Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie
-
-
Hier mal der Text von info.premiere.to
ZitatPremiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie / Geschäftsverlauf 2007 im Rahmen der Erwartungen
München, 6. Februar 2008. Ab dem 2. Quartal 2008 wird die Premiere AG eine neue Verschlüsselungstechnologie einführen. Der Münchner Abo-Sender reagiert damit auf eine Sicherheitslücke im Verschlüsselungssystem Nagravision von Kudelski.
Ein Gutachten, dass der TÜV Rheinland im Auftrag von Premiere erstellt und am 5. Februar vorgelegt hat, kommt zu dem Schluss, dass es kriminellen Hackern gelungen ist, mit modifizierten Digital-Receivern Pay-TV-Programme illegal zu empfangen. Die im Ausland hergestellten Receiver werden mittlerweile im größeren Umfang in Deutschland verkauft. Dies hat seit dem Weihnachtsgeschäft auch Auswirkungen auf den Geschäftsverlauf und das Wachstum von Premiere. Aus diesem Grund wird ab dem 2. Quartal eine neue Smartcard-Generation eingeführt, mit der diese Sicherheitslücke geschlossen wird.
Trotz der Piraterie-Problematik hat Premiere das Jahr 2007 im Rahmen der Erwartungen abgeschlossen. Die Umsatzerlöse liegen auf Basis vorläufiger Zahlen bei 984,5 Mio. EUR und das EBITDA (Ergebnis vor Steuern, Finanzergebnis und Abschreibungen) bei 83,4 Mio. EUR. Nach dem 4. Quartal 2007 zählte Premiere 4,279 Mio. Abonnenten, davon sind 3,651 Mio. direkte Kunden und 628.000 indirekte Kunden über arena und Unitymedia. Wie geplant wird Premiere am 14. Februar 2008 die vollständigen Geschäftszahlen für 2007 veröffentlichen.
Naja, mal abwarten was passiert. Schreiben kann man viel
-
Steht auch auf der Premiere HP
http://www.anonym.to/?http://info.p…en_06022008.jsp
Edit: ein Tick zu spät
-
Zitat
Ein Gutachten, dass der TÜV Rheinland im Auftrag von Premiere erstellt und am 5. Februar vorgelegt hat, kommt zu dem Schluss, dass es kriminellen Hackern gelungen ist, mit modifizierten Digital-Receivern Pay-TV-Programme illegal zu empfangen. Die im Ausland hergestellten Receiver werden mittlerweile im größeren Umfang in Deutschland verkauft.......
Und dafür beantragen die ein Tüv-Gutachten:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
Naja, Wahrscheinlich brauchen die es, um bei Kudelski aus dem Vertrag zu kommen.
Aber der Satz ist irgendwie Witzig :biggrin::biggrin:Dann wird in Zukunft wohl CS angesagt sein.
-
Offiziell: Premiere tauscht Smartcards antworten
München - Ab dem 2. Quartal 2008 will der Pay-TV-Anbieter Premiere sein Verschlüsselungstechnologie auf Vordermann bringen. Der Münchner Sender reagiert damit nach eigenen Angaben auf eine Sicherheitslücke im Verschlüsselungssystem Nagravision von Kudelski.Auf DF-Anfrage erklärte ein Premiere-Sprecher, dass man einen Smartcard-Tausch durchführen werden. Beim Verschlüsselungssystemanbieter werde es keinen Wechsel geben.
Ein Gutachten, dass der TÜV Rheinland im Auftrag von Premiere erstellt und am 5. Februar vorgelegt hat, komme zu dem Schluss, dass es kriminellen Hackern gelungen sei, mit modifizierten Digital-Receivern Pay-TV-Programme illegal zu empfangen, so Premiere.
Die im Ausland hergestellten Receiver werden mittlerweile im größeren Umfang in Deutschland verkauft (DF berichtete). Dies habe seit dem Weihnachtsgeschäft auch Auswirkungen auf den Geschäftsverlauf und das Wachstum von Premiere. Aus diesem Grund wird ab dem 2. Quartal eine neue Smartcard-Generation eingeführt, mit der diese Sicherheitslücke geschlossen wird.
-
Na endlich ist es soweit, wurde auch Zeit, das die was tun :biggrin::biggrin::biggrin:
-
Zitat
Auf DF-Anfrage erklärte ein Premiere-Sprecher, dass man einen Smartcard-Tausch durchführen werden. Beim Verschlüsselungssystemanbieter werde es keinen Wechsel geben.
Was soll das heissen ? Kudelski bleibt ? Es wird nur seitens denen eine Neue SmartCard geben ?
Also nichts mit NDS -
Ganz ehrlich, das freut mich doch auch.
Jeder 0815 Receiver konnte mittlerweile alles erhellen.
Mich haben sogar schon welche ausgelacht, weil ich ein Vollabo habe.
Na da lach ich eben ab dem 2.Quartal..... -
Das wird bestimmt ein kurzer Lacher,Sommeck!
-
ich denke mal nagra 3 wird kommen
-
Nichts is Unknackbar das bringt frischen wind
Der gegenschlag gegen die Baumarktdosen
-
Dann müßte ich ja für mein Abo beim KDG auch eine neue Karte bekommen,oder????
-
Das wird ja wieder Geld in die z.Z. eher leeren Smardcardverkäufertaschen spielen, denn die weißen (natürlich neuen Karten,die wollen verdienen!!)Karten sind sicher wieder Vorreiter, und ein Schelm , wer denkt, PW verdient da irgendwo mit.
So wie jetzt kanns nicht bleiben, deshalb ist ein Wechsel auch sinnvoll, aber bei Kuddel zu bleiben, verwundert mich sehr,nachdem Nagra,egal in welcher Form immer wieder gehackt wurde/immer wieder eine Schwachstelle gefunden wurde.
Wie auch immer, es kommen wieder Zeiten, wo auch dieses System kompromitiert ist, wann und wie lange bleibt abzuwarten, wer es zuerst knackt, verdient wieder die meiste Kohle -
Auch wenn es eine neue Smartkarten Generation ist, letztendlich ist die Karte immer wieder der Schwachpunkt und es wird auch diesmal wieder gehackt werden.
-
so seh ich das auch, Zeit für eine Verwirrung. Solange da kein nds im Spiel ist geht das ja
-
Zitat heise:
ZitatAuf Anfrage von heise online erklärte Premiere zwischenzeitlich, dass derzeit kein Wechsel des Verschlüsselungs-Anbieters geplant sei. Man arbeite gemeinsam mit der Kudeslki-Gruppe daran, das Nagravision-System sicherer zu gestalten. Die künftige Smartcard-Generation soll auch in den derzeit genutzten Premiere-zertifizierten Receiver funktionieren. Für Abonnenten der Pay-TV-Kanäle steht demnach kein Receiver-Wechsel an.
hier nachzulesen.
Da muss wohl wirklich erstmal abgewartet werden.
-
Zitat von Frostbiter;183969
Ein Gutachten, dass der TÜV Rheinland im Auftrag von Premiere erstellt und am 5. Februar vorgelegt hat, komme zu dem Schluss, dass es kriminellen Hackern gelungen sei, mit modifizierten Digital-Receivern Pay-TV-Programme illegal zu empfangen, so Premiere.
Das Gutachten hätte ich denen preisgünstiger als der TÜV erstellen können. :celb (6):
-
Das wird auch mal zeit das Premiere was macht
wie lange es dann dunkel bleibt werden wir sehen :D:D
-
Sag ich ja,abwarten und Tee trinken.Das Problem wird bestimmt gelöst!!!
-
Naja irrgendwas mußte ja füher oder später kommen, so ist eben das Katz und Maus Spiel.
Jetzt wird ebay garantiert mit Baumarktdosen überflutet:biggrinthumb: -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!