selber erstellen....
Beiträge von xxxxunknown
-
-
Zitat von Reppo;437159
Welche Kosten hat denn jetzt DMM und was verdienen die an ihren Boxen? Wer entwickelt denn seit Jahren Enigma² und designed sowohl Hard- also auch Software? Wer importiert denn die in China legal und offiziel produzierten Boxen und zahlt Zoll und Gebühren, beliefert den Großhandel oder Einzelhandel und muss noch in Deutschland seine Mitarbeiter bezahlen und Steuern an den deutschen Staat abführen? Und der Handel in Deutschland will schließlich auch noch was verdienen. Was verdient denn ein Boardsponsor wie GT Dreamshop im Vergleich zum Händler in China, der über Aliexpress verkauft? Welchen gesetzlichen Bestimmungen unterliegt ein Produkt, dass in der EU verkauft werden darf? Welche Lizenzgebühren sind denn zu entrichten, welche juristischen Gefahren geht ein Hersteller ein, der eine Linuxbox produziert, die mit nahezu jeder weltweit genutzten Smartcard funktioniert? Was ist mit Service, Kulanz und Garantie bzw. Gewährleistung? Wer muss für sein Produkt, wenn es brennt, haften?
Ich könnte das jetzt noch beliebig weiter fortführen...
Meiner Meinung nach und das ist nicht die Boardmeinung oder die des Teams von ZD macht ihr die falschen Leute reich und nicht die Leute, die es in meinen Augen verdient haben. Wenn euch die Dreamboxen zu teuer sind, gibt es ja immer noch die VU+ solo / duo, die ET5000/9000 oder auch Pingulux und wie die alle heißen, die profitieren zwar auch von E², aber das sind keine billigen Chinaböllerboxen, die im schlimmsten Fall Feuer fangen und eure Wohnung abfackeln.
Ich weiß, dass viele Menschen in D. knapp kalkulieren müssen und keine 500-900 EUR für einen Receiver ausgeben können, aber es gibt auch im Kabelbereich immerhin die Coolstream ZEE, die nur 10-20 EUR mehr als eine Clonebox aus China kostet und die bietet sogar Neutrino, bedient sich als genauso wie die liebgewonnene Dbox2.
Man muss nicht den Clonegeiern sein Geld in den Rachen werfen, ihr macht die falschen Leute reich.Reppo, ich denke da stehst du aber auf dünnem Eis.....
1. formal gesehen hast du vollkommen Recht. Das Urheberrecht und die Patente werden missachtet.
2. Was genau machst du mit deiner originalen DREAM??
Im Grunde bemängelst du, das jemand sich nicht das original Brecheisen mit Rechnung aus dem Baumarkt besorgt hat um in die Bank einzubrechen......!
Fakt ist ja nunmal: Wir alle hier benutzen die Boxen zum CS. Mal intern mal extern. Was bleibt ist, das SKY einen in Grund und Boden klagen könnte, würden sie es rauskriegen können und gewerbliches Handeln nachweisen. Ganz abgesehen davon lohnt es sich noch nicht für SKY ihren, teils ja legitimen Kunden, die ein ABO besitzen, die Hölle heiß zu machen.
Faktisch machen wir uns alle aber am Urheberrecht zu schaffen und zwar im negativen Sinne. Du nutzt die Produkte die SKY herstellt oder vertreibt und an deren Ergenbniss nunmal auch Arbeitsplätze hängen. Und auch du sparst an MwSt. wenn du dein Abo selber erweiterst, anstatt dir für das Wohnzimmer die Zweitkarte für 12 Euro zu bestellen.Ich finde man sollte hier nicht mit zweierlei Maß messen.
Clone sind illegal, CS auch. Punkt. Wer damit leben kann, gut, wer damit ein Problem hat ist hier falsch.
Ich glaube SKY würde uns sogar Prämien zahlen, wenn wir nur noch Clone kaufen würden und DREAM ruinieren. Dann hätte SKY ein Problem weniger.
Und bei den VU Boxen, gibt es ja auch heiße Kontroversen, wer hier von wem klaut und nachmacht und soweiter.....
Also ganz sauber läuft das da auch nicht!Zum Punkt Qualität:
Ich habe eine original DM800 und eine original DM800SE, dazu in meiner Familie 4 Clone. 1 *800SE und 3* 800.
Von außen kann ich keinen Unterschied erkennen, öffne ich die Box, sehen alle gut verarbeitet aus. Keine Lötreste oder andere Unsauberkeiten.
Ein Tuner ist bislang ausgefallen. Allerdings bei der originalen DM800.....
Fakt ist, auch bei den Clonen gibt es Unterschiede. Die die ich besitze sind so gut verarbeitet, das es nur Profis auffallen würde das es sich um Clone handelt.
Ist ja auch logisch. Alle Komponenten kommen aus Fernost. Mit dem richtigen KnowHow kann fast jeder Hersteller solche Boxen produzieren. Nutzt er dazu billige Komponenten, ist das Ergebniss schlecht. Nutzt er gute Komponenten ist das ergebniss eben so gut wie das original.Dieses Clone Bashing führt doch zu nichts und hilft auch nicht dem User der hier die Frage gestellt hat.
Und Apropos reich machen: Wer sich noch nie eine Cerebro, Didem, usw. gekauft und genutzt hat, werfe den ersten Stein!
Die Kartentypen haben sich damals reich gemacht......! -
Nutze doch bitte Interpunktion und Rechtschreibung!
Ist ja echt nicht zu lesen............!
Diese unkontrollierten Gedankenergüsse sind für andere Leser eine echte Zumutung!!! -
Oder man nimmt einen von Draytek. Geht auch vernünftig.
-
teile uns bitte mit, was Dream repariert hat. Wäre interessant zu wissen, woran es letztendlich lag!
-
Reppo: habe eine original 800HD und eine Clone.
Beide update ich so gut wie nie. Wenn dann nur komplett als neues Image! Never change a running system!! Schon gar nicht, wenn ein Oscam Server drauf läuft! -
wrt610n v2: tomatoUSB mit VDSL
-
äh die duo kostet aber auch fast 400 schleifen! Dafür gibts ebenfalls die DM800 + USB TV Stick! (für das "duo" ......... xD )
im übrigen sehe ich das wie Lucas / Capt. solo : Clone sind genau Kopien aus China! Das was CT und der Rest machen, ist das Übernehmen und lizensieren von Technik und weiterentwicklung derselben! Das ist in der Industrie üblich!
Ist ja nicht so, das Dream eigene Technik gebaut hat! Sie bedienen sich vorhandener Technik und stellen sie gut zusammen. Das dürfen aber andere ebenso! Dafür kann man auch kein Patent anmelden!
Ansonsten könnten z.b. auch die Grafikkartenhersteller einpacken....! Oder TV Hersteller, oder Tastaturfabrikaten, Maushersteller, Hundezüchter, Schreiner, Maurer, Kühlschrankhersteller,........... etc. pp. -
-
btw. ist die Version sehr buggy!
Die 3.1.6 läuft wesentlich besser! (Webif,HDD)
-
boaaaha, hört auf damit!
Diese ollen Kamellen hat mein Opa schon meinem Vater erzählt!!!
"Damals Junge, sind wir mit dem Bollerwagen übers Kartoffelfeld und haben die Dinger per Hand ausgegraben um was essen zu können, ihr müsst heute ja nur im Supermarkt eure EC Karte in den Schlitz stecken und fertig!"Ich kann das nicht mehr hören!
Früher war alles härter und so weiter und so fort......
Heute ist das ganze aber auch komplexer als zu MoreTV Zeiten, ja die besagten Karten hatte ich auch, und auch eine Galaxis mit Easyrider etc. pp.
das geht jetzt nicht gegen dich smoky007!
-
Zitat von Sky4;391255
kann man nicht bedauern sowas. typischer fall von "selbst dran schuld".
Das sag ich mir bei meinem nächsten NA Einsatz bei einem Schwerstbetrunkenen auch!!
Da steck ich mir doch das Supra (Adrenalin) und Clonidin ! Und doofe BTM Rezepte muß ich auch nicht mehr Nachts ausfüllen, falls so ein Depp auf Droge einen Herzinfarkt bekommt! Juhu!!Man, wie ignorant kann Mensch sein?
-
seit 14 Jahren T-Mobile, auch wenn die Tarife..........mäßig sind.
Die Netz Qualität ist super.Außerdem brauchte ich ein Ei-Fon!
-
der letzte offiziell produzierte Trabbi!! Mit Sonderlackierung in "Leuna Grau"!
Ganz was edles! -
-
Zitat von splatter;380947
Deswegen horten wir Lebensmittel ,Gaskocher usw. !
Wenn hier mal nichts mehr geht muss mein Familie nicht Hungern und Frieren...
Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken !Mal ganz abgesehen davon, das dir Gaskocher nichts nützen werden,wenn du für deine Euros nichts mehr kaufen können solltest, außer du besitzt eine Gaspipeline oder am Besten einen 20.000qm Tank im Garten, habe ich echte Probleme mir Zukunftsspekulationen aus deiner braunen Ecke anzuhören (lesen).
Sry. aber wer hier tatsächlich mit "Absurd" Absurd (Band) ? Wikipedia Bild durch die Foren zieht, sollte grundsätzlich still sein.Sich mit Mördern und Faschisten gemein zu machen ist schon schlimm genug, aber auch noch zu meinen, man könnte Tipps für das Zusammenleben in Europa geben, zzgl. Wissenplätzchen darzureichen über Europäische Finanzwirtschaft, ist einfach nur Beleg für die unglaubliche Selbstüberschätzung und Ignoranz den anderen Menschen hier auf unserem Kontinent gegenüber!
Glaubst du den Iren/Spaniern/Portugiesen/Griechen geht es gut?
Die verlieren gerade ihre Häuser/Wohnungen/Altersvorsorge etc. pp.
Verschwendest du einen Gedanken daran, wie es diesen Menschen wohl geht?Sicher nicht! Das entspricht natürlich deinem Geisteshorizont und deiner Gesinnung! Hauptsache "Pitbull terrier" (oder ähnliches) in der Sig. und immer stramm rechts außen!
Ich spreche dir nicht einmal deine Ideen ab, die im Ansatz vllt. die Realität berühren, sondern grundsätzlich die Bereitschaft in einer demokratischen Gesellschaft zu leben.
Das disqualifiziert dich in meinen Augen komplett.Das ich finde, das das Board von offensichtlich Rechtsradikalen grundsätzlich
frei gehalten werden sollte, muß ich glaube ich nicht erwähnen.Ich hoffe hier passiert von der Admin Seite etwas!!
-
also wenn man das dauerhaft nutzen willl, über die nächsten Jahre im Winter, dann würde ich mir eine Leitung von der Heizung abzweigen und einen richtigen Heizkörper in die Garage bauen.
Habe ich damals auch so gemacht, alles andere ist doch nur "Spielkram" -
Zitat von JennyS;377199
warum regst Du dich jetzt so auf? Ist doch nur meine Meinung zu Apple....
Manche Leute können kein Spass vertragen:D
Ich selbst würd`s mir ja gerne kaufen, das neue Iphone 4, hätte auch das
Geld dafür, aber ich würde mich auch schwer drüber ärgern das ich der
Telekom z.b. da viel Geld in den Rachen schmeissen würde, weil die da mit
nem Vertrag viel Geld verdient. Klar, jetzt gibt es das Handy auch bei andern
Mobilfunkanbietern, aber die Tarife sind schweineteuer und man muss immer
noch viel dazubezahlen fürs Iphone 4.Schau doch mal in youtube nach Samsung Galaxy i9000 vs. Iphone, da wird
gezeigt was das Samsung gegenüber dem Iphone an Vorteilen hat und das
es besser is... Viele andere sind besser als das Iphone mittlerweile, auch die
von HTC z.b. das neue HTC Desire HDAlso nicht so viel drüber aufregen! Es gibt schlimmeres wo drüber man sich
aufregen müsste. Nicht so ein Handy.Also nichts für ungut, war nur meine Meinung zum Iphone.
liebe grüße
JennyIch rege mich einfach nur darüber auf, das sich manche darüber aufregen....
Ich weiß, macht wenig Sinn, aber egal wo man was über Apple liest, Chip/T-Online.de/ZD/PCWelt/HEISE, geht das Theater los, und ich, der einfach mal nur die News und Meinungen, bezüglich der veröffentlichten News lesen will, muß mich erstmal wieder durch ellenlanges Pro/Kontra Apple geflame lesen. Meist von Leuten, die entweder nicht ein einziges Gerät besitzen oder von Fanboys, die Alles und Jedes von Apple kaufen, inkl. Notebookwärmer/Sticker/Taschentücher!
Das nervt einfach nur kollosal!!
Halbwegs neutrale Berichte, findet man ganz schwer!Gerade Apple ploarisiert extrem. Warum auch immer!
Bzgl. Telekom. Ja, die sind teurer als andere aber ich zahle z.B. für das Telefon 10€ im Monat mehr. Das sind 240€ in den 2 Jahren
Das ist doch immer noch günstiger als ein Desire!
Klar habe ich einen Tarif an der Backe aber den bezahlt man ja nun monatlich und nicht auf einmal!
Und ich habe Festnetz und D1 frei, sowie die Inet Flat.
Früher habe ich dafür mehr zahlen müssen als heute!!
Ach und da ich das sehr oft beruflich brauche, zahlt der Arbeitgeber die Hälfte!Stichtwort: Spesen
Also was solls? -
Zitat von JennyS;377034
das lustige in an deinem Beitrag ist "nur noch 647,19 Euro" für das Ipad
von den Apfelköppen aus USA.Wenn`s 100-200 Euro kosten würde, was es eigentlich vom Material her
wert ist, würde ich es kaufen aber nicht für so eine große Stange Geld.Leider ist dieser Appel-Hype nicht mehr einzubremsen, jeder doof der Geld
hat holt sich ein Iphone oder Ipad, die meiner Meinung nach völlig
überteuert sind.Ich selbst hab ein Samsung Galaxy I9000 Handy und bin sehr zufrieden.
Ist im Vergleich zum Iphone auch ne ganze Ecke besser.Mich kotzt nur dieser Apple-Produkte-Hype an, die Leute wissen garnicht
wieviel Geld sie dem Steve Jobs in den Rachen werfen.:(Und mir geht das geflame auf den Wecker!!!
Keiner will, das du dir einen Apfel kaufst! Lass es bleiben und freu dich über dein Samsung! Wenn du nicht das Geld hast oder es nicht bezahlen willst, dann ist das in Ordnung. Aber spar die Kommentare zu der Qualität der Produkte! Die kannst du offensichtlich nicht beurteilen!
Wieso muß eigentlich immer irgendjemand in einem Thread in dem es unter anderem auch um Apple Produkte geht, rumjammern wie teuer die sind und das andere Produkte viel besser seien???Ferrari finde ich auch scheisse, weil die kein Allrad haben und viel zu teuer sind! Mein Renault hat auch 4 Reifen und ist auch Rot!! .......................
Es gibt auch Leute hier, die kaufen sich eine REEL Box oder eine DM8000! Sind die auch alle "Doof" mit Geld????
Ach und bei Apple arbeitet auschließlich Herr Jobs!! Da gibt es keine Mitarbeiter, denen man durch den Kauf der Produkte den Arbeitsplatz erhält........
nenen! Das geht alles an den guten Steve....
Das Samsung bis 2008 einer einzigen Familie gehörte ist dir natürlich vollkommen egal! Das ist ja wesentlich besser als die Firmenstruktur von Apple.......!!!Manmannmann!!
Gott, lass Hirn vom Himmel regnen!!
[SIZE="2"](geschrieben von einem selbst zusammen geschraubten PC mit Vista64! Nicht das man denkt ich schreibe von einem Apple Produkt.....)[/SIZE]
-
fp mal tauschen.