1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. xmania

Beiträge von xmania

• Sky Vertragsverlängerungen Sammelthread

• xmania
    • 26. Oktober 2013 um 21:20

Hier mal ein Auszug zu dem, was Sky mir per Mail geschickt hat:

Ab sofort sehen Sie Fernsehen, wie Sie es verdienen – mit Ihrem neuen Wunschprogramm:Ihre gebuchten PaketeSKY WELT + FILM + SPORT + FUSSBALL BUNDESLIGA 56,90 Euro monatlichHD FILM + HD SPORT + HD BUNDESLIGA 10,00 Euro monatlichZWEITKARTE INKLUSIVE SKY GO 14,00 Euro monatlich__________________________________________________________________________________________________________________________Monatlicher Standardpreis ohne Vergünstigungen 80,90 EuroSie sehen die zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD Inhalte.

Sie erhalten die folgenden Vergünstigungen auf den monatlichen Standardpreis:Sie erhalten für den Monat der Freischaltung anteilig sowie die folgenden 23 Monate eine monatlicheGutschrift in Höhe von je 32,00 Euro auf Ihr Kundenkonto. Dadurch sehen Sie Sky Welt und Ihre dreiPremiumpakete sowie alle empfangbaren und zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD-Sender fürdiese Zeit zum Preis von monatlich je 34,90 Euro. Den angegebenen Standardpreis zahlen Sie erst imAnschluss.Das Angebot setzt sich wie folgt zusammen:Gültig ab Gültig bis XX.XX.2013 XX.XX.2015 Monatliche Gutschrift in Höhe von je 22,00 Euro.XX.XX.2013 XX.XX.2015 Monatliche Gutschrift in Höhe von je 10,00 Euro.Sky Go: Mehr besseres Fernsehen für Sie – egal wo, mit Sky Go. Um sich bei Sky Go einloggen zukönnen, benötigen Sie Ihre Sky Kundennummer und Ihre Sky PIN, die Sie auch für Ihr Kundenlogin aufsky.de nutzen. Falls Sie noch keine Sky PIN haben oder sie vergessen haben, können Sie diese ganzbequem unter sky.de/registrieren festlegen.

• xmania
    • 26. Oktober 2013 um 20:31

Hallo Klausss,

aus den AGBs geht nichts Gegenteiliges hervor! Aus der schriftlichen Bestätigung und meinem Onlinekonto geht ebenfalls nichts Gegenteiliges hervor.

Gut, dass ich von Dir lese! Muss Dich unbedingt erreichen, kann Dir aber keine PN schicken. Wärest Du so nett und schickst mir eine PN mit einer Kontaktmöglichkeit?

Gruß

xmania

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

• xmania
    • 26. Oktober 2013 um 19:49

Doch! Bei meinem Anruf sagte man mir, wenn ich Vollzahler wäre, also 65 Euro oder so bezahlte, wären die auch frei! Insofern habe ich eine Einschränkung, die ich bei Vertragsabschluß durch Nachfrage ja ausgeschlossen hatte!

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

• xmania
    • 26. Oktober 2013 um 18:06

Hallo Leute!

Ich habe vor ein paar Monaten telefonisch verlängert. Hierbei habe ich den Telefon - Agent extra gefragt, ob es Einschränkungen gibt. Es gab ein klares NEIN, KEINE EINSCHRÄNKUNGEN. Sowohl schriftlich wie im Kundenportal keine Einschränkungen.

...und doch!!!!!! Es ist kein SKY BUNDESLIGA HD 4 - 6 und kein SKY SPORT HD 3 - ... zu empfangen. Bei eine telefonisch Nachfrage wird man nur frech auf die schriftliche Kontaktaufnahme zum Kundendienst verwiesen.

Gruß

xmania

• Zugriff auf die HDD nach GP3 Update?

• xmania
    • 11. April 2012 um 09:20

Hallo Leute,

ich habe noch folgenden Hinweis bekommen, und damit hat es wunderbar funktioniert:

1. Per BLUE PANEL in den GERÄTEMANAGER gehen.
    2. Dort die HDD mit OK auswählen.
    3. Mit ROT die HDD AUSHÄNGEN.
    4. Mit GRÜN eine neue Bezeichnung vergeben (LABELN). Hier muss es hdd sein.
    5. Dann mit GRÜN SPEICHERN. Danach wird die HDD wieder eingehängt und alles läuft wieder!

Gruß und Dank nochmals

xmania

• xmania
    • 10. April 2012 um 22:16

Okay, das verstehe ich schon besser!

Ich werde es schaffen, mit meinem FTP Programm im ETC - ORDNER die Datei FSTAB zu finden. Ich werde es auch schaffen, diese Datei zu editieren. Wenn ich dann per Telnet den o.g. Befehl eingebe, wird es mir dann ins Auge springen, wie die Bezeichnung ist? Und woher weiß ich dann, in welchen "Namen" ich umbenennen muß?

Gruß

xmania

• xmania
    • 10. April 2012 um 22:06

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ich habe ein MAC und nutze CYBERDUCK. DCC gibt es meines Wissens nach leider nicht für den MAC.

Ansonsten habe ich gerade ein paar Fragezeichen im Kopf, da ich da nicht so fit bin wie Du! Ich werde versuchen, mich da durchzuhangeln, sehe aber leider noch kein Licht am Ende des Tunnels!

Gruß

xmania

• xmania
    • 10. April 2012 um 21:26

Hallo Leute,

nachdem ich mich heute endlich getraut habe, meine DREAMBOX 8000 neu zu flashen, habe ich ein gravierendes Problem! Aber zunächst schreibe ich mal, was ich gemacht habe:

1. Zunächst habe ich den Secondstageloader 84 per WebIf geflasht.
    2. Dann habe ich das aktuellste iCVS Image geflasht.
    3. Per BLUE PANEL GP3 installiert.
    4. Per ONLINEUPDATE die Software aktuallisiert.

Nun zu meinem Problem:

Ich soll die HDD und die CF Card INITIALISIEREN, damit sie genutzt werden können. Da ich aber noch mehr als 500 GB Daten auf der HDD sind, will ich dies nicht machen.

Gibt es eine Möglichkeit, einen Zugriff auf die HDD zu bekommen, damit ich keinen Datenverlust habe?

Mir würde auch schon reichen, wenn ich mittels eines FTP Programms auf die HDD komme, dann könnte ich die Daten auf eine externe HDD sichern, und später wieder zurück spielen!

Gruß

xmania

• Kann keine HD Kanäle empfangen!

• xmania
    • 26. Januar 2011 um 12:28

Hallo Leute,

seit drei Tagen habe ich folgendes Problem:

Fast sämtliche HD Kanäle können nicht mehr geschaut werden (Einschränkung bei RTL HD und SKY Cinema HD, die hin und wieder).

Ich selbst habe eine Dreambox 8000 (iCVS + GP3), eine Etage tiefer wird ein Humax HD Receiver (SKY)(hier bestehen die gleichen Probleme) betrieben. Das komplette Haus wird über eine Multi - Switch versorgt. An der Sat - Schüssel befinden sich zwei Quad LNBs.

Der Stand der Sat - Schüssel wurde nicht verändert.

Vor ein paar Wochen hatte ich temporär schon mal Störungen bei den HD Kanälen, jetzt aber dauerhaft. Bin vorher davon ausgegangen, dass dies am Schnee oder Gewitter liegen könnte.

Alle anderen digitalen Programme laufen sauber, also ohne Pixelbildung.

Mein Radio- und Fernsehtechniker meinte, diese Problem sei ihm unbekannt. Es könne weder an der Multi - Switch, noch an den LNBs liegen. DIe Ausrichtung müsse auch ausreichend sein. Die Werte liegen bei mehr als 75 %.

Kennt einer dieses Phänomen, und hat sogar eine Lösung dafür?

Habe gestern neue LNBs besorgt und die Verkabelung noch einmal geprüft! Anschließend war das Porblem behoben!

Gruß

xmania

• Alle Sender ausser Bundesliga !!

• xmania
    • 25. Januar 2011 um 10:16

Hallo Fluppe,

mit SKY lohnt es nicht zu diskutieren!

Wenn Du nur Deine Karte lesen lassen willst, also uneingeschränkt alles auf EINER Box empfangen möchtest, nimm SCAM!

Willst Du HS oder CS betreiben, lass die Karte per OSCAM lesen und per CCcam verteilen!

Gruß

xmania

• Von Dreambox zu Dreambox streamen mit GP3

• xmania
    • 18. Januar 2011 um 15:11

Problem endlich GELÖST!

Hallo Leute,

ich habe es endlich mit Hilfe von vielen geschafft! Zwar habe ich es zunächst auch mit Newnigma2 auf beiden Boxen probiert, bin aber hier bei den Einstellungen für die 8000er (wohl aufgrund der ungewohnten Menueführung), nicht klargekommen.

Hier mal die Sachen, wie man sie bei mir nun vorfindet:

Beides IVCS und GP3 (im Flash)

DM8000: NFS Server läuft

freigabe:/media/hdd
    Zugang für alle(*)
    Parameter:rw,no_root_squash,async,no_subtree_check

In der auto.network steht:

DM8000 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.178.27:/media/hdd

Automount:

Mountpunkt:/media/net/7025
    Typ:nfs
    Parameter:rw,soft,tcp,nolock
    Server:192.168.178.21
    Freigabe: media/hdd/movie

DM7025+:NFS Server läuft:

freigabe:/media/hdd
    Zugang für alle(*)
    Parameter:rw,no_root_squash,async,no_subtree_check

In der auto.network steht:

DM7025 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.178.21:/media/hdd

Automount:

Mountpunkt:/media/net/DM8000
    Typ:nfs
    Parameter:rw,soft,tcp,nolock
    Server:192.168.178.27
    Freigabe: media/hdd/movie

Als Lesezeichen in der Videoliste sind jeweils die :
    /media/net/dm7025/movie bei der 8000er und
    /media/net/dm8000/movie bei der 7025+

Die IPs müsst Ihr auf Eure Bedürfnisse anpassen!!!!

An dieser Stelle möchte ich mich bei Freeeeak (iHad) bedanken, dessen Einstellungen ich, wie hier beschrieben, übernommen habe.

Gruß und nochmals Dank für die rege Beteiligung

xmania

• xmania
    • 14. Januar 2011 um 21:48

Hallo und Danke für den Hinweis!

Also werde ich wohl nicht drum rumkommen, mir eine S02 Karte zu besorgen, wenn SKY die noch so einfach tauscht.

Aber vielleicht schafft die Gemeinde es ja auch, dass dieser Bug nicht mehr da ist!

Gruß

xmania

• xmania
    • 14. Januar 2011 um 20:45

Werde morgen auf die 8000er auch NEWNIGMA2 zum Leben erwecken. Hoffe NEWNIGMA2 erkennt auch die HDD der 8000er (das tat Gemini 5.1 nicht).

Hoffentlich ist dann auch das Problem mit Bulli weg. Jetzt ist nämlich schon wieder dunkel. Zum Glück läuft das Spiel ja heute auf dem 1.

Das mit dem CS ist bei mir nämlich auch so eine Sache, obwohl ich meine lokale Karte in der 8000er mit OSCam einlese und dann mit CCcam weiter leite.

Aber das ist eine andere (bis jetzt unlösbare) Geschichte.

Was meinst Du mit NDS?

Gruß

xmania

• xmania
    • 14. Januar 2011 um 19:40
    Zitat von Keule2710;389255

siehste genau deshalb habe ich beiden Boxen mit Merlin gefüttert und kannste auch online updaten und NFS rennt super stabil(beides in den Flash)

- Merlin (tausend neue ???????????)
    - wenn ich mir Newnigma2 in den Flash packe, habe ich dann auch nicht mehr das CS Problem bei Bulli? Das habe ich nämlich zur Zeit, neben ein paar anderen Phänomenen. Das war der eigentliche Grund, warum ich überhaupt mein System neu aufgesetzt habe.

Gruß

xmania

• xmania
    • 14. Januar 2011 um 19:26

Hallo Keule2710,

im Prinzip war ja meine Wunschvorstellung, dass ich es mal mit GP3 hinbekomme....

...aber es wird wohl eine Wunschvorstellung bleiben.

Im Gemini habe ich mich blind zurecht gefunden, was die Bedienung mit der FB anging. Darüber hinaus fand ich auch das Styling sehr gut, aber nun gut!

Ich werde nach dem Handballspiel kurz vor Bulli mal schnell was ausprobieren, ansonsten mache ich morgen weiter.

Gruß

xmania

• xmania
    • 14. Januar 2011 um 18:31

Hallo Leute,

Neues von meiner Multimedia - Front!

Habe die Nerven verloren und auf meiner 7025 jetzt auf die CF - Karte das aktuellste Newnigma2 Image gepackt.

Zunächst habe ich mir den NFS Editor herunter geladen.
    Dann meinen Netzwerkmount mit dem Mountmanager gemacht!

Und siehe da, ich komme nun schon mal von der 7025 auf die HDD der 8000er.

Gleich schaue ich noch, ob ich nun schon von der 8000er auf die 7025 komme, oder ob ich da auch erst Newnigma2 aufspielen muss.

Bis nachher mal

xmania

• xmania
    • 7. Januar 2011 um 15:22
    Zitat von Oschy;386550

Schau dir mal die Config´s an..
    die 8000er in die 8000er und die 7025 in die 7025
    nur die datei in auto.network umbenennen
    das ganze natürlich mit nem Unix editor bearbeiten ( nicht wordpad oder so)
    ich editiere immer mit Proton

cu Oschy

Hallo Leute,

habe die Dateien angepasst und eingefügt!

NICHTS!

Kann doch nicht sein, dass nur bei mir dieses Problem besteht. Ich finde das Image an sich nicht schlecht, würde es daher auch gerne mit diesem Image hinbekommen.

Mit NEWNIGMA habe ich schon seit längerem nichts mehr gemacht, müsste mich dann dort auch wieder neu einarbeiten, damit wieder alles läuft.

Hier noch ein Zusatz zu meiner 8000er:

Ich habe die Box damals als BETA Tester erhalten. Im Zusammenhang mit einigen anderen Images habe ich gelesen, dass es Probleme mit den BETA BOXEN gab, welche aber mit einem GENUINE-PLUGIN behoben sein sollten.

Kennt einer dieses Plugin, und könnte hier vielleicht der Fehler liegen?

Gruß

xmania

Gruß

xmania

• xmania
    • 6. Januar 2011 um 12:56

Es lief ja auch schon mal PROBLEMLOS! Erst nachdem ich neu mit dem iCVS Image geflasht habe nicht mehr. Vorher hatte ich Gemini 4.7 drauf.

Deswegen verzweifel ich ja auch, da ich mir das nicht erklären kann.

Gruß

xmania

• xmania
    • 6. Januar 2011 um 11:17

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Beteiligung. Ich bin erst morgen wieder zu Hause, kann dann auch erst weiter testen, und Euch eine Antwort schicken, ob es erfolgreich war.

Gruß und Dank wie immer

xmania

• xmania
    • 5. Januar 2011 um 20:49

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Leider klappt es immer noch nicht!!!

Muss jetzt aber Schluß machen!

Melde mich wieder hier!

Gruß und schönen Abend noch

xmania

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Telegram und FSB: Ein Blick auf die Sicherheitslage des Messengers

heugabel 17. Juni 2025 um 13:27
  • Irreführung durch eigene Anti-Piraterie-Kampagne

heugabel 17. Juni 2025 um 11:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Juni 2025 um 21:58
  • Abschaltung des Darknet-Marktplatzes Archetyp und Verhaftung des Betreibers

heugabel 16. Juni 2025 um 14:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Pluto TV