1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. ketschuss

Beiträge von ketschuss

  • Dream crasht nach Kanalsuche

    • ketschuss
    • 13. September 2013 um 09:24

    Du hast opendreambox , die haben es wohl noch nicht geschafft die Änderungen/Fix von DMM nachzubauen ...
    Nutze Images die auf dem OE 2.0 von DMM basieren und du hast die Probleme nicht mehr.

  • Solo 2 oder Duo 2

    • ketschuss
    • 4. September 2013 um 09:38

    Das behauptet ja auch keiner das die Deutschen die großen Zampanos der Welt sind (obwohl sich einige so aufführen ) , aber wir werden sehen was noch groß neues von den Asiaten kommen wird in nächster Zeit . Wirklich innovatives sicherlich nicht.
    Was ja auch nicht schlecht ist , wie gesagt das OE1.6 ist ein stabiles System und somit sind die Boxen ja gute Receiver für den an Enigma2 gewöhnten Enduser.
    Mir ging es nur drum mal die Hintergründe zu beleuchten wie es VU/Marusys geschafft hat diesen sogenannten "sagenhaften Aufstieg" zu schaffen.
    Des weitern habe ich mich mal früher mit SD-Ipboxen ( falls die noch jemand kennt ) beschäftigt , die kamen auch direkt aus Korea und daher weis ich aus leidvoller Erfahrung wie das mit Unterstützung durch den Hersteller da direkt war.
    Nehmlich fast 0 % , außer paar gesponserten Boxen gabs da nix und Treiber wurden nur widerwillig angepasst .Weil das kosstet ja auch wirklich Geld Softwareentwicklung.
    Und viele Programmierer aus der dreamboxszene kommen auch aus anderen Ländern (selbst in unseren team sind nicht alles Deutsche ), einige der besten aber eben aus De und weil sie auch gute Beziehungen zu DMM direkt haben.Das ist auch ihr entsprechender Vorteil .Sieht man ja eindeutig an den Sachen die Dr.Best macht z.B.
    Und mir geht es da nicht um die Plugins an sich , es geht darum wie sie geschrieben sind also der pythoncode und wie sie mit den Resourcen umgehen.
    Man kann vieles auch anders lösen das es funktioniert , sieht man ja an einigen Plugins und DMM hat es ja durch ihren Absturzpatch gezeigt das viele Plugins unsauber waren.
    Haben im Gegenzug aber eben auch geholfen den Code verbessert.
    Und dein Vergleich ist wieder so einer der mit den Haaren herbeigezogen ist , er lässt sich nicht auf Software anwenden ;) Das die Hardware annähernd gleich ist sind wir uns ja einig - oder ?
    Zwecks Unterhaltungselektronik solltest du dich mal schlau machen wo was zuerst erfunden wurde , die Japaner haben es eben damals nur schneller begriffen was man daraus machen kann und entsprechend weiterentwickelt ;)
    Das viel Autos oder Motorräder auf Basis/Lizenz anderer Hersteller zuerst in Japan gebaut wurden ist dir aber auch bekannt , diese hersteller waren aber eben der überheblichen Meinung das die japse das weiterhin nur genau so nachbauen . da haben Sie den selben Fehler gemacht wie DMM auch , sie haben die Asiaten unterschätzt .
    Und die weiter westlich gelegenen Asiaten haben das halt perfektioniert und haben klar nen Vorsprung durch ihren Standort zwecks produzieren .. Das ist dir aber schon bekannt glaube ich . Und ich bin absolut nicht rassistisch , mir geht es wie gesagt nur um die Hintergründe .
    Bestes Beispiel für mich das bei den Asiaten kein wirklicher Drang dahinter steht ne langlebige Marke wie Dream zu etablieren ist für mich dieser Pluginwettbewerb bei VU ( übrigens auch nur von Dream abgekupfert ) . Was gibt es da für ne Resonanz bisher ? Nix , null , nada :D Und ich persönlich glaube da wird auch nix mehr kommen .
    Da wird eindeutig nicht in Richtung Zukunft gearbeitet ..
    Siehe auch hier und die nichtssagenden Antworten > http://www.vuplus-support.org/wbb3/index.php…&threadID=52845.
    Und bevor jetzt aufkommt das der Pluginwettbewerb von dream ja auch nicht der Bringer war, gebe ich gern zu denn das ist nun mal auch nur Marketing .
    Wenigsten haben aber doch von dort einige Plugins Einzug in die Dreamwelt gefunden , übrigens ist der Sieger Webbouqueteditor auch auf fast jeden VU/Gigabluegerät zu finden im Webif wie ich gesehen habe ;)

    Von mir aus ist jetzt die Diskussion beendet , den es ist wie bei nen Rechtsstreit :) Man kann immer wieder Argumente finden die zur eigenen Sicht der Dinge passen.
    Wenn wir denn in ein zwei Jahren immer noch unser Hobby betreiben werden wir sehen wer Recht hatte und wir könne noch mal gern diskutieren , denn die Zeit wird es zeigen ...
    Übrigens habe ich nix persönlich gegen dich oder habe dich auch nicht direkt gemeint bei manchen Äußerungen , in Gegenteil mit dir kann man wenigstens noch sachlich diskutieren.

    Ps. Zwecks einstampfen des Wirtschaftszweiges :D Wird nicht passieren den dann nehmen sie sich ne neu Kuh die gemolken werden kann , bestes Beispiel ist ja die Orientierung in Richtung Android oder xbmc ...

  • Solo 2 oder Duo 2

    • ketschuss
    • 3. September 2013 um 20:41

    Ne einheitliche E2-Community die von der Grundarbeit von DMM lebt und Sachen entwickelt damit die Asiaten sich noch mehr Geld in die Taschen schaufeln ??
    Jedes andere Unternehmen würde das selbe wie Dream machen , nehmlich alles dicht.
    Und das man loyal zu nen Unternehmen steht was einen mit Rat und Tat zur Seite stehen kann man ja auch nicht verteufeln.Dann bin ich gern Fanboy von dennen.

    Übrigens hab ich nix gegen die Käufer der anderen Boxen , jeder nach seine Willen und Geldbeutel . Und wenn jemand halt den Hardwarewahn hinterher rennen will , soll er doch.
    Beim Handy und Co ist es ja auch nicht viel anders , ich möchte nicht wissen wieviele neue Handys kaufen obwohl sie es gar nicht brauchen.
    Das OE1.6 ist schließlich ein ausgereiftes stabiles Betriebsystem für die Boxen , dank den jahrelangen Erfahrungen die auf den Dreamboxen gemacht wurden.
    Mir ist einfach nur die Scheinheiligkeit der Argumente zuwider die in diesen Disput pro Dream/konta VU und umgekehrt immer wieder aufkommen, auch zur Auslegung was Open Source ist und wenn dann Halbwahrheiten als die einzige Wahrheit verkauft werden ...

  • Solo 2 oder Duo 2

    • ketschuss
    • 3. September 2013 um 19:18

    Nimm es mir nicht übel , aber Außenstehende wissen halt nicht was wirklich bei DMM gemacht wird seit es closed Source ist das Enigma ..
    Und Fakt ist das diese Boxen von Marusys immer noch aufs OE1.6 aufbauen , z.B. kein eigenständiges HBBTV haben sondern zugekauft und so weiter und so weiter ..
    Das interessiert zwar den Enduser nicht , aber das sollte man nicht vergessen was wirklich gemacht wird .
    Witzig ist das es immer dann bei den VUs oder Co ne Änderung gab wenn dream was neu gemacht hat wie beim gstreamer und so ...
    Wenn das nicht im closed Enigma2 ist , ist es dann auch bald bei den Nacharmerboxen aufgetaucht.
    Man könnte da zig Beispiele bringen .Das ist unumstritten.
    Die neue Ansicht der Kanalliste bei VU kam auch nicht von dennen selber , erst nachdem es vom DMM übernommen wurde vom Merlinteam hat es ein wenig später auch das openpli oder VTI ?
    Ich weis aus verlässlicher Quelle das sie sich den Code von Dr.Best angeschaut haben und es dann ins VTI eingebaut haben , kann man ja machen aber was passiert wenn keiner mehr was neu entwickelt ? Und ich möchte es den Leuten bei VU nicht unterstellen aber sowas würden sie allein nicht hin bekommen.
    Aber neu entwickeln tut sowas Komplexes da keiner , wie auch wenn soll er Fragen bei eventuellen Problemen? Sind ja alles Hobbyprogger. Etwa Dreammultimedia fragen? Oder die Koreaner ? Die werden denne was pfeifen weil die selber keine Plan vom OE 1.6 haben .. diese Community lebt von den Erfahrungen mit den Dreamboxen und schlachtet diese aus .
    Was wird den wirklich mit den Boxen passieren wenn dann wirklich Goliath kommt ? Gibts dann noch Innovationen auch bei den VUs ? Wenn nix mehr von DMM kommt ?

    Zum verkaufen , na klar will dream auch verkaufen , aber sie haben hier auch nen größeren Mitarbeiterstand und Support den sie sich leisten .Und Umsatz muß dafür auch sein halt.
    Bei den VUs und Gigablues gibt es lediglich die Vertriebshändler hier die das übernehmen und davon leben , Frage ist wie lange sie das so durchhalten werden von Gnaden der Koreaner . Denn Asiaten wollen nun mal auf Teufel kom raus ihre Produkte anbringen , viel agressiver wie Europäer . Das ist auch Fakt .

    So nun zur Bedienung , da gibt es ja auch keinen Unterschied in den Bedienhauptfunktionen zwischen nen OE1.6 oder Oe2.0 , also wo soll da was groß anders sein.
    Lediglich bei Einsatz von exzessiven 32bit pngs in den Skins geht ne dream halt auf Grund des etwas schwächeren Prozzis halt in die Knie , also wird langsamer.
    Ich habe auch schon für nen Bekannten ne Solo2 aufgesetzt , da konnte ich das explizit testen .
    Hbbtv hab ich oben schon angeschnitten , Dream baut was eigenes weil sie sich als deutsche Firma an die gesetzlichen Richtlinien halten müssen , die Vus und co kaufen zu weil sich die Asiaten nen Dreck um Lizenzen kümmern .Und was viel schlimmer ist , haben auch gar keine Lust was eigenes zu bauen ;) Kostet ja unnötig Geld.Die community kann das aber nicht allein , da fehlt einfach das Knowhow

    Im Endeffekt kümmert das den Enduser nicht - für den ist geiz geil :D
    Und ich bin mal gespannt wieviel dann den Schwenker machen wenn Goliath wirklich da ist ..
    Dream war wenigstens konsequent , als sie gesehen haben das sie durch den Fehler der Freigabe des OE1.6 ihren Marktvorteil verloren haben , haben sie die Notbremse gezogen.
    Ne neue schnellere Box auf der alten Broadcombasis wäre nur raus geschmissenes Geld gewesen , den die könnte auch nicht viel mehr wie die jetzige Hardware.Und die "lieben Asiaten" hätten es wahrscheinlich auch nur schnell kopiert.
    Dann lieber gleich was neues .

    Also hat jeder seine Hardware lieb und soll nutzen was er möchte , aber man sollte auch mal die Hintergründe betrachten die hinter so manchen Produkten aus Fernost stehen und ob das auf Dauer gut geht wird die Zeit zeigen .

    Und ich warte halt auf Goliath :D

    wollte eigentlich keinen Roman schreiben , aber es mußte mal raus ..
    Ich schreibe selten was , wenn dann nur wenn ich was wirklich weis , behalte lieber mein Wissen für mich und plappere vor allen nicht jeden Marketingstrategen alles nach ..
    Und nun bitte Feuer frei auf den fanboy ;) Vor allen von denn die immer mit Halbwissen glänzen und alles nachplappern , aber von tuten und Blasen keine Ahnung haben :D
    Es soll ich jeder frei fühlen ob er sich als angesprochen sieht .

  • Solo 2 oder Duo 2

    • ketschuss
    • 2. September 2013 um 12:55

    Selten auch so nen Quatsch gelesen , eine DM 7020HD oder die neuen V2-Modelle der 500HD oder 800SE sind allemal empfehlenswert ( wenn vielleicht auch überteuert in manchen Augen ) ...
    Was kann ein aktuelles OE2.0 nicht was deine Gigablue oder nen VU kann ..
    Und komm bitte nicht wieder von der Mär zwecks den 1,3 Ghz das deswegen alles besser läuft .
    Da lese ich aber anderes in den entsprechenden boards .
    gutemine hat mal erklärt warum z.b. ein openpli schneller bootet , es liegt zu 75% darin das da kein cloneschutz drin ist der das booten verlängert.
    In der Bedienung sehe ich im Menü keine Unterschiede zwischen ner 7020HD und ner Solo2 oder duo2 , wie auch sie nutzen ja das selbe System ....
    Vorteil der Boxen von VU oder gigablue sind maximal das GBitLan , wer es den braucht ... Und ganz bugfrei ist es da auch noch nicht was man so liest ;)
    Über mein Lan der Dream bekomme ich auch 4 Streams gleichzeitig hin , was für mich völlig ausreichend ist.
    Und übers transcoding kann man sich streiten , wers braucht wird es für ein must have halten , andere halt nicht .
    Es soll jeder kaufen was er gerne will , wenn man aber argumentiert soll man sich nicht blenden lassen von einer Hardware , wichtig ist auch das Betriebsystem was man benutzt und da sind VU und Co halt auf nen winxp noch unterwegs wo vieles reingebastelt wird ..
    Weiterhin hat die Entwicklungszene bei VU so gut wie keinen Rückhalt oder Mithilfe von den Koreanern und Chinesen , die machen maximal die Treiber .
    Rest macht die Community , aber ich denke nicht das die viel Hilfe bei Problemen bekommen wenn sie was implementieren wollen . Anders bei dream , da wendet man sich an die Entwickler und bekommt Tipps und Hilfe ..
    Weil einfach kein Interesse von Seiten der asiatischen Hersteller besteht , die wollen die Kuh Enigma2 OE1.6 nur melken so lange es geht und den Gewinn abschöpfen solange es geht ...
    Würde nicht ein Vertriebspartner aus DE sich hier dahinterklemmen , wäre wahrscheinlich auch der Support für die Boxen mehr wie schlecht .
    Warum , weil die Koreaner keinen Sinn dahinter sehen zu reparieren , die wollen auf Masse produzieren und verkaufen .
    Schaun wir mal was die Zeit bringt ;)

    Und bevor hier auf mich eingedroschen wird als dreamboxfanboy :D, ja dreammultimedia hat auch so ihre Fehler gemacht ...
    Aber eins kann man nicht abstreiten , Support ist eins der Sachen wo Dream vorbildlich ist und das seit Jahren.
    Ich wollt nur mal aufzeigen das ne schnelle Hardware auch nicht der Heilsbringer ist zumal die ja noch nicht mal richtig ausgereizt wird .

  • DataBase bei NF-Sat Board wegen Urheberrechtsverletzungen dicht

    • ketschuss
    • 31. August 2013 um 17:59

    War doch vorhersehbar , nach dem das board auf nen deutschen Server gezogen war das da die Anwählte und die Crypt-Industrie zuschlagen ....

  • Austria Sat Frequenzwechsel

    • ketschuss
    • 23. August 2013 um 19:26

    da sind zwei Euro pro Monat - wo bitte bekommste das noch billiger ?????
    Geiz ist ja geil - aber manche übertreiben es auch ...
    Dann mußte halt drauf verzichten ....

  • Dreambox ist die beliebteste Marke

    • ketschuss
    • 21. August 2013 um 20:37

    besser ist wenn man den thread hier zumacht , es geht ja wohl wieder in die Richtung dreambox gut - rest schlecht oder mein produkt ist gut - dreambox veraltet und zu teuer ..
    Je nachdem von was man überzeugt ist .Davon gibt es schon genug Beiträge hier auch im forum ..
    Und es steht ja schon auch hier im thread - sowas wird meistens vom Hersteller gekauft und ist reines Marketing ...

  • Löw Elf mit blamablen Vorstellung

    • ketschuss
    • 15. August 2013 um 11:02

    wieder so ne sinnlose Diskussion zum Thema Nationalelf wo jeder es besser weis - wird das garantiert :D

    Man es ist Vorbereitungszeit und die deutsche Nationalelf kann auch mal schlecht spielen ( und das machen die Spieler nicht der Herr Löw ;) )
    Wen die dann sich wieder gut schlagen zu nen Turnier schwenken alle wieder um und jubeln ..

  • MediaPortal Diskussions Thread

    • ketschuss
    • 5. August 2013 um 22:39

    Du erzähls Blödsinn , lese den Blogbeitrag nochmal genau auch die Kommentare vor allen dazu.
    Früher hies es immer die dreamfanboys diskreditieren die armen anderen Anbieter , jetzt erzählen die Vu-Fanboys den selben Quatsch .
    Wenn ihr nix besseres zu tun habt sucht euch ein anderes hobby oder lernt richtig lesen .....

  • Merlin3 OE 2.0 Image für DM800 / DM800se / DM8000 / DM7020HD / DM500

    • ketschuss
    • 27. Juli 2013 um 15:40

    Update der Images , neue Images für die v2 Boxen von DMM hinzugekommen

    Zitat weazle :

    Code
    Auf dem Feed liegen Updates bereit.
    
    
     Merlin3:
    - add dm500hdv2, dm800sev2, dm7020hdv2 image to feed
    
    
    Siehe auch: -> [url='http://cgit.opendreambox.org/opendreambox.git/log/?showmsg=1&h=master']OE[/URL], [url='http://cgit.opendreambox.org/enigma2.git/log/?showmsg=1']Enigma2[/URL] und [url='http://schwerkraft.elitedvb.net/plugins/scmgit/cgi-bin/gitweb.cgi?p=enigma2-plugins/enigma2-plugins.git;a=shortlog;h=refs/heads/master']Enigma2-Plugins auf Schwerkraft[/URL]
  • Problem mit Sendersuchlauf und Satelliten

    • ketschuss
    • 7. Juli 2013 um 16:44

    würde zum Gegentest mal ein richtiges OE 2.0 flashen ( Zebradem ist ja ein PLI-Abkömmling ) und dann testen ..
    Also ein Orginal DMM oder ein Merlin,Ozzoon oder so ..

  • Igel zum Imagebau einsetzten

    • ketschuss
    • 16. Juni 2013 um 09:31

    "Ubuntu ist auch nur ein Debian" - halt nur aufgebohrt mit zusätzlichen quellen für erweiterungen und programmen ...

  • DMM kommt nicht zur ANGA COM

    • ketschuss
    • 16. Mai 2013 um 15:55

    Deine Anwort spricht für sich selber .. Mehr muß ich dazu nicht schreiben , zeigt ja nur das du nicht verstanden hast oder willst oder es einfach nicht begreifen kannst was ich geschrieben habe ;)
    Bist halt ein kleiner Held :cool: Wenn du was gegen DMM hast oder gegen wenn auch immer kann ich dir nicht helfen - dafür gibt es kompetentere Leute ..

  • DMM kommt nicht zur ANGA COM

    • ketschuss
    • 16. Mai 2013 um 14:36

    Sorry nimm es mir nicht übel - du bist ja dann wieder so ein "Schlauer" der sich die Welt dreht wie er braucht ;) und vermischst dann Tatsache mit gefährliches Halbwissen ...
    Wir reden hier von Enigma2 und das wurde einzig und allein von DMM neu entwickelt ... Wie es aussieht hast du aber auch gar keine Ahnung wie Enigma1 funktioniert und wie Enigma2.
    Beim Enigma1 hast du teilweise recht das der Anfang durch die Community gemacht wurde für die dbox2 , das wurde dann aber auch professionell dann durch Dream weiterentwickelt für ihre hardware ...
    Nur neutrino wurde immer von der community entwickelt .
    Und da das hier ziemlicher offtopic wird werde ich nix mehr dazu schreiben , andere wissen ja eh alles besser :D

  • DMM kommt nicht zur ANGA COM

    • ketschuss
    • 16. Mai 2013 um 10:38

    Da siehste mal was du für Ahnung von der Materie hast ...
    Ich habe nirgendwo was geschrieben das DMM alles richtig macht (siehe ubifs , das hätten sie schon viel eher nutzen sollen wie es ja die Mitbewerber vormachen ), lediglich darauf hingewiesen das Innovationen rund ums Betriebssystem nicht aus der openpli-ecke oder der Hersteller/Vertriebsecke der Mitbewerber kommen.
    Da wurde nix um den core neu gemacht ( wie auch soll ne community das auch stemmen da fehlen die spezialisten ) , selbst die letzten Änderungen die nicht im E2-binary von DMM waren haben sie in ihr OE3.0 integriert ( was ein OE1.6 + neue Elemente von DMM ist und keine OE2.0-Basis !!!!!! wie manchmal behauptet ).Schau einfach mal nach wenn was neues von DMM kam in der Vergangenheit wenn es dann bei Openpli da war.

    Zur Hardware : Auf meiner 7020HD läuft das Merlin hervorragend , da brauche ich kein 1,3 Ghz Prozi oder 1GBit-Lan.
    Bei den kleinen Boxen von DMM sieht das natürlich etwas anders aus ohne Frage.
    Und ohne den leider notwendigen Schutz des E2-cores nach den neuen Lizenzbedingungen würde es noch besser laufen.
    Das sind auch nicht wirklich Innovationen der Mitbewerber - neue Hardware mit mehr Power , wobei klar ist das diese natürlich die Bedienung der Box und das booten beschleunigen ohne Frage.

    Auch will ich keinen Streit hier von der Kante brechen zwischen DMM-Usern und dennen der Mitbewerber , jeder soll das nutzen was man möchte.
    Mann sollte aber schon objektiv bleiben wer was leistet und wer nicht.

    Ps. Zum Schmarotzen - leider ist es so das einigen Anbieter in Ihren E2-Images sich beim Anbieten der Plugins ausdrücklich sich über die Wünsche der Pluginersteller hinwegsetzen , das ist Fakt.
    Und wieviele Plugins "Kopien" anderer plugins sind in dem sie sich schamlos den Code anderer Plugins bedienten und dann als eigenständige angepriesen werden ;) Aber egal das interessiert ja eh niemanden.
    Da muß ich Vu+ mal loben das die auf unseren Wunsch die Merlinplugins nicht mehr anbieten übern feed , denn in diesen steht ausdrücklich drin das diese nur auf von DreamMultimedia lizenzierter Hardware laufen dürfen.
    Aber wer weis was die Zeit bringt , vielleicht bietet DMM auch bald ihre Software/Hardwareentwicklungen für andere HW an da sie ja nun nicht mehr selber vertreiben und somit nicht auf Teufel komm raus ihre eigenen Produkte verkaufen müßen.

    Last , am Schluß regelt eh der Markt wer überlebt .. Und ich kann solange noch gut mit meiner dreambox leben den Sie macht was sie soll , und das ist doch eigentlich das was wichtig ist ;)
    Vielleicht ist auch bald die Zeit der externen Receiver vorbei , den die TV-Geräte werden immer komplexer und Internet-TV gewinnt an Bedeutung .

  • DMM kommt nicht zur ANGA COM

    • ketschuss
    • 15. Mai 2013 um 20:51

    jungs - ihr vergesst dabei leider das DMM immer noch den Haupteil der Entwicklungsarbeit z.Z. leistet.
    Ohne deren Änderungen am Enigma2 wirds dann dort nix neues groß geben .
    All die andern Mitbewerber machen da nicht viel außer Treiberanpassungen. Und OpenPli erweitert auch nur noch den alten OE1.6 Stand und mischt darin neuen Sachen ein , ich glaube kaum das sich die Chinesen/Koreaner als die Hersteller sich ne ähnliche Entwicklungsabteilung leisten werden wie Dream.
    Alle anderen Anbieter hier in Europa sind nur Vertriebsfirmen , davon wird sich keiner ne eigene Entwicklungsabteilung leisten wollen ;)

  • Merlin3 OE 2.0 Image für DM800 / DM800se / DM8000 / DM7020HD / DM500

    • ketschuss
    • 28. April 2013 um 09:03

    zitat weazle

    Auf dem Feed liegen Updates bereit.

    Merlin3:
    - new renderer ChannelSelectionTitle: switch header between standard, short and no 'Channel Selection'
    - bug fix: merlinepgcenter
    - bug fix: reference markerCounter definitely (that fixes the crash reported from frantic: i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support | Allgemeines rund um die Dreambox | Bootschleife nach neuflashen)
    - update default skin: see -> Standardskin fürs OE2.0 : Default-HD.grey.ME

    Siehe auch: -> OE und Enigma2-Plugins auf Schwerkraft

    DM500HD und DM800SE user sollten vor dem Update enigma2 beenden. Bei Update über Konsole: "init 5" vor dem Update ausführen!

  • Merlin3 OE 2.0 Image für DM800 / DM800se / DM8000 / DM7020HD / DM500

    • ketschuss
    • 18. April 2013 um 21:48

    Zitat weazle :

    Auf dem Feed liegen Updates bereit.

    Merlin3:
    - added new possibility to show "FTA" for free to air channels. Must be activated in the skin by adding showFTA
    - update translations for German and French
    - Encryption / decryption / FTA / camd name / SNR can now be handled via settings
    - add new menu Skin Settings to menu.xml
    - add new config screen Skin Settings
    - move cam related settings to DreamCC (open screen with menu key)
    - DreamCC: add new option "show simple decode" to show EMU, CRD, NET only
    - update polish locale: Thanks to kosmacz for that -> Polish [pl] local files for Merlin3
    - update default skin: see -> Standardskin fürs OE2.0 : Default-HD.grey.ME

    Siehe auch: -> OE und Enigma2-Plugins auf Schwerkraft

  • how to cs

    • ketschuss
    • 17. April 2013 um 15:42

    Mal die Wiki von hier angeschaut ? So als Einstieg ...

    Cardsharing

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

    heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

    heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

    heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

    heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

    heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

    heugabel 11. Juni 2025 um 09:27
  • Cybercrime 2.0 und der ScamChatBot: Der digitale Kampf gegen Online-Betrug

    heugabel 10. Juni 2025 um 17:27
  • BookFab Kindle Converter: Mangelhafte Leistung bei E-Books

    heugabel 10. Juni 2025 um 16:27
  • Piraterie über Fire-Stick: Nutzer im Visier von Betrügern und Ermittlern

    heugabel 9. Juni 2025 um 17:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Konsequenzen für illegale Streaming-Plattform

    heugabel 8. Juni 2025 um 16:27

Aktivste Themen

  • Zählen mit Zahlen-Bildern

    4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

    2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

    979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

    489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

    357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

    323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

    313 Antworten
  • Störung bei Sky

    312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

    307 Antworten
  • Pluto TV

    304 Antworten
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab