1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. SteveO

Beiträge von SteveO

• D-BOX 2 Sagem Kabel mit Linux-Neutrino mit PC verbinden

• SteveO
    • 20. Juni 2007 um 17:34

Wenn die Box am PC hängt, und der über Wlan ins INet kommt, musst du am PC die Internetverbindungs-Freigabe aktivieren. In DBox bei gateway und nameserver die IP der Netzwerkkarte deines PC eintragen.

MfG SteveO

• Bräuchte mal hilfe....

• SteveO
    • 20. Juni 2007 um 14:15

Hast du zufällig einen HT Prozessor in deinem PC.
    Wenn ja schalt mal im Bios die HT Funktion aus.
    Hatte bei mir Probs mit DBoxBootmanager und Hallenberg gemacht...

MfG SteveO

• Bräuchte mal hilfe....

• SteveO
    • 20. Juni 2007 um 13:50

Mit Nullmodem ist besser weil du dann in der Konsole genau siehst was gerade passiert.
    Geht aber auch ohne, hast dann eben keine Rückmeldung des Vorgangs..

MfG SteveO

• SteveO
    • 20. Juni 2007 um 12:34

Am besten ziehst du dir ein vernünftiges Image, z.B Keywelt. Damit kannst du über I-Net alles nötige updaten.
    Achte darauf ob deine Box 1x oder 2x Intel Chip hat.
    Das Image flasht du dann auf deine Box. Wie das geht ist hier wunderbar beschrieben: https://www.zebradem.com/showthread.php?t=995

Anschließend in der Box in den Netzwerk-Einstellungen eine passende IP zuweisen und bei Nameserver sowie Standard Gateway die IP des Router oder des PC eintragen.
    Dann kannst du den Rest über die Funktionen der DBox machen...

MfG SteveO

• SteveO
    • 20. Juni 2007 um 12:22

Versuch erstmal deine Verbindungsprobleme in den Griff zu bekommen, sonst geht garnix...
    Überprüfe die IP deines Heimnetz oder deines PC ( Netzwerkkarte ).

Gib eine passende IP in der DBox ein, wenn z.B. Router oder PC 192.168.0.1 haben, gibst du der Box die 192.168.0.2 oder 192.168.0.11, ganz egal.

Speichern nicht vergessen und Netzwerkeinstellungen in DBox zuweisen/aktivieren.

Wenn du einen Router hast stecke die Box mit einem 1 zu 1 Netzwerkkabel am Router an.
    Wenn du direkt an einen PC ansteckst, brauchst du ein Crossover-Netzwerkkabel. Netzwerkkarte des PC auf 10MBit Halbduplex einstellen.
    Firewall mal ausschalten, muss evtl. konfiguriert werden.

Wenn das alles gemacht ist solltest du eigentlich mit dem Browser und der IP die du vorher vergegeben hast auf deine Dbox kommen.
    FTP ist dann auch kein Problem mehr..

MfG SteveO

• Totaler Neuling braucht Hilfe

• SteveO
    • 20. Juni 2007 um 09:34

Mach ein Online-Update der mgcamd 1.23 oder 1.24, dann noch keyupdate und alles sollte laufen---> in Dbox Nameserver und Gateway eintragen ( IP des Router )

Und laß die Mgcamd alleine laufen!

MfG SteveO

• scene info (geschrieben von einem pay tv hacker)

• SteveO
    • 19. Juni 2007 um 21:34

Vielleicht sollte man hier mal ein Ende machen---> total sinnlos..

MfG SteveO

• Bräuchte mal hilfe....

• SteveO
    • 19. Juni 2007 um 21:29

Als erstes solltest du dir ein vernünftiges Image für deine Box besorgen.
    Ich empfehle z.B. ein Keywelt-Image, da kann man per Online-Update verschiedene Cams und Keys einspielen. Läuft dann fast von selbst und ist sehr einfach...

Achte auf 1x oder 2x Intel Chip beim Image!!!

Dann kannst du hier weiterlesen : https://www.zebradem.com/showthread.php?t=995

Dank der Erklärung von ulbricht sollte das Flashen kein Problem sein.

MfG SteveO

• Sagem dbox 2 Kabel

• SteveO
    • 19. Juni 2007 um 09:17

@LittleSecret

Kann aber auch leicht sein das die Sagem Probleme mit den KD Sendern macht.
    Habs selber schon gehabt. PW klappt, aber die Kabelsender freezen und hängen immer, macht kein Spaß ....

MfG SteveO

• DBox2 FTP Problem

• SteveO
    • 18. Juni 2007 um 20:45

kr1s

Hier siehst du wo was hin muss : http://www.dreamboxworld.com/dbw/emu_dream.htm

Dann mit FTP Proggi in Var/bin die Eigenschaften von MGcamd aufrufen und Rechte auf 755 stellen.

Emu starten und gut..

MfG SteveO

• Dbox2 Nokia / Phillips od SAGEM?

• SteveO
    • 16. Juni 2007 um 16:59

Sagem kann sehr einfach mit ner Speichererweiterung aufgepeppt werden, kann aber sein das man eine Zicke erwischt. Zwitschert dann gerne. Muss aber nicht sein.
    Multicam kann ohne Löten eingebaut werden (NG2)

Nokia mit Avia600 ist sehr begehrt, da sie wohl am stabilsten läuft.
    Speichererweiterung muss hier z.B. eingelötet werden. Für Nokia gibts ne geile Blende für das SC8in1 Interface.

Philips gibts nur als Sat, Speicher kann nicht erweitert werden. Sonst kein Plan von der Philips.

Gibt es alle soviel ich weiß mit verschiedensten Varianten von 1x und 2x sowie AMD und Intel chips

MfG SteveO

• @user Lmaa

• SteveO
    • 15. Juni 2007 um 22:16

@osopolar

Zurücktreten wird hier wohl niemand, da das Niveau welches Du hier an den Tag legst, nicht das ist, auf das sich die Leute hier herablassen werden.

Wie man an deiner Anzahl von Beiträgen sieht nimmst Du selten bis garnicht den Support des Board in Anspruch.

Dies ist aber die Regel, denn es sollen ALLE was von Hilfestellungen haben.

Der Support in der SB soll und darf nur begrenzt gegeben werden, da sich solche Informationen sonst sehr schnell im Sand verlaufen, und bei nem aktuellen und evtl. sehr schwierigen Problem mit Sicherheit keine Lösung zustande kommt.

Sowas wäre kaum im Interesse der User des Boards. Für Dich wahrscheinlich auch nicht.

Das ganze soll nur klarmachen, daß in der SB aufs Board verwiesen wird, wenn es zu viel wird, oder die gebrauchten Infos ganz easy im Board zu finden sind.

Wenn es dann manche nicht kapieren und aus gekränktem Ego abgelehnt fühlen und rumstressen anfangen, oder Denken man hat ein Recht auf agressives Fragen und Dummschwätzen kann einem schon der Kragen platzen.

Zudem kann man in einem Chat schon ein bischen blah blah hi hi machen. Spaß muss auch sein.

Zeig mir einen Beitrag im Board, in dem ein User freundlich um Hilfe gebeten hat und daraufhin von einem Mod oder anderen User dumm angelabert oder verarscht wurde.
    Bin ich mal gespannt....

Da Du Dich verbal anscheinend gerne mit Kraftausdrücken zu verstehen gibst, kannst Du kaum erwarten, daß Dir jemand bei Problemen hilft.

Also lieber mal nen Gang runterschalten, bevor man sowas zum Besten gibt.

MfG SteveO

• komplettes MD Image 4.1 mit PW und KD (ISH) Stand 14.06.07 * funzt 1 A *

• SteveO
    • 15. Juni 2007 um 20:35

Schwamm drüber, ist ja nichts passiert.

Glaub nicht das du was falsch gemacht hast, vielleicht gehts einfach nicht mit nem modifizierten Image.
    Bin mir nicht sicher, aber kann sein das es verschiedene Proggis für 1x und 2x Images gibt.
    Frage ist auch wie du geflasht hast. Mit Bootmanager oder über Update-Funktion der Box?

Davon mal abgesehen laß ich mir ungern die Soft für meine Box von nem Prog ummodeln, wegen stabilität und so.

Vielleicht bin ich da auch etwas fanatisch, aber ich finds sicherer das ganze frisch in die Box zu jagen und aufzupeppen.

Dann weißte auch eher was man machen muss wenn irgendwas zu haken anfängt.. ;);)

MfG SteveO

• SteveO
    • 15. Juni 2007 um 19:27

@wumpscut

Ob das klappt oder nicht kann man vorher nicht unbedingt wissen, kommt bestimmt immer auf Image und dessen Ausstattung an.
    Ein Image ziehen für 1xI kannst du doch machen, gibt ja tausend möglichkeiten.

Du hast aber doch nach einem " kompletten Image " gefragt, und das ist nicht so schön. Gründe dafür stehen ja in dem Link von meinem vorangegangenen Posting.
    Wenn du dir ein Image draufbügelst und dir was emumäßiges einpflanzen willst, sind hier mehr als genug Leute die dir bei auftretenden Problemen behilflich sind. Unter anderem auch Bummi oder ich, wir helfen ja schließlich gerne.

Nur wenn ich jemand ein komplettes Image gebe, hab ich ja nicht geholfen ( bei einem bestimmten Problem) sondern ich unterstütze lediglich das lauglotzen.
    Also sei nicht böse, nur wurde diese Thematik schon ausführlich besprochen. Und für manche ist die Frage " kann mal jemand ein komplettes Image uppen ( denn ich bin zu faul zum lesen und probieren)" ein sehr grell leuchtendes rotes Tuch.
    Deshalb kann es schon sein das dir Bummis Antwort nicht so gefallen hat, ich kann es aber schon verstehen wenn man bei dem Thema etwas gereizt reagiert.

Hier wird JEDEM geholfen, wenn er eine Frage zu einem Problem stellt.
    Und ein Image mit Emus oder sonstigen Plugins auszustatten ist wirklich nicht so schwer wie man am Anfang vielleicht denkt...

MfG SteveO

• brauche ein emu für Kabel Duetschland und premiere !!

• SteveO
    • 15. Juni 2007 um 19:03

Hier, bitte lesen und glücklich sein...
    https://www.zebradem.com/showthread.php?t=12986

Läuft bei mir 100% mit KD und PW, scam kannste kicken... :D:D

MfG SteveO

• SteveO
    • 15. Juni 2007 um 18:54

@ wumpscut
    Lies doch mal hier : https://www.zebradem.com/showthread.php?t=12849

Wenn du das durch hast kannste ja nochmal überlegen wer hier arrogant ist.

Da du hier zumindest bisher nicht durch große Hilfestellung aufgefallen bist, solltest du den Ball doch ein bischen flacher halten...
    Bummi ist hier sehr beliebt und auch immer hilfsbereit.

Du allerdings brauchst keine Hilfe sondern jemanden der dich vom Start ins Ziel befördert.
    Wenn du Hilfe erwartest stell auch eine Frage zu einem Problem, welches bei deiner Tätigkeit mit nem Receiver oder einer Soft aufgetreten ist.

Ich finde es schon sehr arrogant mit der Tür ins Haus zu plauzen und dann " ich will lauglotzen...." als motivation darzulegen.

Lesen bildet ungemein und probieren muss schon sein.
    Nicht böse sein, aber das von dir war wirklich keine Frage nach Hilfe, sondern betteln...

MfG SteveO

• dbox1 sat und zebra

• SteveO
    • 15. Juni 2007 um 18:38

Über Sat gehen noch auf 23,5° die Privaten wie sat1 und RTL....
    Wenn man einen HD receiver (DVB-S2) hat geht auch noch KD auf 23,5° .
    Ansonsten nada...

MfG SteveO

• Premiere Emu mit Multicam gesucht

• SteveO
    • 14. Juni 2007 um 16:36

Soll heißen G**x und scam laufen zusammen, G**x macht multicam, scam macht PW.
    Da aber in den Forum-Regeln ( Nr. 15 ) der Support oder öffentliche Diskussion über den so genannten "NP Emu" nicht erlaubt sind, kann hier diesbezüglich nichts weiter ausgeführt werden. ;)

Ich glaub mit NewCS und MGcamd sollte es auch gehen, hab da selber aber keine Erfahrung mit...
    Ich denke so sollte es verständlich sein, wenn ich die vorherige Antwort zu knapp gehalten habe. :cool:

MfG SteveO

• Premiere Emu mit Multicam gesucht

• SteveO
    • 13. Juni 2007 um 20:38

NP emu und scam --> PW helle, Multicam geht.
    Kein support zu NP emu, siehe Forum-Regeln... ;)

MfG SteveO

• Neuer S-mod

• SteveO
    • 12. Juni 2007 um 21:07

Na dann klappts doch wieder :D:D
    Auch von mir Glückwünsche für deine Beförderung. Immer rin midm Input...

MfG SteveO

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  2. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  3. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  4. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  5. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  6. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  7. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  8. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  9. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  10. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky