Zitat von Badly;397212Für mich macht es für Dich als Kapitalanleger nur Sinn wenn der Strom eingespeist wird, und dann durch die Anzahl der Eigentümer geteilt wird. Sollte es nur aus dem Grund gemacht werden, um die Kosten der anderen Eig. zu mindern, hast Du den schwarzen Peter gezogen.
Lösung
Außerordentliche Eigentümerversammlung einberufen, und sich Vorschläge geben lassen, wie das Geld über die anderen Köpfe an Dich ausgezahlt werden kann. Wirst um eine Individualvereinbarung im Falle eine Pv-Anlage in einem kleinen Haus nicht drumrumkommen.
Hallo Badly,
klar die wollen die PV deshalb installieren weil sie nach den Jahren wenn sie abbezahlt bzw. finanziert ist Gewinn machen mit dem Strom....was viele auch nicht wissen ist das die sog. "Umrichter" nach 5-7 Jahren den Geist aufgeben und diese Dinger nicht grad billig sind!!!
Dann wie wird das ganze sollte die Anlage nach 20 Jahren finanziert sein Gweinn einfährt verteilt mit dem Strom???? der Eine verbraucht vielleicht das Doppelte der andere wiederum nur die ein drittel????
Badly, was meinst du mit auszahlen lassen?? wenn ich je verkaufen sollte?
Gruß
Kussel