Hallo Leute,
habe mich heute mal an die D-Box von meinem Kumpel gesetzt und mit ihm zusammen versucht, sie in den Debug Modus zu setzen. Dies funktionierte allerdings leider nicht so wie wir uns das vorstellten.
Er hat eine Nokia D-Box2 mit 2xIntel Chips. Wir haben nach Anleitung die Box resettet. Und dann wie Beschrieben Pin 12 mit Masse verbunden. Als dann die Balken in der Mitte des LCD's waren, hat er dann auch schon per Bootmanager auf Befehle reagiert. Ein Help Befehl funktionierte! Icache gab leider "Unbekannter Befehl" zurück. Also hab ichs mit dem setenv einfach mal ausprobiert und die Box neu gestartet.
Sie befindet sich nicht im Debug Modus, im Display erscheint allerdings "Kein System". Wenn ich jetzt versuche, die D-Box erneut mit dem Bootloader anzusprechen, bekomme ich, wenn ich die Box vorher kurzschließe, keine Verbindung mit der D-Box zu stande. Wenn ich das nicht gemacht habe, also sie ganz normal gestartet habe, konnte ich die Box wenigstens anpingen und auch der Help befehl funktionierte.
Falsch gemacht haben wir definitiv nichts. Haben uns genau nach Anleitung gehalten und es Punkt für Punkt durch gearbeitet. Aber auch nach einigen Versuchen funktionierte es leider nicht. Wie gesagt. Kein System als Rückmeldung.
Mein Bekannter ist natürlich jetzt schon etwas besorgt um seine D-Box. Ist da noch etwas zu retten?
Gruß
Stefan