1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Dream ist erste Wahl

• Reppo
  • 2. Mai 2011 um 15:54
  • augustiner
    Profi
    • 3. Mai 2011 um 12:00

Wie ist deine Handicap :smileymania:

• Reppo
    Super Moderator
    • 3. Mai 2011 um 12:08

...wird jetzt zu sehr off-topic hier.:vuvu:
    Also back to topic.

• Adrana
    Schüler
    • 3. Mai 2011 um 13:27
    Zitat von Reppo;408533

Dann kauf dir ne ET9000 von Clarke Tech bonzaii.
    Gibt's so tolle Firmware für :D, mein Nachbar hatte die ganze 5 Tage, bevor er die Box wieder zurückgeschickt hat. (Er hatte open PLI drauf). Bildqualität gerade bei HD nicht so beschissen wie bei der VU+, aber für viele nicht die gewohnte Clarke Tech Qualität. Im Nachtfalke gibt es einen dreiseitigen Bildqualitätsthread. Sehr viele Umsteiger dabei, die wegen der miesen Qualität von der VU+ weg sind.
    Lies mal in ein paar Foren, die meisten sind unzufrieden.

Das ist absoluter Blödsinn, ich habe die ET9000 und DB 800se, die ET9000 hat genau so ein gutes Bild, hat einen Tuner mehr und fast 100,-€ günstiger.
    Hätte ich vorher die ET9000 gekannt, hätte ich die 800se nie gekauft.

Das klingt hier aber ganz anders!

• Reppo
    Super Moderator
    • 3. Mai 2011 um 13:39

Du hast mich falsch verstanden, es gibt viele Umsteiger von der VU+ Duo zur Clarke Tech wegen der schlechten Bildqualität der VU+ Duo, allerdings sind wirklich viele mit dem Clarke Tech auch nicht zufrieden. Mein Nachbar hat die Box ja da gehabt und die Bildqualität war in Ordnung nur die Images dafür sind wohl noch recht schlecht, obwohl die Imagebauer wie verrückt dabei sind zu patchen.
    Und ich glaube kaum, dass sich Clarke Tech die gleiche Mühe macht wie DMM und ein vernünftiges E² für den ET9000 entwickelt. Da soll wieder nur abgemadet (nach dem Motto...DMM entwickelt, wir "klauen") werden, das ist offensichtlich.

• Adrana
    Schüler
    • 3. Mai 2011 um 14:02

Das hat sich seit dem März update sehr zum positivem geändert, wer und wie von wem profitiert ist für mich spekulativ.
    Ich habe das Gefühl, das Clarke-Tech in den letzten Monaten sehr gute Arbeit geleistet hat.
    In den Anfangszeiten hat Dream ihre Produkte auch beim Kunden reifen lassen, und wenn man bedenkt in welcher kurzen Zeit Clarke-Tech die ET9000 zu einem stabilem E2 Receiver etabliert hat, finde ich es lobenswert.

Dream profitiert sicherlich von ihrer großen Community, aber für den Kunden ist es sicherlich nicht schlecht wenn es Wettbewerb auf dem E2 Markt gibt.

• Reppo
    Super Moderator
    • 3. Mai 2011 um 14:11

Gegen Wettbewerb habe ich nix, ganz im Gegenteil. Sofern auch wirklich beide E² weiterentwickeln. Sofern das Clarke Tech tut, ist's gut, Marusys (VU+) hat eigentlich fast nichts entwickelt.

• Lucas70
    V.I.P-User / Freetz Dev Team
    • 3. Mai 2011 um 18:25
    Zitat

Lucas70, mich wundert es, dass du dich auch zu Themen äußerst von denen du offensichtlich nichts verstehst, nur um gegen DMM bashen zu können.

Ich will hier nicht bashen zumal ich selber ne Dream habe.
    Umgekehrt geht mir aber das ständige in den Himmel gehebe von Dream genauso auf den Zeiger
    Und nur mal so nebenbei. Es gibt auch nicht wenige Bugfixes zur Dream die nicht unbedingt von DMM eigenen Mitarbeitern kommen
    Aber stimmt. Wenn man was gegen die Heiligen von Dream sagt und nicht mit in den Lobesgesang einstimmt, fällt man hier wahrscheinlich unter die Kategorie Außenseiter

in dem Sinne. Hoch lebe Dream

mfg

• Reppo
    Super Moderator
    • 3. Mai 2011 um 19:00

Wenn Du selbst eine Dreambox hast, verstehe ich dich echt nicht...
    Ich kann es nur nicht mehr lesen, dass Dreamboxen überteuert sind. Sie sind durch die ständigen Weiterentwicklungen einfach ihr Geld wert und daher auch als Gebrachtgeräte immer noch wertvoll.

• Lucas70
    V.I.P-User / Freetz Dev Team
    • 3. Mai 2011 um 19:41

Was gibt es da nicht zu verstehen. Man muss ja nicht unbedingt nur weil man selber das gleiche Produkt hat nun mit allen blind einverstanden sein
    Habe auch Fritzboxen und bin trotzdem nicht mit allen einverstanden was AVM macht
    Du hast Deine Meinung und ich meine dazu. Soll ja auch so sein

Aber mal ganz ehrlich und aus meiner Sicht. Wie lange gibt es die Dream schon? Das OS wird zwar wie Du schreibst weiter entwickelt, aber es wird doch nicht Tag täglich das Rad neu erfunden
    Die Entwicklungskosten für eine Neuentwicklung dürften sich ja nun schon einige Zeit amortisiert haben. und es wird ja nun nicht für jede Box bis vielleicht auf die Treiber
    ständig was neu entwickelt
    Vieles kommt wie schon geschrieben aus der Scene und die bekommen nicht unbedingt Geld dafür, bis vielleicht das mit dem Pluginaward was DMM finanziert hat

mfg

mfg

• Reppo
    Super Moderator
    • 3. Mai 2011 um 20:52

Ich denke die größte Entwicklungsleistung war wohl eindeutig OE 1.6.

• Capt.Solo
    Profi
    • 3. Mai 2011 um 21:08
    Zitat von Badly;408514

Ist für mich eigentlich auch der einzige Grund soviel mehr zu bezahlen.
    Ich zahle für den Support, und nicht für die Hardware.

Nachahmende Trittbrettfahrerer wie IpBox, Kathrein, VU+ und und und...profitieren natürlich von dieser Entwicklung, und schmeissen die gecloneklauten Ideen auf den Markt.

Sei es wie es ist, Dream rockt, und wird auch weiterhin meine Nummer 1 sein.
    Ich habe mir oft schon Gedanken gemacht meine DM 8000 weiterzugeben, aber alles Andere wäre nicht das selbe.

Ist ja nicht so, dass die anderen Hersteller nicht die Möglichkeit hätten was eigenes zu entwickeln....

naja , was heisst geclont und weiterentwickeln .....

ein herr carl benz , bzw. henry ford bauten auch mal was ... sind jetzt alle autos clone ??? oder nicht weiterentwickelt worden... ???

Ich habe Dream und VU+ Duo ..... sehr gut sind beide , aber eine um die hälfte billiger

• xxxxunknown
    Fortgeschrittener
    • 3. Mai 2011 um 23:47

äh die duo kostet aber auch fast 400 schleifen! Dafür gibts ebenfalls die DM800 + USB TV Stick! (für das "duo" ......... xD )

im übrigen sehe ich das wie Lucas / Capt. solo : Clone sind genau Kopien aus China! Das was CT und der Rest machen, ist das Übernehmen und lizensieren von Technik und weiterentwicklung derselben! Das ist in der Industrie üblich!
    Ist ja nicht so, das Dream eigene Technik gebaut hat! Sie bedienen sich vorhandener Technik und stellen sie gut zusammen. Das dürfen aber andere ebenso! Dafür kann man auch kein Patent anmelden!
    Ansonsten könnten z.b. auch die Grafikkartenhersteller einpacken....! Oder TV Hersteller, oder Tastaturfabrikaten, Maushersteller, Hundezüchter, Schreiner, Maurer, Kühlschrankhersteller,........... etc. pp.

• Capt.Solo
    Profi
    • 4. Mai 2011 um 20:38
    Zitat von xxxxunknown;408685

äh die duo kostet aber auch fast 400 schleifen! Dafür gibts ebenfalls die DM800 + USB TV Stick! (für das "duo" ......... xD )

im übrigen sehe ich das wie Lucas / Capt. solo : Clone sind genau Kopien aus China! Das was CT und der Rest machen, ist das Übernehmen und lizensieren von Technik und weiterentwicklung derselben! Das ist in der Industrie üblich!
    Ist ja nicht so, das Dream eigene Technik gebaut hat! Sie bedienen sich vorhandener Technik und stellen sie gut zusammen. Das dürfen aber andere ebenso! Dafür kann man auch kein Patent anmelden!
    Ansonsten könnten z.b. auch die Grafikkartenhersteller einpacken....! Oder TV Hersteller, oder Tastaturfabrikaten, Maushersteller, Hundezüchter, Schreiner, Maurer, Kühlschrankhersteller,........... etc. pp.

eben , clone = genaue kopien ...
    kauf dir mal ne Dream und kauf die ne Vu+ Duo , schaue sie dir genau an , dann öffne man beide ... hallo ....
    Aber egal , möge jeder sich eine überteuerte dream kaufen ( machte ich ja auch mal ) und ich kaufe mir eine genau so gute günstige variante ...
    ich bin mit beiden sehr zufrieden , nur eben habe ich eine box die 50 % günstiger ist , bei gleicher qualität ...

zum thema " zusammen bauen " .... in beiden sind chips drin Made in Taiwan :) , da kommt doch alles her ..... die zeiten " made in germany " sind lang vorbei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen

heugabel 16. Mai 2025 um 08:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Mai 2025 um 20:25
  • Pluto TV

Fellfresse 15. Mai 2025 um 20:23
  • Unberechtigte Kontoabbuchungen: Ein wachsendes Problem

heugabel 15. Mai 2025 um 16:27
  • Will1869: P2P-Releaser festgenommen - Tracker LaidBackManor geschlossen

heugabel 15. Mai 2025 um 12:27
  • EU-Schwachstellen-Datenbank: Eine Antwort auf die amerikanische NVD

heugabel 15. Mai 2025 um 08:27
  • Harter Kurs beim Deutschlandticket: Branchenveränderungen in Sicht

heugabel 14. Mai 2025 um 15:27
  • The Substance Leak: Der Erfolg trotz Piraterie

heugabel 14. Mai 2025 um 14:27

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie