1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Migiman

Beiträge von Migiman

• Nokia Dbox2 Kabel Debug

• Migiman
    • 20. April 2007 um 15:54

hi kusselin,

wenn die Methode nicht geht, dann versuch mal die normale methode. Und die punkte xh4 und xh6 musst du dann brücken, wenn die Box auf help reagiert, befor du das script ausführst. Also auf help klicken, wenn die box daruf reagiert, dann brücken, und dann das scipt ausführen. nur zur info, die methode, die du machen möchtest, die musste ich bei noch keiner nokia anwenden. ging immer so. Versuchs einfach mal.

Gruß

• Box defekt?

• Migiman
    • 19. April 2007 um 18:41

hi, würde auch sagen der bootloader oder prozessor. Schick unserem Boarddoc eine pn er heist sechedoc der bekommt sie ewtl. für kleines Geld wieder hin.

Gruß

• Sagem 2X AMD mit 1X design

• Migiman
    • 16. April 2007 um 23:31

also normalerweise wird der prozessor nicht so heis, auf jeden fall kann man den finger länger drauf lassen. wie gesagt, ich würde tippen, das der prozessor oder der bootloader hin ist, kann dir leider auch nicht mehr dazu sagen.

Gruß

• Migiman
    • 16. April 2007 um 21:53

reagiert die box denn noch auf help oder sowas? kannst du das script ausführen? so wie ich das verstehe nicht oder? bei diesem fehler hört es sich diesmal wirklich an, wals ob da irgendein defekt ist. das war ne sagem box oder? wenn du die box an den strom steckst, und das gehäuse aufmachst, dann ist unter dem tuner der prozessor. tu mal den finger drauf, wenn die box läuft, wenn er glühend heis ist, so das du dirdie finger verbrennst, dann ist der prozessor hin, andernfals würde ich auf den bootloader tippen.

Gruß

• Welchen Beruf habt ihr???

• Migiman
    • 16. April 2007 um 16:17

Ich bin gerlernter Lagerrist mit Kaufmänischer Ausbildung, derzeit in einem Bödenpresswerk an der Kümpelpresse, wir machen zb Druckbehälter und Silos usw.

Gruß

• hallihallo

• Migiman
    • 16. April 2007 um 16:12

ich schliese mich mal an, Herzlich Willkommen

• hi

• Migiman
    • 16. April 2007 um 16:11

herzlich willkommen im board

• Nokia DBox2 Bootloader defekt?!

• Migiman
    • 16. April 2007 um 13:56

Hallo,

meld dich ,al bei unserem Boarddoctor Sechedoc, der bekommt das sicher wieder hin.

Gruß

• Ganz neu und frisch...

• Migiman
    • 16. April 2007 um 04:44

hi hessenbomb

• Migiman
    • 16. April 2007 um 00:10

das hört sich nicht gut an, das hört sich an, als ob der bootloader im arsch ist

kannst du noch mit dem bootloader was machen, also auf start gehen, und dann auf help. geht das noch?

• Migiman
    • 15. April 2007 um 23:14

wobei kommt reset? im bootmanager? was meinst du genau?

• Migiman
    • 15. April 2007 um 16:28

nein, das meinte ich nicht, ich meinte wenn du die box mit der betaresearch software hochfahren lässt, und dann ein software update machst, das komplett durchlaufen lassen, und we es fertig ist, dann nochmal versuchen mit dem debug.

Gruß

• Migiman
    • 15. April 2007 um 16:06

kannst du noch ein software update machen, mit ber betaresearch software? wrenn ja, dann mach das mal, und versuch das ganze nochmal

Gruß

• Migiman
    • 15. April 2007 um 15:15

hast du ein messgerät da? dann mess mal den 9v punkt, ob da auch 9V drauf sind. habe auch schon mehrere von den boxen gehabt, und hatte eigentlich keine propleme damit, diese in den debug zu bringen.

als erstes muss ich meine firewall ausschalten, dann die box mit einem crossoverkabel und dem nullmodem kabel an den rechner verbinden.

dann den bootmanager öffnen die einstellungen kennst du ja

dann drücke ich auf start starte neu aber beim neustarten die pfeil nach oben taste einen moment gedrückt halten

dann auf rshclient gehen, auf help klicken, wenn die box auf help reagiert dann brücke ich die 3 punkte, 2 für den schreibschutz, und einen auf den 9V punkt, aber bei dem 9v punkt auf der platine aufsetzten nicht auuf den kondensator. wenn die box mit der front zu dir steht der 1 punkt von dir aus

wenn die 3 punkte gebrückt sind auf execute script gehen, und enabel debug mit miniflash ausführen, dann müsste das script durchlaufen. alle 3 punkte brücken, bis das script fertig ist, die box neustarten, und fertig müsste es sein.

Gruß

• Wie findet Ihr unser Board?????

• Migiman
    • 15. April 2007 um 02:18

Finde dieses Board auch super klasse, nette leute, und einem wird immer geholfen, also weiter so.

Gruß

• Migiman
    • 15. April 2007 um 02:10

der 9v punkt, den du mitbrücken must, da must du den draht, oder was du nimmst zum brücken nichr auf dem kondensator aufsetzten, sondern auf der platine an den lötpunkten des 9v punkts. und auf die 2 frage, hast du noch ne firewall laufen? wenn ja, dann schalte sie mal aus, und versuche es nochmal.

Gruß

• netzwerkkabel

• Migiman
    • 14. April 2007 um 16:29

hi,

wie meinst du es, mit an den router anstecken? was funktioniert denn, wenn du das cross over kabel an den router ansteckst?. versuch doch mal mit einem patch kabel über den router auf die box zuzugreifen.

welche alte box von mir ist das denn? habe schon mehrere verkauft, und bei allen bis auf einer ging der lan anschluss. bei der box wo es nicht ging, also wo der lan anschluss kaputt ist, das war ne phillips sat. sonst ging es bei allen.

gruß

• netzwerkkabel

• Migiman
    • 14. April 2007 um 15:38

Hallo,

ist das Netzwerk richtig eingestellt?

zb.:

Netzwerkkarte

IP Adresse: 192.168.0.1
    Subnetztmask 255.255.255.0
    alles andere leer lassen

DBOX

IP Adresse 192.168.0.2
    Subnetzmask 255.255.255.0
    alles andere so lassen

Gruß

• Kanal zur Zeit nicht verfügbar

• Migiman
    • 10. April 2007 um 20:43

versuch mal eine fertige bouqet liste in die box einzuspielen, oder mach eine kanalsuche. filleicht hilft das ja

Gruß

• Dbox2 mit neusten Neutrino findet nicht alle Sender?

• Migiman
    • 10. April 2007 um 18:27

hallo,

also bei sagem kabel boxen kenne ich es, das das bild am ruckeln ist. aber bei einer nokia normalerweise nicht. Ich habe auch noch einen verstärker dazwischen. Aber es könnte auch an den ucodes liegen, oder an der camd alpha, weil die meisten images erstmal auf sat stehen. musst du am besten mal im menü von dem img. gucken. kenne das img was du drauf hast leider nicht. oder halt einfach mal die ucodes durchprobieren.

Gruß

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Neue Version von RethinkDNS bringt erweiterte Funktionen bei Kontrolle und Sicherheit

heugabel
    15. Juni 2026 um 11:27
  2. Archivierung von YouTube- und Twitch-Inhalten: So bewahren Sie Ihre Lieblingsvideos auf

heugabel
    14. Juni 2026 um 14:27
  3. Internationaler Kampf gegen illegale Webtoon-Portale erreicht Vietnam

heugabel
    14. Juni 2026 um 11:27
  4. Hollywoods rechtliche Strategie gegen IPTV-Anbieter: Das Urteil gegen Brandon Weibley

heugabel
    14. Juni 2026 um 09:27
  5. Neue Firmware schränkt Kindle-Benutzer erheblich ein

heugabel
    14. Juni 2026 um 07:27
  6. Die FIFA-WM 2026 und die Debatte um Netzsperren im Internet

heugabel
    13. Juni 2026 um 21:27
  7. Neue Urteile gegen IPTV-Händler in New York

heugabel
    13. Juni 2026 um 17:27
  8. Luxusleben auf Kosten der Kriminalität: Das Plädoyer für einen spektakulären Krypto-Betrug

heugabel
    13. Juni 2026 um 14:27
  9. Neue Preiserhöhungen bei YouTube: Alternativen für Nutzer

heugabel
    13. Juni 2026 um 13:27
  10. Frankreich plant IP-Sperren zur Bekämpfung illegaler IPTV-Streams

heugabel
    13. Juni 2026 um 10:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky