1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Shirkan

Beiträge von Shirkan

• Videotheken müssen Sonntags zumachen - iTunes, Maxdome im Vorteil

• Shirkan
    • 15. Juni 2011 um 13:41

Warum darf ich dann an einer Bank an Sonn- und Feiertagen Geld vom Automaten ziehen?

Wenn da jetzt kommt, weil das kein Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Banken ist, dann halt:

Warum kann ich bei der Packstation der Post (DHL) an Sonn- und Feiertagen Pakete abholen und aufgeben? Andere Paketdienste haben das nicht.

Deutschland, deine Gesetze... Man man man...

• Teste Deine Sicherheit im INTERNET!

• Shirkan
    • 15. Mai 2011 um 14:54
    Zitat von zipp57;409845

hi

tragt da die mac-adresse eures wlan-accesspoints ein...
    mapping MAC addresses - samy kamkar
    da kriegt streeetview und iphone tracking eine andere dimension.

cu zipp

meine kennen sie nicht :)

• Das könnte echt ich geschrieben haben, har har

• Shirkan
    • 13. Februar 2011 um 13:37
    Zitat

...Und wenn es nur um den Zweittuner geht, man kann die Box mit mehreren USB Tunern (DVB-S2,DVB-C, DVB-T) erweitern...

hat das schonmal jemand hier gemacht?
    Das habe ich noch nicht gesehen / gelesen, aber hat mein Interresse geweckt.
    Wenn ja, hat jemand eine Kaufempfehlung, welchen USB-Tuner für DVB-C? Läuft das nur mit bestimmten Images, oder sind die Kernelmodule / Treiber im CVS?

Gruß, Shirkan

• untethered Jailbreak für iOS 4.21 erschienen

• Shirkan
    • 6. Februar 2011 um 13:01

Habe gerade auch mein iPhone 3GS und das iPad updated auf 4.21 und den Jailbreak erfolgreich durchgeführt.
    Allerdings empfehle ich allen anderen derzeit noch zu warten, da Cydia und dessen Quellen derzeit sehr stark überlaufen sind.
    Installationen von Apps aus Cydia brechen derzeit regelmäßig ab, mit Fehlern wie "Host not reachable" etc...
    Also am besten noch ein wenig warten ;)
    Gruß, Shirkan

• untethered Jailbreak für iOS 4.21 erschienen

• Shirkan
    • 4. Februar 2011 um 08:18

Heute Nacht hat das Chronic Dev Team den JailBreak greenpois0n RC5 für iOS 4.21 released. Es werden keine SHSH von iOS 4.2 b3 bzw. iOS 4.1 benötigt

Den untethered Jailbreak 4.2.1 mit Greenpois0n RC5 findet ihr direkt auf der
    Greenpois0n Webseite http://www.greenpois0n.com zum Download! Allerdings steht aktuell nur eine Mac Version zum Download bereit – die Windows Version von Greenpois0n RC5 soll in Kürze folgen!

Greenpois0n scheint aber aktuell einige Probleme mit der Seite zu haben – da scheints wohl einige zu geben, die auf den Greenpois0n untethered Jailbreak gewartet haben. Versucht es also einfach in “regelmäßigen” Abständen. (oder einfach Mirror Link weiter unten!)
    Was beim Greenpois0n RC5 untethered Jailbreak zu beachten ist:

1. Macht eine saubere Clean Installation von iOS 4.2.1 auf eurem iPhone 4, iPhone 3GS oder sonstigem iDevice. Also nicht einfach über redsn0w drüberbügeln.
    2. Unlocker aufgepasst – ihr führt dadurch ein Update Eures Basebands durch! Aktuell gibt es nur einen Workaround mit Baseband Protection und nachfolgendem Unlock mit TinyUmbrella (TTS Server starten!) für das iPhone 4 mit dem Baseband 1.59.00 – für alle anderen Basebands und iPhones besteht aktuell keine Möglichkeit, ohne Baseband-Update auf iOS 4.2.1 zu updaten (um danach den Greenpois0n RC5 Jailbreak anzuwenden)
    3. Download von Greenpois0n RC5 für Mac OS X von der Webseite greenpois0n.com (oder Mirror siehe am Ende des Beitrags)
    4. iDevice anstöpseln und untethered Jailbreak durchführen
    5. Mit Loader App auf dem iDevice Cydia installieren (da aktuell seeeeehr viele Cydia installieren wollen kann es hierbei zu Fehlern kommen! Seid gewarnt – oder wartet noch ein bisschen)
    6. tadaaaaaa

Unlocker (außer iPhone 4 User mit 1.59.00 -> TinyUmbrella) sollten wie erwähnt noch ein wenig abwarten, da mit iOS 4.2.1 eben auch die nicht unlockbaren Basebands mitkommen!

Alle anderen dürften also in Kürze einen untethered jailbroken iPhone, iPad oder iPod touch in ihren Händen halten. Viel Spaß damit – und denkt dran: Alles auf eigene Gefahr!
    (Quelle: Apfeleimer)

Da greenpois0n.com gerade überlastet ist:

* hier der Direkt Download Link für Greenpois0n RC5 für Mac OS X

Hier noch die Videoanleitung zu How to jailbreak untethered Greenpois0n RC5 (Quelle: redmondpie)
    Hier noch die Videoanleitung zu How to jailbreak untethered Greenpois0n RC5 (Quelle: redmondpie):

Gruß, Shirkan

• Microsoft stellt Fix It Center-Anwendung zum Download bereit

• Shirkan
    • 28. Juni 2010 um 07:54

Natürlich nicht! Mein vorangegangener Beitrag sollte als Ironie verstanden werden...
    So bekloppt kann ich gar nicht sein, als dass ich sowas versuchen würde...
    Gruß Shirkan

• Microsoft stellt Fix It Center-Anwendung zum Download bereit

• Shirkan
    • 20. April 2010 um 19:51

da bin ich ja mal gespannt, ob dieses Tool ernsthaft meinen Job machen kann...
    Ich bin als IT'ler im 1st und 2nd Level Support tätig...

Werds morgen mal direkt auf alle meiner 600 Rechner im Unternehmen ausrollen und mich gemütlich in meinen Sessel sinken lassen... Kann ja nix mehr schiefgehen :)

• GodMode für Windows 7

• Shirkan
    • 6. Januar 2010 um 22:32

Bitte auch nicht auf nem Server 2008 R1 oder R2 64 Bit versuchen ;)
    Gleiches Fehlerbild wie unter Vista 64bit.
    Dann geht nur noch ein Abgesicherter Modus und löschen, ansonsten ist das System nicht mehr handlebar.

Gruß, Shirkan

• DM 800 blinkt nur noch rot?

• Shirkan
    • 31. Dezember 2009 um 10:39

Per Flashassistent bzw Webinterface der Box zu flashen geht ganz sicher nicht?

Box Stromlos machen, 10 Sekunden warten, Powerknopf halten (nicht loslassen!) und Strom einstecken, Powerknopf weiterhin gedrückt halten, bis "STOP... DHCP..." im display erscheint.

Du solltest einen DHCP Server (die meisten Router sind per default so eingerichtet) im Heimnetz haben.

die Box sollte dir dann die per DHCP erhaltene IP-Adresse im Display anzeigen.
    Diese tippst du dann in die Adresszeile deines Browsers und solltest dann über den Punkt "Firmware update" ein neues Image einspielen können.

Das geht normalerweise auch bei abgerauchtem Image, und das was du beschreibst, klingt ganz danach.

Gruß, Shirkan

• Richter akzeptieren Blitzer-Fotos nicht mehr als Beweis

• Shirkan
    • 22. November 2009 um 21:26

[Klugscheißermodus] und eigentlich OT, aber trotzdem:

Zitat von gonco0815;315331

Wiso, gilt ab 1 Uhr die [color="Red"]STVZO[/color] nicht mehr ?? :eek:

STVZO = [color="Red"]St[/color]raßen[color="Red"]V[/color]erkehr[color="Red"]Z[/color]ulassungs[color="Red"]O[/color]rdnung

Darunter fallen aber Oben genannte Verstöße nicht.
    die STVZO findet u.a. Anwendung bei Zulassung und Überprüfung von Fahrzeugen, nicht aber bei "Verhalten im Straßenverkehr".

Es müsste, wenn dann STVO heißen.
    [color="Red"]St[/color]raßen[color="Red"]V[/color]erkehrs[color="Red"]O[/color]rdnung
    [/Klugscheißermodus]

:ban:
    Gruß, Shirkan

• Windows 7 Ultimate Download Key Serial !legal

• Shirkan
    • 10. November 2009 um 17:56

Wenn es rein um die legalität geht, legale CD Key's zu verkaufen, ist dies erlaubt.

Ich würde aber, wie mein Vorschreiber schon schrieb, nicht bei Ebay etc. kaufen.
    1. wäre mir das zu Suspekt, Kohle dafür auszugeben, ohne wirklich zu wissen, ob es sich um einen legal erworbenen Key handelt, der auch noch als "for Resale" deklariert ist,
    2. weisst du nie, ob dieser Key nicht eventuell mehrfach verkauft wird

Wenn du sicher gehen willst,

dann kannst du dir die Key's im Microsoft Store kaufen. Dort kannst du dann sogar Installationmedien nachbestellen, oder herunterladen.

Mein Tip für ein Legales windows 7: Kauf dir die SystemBuilder OEM Version. OEM ist in Deutschland nicht an Hardware gebunden.

Gruß, Shirkan

• Upgrade auf Windows 7 kann über 20 Stunden benötigen

• Shirkan
    • 29. Oktober 2009 um 22:12
    Zitat von Jagger;311983

Hi,

das klingt sehr abenteuerlich, ist Deinem Arbeitgeber eigentlich bewusst, worauf er sich da einlässt? Vista hat man außen vor gelassen und jetzt nehmen wir uns mal ein OS ohne SP1 und legen los? Naja, ich weiß nicht.
    Ich hoffe, dass Ihr mit den 650 PC´s nur Powerpoint benutzen müsst, das sollte gehen. :D:D

mfg Jagger

Naja, derzeit gilt halt XP als Standard.
    Etwas anderes wurde bisher nicht fürs Enterprise LAN freigegeben.

ich arbeite in einer Firma, die global tätig ist, mit rund 300.000 Workstations im Enterprise Network.

Wenn da jeder Admin installieren würde, was er will hätte man nur Kraut und Rüben...

Aber irgendwann muss man halt mal nach vorne gehen.

Also, warum auf Vista gehen, wenn Win7 Standard wird?
    SP1, 2, 3, 4... Wie lange soll man denn warten?

Ich nutze Win7 seit der beta zum testen und evaluieren.
    Erst auf Virtuellen Maschinen, später auf normaler Hardware. Bisher habe ich nicht viele Programme, die nicht unter Win7 laufen, und an stabilität fehlt es bisher auch nicht sonderlich.
    Das jedes System schwachstellen hat, sollte klar sein. Da ändern auch 20 Servicepacks nichts dran.

Daher rolle ich auch nicht direkt Win7 aus, sondern teste Probeweise ein paar Workstations... Wenn das soweit gut geht, dann kommt halt irgendwann der Rollout. Aber bis das soweit ist, wird wohl ein viertel Jahr vergehen, bis dahin wirds auch SP1 geben :)

Davon abgesehen, haben wir zum großen Teil aktuelle Hardware (Core 2 duo mit mindestens 1 GB Arbeitsspeicher, der aber Problemlos aufgerüstet werden kann (nach und nach versteht sich) am Standort.

Und was auf win7 aus kompatiblitätsgründen nicht läuft, wird eben virtualisiert.

Gruß, Shirkan

• Upgrade auf Windows 7 kann über 20 Stunden benötigen

• Shirkan
    • 29. Oktober 2009 um 19:00
    Zitat von dottore0815;311971

..., ggf. wirst du zur Verifizierung deine Vista S/N bei der Installation benötigen.

nicht mal das...

Microsoft empfielt zwar ein Upgrade, jeodch ist ein "Clean Install" mit der Update Version von Windows 7 problemlos möglich.

Laut M$ soll mall für ein "Clean install" vor Windows 7 erst Vista installieren, was aber absolut keinen Sinn macht.

Die Empfehlung des Updates ist laut M$ darauf zurückzuführen, da M$ vielen Heimanwendern nicht zutraut, ihre Daten vor der "Clean" installation ordnungsgemäß zu sichern, und nach der Installation zurückzuspielen.

Ich habe bereits mehrere Updates und Clean installs hinter mir (zu testzwecken, da ich vor der entscheidung stehe, >650 Firmen PC's von XP auf Windows 7 zu bringen. Das Update dauerte auf den verwendeten Hardware Versionen (leider nicht durchgehend identisch, da hier und da mal aufgerüstet / ersetzt wurde) von über 40 Stunden bei einem HP DC7600 SFF, welche einen Pentium4 mit 3 GHz + Hyperthreading und 1 GB Hauptspeicher besitzen, über 25 Stunden bei einem HP DC 7700 SFF Intel Core 2 Duo mit 2x 2,2 GHz und 1024 MB RAM und 18 Stunden bei einem aktuellen HP DC7900 mit Intel Core 2 Duo mit 2x 2,4 GHz und 2 GB RAM.
    Verwendet wurde ausschliesslich Windows 7 Enterprise 32Bit.

Eine Neuinstallation der Systeme per Windows Deployment Services und anschliessender Installation aller nötigen Zusatzsoftware wie Adobe Reader, Office 2007 Enterprise etc liegt inclusive aller Microsoft Patches bei ca 3,5 Stunden.

Daher kommt bei mir in der Firma nur eine Neuinstallation in Frage.

Gruß, Shirkan

• Kein STOP mehr bei Boot+Drücken der Powertaste

• Shirkan
    • 27. Oktober 2009 um 20:10

Gelöst!

Es waren wohl die BIOS Einstellungen, die ein STOP verhindert haben.

Ich habe mit die Box dann mit hilfe von Dreamup + Seriellem Kabel gebootet und danach die BIOS settings auf standard gesetzt.
    Nun gehts wieder...

By the Way, wie setzt man einen Thread auf gelöst?

Gruß, Shirkan

• Shirkan
    • 9. Oktober 2009 um 18:02

ich drücke die Powertaste ca 1/4 sekunde nachdem ich den Netzstecker eingesteckt habe und halte ihn auch gedrückt.

Hat vor dem BA Unglück auch immer einwandfrei funktioniert.

Nur jetzt bootet die box halt direkt das Image aus dem Flash

Gruß, Shirkan

• Shirkan
    • 8. Oktober 2009 um 19:10

Hi zusammen,
    ich habe hier ein kleines Problem mit meiner DM800:
    Nachdem ich erfolglos versucht habe Barry Allen ans laufen zu bekommen kann ich die Box nicht mehr dazu bewegen beim Booten anzuhalten um z.B. ins BIOS zu kommen, oder ein Image via Mini WI zu flashen.

Ich hatte folgendes gemacht:
    Oozoon Lean image geflasht, BA plugin versucht zu installieren, hatte aber probleme mit USB Stick (read-write errors) danach ging schon kein STOP mehr. Das BA Plugin hatte ich im Oozoon Image im Flash
    Über das BA Plugin im Oozoon konnte ich noch den Punkt "über WI flashen erzwingen" wählen, und habe danach das Gemini4.4 wieder geflasht, weil ich wieder zur alten Config zurück wollte. Gemini 4.4 ist nun um Flash, USB Stick ist nicht mehr an der Box, aber STOP funktioniert leider immernoch nicht.

Die Box startet direkt das Gemini 4.4 aus dem Flash, was auch funktioniert.

Da ich keinen Rechner mit RS232 Schnittstelle habe, kann ich mit Dreamup auch nicht flashen.

habe auch schon den 75 Secondstage via ipkg iinstalliert, hat aber auch nicht geholfen.

Kann mit wer weiterhelfen, wie ich die Dream wieder dazu bewegen kann einen STOP zu machen, um wieder ins BIOS zu kommen, oder ein Image zu flashen?
    Gibt es Configs oder irgendwas zum Bootloader oder Secondstage Loader, mit denen ich wieder ich zurück auf default komme?

Danke und Gruß,
    Shirkan

• I02 Karte in DM800 "sporadisch ok"

• Shirkan
    • 19. September 2009 um 15:32

Gelöst,
    mir fehlten die passenden Configs zu CCcam und NewCS...
    Mit ein wenig Hilfe hab ichs dann doch ans laufen bekommen.
    Danke euch!

• Shirkan
    • 17. September 2009 um 19:56

so, hab nun mal ne UM02 vom Nachbarn eingesteckt... und siehe da, mit SCAM 352 läuft die auf anhieb stabil...
    Ich glaub meine I02 hat ne Macke, obwohl die einwandfrei in der Dbox2 tut...

Ich hab bereits bei UM ne neue I02 als Austausch geordert... Mal sehen was wird
    Komisch das alles

• Shirkan
    • 17. September 2009 um 17:33

Hi Nochmal...
    Hat leider nicht geklappt...
    Kann auch sein, dass ich zu blöd bin.
    Ich habe nun folgendes gemacht:

Blue Panel -> Einstellungen -> Addons -> downloads (Gemini Server) CAMD -> Cam Einträge -> CCcam² 2.1.2 Complete

Danach
    Blue Panel -> Einstellungen -> Addons -> downloads (Gemini Server) CAMD -> Cam Einträge -> mpCS² 1.0.6pr3 (bin)

Danach
    Blue Panel -> Einstellungen -> Addons -> downloads (Gemini Server) CAMD -> Cam Einträge -> NewCS 1.67 (bin)

Danach
    Blue Panel -> Einstellungen -> Addons -> downloads (Gemini Server) CAMD -> Cam Configs ->cccam Config

Danach
    Blue Panel -> Einstellungen -> Addons -> downloads (Gemini Server) CAMD -> Cam Configs -> MPCS Config

Danach
    Blue Panel -> Einstellungen -> Addons -> downloads (Gemini Server) CAMD -> Cam Configs -> NewCS Config

Danach im Blue Panel das Cam ausgewählt CCCAM 2.1.2 / NewCS 1.67

aber nüscht... alles dunkel...

Jemand nen Tip, oder Rat?

Ich will noch nicht mal sharen, ich will doch erstmal nur, dass ich schauen kann...

• Shirkan
    • 17. September 2009 um 12:44

Danke euch, werds heute Abend mal testen, bin derzeit noch auf Arbeit

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27
  2. Existenz eines vermeintlichen Limits bei Google durchMassive Löschungen in Frage gestellt

heugabel
    3. Juni 2026 um 10:27
  3. Ubuntu 26.04: Der Weg in die KI-Zukunft oder nur ein Marketing-Schachzug?

heugabel
    3. Juni 2026 um 09:27
  4. Illegale IPTV-Dienste: Eine versteckte Geldquelle für einen britischen Postboten

heugabel
    3. Juni 2026 um 08:27
  5. Großfahndung gegen IPTV-Piraten in Großbritannien

heugabel
    2. Juni 2026 um 18:27
  6. Datenleak an der Universität Saarland — Über 40.000 Accounts betroffen

heugabel
    2. Juni 2026 um 12:27
  7. Vergleich der Privacy-Coins: Monero und Zcash im Überblick

heugabel
    2. Juni 2026 um 11:27
  8. Händler haften für Bildrechte Trotz Zusicherungen ihrer Lieferanten

heugabel
    1. Juni 2026 um 17:27
  9. Änderungen bei der Update-Garantie für Kindle-Reader erschüttern das Vertrauen

heugabel
    1. Juni 2026 um 16:27
  10. Mehrfache Hausdurchsuchungen legal: Was die Rechtsprechung sagt

heugabel
    1. Juni 2026 um 15:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky