1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. bigreval

Beiträge von bigreval

• Störung bei Sky

• bigreval
    • 26. Mai 2016 um 17:32

Hallo zusammen!

Hatte bei meinen beiden Karten leider die F0 drinnen. Liess sich nichts machen. Hatte sogar noch die originalen EMMs vom aktivieren der Karten. Hat nichts gebracht. Die Karten haben die abgelehnt bzw. Einfach nur im LiveLog die aktuellen Tiers ausgespuckt.

Um nun doch noch gucken zu können habe ich einen der Schrottreceiver in Betrieb genommen. Karte logischerweise gepaired. Hab aber nun einen “Technologiewechsel“ (lt. Hotline) angestoßen. Soll heißen Receiver in Modul tauschen. Dann sollte ja auch ein Wechsel der Pairing ID erfolgen... Werde das auch alles mal mitloggen.

a) Die schreiben die neue ID direkt, die alte wird “überschrieben“ oder
    b) Die alte wird gelöscht -> Lösch EMM und die neue ID separat geschrieben oder
    c) Irgend was anderes.....

Wenn ich irgendwas mitbekomme poste ich das. Wenn die Admins an den Logs interesse haben, bitte bescheid sagen, wenn das hilft die “Misere“ ein wenig zu bekämpfen helfe ich gerne... Denke die werden schon die “richtigen“ Kontakte kennen....

Ich hasse diesen drecks Zwangsreceiver, zwei verschissene Stunden bis er mit dem genudel fertig war und ein Bild kam und dann die tolle Bedienbarkeit... Man möge mir die Ausdrucksweise nachsehen aber Sky, DAS war ...

Lassen wir das...

CU BigReval

• Dreambox TV Ausgang - Frage an die “Cracks“

• bigreval
    • 3. Oktober 2014 um 11:01
    Zitat von sossenprinz;543063

Dann nimm doch einen HDMI Splitter.

Hallo sossenprinz,

Splitter etc. kommt nicht in Frage...

CU BigReval

• Dreambox TV Ausgang - Frage an die “Cracks“

• bigreval
    • 2. Oktober 2014 um 19:35

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem.... Mein Fernseher hat nur 3 HDMI Eingänge. Die sind alle belegt. Ich würde nun gerne die DM800 an den Analogen HD Eingang anschließen, KEIN Scart, sondern den CrY-irgendwas.

Ist der DVI Ausgang der Dreambox auch mit dem Analogsignal belegt oder nur mit den Digitalsignalen?

Ein HDMI Umschalter kommt aus diversen Gründen nicht in Frage. Die anderen Geräte können das nicht, bzw. Benötigen wegen des HDCP-Mist die HDMI Anschlüsse...

Vielen Dank im Voraus,

CU BigReval

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• UM und SKY wann wieder alles Hell?

• bigreval
    • 11. Mai 2013 um 12:38

Hallo zuammen!

Ja, Abo und teilen ist immer noch viel günstiger... Macht auch weniger Stress dem ganzen Key-gedöns nachzulaufen, bringt eh nix...

Und was "fehlt" sind ja nur die PPV Filme... Nun ja, ein Film in 3D = 10€ ??? Ne danke, dann geh ich lieber in die Videothek meines Vertrauens, geb 1,50€ für den Film aus und im Extremfall nochmal 3,50€ für den BR-DL Rohling und dann habe ich für den gleichen Preis 2 Filme, in besserer Qualität...

Einzig und allein stinkt mir, dass die das Sky-Go noch nicht für Android haben. Die sagen zwar, es kommt bald aber daran glaube ich nitt so schnell. Sonst würde Apple ja noch mehr Kunden an Samsung verlieren ;)

In diesem Sinne,

CU BigReval

• VU+DUO Image 4.2.4 Skin Problem

• bigreval
    • 20. November 2012 um 12:54

Hallo Reppo!

Jo, hatte ich auch gedacht. Ich benötige aber die aktuelleren Treiber etc. damit das WLAN mit 300MBit läuft und noch so ein paar aktuelle, nette, neue Möglichkeiten...

Wäre also schön, wenn es da eine Möglichkeit gäbe...

Kann man nicht via FTP die "alte" Version des Skin einfach "drüberinstallieren"? Theoretisch liegt der Bug ja evtl. in der Skin.xml oder wie die Datei heisst... Oder fehlen mir dann die "neuen" Menüeinträge?

CU BigReval

• VU+DUO Image 4.2.4 Skin Problem

• bigreval
    • 19. November 2012 um 17:20

Hallo VUler!
    Ich habe heute das 4.2.4 Image auf die VU+ DUO eingespielt und habe beim "default" Skin ein Problem.
    Es ist nicht mehr "Bildschirmfüllend" wie vorher sondern nutzt nur 50% des Platzes...
    Also oben und unten ist "normal" nur vom linken Bildschirmrand geht es nur noch zur Bildschirmmitte anstatt ganz durch bis zum rechten Rand...
    Ich meine das "blaue" Skin was standardmässig mitgliefert wurde. Ich nutze die VU+ DUO an einem Röhrenfernseher 4:3 im Schlafzimmer.
    Nun bekomme ich Probs mit meiner Familienministerin, da die das gewohnte Skin haben möchte... Und da ich mich nicht mit meiner Frau
    deswegen anlegen möchte, bitte ich um Hilfe...
    Ich habe alle möglichen A/V Einstellungen probiert aber nix hilft...
    Wer kann mir sagen, wie ich den "Bug" entfernt bekomme?
    CU BigReval
    (Zeitweiligaufdemsofaschlaf XD)

• Dreambox mit Kernel 3.2 ... Wieder mal Fragen von BigReval....

• bigreval
    • 12. Mai 2012 um 20:27

Hallo Reppo!

Danke für die Info, da freue ich mich sehr drüber! Das Write ist ja dann noch das Tüpfelchen auf dem "I"!

Prima, dann warten wir mal ab!

CU BigReval

• Dreambox mit Kernel 3.2 ... Wieder mal Fragen von BigReval....

• bigreval
    • 12. Mai 2012 um 13:54

Hallo zusammen!

Bei dem neuen Kernel 3.2, was ja ein Segen wäre, sind da auch einige zusätzliche Treiber vorhanden, wie z.B. in der PC Version? Genauer gefragt:

Unterstützt die Dream Version nun auch UDF-Formate? Hier ganz besonders V2.5 und V2.6? Das würde das Mounten von BR-Disks zulassen und man könnte den Stream direkt wiedergeben. (Ja, OHNE Kopierschutz, sprich selbstgebrannte... Bitte keine Diskussionen dazu. Das ist ja alles hinlänglich bekannt... :) )

Wenn man die Streams auf eine USB-Disk kopiert, dann laufen die zu 85% ohne Anpassung bei mir auf der VU Duo. So kann man sich das lästige umkopieren sparen...

Werden auch andere Netzwerkadapter unterstützt? Wie z.B. aktuellere Chipsätze für WLAN Chips? So dass man auch einen 450MBit Stick/Adapter nutzen kann. Der ist allemal schneller als der 100MBit Festanschluss...

Oder aber gibt es Pakete dazu, die man runterladen und installieren kann?

Das wären die wichtigsten Neuerungen, die mich interessieren würden...

CU BigReval

• Wi-Fi und Blue Ray ein paar Fragen....

• bigreval
    • 12. April 2012 um 16:07

[TABLE="class: tborder, width: 100%, align: center"]

[tr]

[TD="class: alt1"]Hallo!

Ich habe meine Duo und bin sehr
    zufrieden damit. Wäre da nur nicht die lahme Geschwindigkeit des
    Netzwerkes...

WLAN:

Einen HD Film zu kopieren dauert ewig lang, da
    die DUO nur 100 MBit/s unterstützt und kein Gigabit LAN. Da man ja schlecht
    "Aufrüsten" kann, bleibt nur die Alternative WLAN.

Welche 300 MBit oder
    450 MBit USB-WLAN Sticks laufen an der VU? So kann man das Warten wenigstens ein
    wenig verkürzen...

Blue-Ray:

Ich nutze einen esternen
    BR-Brenner. CD´s/DVD´s laufen alle einwandfrei. BR´s habe ich noch nit zum
    Laufen bekommen. Wenn ich allerdings den Stream-Ordner, bzw. den Film-Stream auf
    einer (USB) Festplatte ablege, dann läuft der auf Anhieb und Ruckelfrei
    usw.

Zwei Fragen zu dem Thema:

1) Gibt es mitlerweile eine wie
    auch immer gestrickte Lösung um BR´s direkt anzudprechen, sprich zu mounten und
    dann den Stream zur Not per Hand auszuwählen? Also eine UDF 2.5 / 2.6
    Unterstützung für die VU? Das das nur bei "gebrannten" oder Kopierschutzfreien
    BR´s geht ist mir klar.

2) Ist der Prozzi der VU überhaupt leistungsfähig
    genug, auch Kopiergeschützte zu dekodieren? Bei meinen Recherchen kam bis jetzt
    nur raus, dass dies in Ansätzen bei der Dream 8000 geht, da dort die Last
    (Threats) auf die 2 vorhandenen CPU´s verteilt wird. Trotzdem ruckt es da immer
    noch ein wenig...

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten! Bis
    dann,

CU BigReval
    [/TD]

[/tr][tr]

[TD="class: alt2"] [/TD]

[TD="class: alt1, align: right"][/TD]

[/tr]

[/TABLE]

• Psychopath beim Frauentausch

• bigreval
    • 30. April 2011 um 15:40

Wenn der Spaten des mit meiner Frau gemacht hätte, der hätte das vermutlich nicht überlebt....

• Die Ludolfs Günter ist tod!

• bigreval
    • 1. Februar 2011 um 15:31

Ich wünsche den Brüdern und der Schwester jetzt viel Stärke.

Mir tut es leid um Günther. Ich werde sein "Guudn" am Telefon vermissen.

Nachdem ja vor nicht allzu langer Zeit die andere Schwester, nicht Biene, verstorben ist, ist das ein weiterer schwerer Verlust.

Mein Beileid an die Familie Ludolf.

BigReval

• Diskussions Thread : Mal eine Anregung an ein paar User....

• bigreval
    • 17. Dezember 2010 um 14:32
    Zitat von purple1;381597

Das erinnert mich irgendwie daran :)
    Der Hip-Hop Hacker - Lustigestories.de

OMG, ich sitze hier in meinem Büro und hab´ mich weggeschmissen vor Lachen!!!

Tolle Geschichte! Ich erinnere mich düster an die Zeiten von Win 98(se) usw. Da gab es mal so ein Programm, wenn man die IP kannte, konnte man den Rechner abstürzen lassen (Blue Screen). Da ich NT hatte funzte des bei mir nitt... OMG da hatten wir damals schon Spass drann... Ach ja, die Forensysteme speicherten schon damals die IP eines Posters mit...

CU BigReval

• Das neue Sky Angebot für 34,90 EUR - Was denkt ihr?

• bigreval
    • 15. September 2010 um 16:36

Für den Preis habe ich sofort zugeschlagen, wollte aber keine NDS Karte, also den Kathrein angegeben, vorher mal ein paar Serialz aus dem Generator notiert ... Wurde nichtmal nacgefragt....

Aber der Hammer kommt noch, ich meinte das mein Schwiegervater ein Abo hat, das seine Karte bei mir nicht gehen würde, ich hab´ nie was von ´ner S02 erwähnt und der Hotline-Jockel meinte sofort: " Ja sie bekommen ja ihre S02..." und das in einem Tonfall, als wüsste er, das ich noch auf 2 weitere Receiver sharen wollte... Echt Lustig.

Karte ist da, läuft alles, Preis stimmt. Also: Passt!!!

VG BigReval

• Skystar 2 HD + HTPC Vista64 Ultimate + USB-Mouse + CS

• bigreval
    • 10. September 2010 um 12:46

Danke für die Info, habe mir bei VMware die "player" Version besorgt. Reicht die aus? Ich meine die ist ja kostenlos, alles andere fängt ja >1.000€ für die Software an... Das wäre mir dann doch ein wenig zu teuer...

Werde es am WE mal ausprobieren und schauen ob alles funktioniert, wie ich mir das vorstelle.

Wenn jemand noch einen Tip hat, dann immer her damit...

Vielen Dankk und allen ein schönes WE!

CU BigReval

• Skystar 2 HD + HTPC Vista64 Ultimate + USB-Mouse + CS

• bigreval
    • 9. September 2010 um 23:30

Hallo!

Ich will für meine "eigenen 4 Wände" CS betreiben, genauer gesagt Sky. S02 ist vorhanden und ein HTPC mit Skystar 2 HD + Vista64 Ultimate + USB-Mouse.

CS als Client klappt mit HADU etc. unter DVB Viewer problemlos. Nun möchte ich diesen PC aber als CS-Server einsetzen, damit ich von den 2 Kinderzimmern und dem Schlafzimmer aus auch darauf zugreifen kann.

Welche Software gibt es dafür? Oder ist dies nur unter Linux möglich (Debian) wie schon hier auf dem Board beschrieben?

Viele Grüße, BigReval

• Pay-TV-Hack: Seitenkanal-Angriffe und Laser-Attacken

• bigreval
    • 27. August 2010 um 16:19

Hallo!

Erstmal: Der Artikel ist sehr interessant und gibt Möglichkeiten an, auf die der "Ottonormalhacker" so evtl. nicht gleich kommt, bzw. das dass nötige Equipment nicht vorhanden ist.

Aber andersrum, mal probieren ob ich nicht meit meinem Laserpointer und der Smartcard was hinbekomme... (nicht ernst gemeint...)

VG BigReval

• Schweizer von US-Konkurrent NDS gehackt? (Sammelthread)

• bigreval
    • 2. März 2008 um 12:52

Hallo!

Also so was, die böse böse Konkurrenz... Kuddel-sky ist zu blöd was g´scheites auf die Beine zu stellen, geht baden und ist blamiert... Also mit der groben Kelle austeilen...

Bleibt folgendes als Quintessenz übrig:

1. Kuddel-Sky macht weiter = Wir können auch nach dem X-ten Kartentausch nahezu unterbrechungsfrei weitergucken...

2. NDS macht Premiere... Onkel Murlock wird gehackt und verklagt Kuddel-Sky...

3. Premiere gibt auf und strahlt unverschlüsselt aus

Egal wie, ich denke wir gewinnen immer...

CU BigReval

• Mega Board Treffen Februar 2008

• bigreval
    • 15. Oktober 2007 um 11:23

Hallo!

Ich finde die Idee sehr gut! Die Bedenken die Netzi hat sind schon berechtigt, also alle "illegalen" Sachen vom Läppi runter und keine Ana´s etc. dabeihaben. Schon gucken die Jungs in "grün" in die besagte Röhre...

Aber egal, bin auf jeden Fall dabei, also bitte mit vormerken! Sobald ein Termin besteht könnt Ihr ja nochmal rundmailen!

CU BigReval

• Easy TV wird eingestellt

• bigreval
    • 19. Dezember 2006 um 23:14

Hallo!

Also National Geographic war doch OK! War auch das einzige was ich da geschaut habe...

Der Rest ist was für Kids, die wissen aber auch was ein EMU ist und wie der einzusetzen ist...

Ein Konzept, dass zum Scheitern verurteilt war, wie sich ja rausgestellt hat...

Wieder etwas was unsere allgemeinen Konjunkturlage widerspiegelt ... dafür brauchen wir ja noch die MwSt.-Erhöhung! Die Unternehmen können ja nicht mehr zahlen...

CU BigReval

PS: Will jier KEINE politische Diskussion starten, aber bei sowas schwillt mir der Kamm...

• Hallo und so...

• bigreval
    • 28. Oktober 2006 um 05:51

Hallo!

Also, bin schon länger hier und stell mich dann auch mal vor...

Nun denn, ich komme aus -D- lebe aber in -NL-. Ich züchte Yorkshire Terrier und stelle den amtierenden dutschen Jugendchampion.

Des weiteren bin ich Modellbahner und habe mich schon seit dem Beginn des Pay-TV mit der Möglichkeit dei Gebühren zu umgehen beschäftigt. Das fing damals noch mit D2-Mac Analog an und hört heute mit PW-Digital HD nicht auf.

Das Board hier ist toll, nur stören mich die, die trotz einfachster Massnahmen nicht in der lage sind ne Ana zum laufen zu bekommen. Ach ja die Heuler, die den abgekündigten Karten hinterherweinen, die gehen mir auch auf den Senkel.

An alle Anderen: Tolles Board, macht viel Spass und ich bin gerne hier!

CU BigReval

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Telegram und FSB: Ein Blick auf die Sicherheitslage des Messengers

heugabel 17. Juni 2025 um 13:27
  • Irreführung durch eigene Anti-Piraterie-Kampagne

heugabel 17. Juni 2025 um 11:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Juni 2025 um 21:58
  • Abschaltung des Darknet-Marktplatzes Archetyp und Verhaftung des Betreibers

heugabel 16. Juni 2025 um 14:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Pluto TV