1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Receiver
  3. VU+
  4. VU+ Solo 2

Solo 2 oder Duo 2

• Capt.Solo
  • 30. August 2013 um 23:50
  • Capt.Solo
    Profi
    • 30. August 2013 um 23:50

High und Hallo ,.

Habe ja ua. ne vu+ twin und würde gerne noch eine HDD Twin kaufen ...

Vu+ Duo war ( bin ) ich zufrieden , trotzdem jetzt eine Solo+ Twin kaufen ???

ist da ein großer Unterschied ???

• fritte999
    Schüler
    • 31. August 2013 um 18:33

ist die Frage was du brauchst, mehr als Twin Tuner ?
    Preis ist auch stark unterschiedlich, über 200 Euro teurer ist die Duo2 in der Grundausstattung.

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann Duo2.
    Was mich an DUO2 stört ist die Wärme in der Box, vor allem wenn du Twin Tuner nimmst.

Mir persönlich ist die Duo2 mit 500 Euro zu teuer,
    da würde ich eher die Coolstream Tank nehmen,
    die kostet ab 369 Euro und hat ähnliche Leistungsdaten.

• Blechverdreher
    Gast
    • 1. September 2013 um 15:07

Jau kannst auch einen Hyndai kaufen,hat auch die gleiche Leistung wie ein BMW.

Nim den Duo2,würde ich ich mir immer wieder kaufen.
    Oder eine 7020HD

Schau mal unten bei verkauf.

blech@

• MrHonk
    Profi
    • 1. September 2013 um 20:01

Also ein Box von DM könnte ich momentan niemanden mehr ruhigen Gewissens empfehlen, der sich einen aktuellen Receiver holen möchte. Und wenn schon jemand zwischen einer Solo2 und einer Duo2 schwankt erst recht nicht. Grund ist nicht der, dass ich etwas gegen DMM hätte, dem ist nicht so, sondern der, dass die Technik nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist. Die Boxen mögen einwandfrei verarbeitet sein und auch qualitativ hochwertig sein, aber sie sind inzwischen leider zu schwach auf der Brust.

Normalerweise empfehle ich momentan gerne die Gigablue Quad, da ich von der Box einfach überzeugt bin. Allerdings wird jemand, der bisher eine VU+ hatte, mit Sicherheit nicht sonderlich begeistert von der Box sein, so dass ich hier mal davon absehe einen Tipp zu geben ... aber mit einer 7020HD wird man auch nicht mehr glücklich werden (und wenn dann nur so lange, bis man eine Box der aktuellen Generation in Aktion gesehen hat).

• Blechverdreher
    Gast
    • 1. September 2013 um 20:07

Son Schwachsinn habe ich ja garnicht hier gelesen.
    Ich hatte schon einige Boxen, und nicht nur Dream, das war bis jetzt immer das Beste was man bekommen kann.
    Zur Zeit habe ich eine VU und die ist von den Werten auch auf der Höhe der Zeit

Da gebe ich nicht recht

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

• MrHonk
    Profi
    • 1. September 2013 um 20:38
    Zitat von Blechverdreher;511612

Son Schwachsinn habe ich ja garnicht hier gelesen.

???

• ketschuss
    Profi
    • 2. September 2013 um 12:55

Selten auch so nen Quatsch gelesen , eine DM 7020HD oder die neuen V2-Modelle der 500HD oder 800SE sind allemal empfehlenswert ( wenn vielleicht auch überteuert in manchen Augen ) ...
    Was kann ein aktuelles OE2.0 nicht was deine Gigablue oder nen VU kann ..
    Und komm bitte nicht wieder von der Mär zwecks den 1,3 Ghz das deswegen alles besser läuft .
    Da lese ich aber anderes in den entsprechenden boards .
    gutemine hat mal erklärt warum z.b. ein openpli schneller bootet , es liegt zu 75% darin das da kein cloneschutz drin ist der das booten verlängert.
    In der Bedienung sehe ich im Menü keine Unterschiede zwischen ner 7020HD und ner Solo2 oder duo2 , wie auch sie nutzen ja das selbe System ....
    Vorteil der Boxen von VU oder gigablue sind maximal das GBitLan , wer es den braucht ... Und ganz bugfrei ist es da auch noch nicht was man so liest ;)
    Über mein Lan der Dream bekomme ich auch 4 Streams gleichzeitig hin , was für mich völlig ausreichend ist.
    Und übers transcoding kann man sich streiten , wers braucht wird es für ein must have halten , andere halt nicht .
    Es soll jeder kaufen was er gerne will , wenn man aber argumentiert soll man sich nicht blenden lassen von einer Hardware , wichtig ist auch das Betriebsystem was man benutzt und da sind VU und Co halt auf nen winxp noch unterwegs wo vieles reingebastelt wird ..
    Weiterhin hat die Entwicklungszene bei VU so gut wie keinen Rückhalt oder Mithilfe von den Koreanern und Chinesen , die machen maximal die Treiber .
    Rest macht die Community , aber ich denke nicht das die viel Hilfe bei Problemen bekommen wenn sie was implementieren wollen . Anders bei dream , da wendet man sich an die Entwickler und bekommt Tipps und Hilfe ..
    Weil einfach kein Interesse von Seiten der asiatischen Hersteller besteht , die wollen die Kuh Enigma2 OE1.6 nur melken so lange es geht und den Gewinn abschöpfen solange es geht ...
    Würde nicht ein Vertriebspartner aus DE sich hier dahinterklemmen , wäre wahrscheinlich auch der Support für die Boxen mehr wie schlecht .
    Warum , weil die Koreaner keinen Sinn dahinter sehen zu reparieren , die wollen auf Masse produzieren und verkaufen .
    Schaun wir mal was die Zeit bringt ;)

Und bevor hier auf mich eingedroschen wird als dreamboxfanboy :D, ja dreammultimedia hat auch so ihre Fehler gemacht ...
    Aber eins kann man nicht abstreiten , Support ist eins der Sachen wo Dream vorbildlich ist und das seit Jahren.
    Ich wollt nur mal aufzeigen das ne schnelle Hardware auch nicht der Heilsbringer ist zumal die ja noch nicht mal richtig ausgereizt wird .

• Blechverdreher
    Gast
    • 3. September 2013 um 16:17

Hey komm mal wieder runter.

Dream steht ganz oben,das müssen doch alle mitbekommen haben.
    obwohl die VU+ DUO2 auch nicht schlecht ist,ich wollte einfach mal was anderes haben.

Es ist doch immer das selbe,einer fährt einen Nissan und vergleich sein Auto mit einem BMW,das ist schon immer so gewesen.

Ich bin glücklich mit meiner,aber werde weiterhin die Dreamboxen empfehlen.

Blechverdreher

• Lucas70
    V.I.P-User / Freetz Dev Team
    • 3. September 2013 um 17:00

Ich würde zwar nicht so weit gehen das ich keine Dream mehr empfehlen würde, aber wenn man mal ehrlich ist rennt doch jeder tagtäglich dem besten Preis Leistungs Verhältnis hinterher.
    Wenn ich also eine Box mit stärkerer HW bekommen kann, auf dem wie du ja selbst erwähnst das gleiche BS läuft, was nimmt man da wohl.
    Kann schon sein das DMM den besseren Support liefert wie Du schreibst. Keine Ahnung. Musste bis Dato weder den von DMM noch den von VU in Anspruch nehmen.
    Ich habe beide Boxen hier und auch wenn immer wieder von einer Mär geschrieben wird. Fakt ist aber auch das ich im täglichen Gebrauch schon einen Unterschied merke.
    Und wie schon mal geschrieben. Ich bin mir sicher(und ich meine jetzt nicht dich ket..., gibt ja noch andere dreamboxfanboys)die gleiche Box von DMM sei es das sie noch kommt oder Dream hätte sogar vorgelegt und es wäre auf einmal keine Mär mehr. Alle würden dann behaupten wie schnell sie doch wäre, wo man heute schreibt weils ein anderer Hersteller ist das es doch gar keinen Einfluss hat.
    Zum Thema Masse und verkaufen. Ich denke mal was anderes will DMM auch nicht. Was ja auch völlig legitim als Wirtschaft Unternehmen ist. Reine weg aus sozialen Aspekten werden Sie auch nicht nur helfen. wobei wir dann wieder beim Punkt Community sind. Auch DMM wird genau wie VU bewusst sein das E2 Boxen genau davon leben. Das sind und bleiben nun mal Bastelboxen
    Mal ehrlich. was wären den E2 Boxen ohne Community oder die dazu gehörigen Team Images. Sei es nun bei Dream z.B. das Merlin oder bei VU z.B. das VTI. Nix anderes als langweilige TV Dosen dessen einziger Vorteil es wäre das man die Gängelung der zertifizierten Provider Boxen umgehen kann, was dann aber auch wieder kein wirklicher Verdienst der E2 Entwickler wäre.
    Was ich jetzt nicht wirklich nach vollziehen kann ist die Äußerung das VU und Co mit nem wWinXP unterwegs sind, wo doch drei Sätze vorher noch behauptet wird das die Boxen ja alle mit dem gleichen BS betrieben werden und sich ja deshalb stärkere HW nicht auswirkt. So viel kam von DMM in letzter Zeit ja nun auch nicht, außer den Support für Ihre v2 Boxen und die üblichen Bugfixes.
    Na ja und zum Thema man liest viel. Hatte das Reppo schon mal geschrieben.
    Wenn ich will könnte ich auch zig Seiten über Probleme mit Dreams zu Tage zaubern. Wäre es nicht so würde das IHAD z.B. vor leere gähnen und die Mods würden sich langweilen.
    Es wird immer User geben die sowohl mit der einen noch mit der anderen HW nicht zufrieden sind oder was zu meckern haben. Egal ob nun bei VU oder Dream oder anderswo
    Die Eierlegende Wollmilchsau gibs eben noch nicht und wird wahrscheinlich dank einiger User nie geben.

mfg

• ketschuss
    Profi
    • 3. September 2013 um 19:18

Nimm es mir nicht übel , aber Außenstehende wissen halt nicht was wirklich bei DMM gemacht wird seit es closed Source ist das Enigma ..
    Und Fakt ist das diese Boxen von Marusys immer noch aufs OE1.6 aufbauen , z.B. kein eigenständiges HBBTV haben sondern zugekauft und so weiter und so weiter ..
    Das interessiert zwar den Enduser nicht , aber das sollte man nicht vergessen was wirklich gemacht wird .
    Witzig ist das es immer dann bei den VUs oder Co ne Änderung gab wenn dream was neu gemacht hat wie beim gstreamer und so ...
    Wenn das nicht im closed Enigma2 ist , ist es dann auch bald bei den Nacharmerboxen aufgetaucht.
    Man könnte da zig Beispiele bringen .Das ist unumstritten.
    Die neue Ansicht der Kanalliste bei VU kam auch nicht von dennen selber , erst nachdem es vom DMM übernommen wurde vom Merlinteam hat es ein wenig später auch das openpli oder VTI ?
    Ich weis aus verlässlicher Quelle das sie sich den Code von Dr.Best angeschaut haben und es dann ins VTI eingebaut haben , kann man ja machen aber was passiert wenn keiner mehr was neu entwickelt ? Und ich möchte es den Leuten bei VU nicht unterstellen aber sowas würden sie allein nicht hin bekommen.
    Aber neu entwickeln tut sowas Komplexes da keiner , wie auch wenn soll er Fragen bei eventuellen Problemen? Sind ja alles Hobbyprogger. Etwa Dreammultimedia fragen? Oder die Koreaner ? Die werden denne was pfeifen weil die selber keine Plan vom OE 1.6 haben .. diese Community lebt von den Erfahrungen mit den Dreamboxen und schlachtet diese aus .
    Was wird den wirklich mit den Boxen passieren wenn dann wirklich Goliath kommt ? Gibts dann noch Innovationen auch bei den VUs ? Wenn nix mehr von DMM kommt ?

Zum verkaufen , na klar will dream auch verkaufen , aber sie haben hier auch nen größeren Mitarbeiterstand und Support den sie sich leisten .Und Umsatz muß dafür auch sein halt.
    Bei den VUs und Gigablues gibt es lediglich die Vertriebshändler hier die das übernehmen und davon leben , Frage ist wie lange sie das so durchhalten werden von Gnaden der Koreaner . Denn Asiaten wollen nun mal auf Teufel kom raus ihre Produkte anbringen , viel agressiver wie Europäer . Das ist auch Fakt .

So nun zur Bedienung , da gibt es ja auch keinen Unterschied in den Bedienhauptfunktionen zwischen nen OE1.6 oder Oe2.0 , also wo soll da was groß anders sein.
    Lediglich bei Einsatz von exzessiven 32bit pngs in den Skins geht ne dream halt auf Grund des etwas schwächeren Prozzis halt in die Knie , also wird langsamer.
    Ich habe auch schon für nen Bekannten ne Solo2 aufgesetzt , da konnte ich das explizit testen .
    Hbbtv hab ich oben schon angeschnitten , Dream baut was eigenes weil sie sich als deutsche Firma an die gesetzlichen Richtlinien halten müssen , die Vus und co kaufen zu weil sich die Asiaten nen Dreck um Lizenzen kümmern .Und was viel schlimmer ist , haben auch gar keine Lust was eigenes zu bauen ;) Kostet ja unnötig Geld.Die community kann das aber nicht allein , da fehlt einfach das Knowhow

Im Endeffekt kümmert das den Enduser nicht - für den ist geiz geil :D
    Und ich bin mal gespannt wieviel dann den Schwenker machen wenn Goliath wirklich da ist ..
    Dream war wenigstens konsequent , als sie gesehen haben das sie durch den Fehler der Freigabe des OE1.6 ihren Marktvorteil verloren haben , haben sie die Notbremse gezogen.
    Ne neue schnellere Box auf der alten Broadcombasis wäre nur raus geschmissenes Geld gewesen , den die könnte auch nicht viel mehr wie die jetzige Hardware.Und die "lieben Asiaten" hätten es wahrscheinlich auch nur schnell kopiert.
    Dann lieber gleich was neues .

Also hat jeder seine Hardware lieb und soll nutzen was er möchte , aber man sollte auch mal die Hintergründe betrachten die hinter so manchen Produkten aus Fernost stehen und ob das auf Dauer gut geht wird die Zeit zeigen .

Und ich warte halt auf Goliath :D

wollte eigentlich keinen Roman schreiben , aber es mußte mal raus ..
    Ich schreibe selten was , wenn dann nur wenn ich was wirklich weis , behalte lieber mein Wissen für mich und plappere vor allen nicht jeden Marketingstrategen alles nach ..
    Und nun bitte Feuer frei auf den fanboy ;) Vor allen von denn die immer mit Halbwissen glänzen und alles nachplappern , aber von tuten und Blasen keine Ahnung haben :D
    Es soll ich jeder frei fühlen ob er sich als angesprochen sieht .

• Lucas70
    • 3. September 2013 um 19:51

Wenn Goliath kommt, wenn es denn kommt und ich sehe das es besser ist und mich überzeugt wird eben ne neue Box gekauft.
    Zähle mich weder zu der Dreamfanboy Gemeinde noch als VU Jünger. Kaufe das was mich Momentan überzeugt und deshalb habe ich ja auch beide Boxen (7020HD, Duo²)
    Ist für mich im großen und ganzen alles bloß Hobby. Das ewige das ist besser und das ist schlechter nervt mich eigentlich nur.
    Für mich wäre der Idealfall eigentlich, wenn die E2 Community Lager einfach mal zusammen arbeiten würden anstatt sich immer voneinander abzukapseln und die Fahne jeweils in die eine oder andere Richtung zu schwenken

mfg

• ketschuss
    Profi
    • 3. September 2013 um 20:41

Ne einheitliche E2-Community die von der Grundarbeit von DMM lebt und Sachen entwickelt damit die Asiaten sich noch mehr Geld in die Taschen schaufeln ??
    Jedes andere Unternehmen würde das selbe wie Dream machen , nehmlich alles dicht.
    Und das man loyal zu nen Unternehmen steht was einen mit Rat und Tat zur Seite stehen kann man ja auch nicht verteufeln.Dann bin ich gern Fanboy von dennen.

Übrigens hab ich nix gegen die Käufer der anderen Boxen , jeder nach seine Willen und Geldbeutel . Und wenn jemand halt den Hardwarewahn hinterher rennen will , soll er doch.
    Beim Handy und Co ist es ja auch nicht viel anders , ich möchte nicht wissen wieviele neue Handys kaufen obwohl sie es gar nicht brauchen.
    Das OE1.6 ist schließlich ein ausgereiftes stabiles Betriebsystem für die Boxen , dank den jahrelangen Erfahrungen die auf den Dreamboxen gemacht wurden.
    Mir ist einfach nur die Scheinheiligkeit der Argumente zuwider die in diesen Disput pro Dream/konta VU und umgekehrt immer wieder aufkommen, auch zur Auslegung was Open Source ist und wenn dann Halbwahrheiten als die einzige Wahrheit verkauft werden ...

• Lucas70
    • 4. September 2013 um 05:08

Irgendwie list sich das immer so als wenn die einzigen fähigen Programmierer in dem Bereich und auf der Welt ausschließlich aus DE und die wiederum exklusiv bei DMM beschäftigt sind.
    Gleiches gilt nach der Meinung dann wohl auch für die Lager.
    Des weiteren könnte man glauben bzw liest es sich so, das die Asiaten auf absehbare Zeit dann einen ganzen Wirtschaftszweig einstampfen werden nur weil DMM seine Sourcen nun closed gemacht haben.
    Gabs nicht auch mal eine Zeit wo behauptet wurde, das die einzigen die Autos bauen können die Deutschen sind und aus Fernost nur Möhren kommen.
    Ach ja. Und wo kommen zu 80% des Deutschen so lieb gewonnene Marken gerade im Unterhaltungs Bereich her. War es nicht auch Fernost, also die Länder die doch angeblich nur abkupfern um schnelle Kohle machen zu können.
    Ich denke nur weil eine Firma mal den Vorreiter gespielt hat oder von mir aus noch spielt sind sie deshalb noch lange nicht heilig und können durch andere ersetzt werden.

mfg

• ketschuss
    Profi
    • 4. September 2013 um 09:38

Das behauptet ja auch keiner das die Deutschen die großen Zampanos der Welt sind (obwohl sich einige so aufführen ) , aber wir werden sehen was noch groß neues von den Asiaten kommen wird in nächster Zeit . Wirklich innovatives sicherlich nicht.
    Was ja auch nicht schlecht ist , wie gesagt das OE1.6 ist ein stabiles System und somit sind die Boxen ja gute Receiver für den an Enigma2 gewöhnten Enduser.
    Mir ging es nur drum mal die Hintergründe zu beleuchten wie es VU/Marusys geschafft hat diesen sogenannten "sagenhaften Aufstieg" zu schaffen.
    Des weitern habe ich mich mal früher mit SD-Ipboxen ( falls die noch jemand kennt ) beschäftigt , die kamen auch direkt aus Korea und daher weis ich aus leidvoller Erfahrung wie das mit Unterstützung durch den Hersteller da direkt war.
    Nehmlich fast 0 % , außer paar gesponserten Boxen gabs da nix und Treiber wurden nur widerwillig angepasst .Weil das kosstet ja auch wirklich Geld Softwareentwicklung.
    Und viele Programmierer aus der dreamboxszene kommen auch aus anderen Ländern (selbst in unseren team sind nicht alles Deutsche ), einige der besten aber eben aus De und weil sie auch gute Beziehungen zu DMM direkt haben.Das ist auch ihr entsprechender Vorteil .Sieht man ja eindeutig an den Sachen die Dr.Best macht z.B.
    Und mir geht es da nicht um die Plugins an sich , es geht darum wie sie geschrieben sind also der pythoncode und wie sie mit den Resourcen umgehen.
    Man kann vieles auch anders lösen das es funktioniert , sieht man ja an einigen Plugins und DMM hat es ja durch ihren Absturzpatch gezeigt das viele Plugins unsauber waren.
    Haben im Gegenzug aber eben auch geholfen den Code verbessert.
    Und dein Vergleich ist wieder so einer der mit den Haaren herbeigezogen ist , er lässt sich nicht auf Software anwenden ;) Das die Hardware annähernd gleich ist sind wir uns ja einig - oder ?
    Zwecks Unterhaltungselektronik solltest du dich mal schlau machen wo was zuerst erfunden wurde , die Japaner haben es eben damals nur schneller begriffen was man daraus machen kann und entsprechend weiterentwickelt ;)
    Das viel Autos oder Motorräder auf Basis/Lizenz anderer Hersteller zuerst in Japan gebaut wurden ist dir aber auch bekannt , diese hersteller waren aber eben der überheblichen Meinung das die japse das weiterhin nur genau so nachbauen . da haben Sie den selben Fehler gemacht wie DMM auch , sie haben die Asiaten unterschätzt .
    Und die weiter westlich gelegenen Asiaten haben das halt perfektioniert und haben klar nen Vorsprung durch ihren Standort zwecks produzieren .. Das ist dir aber schon bekannt glaube ich . Und ich bin absolut nicht rassistisch , mir geht es wie gesagt nur um die Hintergründe .
    Bestes Beispiel für mich das bei den Asiaten kein wirklicher Drang dahinter steht ne langlebige Marke wie Dream zu etablieren ist für mich dieser Pluginwettbewerb bei VU ( übrigens auch nur von Dream abgekupfert ) . Was gibt es da für ne Resonanz bisher ? Nix , null , nada :D Und ich persönlich glaube da wird auch nix mehr kommen .
    Da wird eindeutig nicht in Richtung Zukunft gearbeitet ..
    Siehe auch hier und die nichtssagenden Antworten > http://www.vuplus-support.org/wbb3/index.php…&threadID=52845.
    Und bevor jetzt aufkommt das der Pluginwettbewerb von dream ja auch nicht der Bringer war, gebe ich gern zu denn das ist nun mal auch nur Marketing .
    Wenigsten haben aber doch von dort einige Plugins Einzug in die Dreamwelt gefunden , übrigens ist der Sieger Webbouqueteditor auch auf fast jeden VU/Gigabluegerät zu finden im Webif wie ich gesehen habe ;)

Von mir aus ist jetzt die Diskussion beendet , den es ist wie bei nen Rechtsstreit :) Man kann immer wieder Argumente finden die zur eigenen Sicht der Dinge passen.
    Wenn wir denn in ein zwei Jahren immer noch unser Hobby betreiben werden wir sehen wer Recht hatte und wir könne noch mal gern diskutieren , denn die Zeit wird es zeigen ...
    Übrigens habe ich nix persönlich gegen dich oder habe dich auch nicht direkt gemeint bei manchen Äußerungen , in Gegenteil mit dir kann man wenigstens noch sachlich diskutieren.

Ps. Zwecks einstampfen des Wirtschaftszweiges :D Wird nicht passieren den dann nehmen sie sich ne neu Kuh die gemolken werden kann , bestes Beispiel ist ja die Orientierung in Richtung Android oder xbmc ...

• Gast
    Gast
    • 4. September 2013 um 10:33

War das hier nicht eigentlich das Thema?

Zitat von Capt.Solo;511549

High und Hallo ,.

Habe ja ua. ne vu+ twin und würde gerne noch eine HDD Twin kaufen ...

Vu+ Duo war ( bin ) ich zufrieden , trotzdem jetzt eine Solo+ Twin kaufen ???

ist da ein großer Unterschied ???

• Lucas70
    • 4. September 2013 um 16:22
    Zitat

Übrigens habe ich nix persönlich gegen dich oder habe dich auch nicht direkt gemeint bei manchen Äußerungen , in Gegenteil mit dir kann man wenigstens noch sachlich diskutieren.

Keine Sorge. Habe ich auch nicht so aufgefasst und gebe das Kompliment zurück.
    Wie Du schon richtig geschrieben hast. Warten wir ab was kommt oder eben nicht. Also beenden wir erst mal die Diskussion denn der Rote über mir hat ja auch schon Beschwerde eingelegt :D

mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• KJM kritisiert öffentliche Sperrlisten

heugabel 8. Mai 2025 um 14:27
  • Elektronische Patientenakte: Sicherheitsbedenken durch den CCC

Katze Flohli 8. Mai 2025 um 12:35
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 7. Mai 2025 um 21:31
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

scarface247 7. Mai 2025 um 19:35
  • Deutsche Bank Sicherheitsvorfall: Romantische Eskapaden im Rechenzentrum

heugabel 7. Mai 2025 um 17:27
  • Social-Media-Verbot für Kinder: Ein Blick auf Deutschlands Herausforderungen

Katze Flohli 7. Mai 2025 um 16:46
  • Die Pornhub-Sperre in Deutschland: Ein kurzes Fazit

Katze Flohli 7. Mai 2025 um 07:29
  • Pluto TV

Fellfresse 6. Mai 2025 um 19:11
  • IPTV-Piraterie 2025: Ein Blick auf das illegale Streaming

heugabel 5. Mai 2025 um 12:27
  • Gefahr durch Fake-Bewertungen bei Telegram

heugabel 5. Mai 2025 um 09:27

Aktivste Themen

• Vu+ Solo II Images

22 Antworten