1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Homer S.

Beiträge von Homer S.

• keine Atr

• Homer S.
    • 14. Januar 2008 um 20:40
    Zitat von Chrisovalanti;175152

echt super gemacht. danke nochmal für deine hilfe

Büdde, gerne. :D

• Image Frage

• Homer S.
    • 14. Januar 2008 um 20:24
    Zitat von Stefan.der2;175167

Die haben doch alle schon das Camd 2 drin.

Hallo Stefan,

dann lösch entweder camd2!? Oder nimm ein Betanova aus dem ULC. Zumindest liegen da für die dbox2 ein paar Images rum:

1XI:
    http://ulc.zebradem.com/filemanager.ph…etanova%20Image

2XI:
    http://ulc.zebradem.com/filemanager.ph…etanova%20Image

Ich weiß aber nicht, ob ein passendes dabei ist...

• keine Atr

• Homer S.
    • 14. Januar 2008 um 19:47
    Zitat von Chrisovalanti;175116

danke homer für deine antwort. was meinst du aber mit Day-Virginizer-Skripte. sorry das höre ich zum ersten mal. kannst du mir vielleicht da weiterhelfen?

Da ich sie im ULC nicht gefunden habe, sondern nur das Paket für die 64er-Atmels, habe ich die Skripte inkl. ReadMe hochgeladen.

Guggst Du :D:

http://ulc.zebradem.com//filemanager.php?action=downloadfile&filename=Daytona%20Erase-Skripte%20f%FCr%20Win%20Explorer.rar&directory=1.%20Emu%20-%20Karten%20und%20Key%20Bereich/4.%20Karten%20-%20Kartenfiles/Daytona/Progs%20-%20Tools%20-%20Scripte&</a><br>[color="Red"]
    Da so manches schief gehen kann, wenn man nicht genau weiß, was man macht, lege ich Dir das ReadMe noch mal ans Herz. [/color]
    ;)

• keine Atr

• Homer S.
    • 14. Januar 2008 um 17:49
    Zitat von Chrisovalanti;175036

sorry, dass ich vergessen habe dies zu erwähnen. das ist eine gamm@ card.
    mal eine andere dumme frage.
    ist es eigentlich möglich aus zum beispiel einer ana eine gamm@ herzustellen. von der Flash: 72 kB Eeprom: 72 kByte sind sie gleich. die os von der gamm@ gibt es ebenfalls zum downloaden. aber wahrscheinlich gibt es keinen weg die atr nummer zu ändern, oder doch? mit dem cas8.3a gibt es doch die option card programmer

Servus Chrisovalanti,

aus einer Ana kannst Du derzeit sicher keine Gamma machen. Was funktionieren müsste, ist die Day zu einer Gamma zu machen, da es Day-Virginizer-Skripte gibt.

Aber Vorsicht: Das dürfte derzeit aber dann "No-way-back" sein, da es meines Wissens kein Gamma-Virginizer-Skript gibt.

• Tolles Board

• Homer S.
    • 14. Januar 2008 um 17:43
    Zitat von vmerlin26;170847

... wenn es mal was länger dauern sollte dann liegt es daran das sich leute gedanken machen zu seinem problem...

mfg vmerlin26

Hi merlin,

oder es liegt daran, dass er sich vielleicht selbst dazu Gedanken machen sollte?! :D:D:D Frei nach dem Motto: :rtf:, nur jeder denkt`s sich und keiner sagt`s! :D

Ansonsten stimme ich Dir/Euch vollkommen zu. ;)

• zur Info Danke Button!!!!

• Homer S.
    • 14. Januar 2008 um 15:05

Servus Big,

also bei mir funktioniert das Forum so weit wieder. Die Doppeleinträge im Kopf bzw. Fuß in den Posts sind bei mir verschwunden. Wie`s bei anderen aussieht, weiß ich natürlich nicht, aber ich denke mal ähnlich. Zumindest würd`s mich stark wundern, wenn ich der Einzige ohne Probs wäre... :D

Kann man das Danke-System nun nicht wieder anschmeißen? :confused: Auf die Dauer ist ein Danke-Post anstrengender, als das Knöpfli. :D

• Chaos im Ulc

• Homer S.
    • 14. Januar 2008 um 12:18
    Zitat von ursus 2612;174812

Moin,
    Homi,zu deiner Mod-Bewerbung kann ich nix sagen,aber gegen eine Mitarbeit deinereiner im ULC-Team und als FAQ-Bereichsleiter...:D hätte ich nichts.

Grüße

urs

Moin urs,

danke für die Blumen. :D

Leider funzt der Danke-Button ja noch nicht...

EDIT: Ich möchte Euch auch an dieser Stelle noch mal für die tolle Arbeit danken! :D

• Smirre Hat Geburtstag

• Homer S.
    • 14. Januar 2008 um 08:36

Moin smirre, alter Fuchs, :D

alles Gute zu Deinem Wiegenfest auch von mir. Feiere kräftig und laß Dich kräftig feiern!!! :bira: :happybday:

• Sagem Dbox2 mit KW

• Homer S.
    • 13. Januar 2008 um 21:05
    Zitat von Bl4cksn0w;174637

ich habe es fast alles genau so eingestellt wie es laut zwitscherbox thema steht aber ich bekomme es nicht hin in die lib/tuxbox/plugins/ die daten einzufügen da sagt er mir immer ich bin nicht berechtigt was mach ich falsch?

Mfg

Bl4ckY

Steht da was von Kopieren in lib/... oder var/lib/...? Achtung nicht verwechseln, wenn Zweiteres! ;)

/lib liegt nämlich im geschützten Bereich.

• Sagem Dbox2 mit KW

• Homer S.
    • 13. Januar 2008 um 20:02
    Zitat von Bl4cksn0w;174583

ich benutze camd3 und naja zwitscherbox weiß ich nicht passiert bei nem Film 2 bis 3 mal oder auch mal weniger ohne bestimmten intervall!

Ich meine kürzlich gelesen zu haben, dass die scam "zwitschern" bei einem User abstellt. Probieren kannst Du`s ja, auch wenn`s nicht wirklich ein "zwitschern" ist. Sagem können halt olle Zicken sein... ;)

Etwas anderes fällt mir vorerst nicht mehr ein...

• sagem d-box2

• Homer S.
    • 13. Januar 2008 um 19:58

Alles klar. Kein Problem. Wenn noch Probleme auftauchen, kannst Du Dich gerne wieder melden! ;)

• Sagem Dbox2 mit KW

• Homer S.
    • 13. Januar 2008 um 19:51
    Zitat von Bl4cksn0w;174568

ach und was ich vergessen habe manchmal hängt er und man muss erst einen anderen kanal einstellen dann kann man wieder weiter gucken.

Hm, welcher Emu? MGcamd? Dann kann ich das bestätigen, aber nur so alle paar Stunden und kein bestimmter Intervall. Wobei der Ton dann noch da ist, nur das Bild wird schwarz.

Oder Du hast eine sog. "Zwitscherbox", da Du `ne Sagem hast... Dann hilft evtl. die Boardsuche. ;)

• Sagem Dbox2 mit KW

• Homer S.
    • 13. Januar 2008 um 19:25
    Zitat von Bl4cksn0w;174535

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meiner Dbox2 KW 2006 image drauf.

Habe schon die neueren Images ausprobiert aber aber genau der gleiche Effekt und da läuft die Version am stabielsten.

Das Problem ist wenn ich die Box in den Standbye mache und dann nach einiger Zeit wieder starten will dann kommt die Nachricht "Kanal zur Zeit nicht verfügbar" wenn ich die Box ganz neu starte dann sind wieder alle Sender da.

Wenn ich die Box jetzt einfach laufen lasse da ist das Bild zwar weg aber nach nem Senderwechsel ist alles wieder da.

Was kann ich da machen?

Mfg

Bl4ckY

Alles anzeigen

Hallo Bl4cky,

schau mal im Hauptmenü unter Keywelt Settings => System Menü => Player/Standby Menü und spiel da mal mit den Einstellungen v. a. für den Standby-Modus/sectionsd. Vielleicht hilft`s ja?! ;)

• Chaos im Ulc

• Homer S.
    • 13. Januar 2008 um 18:52
    Zitat von MaCee;174452

Ja es laden halt viele einfach blind hoch wenigstens meistens schonmal in die richtigen sections.ein etwas grösseres ulc team wäre nich verkehrt fänd ich mann kann ja nich verlangen das gladi und die andern ständig das ulc sortieren.

Hallo zusammen,

ich bin auch für eine ULC-Team-Vergrößerung, aber nur wenn das jetzige ULC-Team bzw. das restliche Team, es für nötig hält. Für diesen Fall würde ich mich zur Verfügung stellen, genauso verhält es sich bei der Neuordnung der FAQ, siehe hier: http://zebradem.com/showthread.php?t=24375.

Bitte dieses Thema auch nicht vergessen... ;)

Ach was soll`s, mach ich`s gleich offiziell:

Hiermit bewerbe ich mich als Mod, von mir aus auch auf Zeit, für die Bereiche Neuorganisation bzw. Umstrukturierung zum Zwecke der allgemeinen Übersicht (FAQ/EMU/ULC) und den Bereich dbox2 (sei es Image oder Emu). Vor allem um auch mal Schwung in das Ganze zu bringen! :)

Ich habe leider keinen extra Bereich gefunden, meine Bewerbung zu posten. Wenn gewünscht, dann mach ich das gesondert und ausführlicher in einem Thread. ;)

• sagem d-box2

• Homer S.
    • 13. Januar 2008 um 16:30
    Zitat von kr1s;174432

ich glaub, dass ich das besser mal getan hätte...aber es war keine lesefaulheit, oder ungenaues lesen, sondern einfach nur die gemütlichkeit jetzt nicht unbedingt ein neues image aufspielen zu wollen...aber das hab ich jetzt nun davon...nullmodemkabel hab ich jetzt mal bestellt...dann hab ich ja wieder was zu tun... :wink:

Kann man jetzt sehen, wie man will, was der "gemütlichere" Weg von den beiden Sachen ist: Wichtige Dateien und Ordner, wie /var/bin, var/tuxbox/config, usw... (am besten gleich den gesamten var-Bereich) per FTP sichern, ein Image zu flashen und dann die gesicherten Dateien wieder einspielen oder in Systemdateien herum zu werkeln, ohne wirklich zu wissen, was man tut? Ersteres mache ich grundsätzlich neben einer Sicherungskopie des geflashten Images, so geht nix verloren! ;)

Aber sei`s drum, nu ist`s schon passiert und ist aber auch reparabel, keine Sorge. :)

Nur so nebenbei: Wieso hast Du eigentlich Nullmodemkabel bestellt? Gibt`s doch in jedem Elektro-Geschäft, zur Not bei einem Riesen, wie Media-Markt & Co. Ginge doch schneller?! ;)

EDIT:

Evtl. wichtig: Eins fällt mir gerade noch ein!!! Probier mal folgende Methode, geht auch ohne Nullmodem. Vielleicht hilft`s Dir ja weiter! ;)

http://dietmar-h.net/alt_flash.html

• sagem d-box2

• Homer S.
    • 13. Januar 2008 um 15:42
    Zitat von kr1s;174409

danke für die hilfe...nur leider hat das mein problem nicht gelöst, sondern nur noch verschlimmert...

ich hab in der rcs-datei was verändert und nu bleibt die sagem beim tuxbox bildschirm am anfang einfach stehen...und man schaut auf den feinen pinguin mit der schrift booting tuxbox...

ich komm natürlich nun auch nicht mehr per ftp auf die box und weiß nun nicht mehr weiter, da ich auch kein nullmodemkabel habe - was is da jetzt nur passiert?!?

Hallo kr1s, ich gehe schon davon aus, dass Du vernünftig liest. Sorry, aber:

a) was habe ich gesagt?

Zitat

Also entweder per Hand nachrüsten oder ein [color="Red"]Image flashen, bei dem der Tunertreiber bereits aktualisiert ist, z. B. das neue KW [/color](das läuft bei mir stabil und sauber).

Die bei weitem einfachere Methode...

b) Wenn per Hand, dann so wie im verlinkten Thread. Voraussetzung: Auch den Thread komplett lesen. Denn wie Du jetzt gemerkt hast, gibt es von Image zu Image und Box zu Box Unterschiede bei den Verzeichnissen/Dateien.

Als einzige Lösung bleibt Dir wohl nun, ein Image mit Crosspatch, Nullmodem & Bootmanager zu flashen(am besten gleich das aktuelle KW, da sollte Dein Problem gar nicht erst auftreten). Ich weiß nicht, ob Du mit dem Hallenberg jetzt noch recht weit kommst.

• sagem d-box2

• Homer S.
    • 13. Januar 2008 um 13:04
    Zitat von kr1s;174268

hi homer,

weißt du zufällig auch wie der tunertreiber heißt? denn wenn es wirklich nur daran liegt, dann wäre mir schon sehr geholfen, weil ich meine mal gelesen zu haben, dass manche sagems die qam256 modulation absolut nicht geregelt bekommen und dann auch was von nem neuen treiber gesagt wurde...

danke schonmal...

http://zebradem.com/showthread.php?t=14866

Wäre gleich der erste Thread in diesem Forum gewesen.... ;) :rolleyes:

• sagem d-box2

• Homer S.
    • 13. Januar 2008 um 11:18
    Zitat von kr1s;174181

ich hab mal ne frage: ich hab neben meiner nokia box noch eine sagem im schlafzimmer stehen. ich habe kein zwitschern bei der box, aber das problem, dass ich die sender mit qam256 modulation nicht reinbekomme - bild bleibt schwarz, ab und zu mal ein digitaler soundfetzen, der gelegentlich reinschmatzt oder ein bildfetzen...das heißt es laufen nur die sender auf qam64 modulation (was ja alle premiere programme bedeutet). problem ist, dass fast alle kabel digital programme auf qam256 laufen...

meint ihr, dass da ein neuer tuner helfen könnte, oder wird das auch nicht durch ein neuen tuner gelöst werden können?

vielen dank schonmal für tipps dazu... :)

Hallo kr1s,

Du brauchst keinen neuen Tuner, sondern einfach einen anderen Tunertreiber. Also entweder per Hand nachrüsten oder ein Image flashen, bei dem der Tunertreiber bereits aktualisiert ist, z. B. das neue KW (das läuft bei mir stabil und sauber). ;)

• NDs Karte

• Homer S.
    • 13. Januar 2008 um 11:11
    Zitat von loudness;174175

Hallo
    gibt es eine Möglichkeit in einer Dreambox 600 eine original NDs Videoguard Karte zu betreiben ?

Servus loudness,

nicht im internen Schacht. So viel ich weiss, kann man NDS-Karten aber mit einem externen Reader betreiben. ;)

Habe ich aber nicht selbst getestet, nur gelesen... :)

• Emu und L**TV

• Homer S.
    • 13. Januar 2008 um 09:18
    Zitat von LuckyNokia;174142

Wenn Dummheit quitschen würd.
    Key 01 wird wohl nen anderer sein als Key 00

Das wiederum muss nicht unbedingt sein. ;)

Es reicht schon, wenn der Key der selbe ist und man ihn aber nur unter "N 1102 00 9A .. .." eingetragen hat und nicht, wie von Fellfresse vorgeschlagen, auch unter "N 1102 01 9A .. ..". :eek:

Von daher wäre ich mit meinen Aussagen bzgl. Dummheit & Co. ein wenig vorsichtig... :eek:

@ Fellfresse: Thx. Jetzt weiß ich endlich, warum der Key in manchen Keyfiles bei 1102 für 00 und 01 eingetragen ist. :D

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Sachsen plant radikales Überwachungs-Upgrade seiner Polizei

heugabel
    7. Juni 2026 um 20:27
  2. Darknet-Drogenhandel endet in langjähriger Haftstrafe

heugabel
    7. Juni 2026 um 15:27
  3. YouTube verzeichnet im Jahr 2025 Rekordzahlen bei Content ID-Meldungen und Urheberrechtsstreitigkeiten

heugabel
    7. Juni 2026 um 10:27
  4. Gefährliche Tricks: Gefälschte Minecraft-Mods und die Malware-Kampagne WeedHack

heugabel
    7. Juni 2026 um 09:27
  5. Europas Weg zur digitalen Souveränität: Zwischen nationalen Interessen und internationalem Einfluss

heugabel
    6. Juni 2026 um 22:27
  6. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  7. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  8. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  9. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  10. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky