1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Lob / Kritiken / Umfragen / Vorschläge / Verbesserungen

Chaos im Ulc

• linus76
  • 5. Januar 2008 um 11:24
  • linus76
    Gast
    • 5. Januar 2008 um 11:24

Hi Leute ich hab zwar gesehen das "Gladi" schon was dazu geschrieben hat aber scheinbar nutzt es nichts und daher muß ich mal was los werden.

Das ULC ist jetzt nach dem Absturzt gerade mal 6 Wochen alt oder so und er herscht ein Chaos was unter aller sau ist. Ich weiß in letzter Zeit ist viel geändert worden bei PW daher viele updates nötig. Aber wozu alles 5 mal und dann noch nicht mal vollständig?

Zum Beispiel im Emu Bereich:

Das neue update kommt, der erste updatet NUR die neue datei, da er ja aktuell ist und nur diese benötigt, dann im nächsten file, ist dann mal eine config mit dabei, der nächste macht dann vielleicht ein sorglos packet, in dem aber auch wieder nicht alles drin und, und irgendwann erbarmt sich vielleicht mal einer, wirklich was zu machen, auch für neulinge, wo dann wirklich alles drinn ist. Nun sind schon 4 verschiedene Files und dies kommt dann natürlich auch noch alles 3 mal, da ja jeder zur Zeit meint er muß was hochladen. Dann haben wir 12 Verschiedene Versionen und wirklich keine Sau kennt sich mehr aus. Selbst einer der Ahnung hat weiß nicht wo er hin soll und lädt hält ein paar runter und bastellt es dann zusammen, was ein leihe niemals hin bekommt.

Daher wär es doch sinnvoll, ob so sachen nicht an die "Admins" oder gladi geschickt werden und der stellt es dann sinnvol rein.

Noch schlimmer wirds bei den Karten:

Super das nun jeder seine Kartenfiles selbst machen kann. Ein Hoch auf psycho und freak0. Aber muß denn nun jeder seine Files gleich hochladen ohne zu schauen ob nicht schon files da sind. Hinzu kommt das es auch da paar änderungen gab die letzten Wochen und nicht jeder die Aktuellen hat, aber trotzdem meint, er muss seine ins ULC laden.

Als psycho Regelmäßig seine Files hochgeladen hat gabs nie Probleme, wenn mal was nicht ging, so hat er es gleich ausgebessert. Ich hab die letzten paar Tage immer im Kartenbereich mitgelesen und es ist das reinste Chaos bei den Usern, da die Files ständig nicht laufen, da sie von "leihen" hochgeladen wurden, zudem dann natürlich auch wieder 5 Versionen vom gleichen key.

Ich find wie gesagt super das jeder seine keys selbst machen kann, aber dann macht sie für euch und beschränkt das uppen auf eingeschränkte personen. Es gibt ja immernoch rapidshare, aber doch bitte nicht das ULC zu Müllen.

Daher wär es sinnvoll, da doch auch die "Admins" die softcam files machen, ob diese nun auch doch die Kartenfiles machen und hochladen, und sonst den upload sperren außer für psycho und freak0 vielleicht.

Ist halt mal so ein Gedanke von mir, der mir am Herzen liegt, vielleicht wirds auch besser wenn jeder erst mal schaut ob nicht schon was da ist. Was natürlich leider nicht heist ob das was da ist Richtig ist.

Wie gesagt meiner Meinung das man da mal was machen sollte. Wenn Ihr oder die Admins nicht der Meinung seit löscht den Beitrag einfach.

Gruß linus78

• Gismo123
    Meister
    • 5. Januar 2008 um 14:43

Kann mich Linus78 nur anschließen.. Vll kann man 3-4 Leute bestimmen(Uploader) die diese ganzen sachen Hoch laden können, natürlich müssten sie vorher gestestet werden, und sonst können nur noch die Admins files hoch laden. Es muss natürlich auch dafür sorge getragen werden das die Uploader regelmäßig die Files uppen..
    In diesem Sinne ein schönen Samstag.

Greetz Gismo123

• Gast
    Gast
    • 6. Januar 2008 um 09:02
    Zitat von Gismo123;169529

Kann mich Linus78 nur anschließen.. Vll kann man 3-4 Leute bestimmen(Uploader) die diese ganzen sachen Hoch laden können, natürlich müssten sie vorher gestestet werden, und sonst können nur noch die Admins files hoch laden. Es muss natürlich auch dafür sorge getragen werden das die Uploader regelmäßig die Files uppen..
    In diesem Sinne ein schönen Samstag.

Greetz Gismo123

Moin,
    das mit dem Chaos im ULC stimmt schon,aber,fast alle Leute die sich hier mit dieser Sache beschäftigen,gehen einer Tätigkeit nach und opfern ihre Freizeit um den Usern hier alles so einfach wie möglich zu machen.

Wenn man nun 3-4 Leute benennen will die sich der Sache annehmen und die ganzen Sachen sortieren,ansehen und auch noch testen (nicht jeder hat alle Karten und Boxen mal so nebenbei....) dann quillt,wenn sie ZD betreten, ihr Postfach über weil 123 User wieder neue Keys gebastelt haben oder eine neue Testversion eines Emus oder sonstwas im I-Net rumschwirrt und deren Tag müsste dann noch 28 Stunden haben.

Sinnvoller wäre es,wenn jeder der etwas uppt erstmal nachschaut ob das,was er uppen will nicht schon da ist (ist im MGcamd-Bereich und im scam-Bereich ganz schlimm....da wird manchmal im Minutentakt das selbe hochgeladen ) und wenn er was neues ,aktuelleres uppt,seinen alten Upload auch zu entfernen.

Und dann noch dafür Sorge zu tragen,dass die Files regelmäßig geuppt werden,ist im Mom bei den laufenden Keywechsel von den 3-4 Leuten garnicht machbar,da deren Chef bestimmt was gegen eine Nebentätigkeit zum Keyerstellen während der Arbeitszeit hat.

Was glaubt ihr,wenn Prem am Mittwoch 10Uhr15 den Key wechselt und ca.2000 Leute herkommen um neue Keys zu holen und sie müssten bis zum Feierabend der berechtigten Uploader warten,was dann hier los wäre?

JEDER Uploader sollte ein bisschen mit für Ordnung sorgen,dann wäre das Chaos nur halb so schlimm.

Grüße

urs

• smirre
    Moderator
    • 6. Januar 2008 um 09:17

steht der ulc server schon immer in deutschland?

• gladiator-01
    Erleuchteter
    • 6. Januar 2008 um 15:26

dazu muss ich ja jetzt was schreiben

also chaos im ulc halte ich schon mal für übertrieben !

zugegebenermassen habe ich seit freitag morgen keine zeit bekommen mich darum zu kümmern. ich war nur sehr kurz im forum da ich stress habe. die zeit im forum habe ich damit verplempert neue und vllt. interessante beiträge zu lesen.

also habe ich das ulc etwas vernachlässigt - sry.

allerdings mus ich hier anmerken, das im ulc unzähliges an receiver soft & firms, sowie einiges an verschiedenen karten und emu files liegt und hochgeladen wird.

ich und auch blackpope & usrsus können unmöglich alle receiver, karten und emus kennen. so das es schwierig ist zu entscheiden was wird noch gebraucht, was ist noch aktuell und was nicht.

ausserdem ist man der flut von neu ups bei einem kw eh nicht gewachsen.

wird dann mal was gelöscht, das vllt. doch noch gebraucht wird ist das geschrei gross.

wie ich schon schieb :

Zitat von gladiator-01;163347

hallo @ all die uppen,

ich verfolge seit einiger zeit das verschiedene user regelmässig keyfiles/firmwares/cardfiles/tools u.ä. uppen.

[SIZE="4"]dafür mal ein grosses danke von mir an die die da fleissig sind[/SIZE].

dadurch bleibt das ulc immer auf einem aktuellen stand:biggrinthumb:.

es wäre alledings sehr hilfreich, wenn ihr beim uppen neuer/aktuallisierter files/firmwares/cardfiles/tools etc. die veralteten sachen von euch selbst löschen würdet. bei täglichem keywechsel z.b. sammelt sich ganz schön was an.
    dies würde der übersichtlichkeit dienen und die leute entlasten die versuchen das ulc ordentlich zu halten.

da es zu viele verschiedene receiver/firmware variationen, tools und Karten gibt, als das einer alle kennen könnte, kann es sonst vorkommen, das veraltete sachen liegenbleiben und man den durchblick verliert was gerade aktuell ist. wer flasht schon gerne veraltete firmware ;).

daher meine persöhnliche bitte. wenn jeder upper ein wenig hilft bleibt es aktuell und übersichtlich im ulc.

cu

Alles anzeigen

also, wenn alle upper etwas helfen und ihren alten kram löschen statt nur mehr hoch zu laden, dann funktioniert das auch.
    alle die hier (auch im hintergrund) arbeiten, haben auch ein leben neben dem forum und machen das hier in ihrer freizeit.

leider habe ich auch erst ab mittwoch wieder ausreichend zeit um wirkungsvoll durch das ulc zu räumen.

cu

• linus76
    Gast
    • 6. Januar 2008 um 16:24

Sorry, hast du wohl etwas in den falschen Hals bekommen.

War nicht im geringsten gegen dich gerichtet falls du das so aufgefasst hast.

Ich persönlich hab auch kein Problem damit, ich find mich zurecht. Nur wenn man mal so im Forum schaut wohl nicht alle.

• gladiator-01
    Erleuchteter
    • 7. Januar 2008 um 21:27

ich habe mich heute noch mal mit dem kartenbereich im ulc beschäftigt.

wie gehabt. keywechsel - und das drama nimmt seinen lauf.
    alleine im cerbro bereich (gilt in ähnlichem umfang auch bei den anderen) 4 x neues keyfile mit aktuellem key 01 von heute 19uhr. wohlgemerkt 4 x das gleiche.

wie soll das denn in ordnung gehalten werden, wenn jeder nur noch blind drauflos upt ohne mal nachzusehen ob das file schon da ist.

es kann nicht jeder der erste sein !!! auch wenn es gut gemeint ist.

ich habe nun in allen kartenbereichen die doppelten und dreifachen ups gelöscht.
    ich richte mich dabei nach dem uploaddatum/zeit. das file das als erstes geupt wurde bleibt - die anderen (nachzügler) werden gelöscht.
    es ist der flut von ups sonst nicht beizukommen.
    man bedenke, das bei 3 keywechseln auf diese art schon 12 und mehr files hochgeladen werden - für eine karte - wer soll da den überblick behalten.

ich entschuldige mich jetzt schon für den fall, das mal was gelöscht wird, das vllt. noch zu gebrauchen war.

ich werde in solchen fällen auch niemanden mehr anschreiben (was ich wenn ich lösche oder verschiebe sonst immer tue), weil der aufwand einfach zu gross wird. ich bitte um verständnis.

nochmal. natürlich freuen sich alle user über jeden sinnvollen up und sind auch dankbar. aber einmal pro file reicht.

cu

• linus76
    Gast
    • 13. Januar 2008 um 11:01
    Zitat von gladiator-01;171314

wie gehabt. keywechsel - und das drama nimmt seinen lauf.
    alleine im cerbro bereich (gilt in ähnlichem umfang auch bei den anderen) 4 x neues keyfile mit aktuellem key 01 von heute 19uhr. wohlgemerkt 4 x das gleiche.

wie soll das denn in ordnung gehalten werden, wenn jeder nur noch blind drauflos upt ohne mal nachzusehen ob das file schon da ist.

es kann nicht jeder der erste sein !!! auch wenn es gut gemeint ist.

natürlich freuen sich alle user über jeden sinnvollen up und sind auch dankbar. aber einmal pro file reicht.

cu

Das meinte ich ja auch im großen und ganzen damit. Keiner schaut ob schon was da ist. Hauptsache mal seine Files hochladen, auch wenn schon 3 mal da ist.

• Gast
    Gast
    • 13. Januar 2008 um 16:40

Ja es laden halt viele einfach blind hoch wenigstens meistens schonmal in die richtigen sections.ein etwas grösseres ulc team wäre nich verkehrt fänd ich mann kann ja nich verlangen das gladi und die andern ständig das ulc sortieren.

• Homer S.
    Meister
    • 13. Januar 2008 um 18:52
    Zitat von MaCee;174452

Ja es laden halt viele einfach blind hoch wenigstens meistens schonmal in die richtigen sections.ein etwas grösseres ulc team wäre nich verkehrt fänd ich mann kann ja nich verlangen das gladi und die andern ständig das ulc sortieren.

Hallo zusammen,

ich bin auch für eine ULC-Team-Vergrößerung, aber nur wenn das jetzige ULC-Team bzw. das restliche Team, es für nötig hält. Für diesen Fall würde ich mich zur Verfügung stellen, genauso verhält es sich bei der Neuordnung der FAQ, siehe hier: http://zebradem.com/showthread.php?t=24375.

Bitte dieses Thema auch nicht vergessen... ;)

Ach was soll`s, mach ich`s gleich offiziell:

Hiermit bewerbe ich mich als Mod, von mir aus auch auf Zeit, für die Bereiche Neuorganisation bzw. Umstrukturierung zum Zwecke der allgemeinen Übersicht (FAQ/EMU/ULC) und den Bereich dbox2 (sei es Image oder Emu). Vor allem um auch mal Schwung in das Ganze zu bringen! :)

Ich habe leider keinen extra Bereich gefunden, meine Bewerbung zu posten. Wenn gewünscht, dann mach ich das gesondert und ausführlicher in einem Thread. ;)

• Gast
    Gast
    • 14. Januar 2008 um 08:39

Moin,
    Homi,zu deiner Mod-Bewerbung kann ich nix sagen,aber gegen eine Mitarbeit deinereiner im ULC-Team und als FAQ-Bereichsleiter...:D hätte ich nichts.

Grüße

urs

• Homer S.
    Meister
    • 14. Januar 2008 um 12:18
    Zitat von ursus 2612;174812

Moin,
    Homi,zu deiner Mod-Bewerbung kann ich nix sagen,aber gegen eine Mitarbeit deinereiner im ULC-Team und als FAQ-Bereichsleiter...:D hätte ich nichts.

Grüße

urs

Moin urs,

danke für die Blumen. :D

Leider funzt der Danke-Button ja noch nicht...

EDIT: Ich möchte Euch auch an dieser Stelle noch mal für die tolle Arbeit danken! :D

• Gast
    Gast
    • 14. Januar 2008 um 15:07

Mal nen fettes Dank an Gladiator und Urs rüberschieben.

Klasse Arbeit, danke schön !!!

• Hausi
    Erleuchteter
    • 14. Januar 2008 um 15:14

Auch von mir ein dickes danke schön.

• BigLion
    Admin
    • 14. Januar 2008 um 15:14
    Zitat von glory 01;174949

Mal nen fettes Dank an Gladiator und Urs rüberschieben.

Klasse Arbeit, danke schön !!!

Schliesse dem sehr gerne an.Klasse Leistung von euch beiden.So ein schönes und aufgeräumtes ULC habe ich nirgends gesehen!!
    Tja jetzt werde ich mal Eingebildet.

Gibt es auch nur auf Zebradem!!!!:biggrinthumb:

• gonso-01
    Gast
    • 14. Januar 2008 um 16:57

Muss auch mal meinen Senf dazu geben :D:D:D

Auch ich bin überrascht darüber wie geil und vor allem sauber das ULC jetzt ist Danke ursus und gladiator

Da haben wir die richtigen gesucht und auch gefunden :D

DANKE DANKE

• gladiator-01
    Erleuchteter
    • 21. Januar 2008 um 18:15

hi @ all,

aus gegebenem anlass bitte hier lesen > klick <

cu

• Nase
    Gast
    • 22. Januar 2008 um 01:17

Passt nicht zu dem Thread

Ich möchte mich trotzdem bei euch Dreien bedanken!

[color="Red"][SIZE="2"]Es gibt Leute die in [color="Blue"][color="Yellow"]"ihrer"[/color][/color] Freizeit
    immer Zeit finden etwas zu gliedern, aufzuteilen und damit den User´n versuchen zu Helfen.

Anstatt

[SIZE="3"]Dank[/SIZE],

erhalten diese Leute selten Anerkennung für ihre Arbeit.
    Schlimmer noch...
    ....es wird genörgelt.[/SIZE]
    [/color]

Von mir und wahrscheinlich stellv. von vielen Usern

[SIZE="3"][color="White"]gladi, ursus und black
    ein fettes DANKE für eure Arbeit und
    die Zeit die ihr damit verbringt.
    [/color][/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Mai 2025 um 20:25
  • Pluto TV

Fellfresse 15. Mai 2025 um 20:23
  • Unberechtigte Kontoabbuchungen: Ein wachsendes Problem

heugabel 15. Mai 2025 um 16:27
  • Will1869: P2P-Releaser festgenommen - Tracker LaidBackManor geschlossen

heugabel 15. Mai 2025 um 12:27
  • EU-Schwachstellen-Datenbank: Eine Antwort auf die amerikanische NVD

heugabel 15. Mai 2025 um 08:27
  • Harter Kurs beim Deutschlandticket: Branchenveränderungen in Sicht

heugabel 14. Mai 2025 um 15:27
  • The Substance Leak: Der Erfolg trotz Piraterie

heugabel 14. Mai 2025 um 14:27
  • Europol deckt Betrugsnetzwerk auf: Opfer verlieren mehr als drei Millionen Euro

heugabel 14. Mai 2025 um 09:27
  • CutCaptcha: Eine mögliche Wende für FileCrypt und Co.

heugabel 13. Mai 2025 um 17:27
  • Die Wahrheit über kino.to: Ein Blick hinter die Kulissen

heugabel 13. Mai 2025 um 14:27

Aktivste Themen

• ZebraDem TeamSpeak mal wiederbeleben!?

262 Antworten
  • schnellere Sichtbarkeit der Anwesenheit

237 Antworten
  • Verbesserungen/Kritiken des Forums

113 Antworten
  • 2006-08-26: Neue camd3 Keys für Premiere!!!

113 Antworten
  • 2006-08-10: Neue camd3 Keys für Premiere!!!

77 Antworten
  • Bereich - Glaskugel-Wissen

71 Antworten
  • was ist aus zebradem geworden

70 Antworten
  • Wenn würde das Zebradem Wählen

63 Antworten
  • Was können wir noch besser machen?

62 Antworten
  • Neues iPhone 4S vorgestellt. Wer wird's kaufen?

60 Antworten
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab