007 um 12:51

http://www.dreamboxworld.com/dbw/emu_dream.htm
    In dem Link siehst du wo was auf der D-Box hin muss.
    Ansonsten würde ich dir mal empfehlen eine andere camd3 Version zu nutzen.
    Versuche es mal mit der camd3.868.

• gremium
    Gast
    • 4. April 2007 um 13:58

Ich hab jetzt diese Datei "camd3 und Keys ish OK mit Kabel 28[1].02.2007.rar" entpackt und die Camd3 Datei in den Bin Ordner, und die Camd3.keys Datei in den Keys Ordner kopiert. Danach aktiviert und resettet. Es funktioniert! Programme laufen seit knapp 20 Minuten einwandfrei!
    Das mit dem CCcamd (er)spare ich mir vorerst doch noch solange das jetzt funktioniert. Habe jetzt zwar etwas Angst dass es wieder Probleme gibt, wenn ich die Box neustarte aber ich lasse sie erstmal an sortiere zumindest mal die Sender etc....

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  2. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  3. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  4. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  5. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  6. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  7. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  8. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  9. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27
  10. Existenz eines vermeintlichen Limits bei Google durchMassive Löschungen in Frage gestellt

heugabel
    3. Juni 2026 um 10:27

Aktivste Themen

1. Traut euch

98 Antworten
  2. HILFE...Nokia Dbox2 Kabel, wie gehts weiter...?

63 Antworten
  3. HD-Box für Kabel nur welche??

59 Antworten
  4. image problem

56 Antworten
  5. Netzwerk Problem,

56 Antworten
  6. FireDTV C/CI, was braucht man alles?

54 Antworten
  7. Sammlung Basis-Wissen rund um Premiere

47 Antworten
  8. Receiver die wieder AU machen