1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Kusselin

Beiträge von Kusselin

• Photovoltaik-Anlage auf einem Mehrfamilienhaus

• Kusselin
    • 17. Februar 2011 um 08:02
    Zitat von Badly;397212

Für mich macht es für Dich als Kapitalanleger nur Sinn wenn der Strom eingespeist wird, und dann durch die Anzahl der Eigentümer geteilt wird. Sollte es nur aus dem Grund gemacht werden, um die Kosten der anderen Eig. zu mindern, hast Du den schwarzen Peter gezogen.

Lösung
    Außerordentliche Eigentümerversammlung einberufen, und sich Vorschläge geben lassen, wie das Geld über die anderen Köpfe an Dich ausgezahlt werden kann. Wirst um eine Individualvereinbarung im Falle eine Pv-Anlage in einem kleinen Haus nicht drumrumkommen.

Hallo Badly,

klar die wollen die PV deshalb installieren weil sie nach den Jahren wenn sie abbezahlt bzw. finanziert ist Gewinn machen mit dem Strom....was viele auch nicht wissen ist das die sog. "Umrichter" nach 5-7 Jahren den Geist aufgeben und diese Dinger nicht grad billig sind!!!

Dann wie wird das ganze sollte die Anlage nach 20 Jahren finanziert sein Gweinn einfährt verteilt mit dem Strom???? der Eine verbraucht vielleicht das Doppelte der andere wiederum nur die ein drittel????

Badly, was meinst du mit auszahlen lassen?? wenn ich je verkaufen sollte?

Gruß

Kussel

• Kusselin
    • 16. Februar 2011 um 16:05
    Zitat von Nobby007;397108

Hallo,
    immer vergleichen,Kosten und Nutzung.
    Wir haben für unseren Betrieb auch nachgedacht, aber kein nutzen gesehen.
    Da ich als Vermieter nicht selber diese Wohnung bewohne, habe ich kein nutzen.
    Diese Anlagen sind noch zu teuer.Berechne einmal auf Jahre hoch wann diese Anlage bezahlt ist.

Hi Nobby,

genau das ist auch mein bedenken!!! ich selbst wohne nicht in der Wohnung ...ich sehe die Wohnung als Kapitalanlage!!!
    Die restlichen 5 eigentümer wohnen ja selbst in den Wohnungen udn in dem Haus!!! Deshalb bin ich da bissi skeptisch!!!

was passiert ..sollte ich die Wohnung mal verkaufen udn die Anlage ist noch nicht abbezahlt???? ist die Wohnung dann immer noch interessant?? Einer der selbst da drin wohnt sieht das bestimmt wieder anders oder aus einem anderen Blickwinkel!!!

Ich selbst habe mein eigenes Haus...da könnte ich mir vorstellen sowas zu investieren....aber in die Mietwohnung????

Die Beteiligung an der Anlage würde dann natürlich auf die Eigentümer umgelegt...das würde natürlich dann nur gehen wenn jeder zustimmt!!!

Kussel

• Kusselin
    • 16. Februar 2011 um 14:27

Hallo,

hab mal ne Frage an Euch..vielleicht kennt sich ja jemand damit aus oder ist selbst in der Situation?

Eine solch o. g. Anlage soll auf das dach eines 2006 gebauten 6-Familienhaus installiert werden......Dachfläche (hälfte) ist nach Süden geneigt udn es liegen auch einzelne Angebote vor.

Meine Frage nun: Sollte man bei sowas zustimmen wenn man Besitzer einer Wohnung dort ist aber nicht selbst drinne wohnt?

Über Meinungen pro/contra danke ich Euch.

LG

Kussel

• Dream 800se und Teletext

• Kusselin
    • 6. Februar 2011 um 14:50

Hi Reppo,

hab eben geupdatet...jetzt funzt die "Text" taste!!! :)

Danke

Du nochwas...gibts eine Funktion im NewNigma wo ich die fernbedienung so legen kann wie bei der Dbox 2 also z.B. so wenn ich die O.K. Taste drücke gleich die Bougets kommen???

Kussel

• Kusselin
    • 6. Februar 2011 um 12:30

Hallo Reppo,

heute ist ja die 3.1.4 rausgekommen ...ich habe die 3.1.3 drauf....soll ich mal updaten auf die 3.1.4??

Kussel

• Kusselin
    • 6. Februar 2011 um 11:54

Hallo Jack,

hab ich schon ausprobiert..mit dieser "Text" taste..funzt aber net...hab dann immer das "rechteck" oben im Bildschirm!! ja udn ich habe auch das newNigma drauf!!

Komisch oder?

Kussel

• Kusselin
    • 6. Februar 2011 um 11:43

Hallo miteinand,

mal eine frage: Wie kann ich über die Dreambox den FernsehVideotext anzeigen lassen???

geht das noch?

also wenn ich z.B. aud SAT1 HD bin möchte ich gerne den Teletext aufrufen.....ich bekomms net hin!!:confused:

Über Infos danke ich Euch.

Kussel

• Karaoke DVD´s gesucht für DVD Player

• Kusselin
    • 29. Januar 2011 um 20:29

Guten Abend ...

...wir haben eine Karaoke Box für den DVD Player / TV geschenkt bekommen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Karaoke DVDs

Kann mir da jemand nen Tip geben ?

Würde mich über ANtworten freuen und wünsche noch einen netten Abend

LG Kussel

• Live Football PlugIn: Fußballergebnisse und News

• Kusselin
    • 21. Januar 2011 um 13:02

[QUOTE=Hausi;

Ein kleiner Tipp an dieser Stelle: Wer hauptsächlich Bundesliga-Ergebnisse abrufen möchte, dem empfehle ich den Fußball Bundesliga Liveticker. Dieser wurde von Homey speziell für die Bundesliga geschrieben und ruft die Ergebnisse bei Kicker ab. [/QUOTE]

Hausi,

und wo gibt´s den? Im ULC

Kussel

• Ein MultiEPG mit Zusatzfeatures: „Cool TV Guide“

• Kusselin
    • 16. Januar 2011 um 22:14
    Zitat von tuete2501;389815

„Cool TV Guide“ unterstützt auch 3D Darstellung ;)

Die Picon werden von der Infobar benutzt.

Hi es müssen ja nicht mal 3d picons sein, aber in welchen ordner kommen die jetzt Tuete?????

schau mal hier bitte habe da schon einen thread eröffnet..nach festplatteneinbau sind die nimmer im media7hdd ordner....

https://www.zebradem.com/54398-picons-bei-der-dream-800se

über infos danke ich

Kussel

• Ein MultiEPG mit Zusatzfeatures: „Cool TV Guide“

• Kusselin
    • 16. Januar 2011 um 21:34
    Zitat von Tuppel;359407

Es gibt wieder eine interessante neue EPG-Erweiterung für Enigma2. Mit dem „Cool TV Guide“ hat man eine tolle Übersicht an allen im Moment laufenden Programmen.

Außerdem werden zur Übersicht die ggf. vorhandenen Picons eingeblendet.

Wen die Picons stören, kann diese ebenfalls im Setup ein- und ausstellen. .

Alles anzeigen

Und in welchem Ordner sind die Picons?

Kussel

• Picons bei der Dream 800se

• Kusselin
    • 16. Januar 2011 um 15:45

Hi ich wieder!!

also die Picons in der Infobar funktionieren einwandfrei!! Aber die picons im Graphischen MultiEPG werden auf einmal nicht mehr angeziegt seit ich die Western Digital festplatte eingebaut habe. Bevor die Festplatte drinne war, waren die Picons unter /HDD/MEDIA. Dann hatte ich aus dem Satfalke Board die "GraphMultiEPG.py datei in den entsprechenden Ordner reinkopiert über FTP udn wenn ich dann in den MultiEPG gegangen bin wurden die Picons im EPG super angezeigt. nachdem ich aber die festplatte eingebaut habe sind die Picons nicht mehr im /HDD/Media ordner sondern unter folgendem Ordner:

/autofs/b62d1f71..............

??? was muss ich denn jetzt ändern damit die Picons im MultiEPG wieder angezeigt werden....welchen Eintrag?

ich vermute mal ich muss in der GraphMultiEPG.py datei den Pfad ändern aber wie??

Über Infos vielen Dank.

Kussel

EDIT: Einen Ordner unter /usr/usb/picon_sd erstellt und dort reinkopiert udn dann gings wieder! :)

• Dreambox 800se und interne Festplatte

• Kusselin
    • 13. Januar 2011 um 08:09

super Jungs ....richtig gut erklärt!!!!!

ich probiers mal aus heute oder morgen wenn ich dazu komme udn berichte.....

Kussel

EDIT: halt Jungs ne Frage hab ich noch!!: Angenommen zum testen läuft die sendung schon.....dann gehe ich zum testen in den epg über blaue taste und setze einfach den Timer...dann kommt das ganze gedöns mit sendungsnamen und dauer und wie oft die sendung aufgenommen werden soll...soweit alles O.k. ab hier starte ich doch dann die sendung zur aufnahme..richtig? also ab diesem Zeitpunkz wird die sendung auf die Festplatte aufgenommen!!! Und wenn ich jetzt z.B. kurz aufs stille örtchen muss udn es so spannend ist kann ich die gelbe taste drücken..ab diesem Zeitpunkt wird die sendung weiter aufgenommen aber zusätzlich noch timeshift..d. h. ich komme vom stillen örtchen und drücke wieder die gelbe taste...dann nimmt die sendung weiterhin auf aber ich schaue zusätzlich von diesem zeitpunkt ab wo ich aufs stille örtchen bin..richtig??????

• Dreambox 800se und interne Festplatte

• Kusselin
    • 12. Januar 2011 um 11:57

Hallo zusammen..,

ich wieder mal....

Habe mir eine Festplatte über die Bucht bestellt die auch in den nächsten Tagen eintreffen wird. wenn ich jetzt mit der Dream ein Programm aufnehme dann kann ich ja sollte ich zuhause sein udn trotzdem aufnehmen nur das Programm schauen das ich auch aufnehme. Richtig?

Und was hat es mit dem Timeshift auf sich???? Kann ich das dann auch nutzen und wenn ja wie stell ich das an...was muss ich da auf der Fernbedienung drücken???

Über Rückinfos von Usern die sich schon besser auskennen bedanke ich mich.

Kussel

• Kusselin
    • 11. Januar 2011 um 20:50

Hi Keule,

ich habe jetzt nochmal die kompletten astra picons also senderlogos runtergeladen udn nicht die von 19,2 und siehe da....jetzt hat´s funktioniert......

vielen dank nochmal für deine/Eure Hilfe!!!!

Kussel

• Kusselin
    • 11. Januar 2011 um 16:09

scheiße Jungs ich schreibe immer Skin meine aber die senderlogos!!!! ohhgott!!!

ich hoffe ihr könnt mir verzeihen?!

Kussel

• Kusselin
    • 11. Januar 2011 um 12:43

ja du hast ja recht..habv damit auch schon geliebäugelt!! da ich aber noch nicht so drinne bin in der dream muss ich noch bissi probieren......

aber danke für die Tipps!!

Kussel

• Kusselin
    • 11. Januar 2011 um 11:54

Hi Keule,

der sender cinemagic kids hd ist ja schon unter sky HD vorhanden und der skin wird ja auch angezeigt aber das Cinemagic kids hd ist auch noch unter Bouget "HD" vorhanden und dort wird der skin aber nicht angezeigt!! Weißt was ich meine?

geht das dann trotzdem mit Dreamedit?

Kussel

• Kusselin
    • 11. Januar 2011 um 08:12

Hi @all,

also für alle die es auch so machen wollen...wenn der stick in ext3 formatiert wurde findet man die Ordner bzw. das stickverzeichnis unter /hdd/media mit Total commander unter ftp verbindung. @linus..es geht um die skin picons.....

noch ne frage: ich habe die settings hier vom ULC udn da sind z.B. zweimal kids cinemagic HD vorhanden in den Bougets.....jetzt wird aber der Skin nur einmal unter Sky HD angezeigt und unter Bougets "Kinder" wird er nicht angeziegt...klar von der Logik her ist der skin auch nur einmal vorhanden...aber wie stellt man das an damit der unter Bougets"Kinder" nun auch angezeigt wird?

Kussel

• Kusselin
    • 10. Januar 2011 um 22:13

Hi,

ich habe jetzt mal einen kleineren USB Stick auf meiner Dream 800 se mit NewNigma2 HD Skin Image foramtiert in ext3....so aber wenn ich jetzt dieses format formatiere dann kann ich den stick nicht mehr im PC anschließen...er findet natürlich das dateisystem nicht mehr.....hab jetzt nämlich das phänomen das die Picons für Sky HD nicht mehr angezeigt werden????? habe über Online das komplette Picons HD dunkel paket runtergeladen...nach neustart fehlen aber die HD picons von sky!!!??

Weiß da jemand wo der wurm drinne ist???

P.S. Finde ich den Stick im ext3 format über totalcomander also über ftp?

Kussel

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  2. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  3. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  4. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  5. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  6. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  7. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  8. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  9. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  10. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky